Modenschau! - Das Shirt-Voting beginnt!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Teceo am 04.05.2008 13:17 Uhr
161 Kommentare - zuletzt von GraveDog

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

161 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Squig
05.05.2008 10:11

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
warum dürfen an der abstimmung nur deutsche teilnehmen?!? SmileySmiley SmileySmiley

HRFüg doch einfach NL- oder A- oder CH- oder ... vor die Postleitzahl...

Teceo
05.05.2008 10:32

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
warum dürfen an der abstimmung nur deutsche teilnehmen?!? SmileySmiley SmileySmiley

HR

Füll die PLZ vorne mit Nullen auf, so dass sie 5-stellig wird und setze beim Ort ein A- vor

Mantis
05.05.2008 12:13

Zitat:
HR


Teceo schrieb:

In den letzten Tagen hat die Jury aus dem Team von ringrocker.com und CMerch die Köpfe zusammengesteckt und die Vorschläge auf ihre Eignung für ein Festivalshirt geprüft.
HR

Mir kam da was anderes zu Ohren, worüber ich maßlos enttäuscht bin von rr.com!


05.05.2008 12:16

Zitat:
HR


Mantis schrieb:

Mir kam da was anderes zu Ohren, worüber ich maßlos enttäuscht bin von rr.com!
HR

???

GraveDog
05.05.2008 12:25

Zitat:
HR


Mantis schrieb:

Mir kam da was anderes zu Ohren, worüber ich maßlos enttäuscht bin von rr.com!
HR
Smiley Smiley

BueB
05.05.2008 12:29

Hab nun schon 3 Mal versucht mich für das Voting freizuschalten, aber ich bekomme einfach keine E-Mail mit dem Freischaltungslink! Kann mir ein Admin sagen woran das liegen könnte?

Gerry
05.05.2008 12:33

irgendwie funzt dasn ed. hab zwar den link bekommen, aber dann....


tante edith sagt, das es geklappt hat! Smiley

dumm ist der der dummes tut! Smiley

nima
05.05.2008 12:39AdminSupporter

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Hab nun schon 3 Mal versucht mich für das Voting freizuschalten, aber ich bekomme einfach keine E-Mail mit dem Freischaltungslink! Kann mir ein Admin sagen woran das liegen könnte?
HR

dana wollte auch gerade abstimmen. hat aber keinen freischaltungslink bekommen. kann es sein, dass es daran liegt, dass sie bei AOL ist?[addsig]

abfuck.joe
05.05.2008 12:40

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Hab nun schon 3 Mal versucht mich für das Voting freizuschalten, aber ich bekomme einfach keine E-Mail mit dem Freischaltungslink! Kann mir ein Admin sagen woran das liegen könnte?
HR

zufällig ne Hausnummer mit Buchstaben angegeben?
z.b. 6a? Wenn ja, dann musste den Buchstaben einfach weglassen.
Das war zumindest mein Problem Smiley[addsig]

Teceo
05.05.2008 13:58

Zitat:
HR


nima schrieb:
[quote]
BueB schrieb:
Hab nun schon 3 Mal versucht mich für das Voting freizuschalten, aber ich bekomme einfach keine E-Mail mit dem Freischaltungslink! Kann mir ein Admin sagen woran das liegen könnte?
HR

dana wollte auch gerade abstimmen. hat aber keinen freischaltungslink bekommen. kann es sein, dass es daran liegt, dass sie bei AOL ist?
[/quote]

Mit AOL gibt es momentan Schwierigkeiten. Die Mails gehen raus, AOL nimmt sie aber nicht an. Die sind immer sehr regressiv. Ich werde aber den Betroffenen den Freischaltungslink manuell zusenden.

Mantis
05.05.2008 15:12

Wie isn das eigentlich? Sind nur diese 10 Motive für einen Druck geeignet oder wurden mal eben die "Regeln" geändert? Am Anfang war ja nicht die Rede davon das es NUR 10 Motive in das Online-Voting schaffen..... Smiley

Teceo
05.05.2008 15:49

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:

zufällig ne Hausnummer mit Buchstaben angegeben?
z.b. 6a? Wenn ja, dann musste den Buchstaben einfach weglassen.
Das war zumindest mein Problem Smiley
HR

Hausnummern mit Bustaben hat der akzeptiert. Allerdings durfte zwischen der Zahl und dem Buchstaben kein Leerzeichen sein. Akzeptiert der nun aber.

Zitat:
HR

Kes schrieb:
... und binde- und schrägstriche gehen auch nicht Smiley


HR

Bindestriche gehen bei Name, Vorname und Ort. Schrägstrich nun bei Hausnummer (auch wenn ich sowas noch nie gesehen habe)

Zitat:
HR

Wurzelpeter schrieb:
ä musst du auch zu ae machen und ß zu ss...
HR

Umlaute wurden und werden akzeptiert.

Und jetzt sollte es auch Österreich kompatibel sein.

Kes
Kes
05.05.2008 17:08

Zitat:
HR


Kes schrieb:
... und binde- und schrägstriche gehen auch nicht Smiley
HR

Zitat:
HR

Teceo schrieb:
Bindestriche gehen bei Name, Vorname und Ort. Schrägstrich nun bei Hausnummer (auch wenn ich sowas noch nie gesehen habe)
HR

Smiley schrägstrich ging bei hausnummer gestern nicht.
ich wohne nämlich xx/4 und bei euch wohne ich jetzt nur noch xx, also bei den nachbarn ganz vorne Smiley

David
05.05.2008 18:03

Zitat:
HR


Teceo schrieb:

In den letzten Tagen hat die Jury aus dem Team von ringrocker.com und CMerch die Köpfe zusammengesteckt und die Vorschläge auf ihre Eignung für ein Festivalshirt geprüft.
HR


Zitat:
HR

Mantis schrieb:

Mir kam da was anderes zu Ohren, worüber ich maßlos enttäuscht bin von rr.com!
HR


Zitat:
HR

Mantis schrieb:
Wie isn das eigentlich? Sind nur diese 10 Motive für einen Druck geeignet oder wurden mal eben die "Regeln" geändert? Am Anfang war ja nicht die Rede davon das es NUR 10 Motive in das Online-Voting schaffen..... Smiley
HR


... da diese Postings bisher ignoriert wurden, möchte kurz meinen senf dazu abgegeben.

ich spreche jetzt aber nicht offiziell für ringrocker.com, sondern für mich selbst.


es geht darum, dass in den
news stand, dass die eigehenden entwürfe darauf hin geprüft werden, ob sie sich für den Druck eignen.

die realität sieht aber so aus, dass jetzt nur 10 von 60 eingeschickten Motiven zur auswahl stehen. dieses verfahren war auch mir bis vor kurzem nicht bekannt und kam auf für mich sehr überraschend. ich kann verstehen, dass bei vielen teilnehmern die entäuschung jetzt groß ist, ihre arbeit umsonst war, ihre motive nicht mal gezeigt werden bzw. eine chance im voting bekommen haben. an der auswahl der motive fürs voting waren leidglich 3 (von 6) von uns und cmerch beteiligt.

das problem an der sache ist, dass nicht 50 entwürfe nicht druckbar gewesen wären, sondern paar einzelne , eine vorauwahl von 10 motiven getroffen haben. das voting selbst zeigt doch überdeutlich, dass "schönheit" doch ein recht subjektives empfinden ist. ich hatte im vorfeld mehrfach intern darauf hingeweisen, dass ich damit nicht einverstanden bin, diese bedenken wurde allerdings leider ignoriert.

im prinziep kann man das ja so machen, aber dann hätte das von anfang an feststehen müssen und nicht der eindruck erweckt werden dürfen, dass alle druckbaren shirts am voting teilnehmen.

ich kann und möchte hier nur für mich persönlich sprechen. ich hatte viele dazu annimiert an diesem contest teilzunehmen und ich weis von vielen, die ettliche stunden freizeit investiert haben. ich kann verstehen, dass bei vielen die entäuschung jetzt groß ist. dies tut mir sehr leid, ich habe von dieser reglung auch nichts gewusst, finde sie schlecht, meine bedenken wurden ignoriert. ich fühle mich genauso verarscht.


edit: vielen werden sagen, das gehört so nicht in die öffentlichkeit. im prinziep ist das auch richtig. da ich intern komplett übergangen wurde, sehe ich aber darin die einzige chance mich von dem auswhalverfahren des contests zu distanzieren.

Mantis
05.05.2008 18:09

Tja.... ich sagte ja schon: Einfach nur ziemlich enttäuscht von der Art und Weise!

Kaan
Kaan
05.05.2008 18:12AdminSupporter

druckgeeignet kannst du auslegen wie du willst... strenggenommen sind nicht mal 10 der eingeschickten Motive "druckgeeignet", sondern lediglich Vorlagen für ein Druckmotiv... wenn man also schon kleinkariert sein will, dann konsequent...

es stand von Anfang an fest, dass eine Jury eine Auswahl trifft... wenn von einer Jury die Rede ist, kann keiner ernsthaft glauben es würde alles ins Voting kommen...


das auch nur mal meine Meinung und keine offizielle Stellungnahme...


und noch etwas persönliches: unter aller Kanone David... wenn du etwas (falsch) weiterleitest, dann schieb es nicht auf uns... mir war -allein durch den Begriff "Jury"- von Anfang an klar, dass nicht jedes Motiv zugelassen wird, sondern nur eine Auswahl...[addsig]

Steifi
05.05.2008 18:16

das problem ist nicht, dass man nicht zu dem voting zugelassen wurde, sondern, dass sich einige der ausgesuchten motive so offensichtlich NICHT für ein tausendfach zu produzierendes rar-shirt eignen so, dass sich sicher die meisten der teilnehmer gefragt haben warum das eigene motiv nicht auch dabei ist. da wäre sicher mehr potential zur verfügung gestanden. euer ziel war qualität statt quantität (im gegensatz zu dasding) aber das ging meiner meinung nach in die hose. ihr habt nur einen ähnlichen prozentualen anteil an brauchbaren motiven wie bei dem konkurrenz-wettbewerb.[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten