Modenschau! - Das Shirt-Voting beginnt!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Teceo am 04.05.2008 13:17 Uhr
161 Kommentare - zuletzt von GraveDog

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

161 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
Mantis
05.05.2008 18:19

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
druckgeeignet kannst du auslegen wie du willst... strenggenommen sind nicht mal 10 der eingeschickten Motive "druckgeeignet", sondern lediglich Vorlagen für ein Druckmotiv... wenn man also schon kleinkariert sein will, dann konsequent...

es stand von Anfang an fest, dass eine Jury eine Auswahl trifft... wenn von einer Jury die Rede ist, kann keiner ernsthaft glauben es würde alles ins Voting kommen...


das auch nur mal meine Meinung und keine offizielle Stellungnahme...


und noch etwas persönliches: unter aller Kanone David... wenn du etwas (falsch) weiterleitest, dann schieb es nicht auf uns... mir war -allein durch den Begriff "Jury"- von Anfang an klar, dass nicht jedes Motiv zugelassen wird, sondern nur eine Auswahl...
HR

Vielleicht hätte man es dann einfach deutlicher formulieren sollen!?
Es steht ja ganz klar, es wird geprüft ob die Motive sich als Druck eignen. (Darüber, was damit gemeint is, kann man streiten! Bzw, is wohl eher Sache von CMerch.)
Keinesfalls steht dort jedoch, das 3 Leute von Ringrocker Motive auswählen und vllt 2 oder 3 Motive von CMerch. Wo is das denn Chancengleichheit???

Eins will ich noch sagen, mir geht es absolut nicht darum, das mein Motiv nun im Endeffekt nicht dabei is. Das is mir relativ egal. Aber es gibt glaube etliche andere Ringrocker, die wirklich viel viel Zeit investiert haben und nun recht enttäuscht sind......

GraveDog
05.05.2008 18:21

hier gehts ja rund Smiley



dass ne Jury entscheidet, was wir auswählen dürfen hab ich mir auch gedacht.

hatte nur einfach gehofft, die Auswahl entspräche mehr meinem Geschmack Smiley

Kaan
Kaan
05.05.2008 18:25AdminSupporter

Zitat:
HR

Die eingesandten Entwürfe werden dann von einer Jury aus dem Team von ringrocker.com und cmerch geprüft, ob sie sich für einen Druck eignen.
HR

=>

es war von vornherein klar, dass es zwei Jurys gibt... wenn nicht jeder Admin/Mod an der Abstimmung teilnimmt - nicht unser Problem... die Deadline für die Favoritenabgabe war bekannt... hätte David halt alle Shirts als Favoriten mit einbringen sollen... hat er aber auch nicht...

und dass CMerch mit ganz anderen Favoriten kommt als wir liegt nun wirklich nicht in unseren Händen...

[addsig]

Steifi
05.05.2008 18:32

da steht prüfen der t-shirts auf druckeignung. das hat meiner meinung nach nichts mit geschmacksprüfung zu tun sondern eher nach einer prüfung nach technischer realisierbarkeit. und nein es war nicht klar dass es sich um 2 jurys handelt. ich dachte ihr setzt euch mit cmerch zusammen und cmerch sagt dann welche motive realisierbar sind. ich dachte dass das online-voting für die künstlerische entscheidung verantwortlich ist. zumindest dachte ich das als ich den news-text gelesen habe.
ansonsten hört halt auf mit der online-voting-scheiße und setzt uns euren favoriten einfach vor und schreibt dass eine jury über alles entscheidet.[addsig]

Kaan
Kaan
05.05.2008 18:35AdminSupporter

dann wären mMn. nicht mal 10 Shirts durchgekommen... von den Vorlagen halte ich keine 10 für "technisch realisierbar" um eine gewohnte Qualität zu gewährleisten... Smiley


ich habe den Text nicht geschrieben und kann verstehen, warum er missgedeutet werden kann... aber schon komisch, dass ich als nicht-teilnehmender ihn auf Anhieb richtig verstanden habe und nicht der einzige unbeteiligte bin, der ihn richtig verstand... vllt. ist es doch die enttäuschte persönliche Komponente, die bei vielen da reinspielt... obwohl dies abgestritten wird...

[addsig]

Mantis
05.05.2008 18:39

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
dann wären mMn. nicht mal 10 Shirts durchgekommen... von den Vorlagen halte ich keine 10 für "technisch realisierbar" um eine gewohnte Qualität zu gewährleisten... Smiley


ich habe den Text nicht geschrieben und kann verstehen, warum er missgedeutet werden kann... aber schon komisch, dass ich als nicht-teilnehmender ihn auf Anhieb richtig verstanden habe und nicht der einzige unbeteiligte bin, der ihn richtig verstand... vllt. ist es doch die enttäuschte persönliche Komponente, die bei vielen da reinspielt... obwohl dies abgestritten wird...


HR

Kaan, ganz ehrlich: Mir is es SCHEISS egal ob mein Motiv dabei is oder nich!
Finds nur einfach nicht fair. Dann schreibt es nächstes mal deutlicher! Oder lasst den Mist einfach ganz sein!

StonedHammer
StonedHammer
05.05.2008 18:40Admin

jungs beruhigt euch mal wieder!!


klar vielleicht wurde die news nicht genau ausgedrückt, mir persönlich mir persönlich is das erst aufgefallen als merhe leute das so aufgefasst haben. aber sowas kann passieren.


aber von allen derren motiv jetzt net weiter gekommen ist, ihr könnt mir doch net erzählen das ihr euch die arbeit erspart hättet, wenn ihr gewußt hätten es kommen nur eine gewisse zahl weiter? DENN jedem ist bewußt das nur 2 motive gewinnen können!

klar ich wäre auch enttäuscht wenn mein shirt nicht weiter gekommen wäre, (wenn ich eins gebastelt hätte), nur lieber ist mein shirt nicht weiter, anstatt das zum schluss ein shirt gewinnt was nur durch puschvoting ganz oben steht und im endeffekt niemals hätte gedruckt werden dürfen. oder nicht? stellt euch mal vor es hätte bei dasding noch einer so ne tolle gemeinschaft hinter sich gehabt und kindergarten-bilder hätten steifi un nima geschlagen.






Bumann
05.05.2008 18:43

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
da steht prüfen der t-shirts auf druckeignung. das hat meiner meinung nach nichts mit geschmacksprüfung zu tun sondern eher nach einer prüfung nach technischer realisierbarkeit. und nein es war nicht klar dass es sich um 2 jurys handelt. ich dachte ihr setzt euch mit cmerch zusammen und cmerch sagt dann welche motive realisierbar sind. ich dachte dass das online-voting für die künstlerische entscheidung verantwortlich ist. zumindest dachte ich das als ich den news-text gelesen habe.
ansonsten hört halt auf mit der online-voting-scheiße und setzt uns euren favoriten einfach vor und schreibt dass eine jury über alles entscheidet.
HR

100% was Steifi sagt. Auch ich habe den text so verstanden, dass "die Jury" eine Vorauswahl bzgl. Technik und so weiter trifft. Die geschmackliche Komponente hätte ich mir dann doch shcon eher von den Usern hier gewünscht.

Naja, mir isses jetzt auch egal. Sind ja durchaus nette Sachen dabei.

So long...[addsig]

Steifi
05.05.2008 18:47

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
klar ich wäre auch enttäuscht wenn mein shirt nicht weiter gekommen wäre, (wenn ich eins gebastelt hätte), nur lieber ist mein shirt nicht weiter, anstatt das zum schluss ein shirt gewinnt was nur durch puschvoting ganz oben steht und im endeffekt niemals hätte gedruckt werden dürfen. oder nicht? stellt euch mal vor es hätte bei dasding noch einer so ne tolle gemeinschaft von dhinter sich gehabt und kindergarten-bilder hätten steifi un nima geschlagen.
HR

das ist klar. das voting-system hab ich selber oft angeprangert. das war ja auch nicht das gelbe vom ei.

Zitat:
HR

aber von allen derren motiv jetzt net weiter gekommen ist, ihr könnt mir doch net erzählen das ihr euch die arbeit erspart hättet, wenn ihr gewußt hätten es kommen nur eine gewisse zahl weiter?
HR

ich will hier keine motive runter machen aber ich frage mich echt wie manche in die endausscheidung gekommen sind. dann lieber rigoros nur gute bilder da reinsetzen (auch wenns nur 3 sind) oder eben alle die irgendwie machbar sind. so macht das auf mich einen willkürlichen eindruck und da hätte ich mein engagement in frage gestellt wenn ich das vorher gewusst hätte.[addsig]

masterofdisaster666
05.05.2008 18:52

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
dann wären mMn. nicht mal 10 Shirts durchgekommen... von den Vorlagen halte ich keine 10 für "technisch realisierbar" um eine gewohnte Qualität zu gewährleisten... Smiley


ich habe den Text nicht geschrieben und kann verstehen, warum er missgedeutet werden kann... aber schon komisch, dass ich als nicht-teilnehmender ihn auf Anhieb richtig verstanden habe und nicht der einzige unbeteiligte bin, der ihn richtig verstand... vllt. ist es doch die enttäuschte persönliche Komponente, die bei vielen da reinspielt... obwohl dies abgestritten wird...


