Sturm-Liveticker

eröffnet von NoelGallagher am 29.02.2008 21:08 Uhr
815 Kommentare - zuletzt von mattkru

815 Kommentare
« Seite 19 von 33 »
KLL
16.12.2010 23:07

In Mittelhessen ging es eben ziemlich ab mit dem Auto. Anfahren am Berg auf vollgeschneiter Straße, was ein Spaß!

Kes
Kes
17.12.2010 00:25

für das, dass es hier ab 21 uhr mächtig abgehen sollte, ist es mittlerweile komplett schneefrei. gegen 19:30 uhr hat es leicht angefangen zu flöckeln und seit 21:30 uhr kommt keine flocke mehr runter und wir haben temperaturen um die 0 grad und die straßen sind entspannt befahrbar

[addsig]

Kes
Kes
17.12.2010 07:39

heute nacht hat es wohl doch nochmal angefangen zu schneien - schätzungsweise 5-6 cm schnee liegen jetzt auf den straßen - aber mit ner schneewalze hat das alles nichts zu tun hier [addsig]

xXxJulesxXx
17.12.2010 07:41

inb thüringen muss es wohl ganz ordentlich gemacht haben, weil bei der bahn meldungen auf der homepage sind, dass mein zug wahrscheinlich nicht pünktlich ankommt....jetzt muss ich umdisponieren...

Nimrod1991
17.12.2010 08:02

seit 2 stunden schnee geräumt...scheiß parkplatz
irgendwo zwischen 10 und 15 cm Schnee
schneit fleißig weiter und das wirds wohl auch den ganzen tag
chaos auf den straßen, auch wenn bei uns geräumt ist
bleiben die LKWs doch immer wieder hängen

xXxJulesxXx
17.12.2010 08:59

also hier schneits jetzt gerade richtig!
ich hoff den zug den ich nehmen will fährt auch, aber der braucht zumindest mal keine oberleitungen (zumindest bis nürnberg)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.12.2010 09:21

Bei uns hat es auch gut geschneit, aber nichts übertriebenes und nicht mehr als sonst

xXxJulesxXx
17.12.2010 09:24

also ich frag mich auch, warums überall chaos gibt, für mich ist das da draußen auch normaler winter!

GraveDog
17.12.2010 09:26

Winter wie immer, aber ich hab das Gefühl, dass einfach weniger geräumt und mehr gemeckert wird als früher

das in den Medien propagierte "Chaos" ist doch nur ne gelungene Ausrede für die Räumdienste. So müssen die nicht mehr Leute einstellen und können sich darauf berufen, dass es soooo unnormal sei

xXxJulesxXx
17.12.2010 09:35


GraveDog schrieb:
das in den Medien propagierte "Chaos" ist doch nur ne gelungene Ausrede für die Räumdienste. So müssen die nicht mehr Leute einstellen und können sich darauf berufen, dass es soooo unnormal sei

Zitat anzeigen



also in bayreuth ham die es null drauf mit dem geräume!
im schwarzwald funktionierts komischerweiße auch dieses jahr!

martinzinnecker
17.12.2010 09:47

Hier wurde auch eher schlecht geräumt, wenn man es freundlich ausdrücken will...
Aber es geht, auch wenn etwas langsamer.
Angeblich gab es kaum Unfälle, nur ein paar Blechschäden und bis heute nachmittag sollte dann alles wieder in Ordnung sein.

GraveDog
17.12.2010 09:56


xXxJulesxXx schrieb:
also in bayreuth ham die es null drauf mit dem geräume!
im schwarzwald funktionierts komischerweiße auch dieses jahr!

Zitat anzeigen

nich???

das hab ich jahrelang anders erlebt.
Da fuhren quasi den Winter durch stetig 2 Räumwagen um den Ring, so dass der durchgehend frei war

xXxJulesxXx
17.12.2010 09:59

also meine arbeitskollegen meinten bei 15cm schnee schon, dass es untypisch viel schnee ist für bayreuth
und der ring war manchmal abends noch nicht richtig geräumt, auch wenn es den ganzen tag nicht geschneit hat...


PR1 schrieb:
Hey jules bist auch aus Bt? Komm auch aus dem umfeld.

Zitat anzeigen



nee, ich bin nicht aus bayreuth, ich wohne nur momentan da!

IndieCaro
IndieCaro
17.12.2010 10:15

hier gibts 3 cm gefrorenen Schneematsch. Hat auch was, den Leuten beim ausrutschen zuzuschauen

Insgesamt ist hier schon mehr (bzw öfters) Schnee, als man bei uns gewohnt ist, aber alles noch im Rahmen...

Gambrish
Gambrish
17.12.2010 10:15

War schon lustig gestern...
Den ganzen Tag regnet es, irgendwann früh Abends nach Haus gekommen, immer noch am regnen. Ich mach für die Kids was zu essen, bring sie danach ins Bett, guck raus, alles weiss...

Ryan09
17.12.2010 10:59

Die Schule ist bei mir hier (aschaffenburg) schön ausgefallen , zur zeit schneits überhaupt nicht.

StonedHammer
StonedHammer
17.12.2010 11:36Admin


GraveDog schrieb:
das in den Medien propagierte "Chaos" ist doch nur ne gelungene Ausrede für die Räumdienste. So müssen die nicht mehr Leute einstellen und können sich darauf berufen, dass es soooo unnormal sei

Zitat anzeigen



aber sowas von! bei uns gabs es im radio so passende sprüche wie

"ja keiner konnte damit rechnen, dass im winter der schnee 4 wochen früher als letzten jahr runter kommt" ja nee

des beste war aber noch: "wir haben aus der salznot von letztem jahr dazu gelernt.. wir streuen dieses jahr einfach weniger! (gerade strecken werden halt nur halb so oft geräumt/gestreut)" da hat einer seine mathehausaufgaben gemacht!


xXxJulesxXx schrieb:
also in bayreuth ham die es null drauf mit dem geräume!
im schwarzwald funktionierts komischerweiße auch dieses jahr!

Zitat anzeigen



hier in auch nicht! (im gegensatz zu nosbach! ) und ich habe des gefühl des wird von jahr zu jahr schlimmer, aber in gemeinden wie willnsdorf jetzt eine zusätzliche schneeräumungsgebühr verlangen! 21€ und + 3 cent pro grundstückquadratmeter. der bürgersteig vor einem riesenwohnblock muss aber dann immer noch der eigentümer selbst wegräumen, da fragt man sich für was die wieder mal kohle abgreifen wollen, wenn sie eh nix machen..

Topf
Topf
17.12.2010 11:43

Bei uns im Landkreis ES haben sie es gut im Griff, die Hauptstraßen sind eigentlich immer so weit frei, dass sie gut befahrbar sind. Aber wehe man überquert die Kreisgrenze nach Stuttgart...

yellowpfeiffer
17.12.2010 13:54

also heute Morgen war bei uns die Fahrerei wirklich richtig heftig. Ab 2-3 Grad Steigung standen die LKWs an allen Ecken und Ende und teilweise auch quer auf den Straßen.
Und an Kreisverkehren o.ä. ist man selbst bei halber Schrittgeschwindigkeit noch gerutscht. Bin echt froh, dass es mittlerweile aufgehört hat zu schneien und die Straßen frei sind.
Einmal über ne Stunde für knapp 20 km haben mir gereicht...

Anzeige
Anzeige