Modenschau! - Das Shirt-Voting beginnt!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Teceo am 04.05.2008 13:17 Uhr
161 Kommentare - zuletzt von GraveDog

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

161 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Sirius1078
05.05.2008 19:57

Frage mich die ganze Zeit was "druckfähig" oder "technisch realisierbar" bedeutet Smiley

Wenn die Dateien nicht vernünftig bearbeitet wurden kann man doch cmerch diese "nicht vernünftigen" Dateien zur Verfügung stellen und die Grafiker bearbeiten die einfach aufs neue. Habe damals in der Druckerei viel zu oft mit stümperhaften Dateien zu tun gehabt (die so niemals verwertet werden konnten) aber wir haben es immer hin bekommen die richtig zu stellen. Das sollte doch kein Thema sein bei einem T-Shirt druck.
Aber es ist eh gelaufen.....

DaHero
05.05.2008 20:07

Mein Gott kratzt euch nicht die Augen aus, nur weil der Text nicht 100% eindeutig geschrieben war.

Immer wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, kalkuliert man auch das Nichtgewinnen ein.

Und jetzt hier so ne Welle zu machen, nur weil man nicht wusste, dass man auch schon vorher rausfliegen konnte.

Macht euch nen Bierchen auf und chillt ne Runde und freut euch auf den RING!!!!

Das ist eh der Grund warum wir hier sind und nicht um T-Shirt Designer zu werden.

Mantis
05.05.2008 20:10

Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip!
Es wurde anders gemacht als angekündigt! Und jetzt drehen die Admins es so hin, das es passt....
Schleier- und Schmeichelhaft.......

NoelGallagher
05.05.2008 20:19Supporter

Zitat:
HR


Mantis schrieb:
Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip!
Es wurde anders gemacht als angekündigt! Und jetzt drehen die Admins es so hin, das es passt....
Schleier- und Schmeichelhaft.......
HR

Ganz ehrlich, was sollen wir jetzt tun?

Ich habe mich dafür entschuldigt, wenn der Text missverständlich war. Es war aber nunmal von Anfang an so geplant. Sei dir sicher, dass wir das beim nächsten Mal noch deutlicher machen werden.

Daneben halte ich weiterhin die grundsätzliche Entscheidung für richtig.

GraveDog
06.05.2008 00:15

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Und schlussendlich appelliere ich an jeden, diesen eigentlich tollen und gutgemeinten Wettbewerb nicht vollends kaputtzureden. Vielen Dank.
HR

100% agree

Deggit
06.05.2008 00:58

Also ich und meine Freundin haben jeweils auch einen Entwurf eingeschickt und beide sind leider nicht weitergekommen… darüber das sie nicht weitergekommen sind bin ich eigentlich nicht unbedingt verärgert sondern vielmehr das das nicht von Anfang an klar ausgedrückt wurde… ich bin auch ganz klar davon ausgegangen das jedes T-Shirt das Druckfähig ist hier im Forum zur Abstimmung freigegeben wird. Und das die Grafiker von cmerch noch einmal drüber schauen halte ich sowieso für sehr wahrscheinlich…. Aber egal will mich darüber nicht mehr ärgern…

harthoerig
06.05.2008 10:08

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
...
Und schlussendlich appelliere ich an jeden, diesen eigentlich tollen und gutgemeinten Wettbewerb nicht vollends kaputtzureden. Vielen Dank.
HR

danke! ausserdem finde ich durchaus, dass die ausgewählten 10 motive eine schöne palette an verschiedensten design-ansätzen bieten! von cool über stylish bis witzig ist doch alles dabei - also: hört auf zu jammern, freut euch bei diesem geilen wetter auf den ring und votet für eure lieblings-designs!!!

David
06.05.2008 10:11

Zitat:
HR


harthoerig schrieb:

ausserdem finde ich durchaus, dass die ausgewählten 10 motive eine schöne palette an verschiedensten design-ansätzen bieten!

