Eingebrochen!

eröffnet am 28.03.2008 08:06 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Der_Benny


28.03.2008 08:06

Guten Morgen liebe Ringrocker!
Ich hab gerade Mitteilungsbedarf, denn ich hatte eine "stürmische Nacht". Ich ärger mich gerade so sehr über die Dreistigkeit einiger Menschen.

Letzte Nacht, so gegen 23.15 Uhr, als ich schon im Bett lag, hörte ich meine Mutter laut meinen Namen schreien. Ich bin sofort aufgesprungen, und meine Mutter erzählte mir, dass sie gerade einen Mann in unserem Flur erwischt hatte. Er stand genau vor meiner Zimmertür, hinter der ich mit meiner Freundin gerade zu Bett gegangen war. Als meine Mutter ihn erwischte, hat er sie sogar leicht von sich weggeschubst, zum Glück nicht mehr.
Er flüchtete in unseren Garten.

Ich bin ihm dann barfuß hinterher, und siehe da, hinter unser unserem Gartenhäuschen wollte er sich "auf dem Boden" verstecken. Er lag dort, und dachte, ich würde ihn nicht sehen. Ich rief meiner Familie zu, sie sollen sofort die Polizei rufen. Der Mann, er war ziemlich dick, schon fast fett, ist dann langsam aufgestanden und hat sich durch eine Lücke zwischen Hecke und Zaun gequetscht. Er fing an wegzulaufen. Wie wir nachher feststellten verlor er einen seiner Turnschuhe in unserem Zaun.

Ich bin ihm dann im Schlafanzug hinterher und hab gerufen, dass er doch stehen bleiben sollte. Nach ca. 5 Minuten Verfolgsjagd ist der Mann dann gestürzt, ich hatte ihn gestellt. Als er sah, dass er mir körperlich "überlegen" war, er war wie gesagt kräftig und zwischen 25 und 30 Jahren alt, wollte er, dass ich ihm in eine unbeleuchtete Gasse folge. Das tat ich nicht. Aber komischerweise flüchtete er auch nicht. Ich hab versucht mit dem Mann zu reden, der klar nach "Ostblock" aussah, also russisch / polnisch / rumänisch. Er sprach kein Wort Deutsch, murmelte nur.

Irgendwie packte er mich dann, riss meinen Oberkörper nach unten und rammte mir sein Knie in den Kehlkopf. Gezielt hatte er wohl auf den Kopf. Er zog mir das T-Shirt über den Kopf, wobei er es zerriss, und rannte weg. Als ich perplex da stand war zum Glück auch schon die Polizei da, die den Mann ca. 20 Minuten später stellte.

Irgendwann später kam dann noch die KriPo und sagten, wir / ich hätten noch Glück gehabt, denn dort, wo ich den Mann zuerst gestellt hatte, hinter unserem Gartenhaus, lagen zum Holz hacken eine große Axt und ein Beil. O-Ton Kripo: "Wen der Typ abgewichst gewesen wäre, hätte er Sie erschlagen."

Als ich dann mit meiner Freundin wieder im Bett lag, bekamen wir es echt bei jedem Mucks mit der Angst zu tun - obwohl wir alle Türen doppelt und dreifach verriegelt hatten.

Ich ärgerre mich einfach über diese unglaubliche Dreistigkeit, dass ein Mann hier einbricht, WÄHREND meine Mutter wach ist und am Fernsehen sitzt. Er konnte sie von draußen sehen. Und bleibt dann hier im hellbeleuchteten Flur vor meinem Zimmer stehen. Unglaublich.

Das Ganze wird noch komischer, wenn ich erzähle, das vorgestern eine rumänische Familie an unserer Tür klingelte, und um Geld bettelte, "Sie haben ihr Haus verloren."....

Ist bei euch schon eingebrochen worden? Habt ihr euch gewert? Hattet ihr Schaden?
Achja: Geklaut worden ist glücklicherweise nicht.

Mir ist heute nacht erst bewusst geworden, wie schrecklich das Gefühl ist, sich in seinem eigenen Haus unsicher zu fühlen.

[addsig]

Marx
28.03.2008 08:26


Smiley

erst mal glückwunsch, dass euch nicht mehr passiert ist!!

ich glaub, ich bräuchte nach so etwas psychologische betreuung. vor allem, wenn man den täter auch noch sieht und ihm gegenübersteht. Wie krank muss der denn sein!???
Normalerweise fühlt man sich zu hause am sichersten. und plötzlich platzt da jemand einfach so rein, zerstört die "geborgenheit".

bei uns wurde letztes jahr im winter bei den nachbarn mehrmals hintereinander eingebrochen. da konnte ich auch nicht mehr ruhig schlafen oder ohne nebengedanken weggehen, weil die angst immer da ist, dass da irgendein fremder arsch kommt und deine privaten sachen klaut oder zerstört (nicht nur materiell).

ich muss ja echt mal respekt sagen, dass du den kerl aufhalten konntest, obwohl das auch knapp zu einer grossen dummheit hätte werden können.
ich hab keine ahnung, was ich gemacht hätte. vielleicht kommen da im inneren urtriebe des menschen, die einen dazu veranlassen, sein hab und gut und sein leben mit aller kraft zu verteidigen.


krass - einfach nur krass









Bumann
28.03.2008 08:27

Smiley krasse Geschichte Benni Smiley
man o man. Sowas muss man sich echt mal vorstellen. Unfassbar ey Smiley


ich persönlich musste so etwas zum Glück noch nie erleben. und sowas wünscht man glaub ich auch keinem.

sei einfach froh, dass das noch alles so "gut" ausgegangen ist. Hätte ja auch, wie du geschrieben hast, auch wesentlich schlimmer ausgehen können.[addsig]


28.03.2008 08:37

@Marx: Genau, die "Geborgenheit"... Genau dass ist mein Problem - da ist für die nächsten Tage / Nächte erstmal futsch.

Ich hab sowas wie eine kleine Paranoia jetzt gerade, ich weiß nicht, evtl. ist das noch die Schockerscheinung. Aber ich denke mir die ganze Zeit, dass der Typ hätte ein kleines Messer oder sonst was in der Tasche haben können.

Ärgerlich ist auch, dass ich bei der Verfolgungsjagd in irgendeinen Splitter getreten bin, der mir jetzt im Fuß pocht, scheiße, ich humpel gerade... Aber ich lass mal warmes Wasser in 'ne Wanne um den Splitter rauszubekommen...[addsig]


28.03.2008 08:39

Achja, fast vergessen, gerade rief die Polizei an.


Der Mann war wohl strunz-besoffen, und will sich nun entschuldigen - am liebsten persönlich! Er kann sich nämlich, sagt er, nicht mehr daran erinnern, wo er letzte Nacht war.. Und dass er mich zusammengeschlagen hat.. Was für ein Pisser.

Aber unsere Adresse bekommt er natürlich nicht. [addsig]

wirth
28.03.2008 08:41

also das ist echt übel.
vorallem wie doof muss der Typ sein bei euch ein zu steigen wenn da noch jemand wach ist?!

Würd mich interessieren wie ich reagieren würde wenn de jemand in meiner Wohnung wäre. Aber irgendwie käme da wohl wie oben erwähnt der Urinstinkt ( nein nicht urin stinkt) des beschützens raus und ob man dann noch klar denkt.

Jedenfalls respekt vor Dir und Deinem Einsatz, was wäre wohl geschehen wenn Du ihm körperlich überlegen gewesen wärst?!

Marx
28.03.2008 08:46


die polizei kann in der regel bei sowas bestimmt psychologische betreuung anbieten oder euch beraten, wie man so etwas verarbeitet.

geh mal zum arzt wegen dem fuss. nicht nur wegen nachweis von körperverletzungen. nicht, dass er später noch abfällt Smiley


"toll", dass man heutzutage seine wohnung eigentlich total verbarrikadieren muss.....

Mondi
28.03.2008 08:54

Puh, so was möchte keiner erleben. Gut, dass Dir nichts passiert ist.

Mir ist Gott sei Dank noch nichts in dieser Hinsicht passiert.

Aber ein Bekannter von mir wurde vor kurzem am helllichten Tag von einem Idioten zusammengeschlagen. Mein Bekannter hatte sich auf einen Seitenparkplatz einer stark frequentierten Straße in München gestellt und sich in der gegenüberliegenden Metzgerei eine Wurstsemmel und eine Apfelschorle gekauft. Dann ist er wieder zurück in sein Auto und hat dort seine Wurstsemmel gegessen. Hinter ihm war noch eine Parklücke frei. Dann ist ein großer Audi erschienen, hat mehrfach gehupt und wollte, dass mein Bekannter wegfährt, obwohl hinter ihm noch ein Platz frei gewesen wäre. Der hat seine Wurstsemmel weiter gegessen und plötzlich ist der andere aus seinem Auto gesprungen, hat die Tür von meinem Bekannten geöffnet, zunächst geschrieen und als mein Bekannter immer noch nicht wegfahren wollte, dann angefangen mit Händen und Füßen zu schlagen. Meinem Bekannte ist zum Glück nicht viel passiert. Es waren dann aber auch schnell andere Leute da. Nachher hat sich rausgestellt, dass dieser Idiot sogar Firmeninhaber einer nahe gelegenen Firma ist. Mein Bekannter hat nun Anzeige erstattet. Ein Urteil ist aber noch nicht getroffen worden.

PWD-Submission
28.03.2008 09:11

vor allem, wie blöd....

umj 2315h wo eigentlich noch normale leute wach sind....

war der breit oder was?

was für ein idiot!!

Kaan
Kaan
28.03.2008 09:21AdminSupporter

omfg! Smiley ich bin völlig sprachlos... Smiley nur gut, dass der Depp alkoholisiert war und dementsprechend geistig nicht in der Lage war seine körperliche Überlegenheit auszunutzen... Smiley Respekt Benni, dass du ihn trotz dieser Unterlegenheit in Schach gehalten hast![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
28.03.2008 09:40Admin

krasser scheiß!

und jep dickes respekt! jetzt kann aus dir ja nen richtiger rocker werden, so mit hotelzimmer zerschlagen un so Smiley



ps: würde mir die beschuldigung aber lieber nur schriftlich geben lassen, nicht das er dich nur wieder erkennen will

docbyte
28.03.2008 09:52

Hui echt heftige Geschichte.
Wurde nun eigentlich schon alles gesagt.

Findet Ihr allerdings nicht, dass es auf der
anderen Seite n bissl zu gefährlich ist jemanden so zu verfolgen und in Schacht zu halten?

razo
28.03.2008 10:09

Also bei uns selber wurde noch nicht eingebrochen aber bei unseren Nachbarn.

Samstag Morgens klingelte es bei uns an der Tür ich noch im halb suff bin ans Fenster und hab halt geguckt wer da ist.
Da waren dann 3 jugendliche die nach "Andy" gefragt haben. Ich war natürlich begeistert von solchen spacken geweckt zu werden und hab mich wieder hingelegt.

Ein paar stunden später klingelte dann unsere Nachbarin und meinte bei ihr wäre eingebrochen worden und sie würde sich nicht rein trauen.
Ich hab mir dann nen hockeyschläger geschnappt und bin durchs Haus. Die Einbrecher waren natürlich schon weg.

Aber jetzt kommt das beste.
Die haben die Ps1 von dem 12 jährigen und die gebrannten spiele geklaut.
Das geld und zb. die teure Unterwasserkamera haben die liegen lassen.

Super inteligent die Typen.

FBG
28.03.2008 10:09Supporter

omfg Smiley

ich wüprd auf die entschulidgung scheissen und das arsch anziegen. hausfriedensbruch, köprerverletzung, sachbeschädigung etc. :effe[addsig]

AudioslaveLis
28.03.2008 10:22

alter verwalter! benni du held! Smiley

also, dass einbrecher so dreist/dumm vorgehen hab ich noch nicht erlebt.
aber hier in goch wurd auch mal eingebrochen, im elternhaus. da war ich aber noch klein und habs nicht so mitbekommen.

und bei uns im wohnheim ist das irgendwie... standard Smiley
5x in den letzten 2 monaten so wie ichs mitbekommen hab. deshalb hab ich auch immer angst, wenn irgendso ein idiot nachts klingelmännchen macht Smiley


guuuute besserung benni Smiley

DerHacki
28.03.2008 10:23

Übel Smiley

Ich glaub ich würde mich danach erst mal zu Hause gar nicht heimisch fühlen!
Mir ist sowas zum Glück noch gar nicht passiert!

[addsig]


28.03.2008 10:55

Smiley
Scheißdreckswunde! Der Splitter oder was auch immer ist raus, aber irgendwie war der tief drin, und jetzt kann ich kaum gerade gehen. ahhh Smiley[addsig]

HerrDunst
28.03.2008 10:56

@Whisk
Warum betonst du eigentlich, dass es ein Ost-Blockler war?
Tut das was zur Sache?


28.03.2008 11:14

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
@Whisk
Warum betonst du eigentlich, dass es ein Ost-Blockler war?
Tut das was zur Sache?
HR

Nein, gar nicht. Es ging nur darum, dass er nicht ein Wort gesprochen hat. Er hat nur immer den Finger vor den Mund gehalten, nach dem Motto "Sei leise". Und auffällig war das halt wegen der rümanischen Familie, die am Tag vorher hier "gebettelt" hat.

Ich hoffe nicht, dass du mir irgendwelchen Rassismus unterstellen willst Smiley

[addsig]


28.03.2008 11:17

Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich in einem sogenannten "sozialen Brennpunkt" lebe, Grevenbroich-Südstadt ist zu über 50% von ausländischen Mitbürgern bewohnt, und ich habe damit absolut gar kein Problem.
Ich bin fast nur mit ausländischen Freunden aufgewachsen. [addsig]

Teonanacatl
28.03.2008 11:28

Allerdings hast du dich ziemlich "naiv" verhalten. Wenn du schon einen Typen verfolgen willst, der offenbar genug "kriminelle Energie" besitzt um ihn ein Haus einzubrechen, dann solltest du schon ein wenig vorsichtiger sein.

Du solltest immer genug Abstand wahren, dass er dich eben nicht packen kann und du immer noch reagieren kannst. Im besten Fall natürlich davonrennen. Auch hättest du vielleicht einen Nachbarn holen und zur Verfolgung mitnehmen können.

Zum Glück ist es ja nochmal gut gegangen, aber selbstverständlich ist das nicht.

Anzeige
Anzeige