Rose Tattoo

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Kaan am 27.02.2008 00:16 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von MatzeHH

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
27.02.2008 00:16AdminSupporter

Rose Tattoo sind eine australische Hardrock-Band. Gegründet wurde sie in den 1970ern von Peter Wells. Erster und bis heute einziger Sänger ist Gary „Angry“ Anderson (spielte in Mad Max 3 den Handlanger von Tina Turner), welcher durch seine markante Stimme den Wiedererkennungswert der Band ausmacht. Prägend für Rose Tattoo ist außerdem der Einsatz einer Slide-Gitarre. Als Rhythmusgitarre wird stets eine Gibson Les Paul verwendet.

Innerhalb Australiens werden Rose Tattoo gern als „die kleinen AC/DCs“ bezeichnet. Beide Bands bedienen das selbe Genre, AC/DC konnte jedoch einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen. Rose Tattoo spielen seit dem Tod des AC/DC Sängers Bon Scott und den daraus folgenden Umbesetzungen deutlich härtere Musik als ihre Kollegen.

Die Band lebt von ihrem Arbeiter-Image und alkoholbedingten Aussetzern, ganz besonders solchen von Anderson.

Zitat anzeigen



Weiter auf: Wiki

Zitat:
HR


Hacksteak schrieb:
Von der Rose Tattoo Homepage :

After some quiet weeks, the Tatts are back with some great news!

The boy´s are coming back to Europe this June/July and will be playing most of the major Rock Festivals of this summer!
... and of course some fine club dates! Check the tourdates here! More are coming up in the next days!

Sat, Jun 7th 2008 Rock am Ring Nürburgring - Eifel, Germany
Sun, Jun 8th 2008 Rock im Park Nürnberg, Germany

......

Zitat anzeigen

HR

History: Noch nie am Ring

marsberg
27.02.2008 07:29

sau geil! hab sie letztes jahr in wacken gesehen. die rocken mal richtig. aber die kiddies und emos können damit wohl nix anfangen.
man ich freu mich!

KillTimEngage
27.02.2008 11:59

sau krass. dieses jahr sind ne handvoll bands dabei bei denen ich niemals gedacht hätte das sie zum ring kommen! muss ja nichts schlechtes heißen.

Baerb_l
27.02.2008 12:53

Ich bin überrascht - weiß aber noch nicht, ob ich mich freuen soll.

Ich hab die auf dem Onkelz-Abschieds-Festival gesehen und fand's nicht sooo berauschend.
Auf der anderen Seite bin ich ziemlich sicher, dass jetzt ein Arbeitskollege mehr dieses Jahr mitkommt Smiley

Angel_of_Death
27.02.2008 13:56

Zitat:
HR


System91 schrieb:
hab die mal im radio oder so gehört, finds cool das die kommen
HR

Smiley geile aussage

Booker666
27.02.2008 16:35

Wie geil ist das denn? Wer hat diese saucoolen Typen denn eingeladen. Ich glaub die Familie Lieberberg schaut ab und an mal zu tief ins Glas Smiley
Göttlich, hätte ich nie am Ring erwartet...der perfekte "Ersatz" für AC/DC[addsig]

marsberg
28.02.2008 07:03

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Waren definitiv nett auf Wacken.
Ein Biertrinker.

HR


klar waren die auf wacken! ich weiß doch was ich gesehen habe.

madsteven
28.02.2008 07:11

Schon mal über die Bedeutung des Wortes nett in Hennings Posting nachgedacht ? Smiley

@Henning: Smiley[addsig]

hubertus
28.02.2008 12:58

Eine der BESTEN Bands die ich kenne! Ist halt nichts für Kinder! Feinster Kick-Ass-Rock´N´Roll! Erst viermal live gesehen, aber in diesem Sommer noch zweimalSmiley

Allein dafür lohnt sich der Weg zum Ring!

semmmi
28.02.2008 12:59

Sie kommen, Auftritt Samstags
Quelle:
http://www.rosetattoo.com.au/

Sat, Jun 7th 2008 Rock am Ring Nürburgring - Eifel, Germany
Sun, Jun 8th 2008 Rock im Park Nürnberg, Germany

Angel_of_Death
28.02.2008 13:00

EEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHTTTTTTTTT? Smiley Smiley Smiley

steht halt leider schon im Eröffnungspost Smiley[addsig]

semmmi
28.02.2008 13:03

Ok man sollte erst im wachen zustand was posten *g
sorry, aber freue mich trotzdem Smiley

Semperfi
28.02.2008 17:54

sehr geil das video von deekya gefällt, allerdings auch weil gonzo da mitspielt (von den onkelz der gitarrist)

Anzeige
Anzeige