HR

du kennst die 50 anderen doch gar nicht Smiley

Mantis
06.05.2008 12:08

Ich find ja die Idee, einen Thread mit den 50 anderen Motiven zu eröffnen recht gut.....

Topf
Topf
06.05.2008 12:21

Zitat:
HR


Mantis schrieb:
Ich find ja die Idee, einen Thread mit den 50 anderen Motiven zu eröffnen recht gut.....
HR
Smiley

harthoerig
06.05.2008 12:22

Zitat:
HR


David schrieb:

du kennst die 50 anderen doch gar nicht Smiley

HR

nö, aber wie gesagt - scheint von allem was dabei zu sein! und die anderen könnten ja tatsächlich in einem extra-mecker-thread gezeigt werden, damit hier endlich mal der sehr gute grundgedanke gedwürdigt werden kann Smiley))

Nidirock
06.05.2008 12:56

wisst ihr was mich richtig nervt? ich hab nur nicht bei das ding mitgemacht, weil ich auf den aufruf gehört habe, das ringrockerlogo einzubauen. da ich dachte, dass jedes shirt zur wahl steht, hab ich es dringelassen und auf dieses voting gewartet.

nun kann ich mir alles sonstwohin stecken und alles war umsonst.

hätte ich das gewusst, hätte ich das logo entfernt und bei das ding mitgemacht..schöne scheiße

im übrigen ist meins druckbar, hab ich gestern prüfen lassen, weil wir es nun für uns selbst drucken lassen.

voll doof...aber davids posts find ich tobb

Ming
06.05.2008 19:11

Das Internet ist doch wirklich ein Paradies für Sozialwissenschaftler, Psychologen, etc.

Hier wieder ein Paradebeispiel für menschliches Verhalten, insbesondere wenn man zumindest eine teilweise Anonymität geniest. Genauso wie in Spielen wie WoW, GuildWars und wie sie alle heißen...

SomeOneFromKiel
07.05.2008 12:27

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
dann wären mMn. nicht mal 10 Shirts durchgekommen... von den Vorlagen halte ich keine 10 für "technisch realisierbar" um eine gewohnte Qualität zu gewährleisten... Smiley


ich habe den Text nicht geschrieben und kann verstehen, warum er missgedeutet werden kann... aber schon komisch, dass ich als nicht-teilnehmender ihn auf Anhieb richtig verstanden habe und nicht der einzige unbeteiligte bin, der ihn richtig verstand... vllt. ist es doch die enttäuschte persönliche Komponente, die bei vielen da reinspielt... obwohl dies abgestritten wird...


HR

ich stimme zu, ich finde es vor allem nicht besonders fair so eine geile chance seitens ringrocker, c merch und dem rock am ring team komplett in der luft zu zerreissen. was können wir froh sein, dass es so einen wettbewerb überhaupt gibt, denn nun haben (hatten) die fans chance, sich selbst in die offiziele schiene am ring einzubringen. Und dass nicht unter alen Einsendungen abgestimmt wird ist doch wohl logisch?! Ich maße mir mal an zu behaupten, dass ein erdrückender Großteil aller contests die irgendwo und irgendwie durchgeführt werden einen ersten "filter" in form einer jury haben um die wahl einfacher zu gestalten.

letztenendes hoffe ich darauf, dass die finalen entwürfe die hier zur abstimmung stehen sich wirklich duch ein faires voting der jury qualifiziert haben und nicht durch vitamin B, aber ich glaub mal ans gute im menschen.

so nu reichts

freakybaby
07.05.2008 12:33

hey, wenn wir über das motiv abgestimmt haben könnten wa auch noch ma abstimmen wer da für ist das die girlyshirts ma nen bisschen ausschnitt bekommen !!! Würd ich mich gleich viel befreiter fühlen... Smiley

Bumann
07.05.2008 13:26

Zitat:
HR


freakybaby schrieb:
hey, wenn wir über das motiv abgestimmt haben könnten wa auch noch ma abstimmen wer da für ist das die girlyshirts ma nen bisschen ausschnitt bekommen !!! Würd ich mich gleich viel befreiter fühlen... Smiley
HR

dafür Smiley Smiley


Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
07.05.2008 13:59AdminSupporter

Zitat:
HR


freakybaby schrieb:
hey, wenn wir über das motiv abgestimmt haben könnten wa auch noch ma abstimmen wer da für ist das die girlyshirts ma nen bisschen ausschnitt bekommen !!! Würd ich mich gleich viel befreiter fühlen... Smiley
HR

I LIKE!

[addsig]

harthoerig
07.05.2008 14:29

Zitat:
HR


freakybaby schrieb:
hey, wenn wir über das motiv abgestimmt haben könnten wa auch noch ma abstimmen wer da für ist das die girlyshirts ma nen bisschen ausschnitt bekommen !!! Würd ich mich gleich viel befreiter fühlen... Smiley
HR

ENDLICH mal ein konstruktiver, ernstzunehmender beitrag in diesem thread!!! antrag unterstützt!!!!


WEITER SO!!!!

Nidirock
07.05.2008 16:11

joa find i auch....aba wenn man brust hat, nützt einem n s-l shirt och nix...denn beim ausschnitt würde allet rausgequetscht werdenSmiley

nich ganz so knalleng und kurz..aba dafür ne nette einsicht...da wär ick für..sonst läuft wieda nur presswurst rum

Gambrish
Gambrish
07.05.2008 16:21

Oh Mann, wenn ich daran denke, wie ringrocker.com mal angefangen hat und was hier inzwischen auf die Beine gestellt wird (Proberaum-Contest, Shirt-Contest, Warm-Up-Party)...

und dann wird hier noch gemeckert, weil eine Textzeile von einem EHRENAMTLICHEN (blödes Wort, aber das sind die Mods und Admins hier nun mal) Mitarbeiter von rr.com halt so oder so gedeutet werden könnte? Und zu allem Überfluss wird dann, teilweise auch von bereits seit Jahren bei rr.com teilnehmenden Usern (Mantis z.B.) oder sogar aus dem eigenen Lager (David) losgedonnert? Von den "enttäuschten Teilnehmern" fang ich jetzt erst gar nicht an. Sorry, aber ich find das Verhalten hier von einigen Personen echt einfach mal das Letzte! Punkt!!!


Und um der allgemeinen Stimmung hier mal etwas Gegenwind von einem der Dienstältesten hier zu verpassen:
Ich find den Shirt-Contest klasse! Und man sollte sich einfach darüber freuen, dass rr.com es inzwischen schafft, talentierten Menschen sowohl aus dem Bereich Musik als auch anderen künstlerischen Bereichen eine Plattform zu bieten, mit der wir unser schönes RaR ein Stück weit mit gestalteten können. Smiley

Steifi
07.05.2008 16:31

der contest ist und bleibt ganz großes tennis. ich habe hier gepostet nicht nur weil ich enttäuscht war, dass ich nicht dabei bin, sondern auch weil ich über die finalistenentwürfe enttäuscht war. wollte nicht in meinen kopf, dass das die besten sein sollen von 60 entwürfen...
natürlich ist eine jury nötig. jedoch hatte ich mir eben eine expertenjury vorgestellt und nicht ein prevoting von teilweise fachfremden personen. vlt kann man sich für nächstes jahr eine jury vornehmen bei der sich alle beraten und man sich nicht im vornherein auf eine anzahl festlegt. oder man dreht das ganze um. erst ein voting und dann sucht sich cmerch unter den besten zehn das geeignetste aus (gibt ja kein push-voting hier und ringrocker können wohl durchaus erkennen was sich eignet und was nicht).
es tut mir leid, falls mein unmut zu sehr zum ausdruck kam. im großen und ganzen macht ihr natürlich klasse arbeit. Smiley

[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten