Fettes Brot - Strom und Drang

Fettes Brot Forum: Diskussionen zu Fettes Brot

eröffnet von Mondi am 12.03.2008 11:03 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von System91

nikroxschlafmuetzePlackahans-maulwurf-rocktHansMufffanubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

Mondi
12.03.2008 11:03



Veröffentlichung am 14.03.2008

Trackliste:

1. Lieber Verbrennen Als Erfrieren
2. Bettina, Zieh Dir Bitte Etwas An
3. Das Traurigste Mädchen Der Stadt
4. Erdbeben
5. Der Beste Rapper Deutschlands Ist Offensichtlich Ich
6. Ich Lass Dich Nicht Los
7. Das Allererste Mal
8. Schieb Es Auf Die Brote
9. Automatikpistole
10. 1Euro Blues
11. Hörst Du Mich?

KillTimEngage
12.03.2008 15:34

titel 5 konnt man schon mal bei dasding hören. hat mich jetzt nich sooo überzeugt. Smiley denke aber das es live richtig spass machen wir das album
allein schon Bettinaaaaaa Smiley

Oberholzklauer
14.03.2008 17:54

also 5+6 finde ich am schwächsten. ansonsten ein richtig schönes album mit gutem deutschen sprechgesang Smiley[addsig]

Muenchnermaxl
14.03.2008 18:02

Jetzt schon 3 mal durchgehört Smiley

Gesamteindruck: Super!
Den Electrosound behutsam eingebaut ohne dass er stört, dazu wieder den obligatorischen Balladenhit mit Falcoanleihen, ein Stück das fast schon Old School ist und mit vielen Party Krachern, allen voran natürlich Bettina.

Track 3+4 sind meiner Meinung nach die schwächsten

1+2+5+6+7+8 sind ganz stark

Track 10 hätte man sich sparen können, dieser "We will rock you" Beat nervt schon nach 10 Sekunden.

Gott freu ich mich auf des Konzert Smiley Bleibt nur zu hoffen dass sie nicht während den Hosen sondern danach spielen...

[addsig]

masterofdisaster666
15.03.2008 14:48

Zitat:
HR


Muenchnermaxl schrieb:
Jetzt schon 3 mal durchgehört Smiley

Gesamteindruck: Super!
Den Electrosound behutsam eingebaut ohne dass er stört, dazu wieder den obligatorischen Balladenhit mit Falcoanleihen, ein Stück das fast schon Old School ist und mit vielen Party Krachern, allen voran natürlich Bettina.

Track 3+4 sind meiner Meinung nach die schwächsten

1+2+5+6+7+8 sind ganz stark

Track 10 hätte man sich sparen können, dieser "We will rock you" Beat nervt schon nach 10 Sekunden.

Gott freu ich mich auf des Konzert Smiley Bleibt nur zu hoffen dass sie nicht während den Hosen sondern danach spielen...


HR

track 11 hörst du mich ist aber der we will rock you beat Smiley den song find ich eigentlich ganz cool...

docbyte
16.03.2008 11:02

Heisst das ALbum nocht Sturm und Drang?

Edit:
tatsächlich .. Strom und Drang

löl total verlesen

Muenchnermaxl
16.03.2008 13:16

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
Heisst das ALbum nocht Sturm und Drang?
HR

Da auf dem Plattencover ein riesengroßes Windrad abgebildet ist únd die Brote einen Faible für Wortspiele besitzen, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist....

[addsig]

HerrDunst
17.03.2008 08:55

Mein erster Eindruck ist noch nicht so überzeugend.
Mal schaun, wie's beim 3. / 4. mal hören kommt...

Pottzilla
17.03.2008 13:40

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
Mein erster Eindruck ist noch nicht so überzeugend.
Mal schaun, wie's beim 3. / 4. mal hören kommt...
HR

Den Eindruck hatte ich auch! Hab mich aber gezwungen, die Platte ein paar mal öfters zu hören und jetzt läuft's bei mir erst mal hoch und runter!
Teilweise starke Texte und die Songs werden von Mal zu Mal besser!

HerrDunst
17.03.2008 13:41

Zitat:
HR


Pottzilla schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
Mein erster Eindruck ist noch nicht so überzeugend.
Mal schaun, wie's beim 3. / 4. mal hören kommt...
HR

Den Eindruck hatte ich auch! Hab mich aber gezwungen, die Platte ein paar mal öfters zu hören und jetzt läuft's bei mir erst mal hoch und runter!
Teilweise starke Texte und die Songs werden von Mal zu Mal besser!
[/quote]

Sowas wollte ich hören!!!
Smiley

Dann hör ichs mir gleich nochmal an...

Pottzilla
17.03.2008 14:14

Mach das!

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten......mir hat's gefallen / bzw. gefällt es!

The_Game
18.03.2008 23:23

Hatte eben beim erneuten hören von "Hörst du mich?" das Bedürfnis mal nen bischen zu googeln und hab das Interview zur neuen Platte bei Welt.de gefunden:

Fettes Brot


Edith stellt sich den Song gerade von einigen tausend leuten live mitgesungen vor und überlegt sich ob nich doch noch nen Ticket für die aktuelle Tour geholt werden muss.

Henning
19.03.2008 07:25Supporter

Gab es schon jemals ein Album von denen, das komplett toll war?
Immer einige Geniestreiche, aber auch einige Griffe ins Klo dabei. Damit muß man leben.

Bumann
22.03.2008 13:55

finds eigentlich ganz gut Smiley

mein Highlight ist bis jetzt "der beste Rapper deutschlands ist offentsichtlich ich" Smiley[addsig]

Der_Benny
22.03.2008 14:05

Find das Album auch Klasse. Alle Lieder haben was Gutes, zwar nicht alle unbedingt Live-tauglich, aber das muss ja nicht sein.

Pirunpelto
22.03.2008 23:34

habs grad fertig durchgehört... meiner meinung nach ein klasse album. jeder song hat was eigenes... am liebsten sind mir (mal abgesehen von bettina Smiley Smiley ) erdbeben und das allererste mal

kommt morgen gleich ins auto Smiley[addsig]

Icon