HR

also ich hab auch nicht dran teilgenommen und hab es so verstanden, dass vorher geprüft wird welche druckbar sind und welche nicht. und die shirts die realisierbar sind dann alle ins voting kommen.

Deryn
05.05.2008 19:02

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
hatte nur einfach gehofft, die Auswahl entspräche mehr meinem Geschmack Smiley
HR

Zitat:
HR

Steifi schrieb:
ich will hier keine motive runter machen aber ich frage mich echt wie manche in die endausscheidung gekommen sind. dann lieber rigoros nur gute bilder da reinsetzen (auch wenns nur 3 sind) oder eben alle die irgendwie machbar sind. so macht das auf mich einen willkürlichen eindruck und da hätte ich mein engagement in frage gestellt wenn ich das vorher gewusst hätte.
HR

Stimme den Beiden absolut zu. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Teceo
05.05.2008 19:10

Zitat:
HR


Fans designen für Fans! Schicke uns einen oder mehrere von dir entworfene Motive für ein offizielles Rock am Ring-Festivalshirt. Die eingesandten Entwürfe werden dann von einer Jury aus dem Team von ringrocker.com und cmerch geprüft, ob sie sich für einen Druck eignen. Anschließend werden in einem Online-Voting von allen Ringrockern zwei Gewinnermotive ermittelt.

[...]

Da dies für uns eine Premiere ist, müssen wir uns das folgende Recht vorbehalten: Sollten keine geeigneten Entwürfe eingehen, ist es möglich, dass keines der Motive am Voting teilnimmt. Bitte habt dafür Verständnis.

HR

Ich sehe da nichts, was darauf deutet, dass alle Motive ins Online-Voting gehen.

@David: Wenn man schon interne Informationen ausplaudern will, sollte man wenigstens drauf achten, dass diese auch richtig sind.

Mantis
05.05.2008 19:13

Da steht genauso wenig das ein paar Leute aus dem rr.com Team eine Vorentscheidung treffen! Da steht:
Die eingesandten Entwürfe werden dann von einer Jury aus dem Team von ringrocker.com und cmerch geprüft, ob sie sich für einen Druck eignen. Anschließend werden in einem Online-Voting von allen Ringrockern zwei Gewinnermotive ermittelt.

Da steht nix von einer Vorauswahl in Sachen Design oder so.

Teceo
05.05.2008 19:19

Zitat:
HR


Die eingesandten Entwürfe werden dann von einer Jury aus dem Team von ringrocker.com und cmerch geprüft, ob sie sich für einen Druck eignen.
HR

Geschehen.

Zitat:
HR

Anschließend werden in einem Online-Voting von allen Ringrockern zwei Gewinnermotive ermittelt.
HR

Läuft gerade.

Steifi
05.05.2008 19:19

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Ich sehe da nichts, was darauf deutet, dass alle Motive ins Online-Voting gehen.
HR

ich denke das war allen klar. nur die art und weise WIE aussortiert wird nicht. Smiley lesen soll ja ganz gut tun. mein eindruck ist, dass es einen willkürlichen charakter hat, wie ich ja schon erläutert habe. dass ihr euren text hindrehen könnt wie's euch passt ist mir schon klar. ich wollte nur gesagt haben, dass ich es so nicht so toll finde.[addsig]

Kes
Kes
05.05.2008 19:20

Zitat:
HR


Mantis schrieb:
Da steht genauso wenig das ein paar Leute aus dem rr.com Team eine Vorentscheidung treffen! Da steht:
Die eingesandten Entwürfe werden dann von einer Jury aus dem Team von ringrocker.com und cmerch geprüft, ob sie sich für einen Druck eignen. Anschließend werden in einem Online-Voting von allen Ringrockern zwei Gewinnermotive ermittelt.

Da steht nix von einer Vorauswahl in Sachen Design oder so.
HR

also ich kann auch nur herauslesen, dass eine vorentscheidung auf druckbarkeit stattfindet. von design steht wirklich nirgends was.

... und da ist 10 aus 60 schon ein bischen arg mager Smiley

David
05.05.2008 19:32

Zitat:
HR


Mantis schrieb:

Da steht nix von einer Vorauswahl in Sachen Design oder so.
HR

und genau das stört mich.

hätten 3 andere leute, zb. gravedog in der vorab jury gesessen, stünden jetzt vermutlich mehr als 5 andere Motive zur auwahl.


Zitat:
HR

GraveDog schrieb:
hatte nur einfach gehofft, die Auswahl entspräche mehr meinem Geschmack Smiley
HR




worin besteht denn der sinn dieses votings, wenn paar hundert leute ein eingermaßen objektives urteil über eine subjektive top 10 treffen ?

und genau deshalb, habe ich mich auch extra nicht an der vorabauswahl beteiligt. weil ich dann wüsste, dass ich vielen leuten damit unrecht tun würde.

NoelGallagher
05.05.2008 19:38Supporter

Zitat:
HR


David schrieb:
edit: vielen werden sagen, das gehört so nicht in die öffentlichkeit
HR

Das ist absolut richtig.


Dabei wollen wir nur sicherstellen, dass das Siegershirt auch tatsächlich gedruckt wird. DAS war unser Motiv für die Jury und nichts anderes. Und ich halte das weiterhin für richtig so.

Was für einen Sinn hätte denn dieser Wettbewerb, wenn das Siegermotiv nicht gedruckt wird? So wie es bei DasDing durchaus wahrscheinlich ist. Wie würde der Wettbewerb dastehen, wenn das Motiv von Platz 17 gedruckt würde?

Dass unser Siegermotiv gedruckt wird, ist fast hundertprozentig sicher. Ein Rest"risiko" verbleibt, denn immerhin geht CMerch beim Druck ins Risiko, die Shirts dann am Ring nicht loszuwerden. Und wir reden hier ja nicht von zwanzig Shirts für die Kumpel.

Steifi
05.05.2008 19:45

das heißt ihr meint ernsthaft dass jedes der 10 motive gewinnen könnte und dann auch gedruckt wird? Smiley

das nenn ich mut von cmerch.[addsig]

Kes
Kes
05.05.2008 19:47

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
das heißt ihr meint ernsthaft dass jedes der 10 motive gewinnen könnte und dann auch gedruckt wird? Smiley

das nenn ich mut von cmerch.
HR



[Nachricht geändert von Kes am 2008-05-05 19:50]

David
05.05.2008 19:49

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Dabei wollen wir nur sicherstellen, dass das Siegershirt auch tatsächlich gedruckt wird. DAS war unser Motiv für die Jury und nichts anderes. Und ich halte das weiterhin für richtig so.

Was für einen Sinn hätte denn dieser Wettbewerb, wenn das Siegermotiv nicht gedruckt wird? So wie es bei DasDing durchaus wahrscheinlich ist. Wie würde der Wettbewerb dastehen, wenn das Motiv von Platz 17 gedruckt würde?

Dass unser Siegermotiv gedruckt wird, ist fast hundertprozentig sicher. Ein Rest"risiko" verbleibt, denn immerhin geht CMerch beim Druck ins Risiko, die Shirts dann am Ring nicht loszuwerden. Und wir reden hier ja nicht von zwanzig Shirts für die Kumpel.
HR


und das siegermotiv wird jetzt gedruckt, weil 3 admins / mods eine subjektive vorauswahl von 10 motiven getroffen haben ?

was wäre wenn die 3 anderen admins 10 andere motive gewählt hätten ? würden diese dann nicht gedruckt werden ?

ka_nixon
05.05.2008 19:50

Zitat:
HR


.....

Ein Rest"risiko" verbleibt, denn immerhin geht CMerch beim Druck ins Risiko, die Shirts dann am Ring nicht loszuwerden. Und wir reden hier ja nicht von zwanzig Shirts für die Kumpel.
HR

Das Risiko gehen die doch auch ein wenn einer von denen die Shirts desingt Smiley

Squig
05.05.2008 19:53

Ehrlich gesagt, obwohl ich nachvollziehen kann, dass viele das anders interpretieren, war für mich klar, dass 'für den Druck geeignet' nicht nur drucktechnische sondern auch Verkaufstechnische Aspekte mit einschließt.

NoelGallagher
05.05.2008 19:54Supporter

Wie gesagt, nicht wir drucken die Dinger sondern CMerch. Von daher liegt das Risiko und letztendlich auch die letzte Entscheidung bei denen.

Ich appelliere ganz einfach an jeden, dessen Motiv nicht dabei ist, sich zu überlegen, ob es etwas an seinem Einsatz geändert hätte, wenn von vorne festgestanden hätte, dass es zehn Motive sein werden, über die die letzte Abstimmung stattfindet. Die Enttäuschung, wenn man nicht dabei ist, kann ich natürlich nachvollziehen.

Da ich den Newstext damals geschrieben habe, kann ich nur sagen, dass es von Anfang an so geplant war und die Druckbarkeit auch die Bereitschaft von Cmerch beeinhaltete, das Motiv auch zu drucken. Wenn das nicht deutlich genug rüberkam, dann bitte ich um dafür um Entschuldigung.

Und schlussendlich appelliere ich an jeden, diesen eigentlich tollen und gutgemeinten Wettbewerb nicht vollends kaputtzureden. Vielen Dank.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten