Eingebrochen!

eröffnet am 28.03.2008 08:06 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von Der_Benny

44 Kommentare
« Seite 2 von 2

28.03.2008 11:31

Natürlich bin ich mir dem bewusst. Und Abstand habe ich natürlich gehalten, und als er mich "in die Ecke drängen" wollte habe ich das natürlich nicht zugelassen.
Gerufen nach Hilfe habe ich NATÜRLICH auch. Ein Mann kam dann auch, und aus dem umliegenden Häusern sind auch Menschen an die Fenster gekommen. Ganz so doof bin ich auch nicht.[addsig]

mette
28.03.2008 12:40

Bei uns haben wir den Einbrecher sozusagen auf frischer tat ertappt.
Das war mitten in der Nacht als unser Hund plötzlich anfing zu bellen.Das ist normalerweise nichts außergewöhnliches deswegen stand meine Mutter auf und ließ ihn nach draußen.Dort hat unser HUnd aber weitergebellt.Meine Mutter geht raus gucken,sieht nur einen maskierten Mann und rennt schreiend wieder rein.Mein Vater und ich sind natürlich sofort aufgesprungen und in Garten gerannt.Der Einbrecher ist auch nich weggerannt,wahrscheinlich weil er dachte der Hund würde ihn verfolgen.Ich konnte den Einbrecher auch wiedererkennen den er wohnte hier in der Gegend mit seiner Frau und einem kleinen Baby.
Naja auf alle Fälle hat mein Vater ihn dann weggeschickt und die Polizei gerufen.
Die Polizei hat uns dann später mitgeteilt,dass der Typ in der Nacht schonmal irgendwo eingestiegen ist und jetzt für 3 Jahre ins Gefängnis musste.
Das Schlimme ist,dass diese 3 Jahre jetzt vorbei sind und ich den Typen wieder auf der Straße getroffen habe.Smiley

Henning
28.03.2008 13:15Supporter

Oh man!
Da hast du ja echt im Nachhinein ganz schön Glück für dich gehabt. Erstmal gute Besserung und deiner Freundin, Familie und dir ein schnelles Verdauen der ganzen Nacht.

Es ist echt Wahnsinn, was alles so passieren kann und wie es dann nur harmlos später in ner Statistik verarbeitet wird.

Das von Mette klingt auch wild... aber vielleicht hat der sich ja gebessert...

Droogandleader
28.03.2008 13:27

Ja üble Sache. Das wünscht men keinem.
Ein Bekannter von uns ist mal aufgewacht und hat gemerkt das ein Einbrecher im Schlafzimmer war, am Fußende des Bettes!!! Er hat sich dann erstaml weiter schlafend gestellt....

Was lernt man draus: Sicherheitsschlösser/Riegel etc an die Fenster und Türen!

abfuck.joe
28.03.2008 13:37

puh, gut, dass da nicht mehr passiert ist.

also ohne waffe (knüppel, ...) wäre ich da auch nicht hinterher.... vielleicht im von innen abgeriegelten auto... aber alleine ohne waffe... da kann ja alles passieren, stell dir vor er hätte um die ecke noch komplizen gehabt die schmiere stehen oder so...[addsig]

Kes
Kes
28.03.2008 13:44

Smiley

sowas mag ich mir garnicht vorstellen, ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn bei uns jemand einsteigen würde. die geborgenheit wäre dann wohl lange weg.

na dann gute besserung lass vielleicht nen arzt drüberschauen, bevor es sich evtl. entzündet.




28.03.2008 13:44

jau, das alles ist mir erst währenddessen eingefallen... aber er wirkte so unorganisiert, da bin ich weiter hinterher. sonst hätte er nicht gefasst werden können.[addsig]

Topf
Topf
28.03.2008 13:53

Smiley heftig, heftig. Und Respekt für Deinen Mut, dem hinterherzurennen, auch wenns eigentlich unvernünftig und gefährlich ist. Aber in dem Moment, wo sowas passiert, handelt man nich immer rational, keine Ahnung, was ich da machen würde, zum Glück war ich noch nie in der Situation.

Smiley Wie kam der Typ eigentlich rein in euer Haus?


28.03.2008 14:49

bei meinem bruder im zimmer, das zum garten raus ist, konnte er die tür zum garten aufdrücken von außen... kraft.[addsig]

Der_Benny
28.03.2008 17:01

Krass, dass du da hinter dem hergerannt bist, hätte ich glaub ich nicht gebracht.

Bei uns wurde auch mal eingebrochen, aber ein wenig professioneller, wenn man das sagen kann. Waren mit 6 Personen im Haus am pennen als eingebrochen wurde und keiner hat was gemerkt. Und das Gefühl morgens aufzuwachen den Haustürschlüssel mitten im Flur zufinden, die Haustüre sperrangelweit offen und auch sonst alle Schränke offen, Alkohol getrunken aus der Bar, Zigaretten geraucht etc. Also die Einbrecher haben es sich schon was gut gehen lassen bei uns. Polizei konnte absolut nichts machen, weil nirgends Fingerabdrück waren oder sonst was. Mitgenommen haben die auch nur Geld, aber die Nächte danach waren sehr unruhig und meine Mum hat ca 30 mal das ganze Haus geputzt bevor sie sich wieder wohlgefühlt hat.

Kann mir gut vorstellen wie du und deine Familie euch jetzt fühlt, ist echt nichts schönes. Hoffe mal, dass trotzdem bei euch schnell wieder Normalität einkehrt.

ElMesRock
28.03.2008 20:43

Oh man, wie krass ist das denn?!Smiley Aber gut, dass alles noch so glimpflich ausgegangen ist und euch/dir nichts passiert ist!!Smiley
Aber was wird denn nun mit dem Typen passieren?Habt ihr Anzeige erstattet?Wahrscheinlich ja wohl, oder?



Oh man und wenn ich dran denk, dass die hier nicht mal ihre Türen abschließen...bekomm ich nun nach deiner Geschichte ja noch mehr Angst...Smiley

DerPfleger
28.03.2008 20:53

dolle Sache...vor solchen Ereignissen ist man leider heut zu tage nicht mehr sicher.

wie ist er denn nun eigentlich hereingekommen,wenn die Türen verschlossen waren?durch die Eingangstür?[addsig]

Deekayone
28.03.2008 20:53

Das gleiche ist nem freund von mir auch passiert.

Das pech des einbrechers war aber, das mein kumpel schon 2-3 jahre bei der polizei arbeitet und den einbrecher in wenigen sekunden festnehmen konnte.

Bei der festnahme hatte der einbrecher ihn mit einem schraubenzieher nur um milimeter am auge verfehlt.

Der depp hatte dann am ende wegen körper verletzung & übertriebener härte anzeige erstattet, weil ihm mein freund bei der festnahme den arm gebrochen hatte.

Wurde natürlich abgewiesen.

Leider kann man immer schlecht in die köpfe solcher menschen rein denken.[addsig]

Moe88
29.03.2008 00:24

Einfach nur krass,was ich für geschichten hier höre...toi toi toi benni!!!!
Ich bin froh,dass mir selbst und niemandem in meinem bekanntenkreis sowas bisher passiert ist und hoffe,dass das auch verdammt nochmal so bleibt!!!

Der_Benny
29.03.2008 13:43

Also bei uns sind die durch ein Fenster, welches ebenirdisch liegt eingestiegen, habens halt vorsichtig mit nem Brecheisen aufgehebelt. Aber vorher haben sie es wohl an unsererem Hintereingang, quasi ne Haustüre in den Garten, versucht, haben aber dort nur den äußeren Holzrahmen beschädigt. Aber seit dem haben wir ne Sicherheitstür und alle ebenirdischen Fenster mit so etwas feineren Knastgittern versehen. Raus sind sie halt durch die Vordertüre mim Schlüssel, welcher von innen stach.

Was das abschliessen der Haustüre angeht, och würde es immer machen, weil wenn die Tür aufgebrochen wird und sie nicht abgeschlossen war haftet die Versicherung nicht.

Kaan
Kaan
29.03.2008 13:47AdminSupporter

das muss man halt auch erstmal beweisen, dass abgeschlossen war... oder die Versicherung muss nachweisen, dass nicht abgeschlossen war...[addsig]

Der_Benny
29.03.2008 17:14

Das zu beweisen wird nicht so schwer sein, denn erstens kann man eine nicht abgeschlossene Tür meist relativ einfach mit nem Draht oder ähnlichem aufmachen und man kann auch an Hand von der Art wie das Schloß am Rahmen rausgebrochen ist erkennen ob der Riegel vom abschließen draussen (also abgeschlossen) oder drinnen (nicht abgeschlossen) war, weil dann die Hebelkräfte den Rahmen anders sprengen.

Anzeige
Anzeige