ringrocker.com sucht Konzertfotografen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von NoelGallagher am 01.06.2008 19:27 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von Nidirock

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
01.06.2008 19:27Supporter

Liebe Community,

leider sind wir kurzfristig in die unglückliche Situation gekommen, dass wir für die Warmup-Party am Donnerstag keinen Konzertfotografen mehr haben. Daher setzen wir unsere Hoffnungen nun auf euch.

Macht jemand von euch Konzertfotos oder kennt jemanden, der Konzertfotos macht und kurzfristig dafür einspringen könnte? Falls ja, so bitten wir euch um eine kurze Mail an [email protected] mit einigen Beispielfotos und vielleicht auch einen Link zu eurer Seite.

Vielen Dank im Voraus.

Yokoho
01.06.2008 19:41

Heute neue Cam gekauft.... wenn sich keiner melden sollte mache ich das .....

Ming
01.06.2008 19:49

Ich hab zwar ne Semi-professionelle Kamera, aber zum einen darf man mit solchen Kameras nicht aufs Festivalgelände selbst, sie ist bisschen teuer (von wegen wohin wenn ich gerade was anderes mache) und ich hab noch nie richtig Bilder aufm Konzert gemacht außer Handykamera, zum anderen weiß ich nicht mal wann ich Donnerstag ankomme...

GraveDog
01.06.2008 19:50

es geht aber nur um den Donnerstag abend.
da dürftest du die Cam dann auch mitnehmen.
immerhin ist rr.com Veranstalter Smiley

capHowdy
01.06.2008 19:51

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Ich hab zwar ne Semi-professionelle Kamera, aber zum einen darf man mit solchen Kameras nicht aufs Festivalgelände selbst
HR

Es geht um die Warm Up Party, das hat mit dem Festival Gelände nicht zu tun!

capHowdy
01.06.2008 19:51

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
es geht aber nur um den Donnerstag abend.
da dürftest du die Cam dann auch mitnehmen.
immerhin ist rr.com Veranstalter Smiley
HR

Mist war zu langsam Smiley

Nidirock
01.06.2008 20:47

also ich fotografiere seit jahren auf konzerten und eigentlich sind sie ganz gut...nur muss man ja normalerweise ganz weit weg stehen und das ownt natürlich nicht...wenn es also n graben gibt, und ich dort stehen darf, kann ich bilder machen.

hab allerdings nur ne digicam mit 7 megapixel, ohne farbschwäche und so

wenn ich euch allerdings zeigen soll, wo meine bilder zu sehen sind werd ich hier bestimmt ausgelachtSmiley da die band so nich ernst genommen wird *g* wenn man sie genauer kennt sind sie sehr kuhl

teffituffi
01.06.2008 20:57

ich fotografiere konzerte für pregnant.( seit 2006) und davor hab ich für punkrockbergischland welche gemacht.
klick
meisten sind von mir. (unter live - pix am besten unter 2007 gucken. da sind alle meins)

nunja ich hab halt immer so meine tage... manchmal werden se was manchmal nicht.
ich mein wenn ihr jemand guten habt nehmt den... ich würde mich sonst eventuell zu verfügung stellen.
(wollte meine spiegelreflex eigentlich nicht mitnehmen.)

warum neht ihr nicht ein paar mehr fotografen zur hand... so 2? dann kann man wenigstens gucken wer gute gemacht hat und von jedem welche nehmen.

weil meine werden nicht immer was (lichtverhöltnisse und so...meine mag keine dunkelheit ohne jegliches gutes licht)

GraveDog
01.06.2008 21:28

wird ja auch der ein oder andere rr.com-User ne Cam mithaben und vllt sind da auch vereinzelt vernünftige pics dabei.

Nidirock
01.06.2008 21:29

hab grad mal auf die schnelle ne mail verfasst....Smiley bin halt keiner mit proficam, aber ich würds tun XD Smiley

teffituffi
01.06.2008 21:39

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wenn sich mehrere Fotografen zur Verfügung stellen, um so besser. Ich schick dir mal ne Mail.
HR
ja mehrere sind immer besser. da ist die auswahl einfach besser.
ich hab halt nur schiss um meine dslr... Smiley

gibts da einen graben? ist meist bei größeren gigs vorteilhaft Smiley

NoelGallagher
01.06.2008 21:42Supporter

Zitat:
HR


teffituffi schrieb:
ich hab halt nur schiss um meine dslr... Smiley
HR

Dafür wird es eine Lösung geben.

Zitat:
HR

gibts da einen graben? ist meist bei größeren gigs vorteilhaft Smiley
HR

Das weiß ich gar nicht. Smiley

Nidi, deine Mail ist angekommen. Wir melden uns.

Teffi, du hast Post.[addsig]

teffituffi
01.06.2008 21:47


Zitat:
HR


teffituffi schrieb:
ich hab halt nur schiss um meine dslr... Smiley
HR

Dafür wird es eine Lösung geben.

Zitat:
HR

gibts da einen graben? ist meist bei größeren gigs vorteilhaft Smiley
HR

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Das weiß ich gar nicht. Smiley

Nidi, deine Mail ist angekommen. Wir melden uns.

Teffi, du hast Post.
HR

schon zurückgeschrieben. Smiley

teffituffi
01.06.2008 21:58


Zitat:
HR


teffituffi schrieb:
schon zurückgeschrieben. Smiley
HR

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Smiley
HR

Smiley


dann wart ich mal ab.
sind ja doch mehrere die da mit knipsen würden Smiley

Ming
02.06.2008 09:51

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Ich hab zwar ne Semi-professionelle Kamera, aber zum einen darf man mit solchen Kameras nicht aufs Festivalgelände selbst
HR
Zitat:
HR

capHowdy schrieb:
Es geht um die Warm Up Party, das hat mit dem Festival Gelände nicht zu tun!
HR

Ich weiß, nur wenn ich sie da dabeihabe würd ich sie ganz gerne auch mit aufs Festivalgelände nehmen, da da die Wahrscheinlichkeit erstmal geringer ist dass sie abhanden kommt Smiley

maropor
02.06.2008 12:09

hi,
ich könnte auch gerne bilder machen!
Hab schon sehr viele bilder für www.arschabrocken.de gemacht und neuerdings auch für www.hey-ya.de

Der-Graf
02.06.2008 17:15

Ich werde Fotos machen, allerdings nur mit meine Pocket-Digicam... Qualität wird also alles andere als Professionell sein. Speziell bei der Sondaschule werde ich aber einige Bilder schießen - nach RaR werde ich die hochladen und hier verlinken - dann könnt ihr ja mal schauen, ob was dabei ist, oder nicht. Smiley

NoelGallagher
02.06.2008 22:21Supporter

Vielen Dank für eure Angebote. Wir haben jetzt drei "offizielle" Konzertfotografen und halt zusätzlich alle Zuschauer mit Cam. Smiley

Aber vergesst das Tanzen und Feiern nicht. Smiley Smiley

JaBa
02.06.2008 22:33

Zitat:
HR


Nidirock schrieb:

wenn ich euch allerdings zeigen soll, wo meine bilder zu sehen sind werd ich hier bestimmt ausgelachtSmiley da die band so nich ernst genommen wird *g* wenn man sie genauer kennt sind sie sehr kuhl
HR

Jetzt würde mich schon mal interessieren um welche Band es sich handelt! Smiley

Nidirock
02.06.2008 22:41

ne...es gibt so intolerante menschen weest Smiley

ich komm mir manchmal vor als müsste man die im dunkeln hören, dabei is das live echt rockmusik.

vorallem sind die total kuhl drauf, auch privat

Nidirock
02.06.2008 22:50

*lach* joo

echt mal..die sind schon ok...es gibt sie seit 1996 und sie haben alles durchgemacht..ganz nach oben und dann sozialhilfe..dann wieder aufgerappelt und nun ham se n eigenes studio und sind am texten für andere bands....also ich kann das respektieren

GraveDog
03.06.2008 00:47

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Vielen Dank für eure Angebote. Wir haben jetzt drei "offizielle" Konzertfotografen und halt zusätzlich alle Zuschauer mit Cam. Smiley

Aber vergesst das Tanzen und Feiern nicht. Smiley Smiley
HR

Smiley

dann freu ich mich jetzt schon auf die Fotos Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon