Als Schwangere zu RaR?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Grossergnom am 25.05.2008 13:37 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von GraveDog

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Grossergnom
25.05.2008 13:37

Hiho ich bin der Neue Smiley

Also ich bin "leider" erst zum erstenmal am Ring Smiley Jedoch kein ganz so neuer Festivalneuling ^^


Zu meiner Frage:

Also da meine Freundin nun seit kurzem Schwanger ist und sie nun eine Woche vorm Ring ne komplizierte Untersuchung hat ( muss 2-3 tage liegenbleiben) wollte ich nun mal anfragen wie stressig es für sie werden kann? Wir haben Nordschleifentickets und ist es dort z.b. besser wegen dem shuttle service? Kann man ihr den Stress zutrauen? ( wenn man es wirklich stress nennen kann^^) Habt ihr schon mit sowas Erfahrung gemacht ? Soll sie lieber zuhause bleiben? ( was schade ist denn sie hat mir die karte geschenkt Smiley )

Naja danke im vorraus Smiley


Mfg der Gnom

GraveDog
25.05.2008 13:39

man steht aufm dem Gelände selbst sicher ne Menge.
ansonsten kommt es darauf an was ihr mitbringt (vernünftiges pennen / sitzen).
an der Nordschleife ists eher ausgelassener als auf den Campingplätzen, aber überall ist eben mit Dauerbeschallung und so zu rechnen.

kommt immer darauf an, was du als "stressig" bezeichnest. Smiley

frankterhart
25.05.2008 13:41

Eine Freundin die jedes Jahr dabei ist war auch mal ein Jahr schwanger. Mit sichtbarem Bauch (5.-6. Monat oder so).
Die hatte keine Probleme damit zu laufen und zu stehen.
Es gibt aber auch Schwangerschaften die nicht so problemlos laufen.
Schlau wäre es ihren Frauenarzt zu fragen ob das geht und nicht dieses Forum... Smiley[addsig]

maisylein
25.05.2008 13:41

Also ich würde einfach mal mit dem Arzt das ganze abklären... ob es eine Risikoschwangerschaft ist etc.....
Zudem muss man ja bei den Konzerten nicht ganz vorne rein gehen, sondern kann auch weiter hinten stehen bleiben.
Stress macht man sich ja schließlich selbst Smiley also einfach gechillt ran gehen... kommt halt drauf an wie leicht sich deine Freundin aus der Fassung bringen lässt Smiley

Grossergnom
25.05.2008 13:42

Naja hauptsächlich geht es um das Stehen und laufen.. ich meine wielange braucht man von z.b. der Schleife zum Gelände

wegen rundumbeschallung ist nicht schlimm das kann sie ab Smiley

Henning
25.05.2008 13:43Supporter

Schwangerschaftswoche und möglicherweise, welche Festivals du schon kennst, könnten helfen, um wenigstens sowas wie ne halbwegs "gute" Antwort zu geben.
Also aufm Hurricane oder Southside ists ruhiger, die Wege sind enorm am Ring.

Grossergnom
25.05.2008 13:43

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Eine Freundin die jedes Jahr dabei ist war auch mal ein Jahr schwanger. Mit sichtbarem Bauch (5.-6. Monat oder so).
Die hatte keine Probleme damit zu laufen und zu stehen.
Es gibt aber auch Schwangerschaften die nicht so problemlos laufen.
Schlau wäre es ihren Frauenarzt zu fragen ob das geht und nicht dieses Forum... Smiley
HR


wollte nur eure erfahrung von euch hören Smiley na sicher wird sie es noch mit dem Arzt absprechen

maisylein
25.05.2008 13:43

Naja auf dem Festivalgelände steht man manchmal schon ganz schön lange Smiley aber zwischen den Konzerten hat sich immer ne Möglicheit gefunden sich einfach mal auf den Boden zu setzen.

Grossergnom
25.05.2008 13:44

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Schwangerschaftswoche und möglicherweise, welche Festivals du schon kennst, könnten helfen, um wenigstens sowas wie ne halbwegs "gute" Antwort zu geben.
Also aufm Hurricane oder Southside ists ruhiger, die Wege sind enorm am Ring.
HR

Am Ring wäre sie dann in der 14. SSW

NoelGallagher
25.05.2008 13:45Supporter

Zitat:
HR


Grossergnom schrieb:
wollte nur eure erfahrung von euch hören Smiley na sicher wird sie es noch mit dem Arzt absprechen
HR

Ich habe den Titel mal geändert.

Erfahrung habe ich in der Sache geschlechtsbedingt nicht und würde auch einfach einen Arzt fragen. Ich bin aber auch gespannt, ob es hier tatsächlich jemanden gibt, der damit schon Erfahrungen hat. Smiley

GraveDog
25.05.2008 13:48

Zitat:
HR


Grossergnom schrieb:
Naja hauptsächlich geht es um das Stehen und laufen.. ich meine wielange braucht man von z.b. der Schleife zum Gelände

HR
hängt jetzt davon ab, WANN ihr ankommt.

geht im Zweifelsfall auf Müllenbach. da ist der Weg nicht sooo weit (allerdings zum Gelände bergauf) und man muss auch nix tragen etc.

und kauft euch nen 3-Bein-Hocker. die dürfen oft mit aufs Gelände. mit der Begründung geht das sicher (pbwohl man in der 14.W vermutlich nix sieht Smiley).
da kann sie sich zwischendurch hinhocken. allerdings kann sie sich vermutlich in der 14. W auch noch locker aufn Boden setzen...

maisylein
25.05.2008 13:58

Dann würde ich mir an eurer Stelle wenn ihr nur zu zweit seid einen Zeltplatz auf den D 2-7 Plätzen suchen. Da müsstet ihr noch Donnerstags was finden. Die sind sehr nah am Nebeneingang. 10 Minuten Fußweg.... und man erspart sich das Bus fahren, was ja unter umständen sehr eng sein kann....

Zerookee
25.05.2008 14:13

Die beiden habe naber schon Tickets für die NS! Aber wenn Du doch auf nen Campingplatz gehst sag mal bescheid Smiley

JustMe
25.05.2008 18:17

Mal ehrlich, das sind schon merkwürdige Antworten...

Klar, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber gerade an Massenveranstaltungen kann immer was sein. Klar genauso auch in der U-Bahn oder im Bus, aber ich würde es nicht heraufbeschwören.

Ich glaube mir wäre das zu brenzlig und nur weil ich mal ein Jahr nicht verzichten kann ein neues Leben aufs Spiel zu setzen...

Also glaube, wäre einfach mal Vernünftig und würde die Frau zu Hause lassen...














... Und natürlich auch daheim bleiben... Schweren Herzens...

Smiley

PWD-Submission
25.05.2008 18:21

ok, wenn ich ehrlich sein soll, würd ich auch sagen...BLEIB LIEBER DAHEIM!!

man weiß nich wie das wetter wird, es ist voll, lange stehen, lärm/schallwellen(?)..naja, bass halt usw

mir persönlich (gut bin zwar ein mann) wäre das risiko zu groß!!![addsig]

Kes
Kes
25.05.2008 18:38

man kann nie wirklich sagen, wie sich die schwangerschaft noch entwickeln wird und inwiefern äussere einflüsse sich auf die schwangerschaft auswirken können.

was mich etwas stutzig macht, ist die untersuchung, bei der sie 2 - 3 tage liegen muss Smiley

meine erfahrungen während meiner schwangerschaft: ich bin in der 14. ssw in die türkei geflogen. am 3. tag bekam ich ganz leichte blutungen ... mir ist der arsch auf grundeis gegangen ... gott sei dank kam danach nichts mehr.

in der 26. ssw sind wir mitm auto nach kroatien in urlaub gefahren (12 stunden fahrt). ich war den tag danach komplett im eimer. im urlaub meinte ich, ich müsste so tun, als wäre ich nur schwanger und nicht krank, also hab ich mich komplett normal verhalten wie z.b. ein 10 km marsch bei 42 ° ohne schatten, abends mal in die disco bei brüllend lauter musik usw.

nach dem urlaub war ich dann noch bei ner wanderung dabei (15 km), beim depeche mode konzert, abends oft unterwegs und nicht grad um mitternacht zuhause.

für alle zur beruhigung: ich habe weder alkohol noch nikotin während der schwangerschaft konsumiert (natürlich auch keine "anderen" drogen).

was kam danach? in der 32. ssw wurden vorwehen festgestellt, ich musste partusisten nehmen (wehenhemmer), musste gott sei dank nicht ins krankenhaus, aber zu hause liegen und durfte nix mehr machen. nach absetzen der wehenhemmer kam unser sohn innerhalb 3 tagen.

für mich stellt sich die frage, ob ich ohne wehenhemmer ausgekommen wäre, wenn ich auf "extreme" verzichtet hätte. laut, lang, anstrengend sind dinge, die in der schwangerschaft nicht wirklich sein müssen.

ich denke, es gibt kein patentrezept für schwangerschaften, man ist nicht krank NUR schwanger, aber man ist halt nicht mehr so drauf wie normal.

ich würde NICHT zum ring fahren, sondern schweren herzens daheim bleiben. hätte, wäre, wenn sind dann worte, die man, wenn was passiert, ein lebenlang sagt.

Lestat216
25.05.2008 18:49

Zitat:
HR


Kes schrieb:
hätte, wäre, wenn sind dann worte, die man, wenn was passiert, ein lebenlang sagt.
HR


Muss auch sagen:

Bleib besser daheim, höchstwahrscheinlich würde alles gut gehen, aber wenn was passiert macht ihr euch ewig vorwürfe.

und dieses Risiko wärs mir echt nicht wert!!

Gerry
25.05.2008 18:54

schließ mich an... bleibt daheim! verzichtet drauf, auch wenns euch schwer fallen wird. aber ein gesundes kind ist allemal wichtiger, als 3-4 tage irgendwo seinen spaß zu haben.

NoelGallagher
25.05.2008 18:56Supporter

Strategisches richtiges Poppen, also kurz nach RaR, hätte geholfen aber nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen. Ich denke auch, es werden noch genügend Rock am Ring-Festivals kommen und dass man dieses eine dann mal ausfallen lassen sollte.

NonesensE
25.05.2008 18:59

Gaaaaanz ruhige Kugel schieben, vor den Bühnen recht weit hinten bleiben, auf Alk verzichten - geht alles, aber ob man dafür zum Ring fährt? Und ungefährlich ist es auch dann nicht. Ich persönlich würde wohl tendenziell eher zu Hause bleiben.

Schönen Gruß[addsig]

Tally0815
25.05.2008 19:02

Ausserdem sind da ja auch noch die fremdeinwirkenden risiken...was ist wenn sie im Gedrängel irgendwas in den Magen bekommt oder so? Ich würds wohl auch lieber lassen...[addsig]

NoelGallagher
25.05.2008 19:06Supporter

Zitat:
HR


Tally0815 schrieb:
Ausserdem sind da ja auch noch die fremdeinwirkenden risiken...was ist wenn sie im Gedrängel irgendwas in den Magen bekommt oder so?
HR

Eine Ritterrüstung würde helfen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland