The Offspring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von StonedHammer am 18.01.2008 16:01 Uhr
568 Kommentare - zuletzt von David

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

568 Kommentare
« Seite 3 von 23 »
Timmy84
21.01.2008 10:47

ich hoffe das HuSo uns die nicht wegschnappt, die haben ja schonmal dort gespieltSmiley

Squig
21.01.2008 12:51

Sobald sie Smash, Pretty Fly for a White Guy und Conspiracy of One spielen vergeb ich ihnen sogar Splinter.

schlippen
21.01.2008 13:39

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

bad religion
the offspring
sex pistols
die toten hosen

Booker666
21.01.2008 13:41

Zitat:
HR


schlippen schrieb:
Ich könnte mir folgendes vorstellen:

bad religion
the offspring
sex pistols
die toten hosen
HR

Bad Religion waren glaub ich präsenter in den letzten Jahren und würden den besseren Slot als The Offspring kriegen[addsig]

HerrDunst
21.01.2008 14:19

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:
[quote]
schlippen schrieb:
Ich könnte mir folgendes vorstellen:

bad religion
the offspring
sex pistols
die toten hosen
HR

Bad Religion waren glaub ich präsenter in den letzten Jahren und würden den besseren Slot als The Offspring kriegen
[/quote]

Ich glaub schon, dass Offspring den höheren Slot kriegen, weil sie die massentauglicheren Hits haben, aber Sex Pistols würden nicht Co-Head werden, denk ich mal.

Booker666
21.01.2008 14:27

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
[quote]
Booker666 schrieb:
[quote]
schlippen schrieb:
Ich könnte mir folgendes vorstellen:

bad religion
the offspring
sex pistols
die toten hosen
HR

Bad Religion waren glaub ich präsenter in den letzten Jahren und würden den besseren Slot als The Offspring kriegen
[/quote]

Ich glaub schon, dass Offspring den höheren Slot kriegen, weil sie die massentauglicheren Hits haben, aber Sex Pistols würden nicht Co-Head werden, denk ich mal.
[/quote]

Wenns beim Isle Of Wight sogar zum Headliner reicht, warum nicht? Ich würds angemessen finden und gehe auch davon aus, dass die Band eine recht hohe Meinung von sich selbst hat und einen solchen Slot auch verlagen würde.[addsig]

HerrDunst
21.01.2008 15:10

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:
[quote]
HerrDunst schrieb:
[quote]
Booker666 schrieb:
[quote]
schlippen schrieb:
Ich könnte mir folgendes vorstellen:

bad religion
the offspring
sex pistols
die toten hosen
HR

Bad Religion waren glaub ich präsenter in den letzten Jahren und würden den besseren Slot als The Offspring kriegen
[/quote]

Ich glaub schon, dass Offspring den höheren Slot kriegen, weil sie die massentauglicheren Hits haben, aber Sex Pistols würden nicht Co-Head werden, denk ich mal.
[/quote]

Wenns beim Isle Of Wight sogar zum Headliner reicht, warum nicht? Ich würds angemessen finden und gehe auch davon aus, dass die Band eine recht hohe Meinung von sich selbst hat und einen solchen Slot auch verlagen würde.
[/quote]

Ich persönlich würds ja auch voll cool finden, sex pistols als Co-Head!!! Das wär Smiley
Hoffentlich legen sie dann auch ne dementsprechende Show hin!!
Wenns aber wirklich soweit kommt, glaub ich, dass Bad Religion und Offspring, falls sie kommen, und noch 1 oder 2 Punk Bands alle auf der Alterna spielen, mit Offspring als Head.

Der-Graf
21.01.2008 15:22

Sex Pistols als Co-Head fänd ich ziemlich erbärmlich, wenn ich mir mal Videos aus den letzten Jahre anschaue...^^ Die sind einfach mal so unglaublich schlecht geworden! Und was die Slot-Vergebung zwischen Bad Religion und The Offspring angeht: Soviel aktiver waren BR in den letzten Jahren nun auch nicht wirklich. Ok, Bad Religion haben ihr letztes Album 2007 rausgebracht (Maps of Hell) und davor eins 2004 (Empire strikes first). Nichts desto trotz: So ewig lang ist das letzte Offspring-Album auch nicht her, immerhin kam 2005 das Greatest Hits raus und 2002 Splinter. Und beide Alben waren deutlich erfolgreicher in den Charts - zwar was die Platzierung in den Charts angeht eher unwesentlich, aber ssie waren mehr als doppelt so viele Wochen darin vertreten... Und da man dieses Jahr ja mit nem neuen Studio-Album von The Offspring rechnen ka, denke ich, dass sie - anders als BR - nen Co-Head-Slot bekommen könnten. Smiley

Riddler
21.01.2008 15:39

Zitat:
HR


Der-Graf schrieb:
Sex Pistols als Co-Head fänd ich ziemlich erbärmlich, wenn ich mir mal Videos aus den letzten Jahre anschaue...^^ Die sind einfach mal so unglaublich schlecht geworden! Und was die Slot-Vergebung zwischen Bad Religion und The Offspring angeht: Soviel aktiver waren BR in den letzten Jahren nun auch nicht wirklich. Ok, Bad Religion haben ihr letztes Album 2007 rausgebracht (Maps of Hell) und davor eins 2004 (Empire strikes first). Nichts desto trotz: So ewig lang ist das letzte Offspring-Album auch nicht her, immerhin kam 2005 das Greatest Hits raus und 2002 Splinter. Und beide Alben waren deutlich erfolgreicher in den Charts - zwar was die Platzierung in den Charts angeht eher unwesentlich, aber ssie waren mehr als doppelt so viele Wochen darin vertreten... Und da man dieses Jahr ja mit nem neuen Studio-Album von The Offspring rechnen ka, denke ich, dass sie - anders als BR - nen Co-Head-Slot bekommen könnten. Smiley
HR

Das stimmt, Bad Religion ist zwar legendärer (und nebenbei eine meiner, wenn nicht sogar DIE, Lieblingsband) aber The Offspring haben den viel höheren kommerziellen Stellenwert und Bekanntheitsgrad, was ich von BR nicht behaupten kann..
Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!

HerrDunst
21.01.2008 15:40

Zitat:
HR


Riddler schrieb:
[quote]
Der-Graf schrieb:
Sex Pistols als Co-Head fänd ich ziemlich erbärmlich, wenn ich mir mal Videos aus den letzten Jahre anschaue...^^ Die sind einfach mal so unglaublich schlecht geworden! Und was die Slot-Vergebung zwischen Bad Religion und The Offspring angeht: Soviel aktiver waren BR in den letzten Jahren nun auch nicht wirklich. Ok, Bad Religion haben ihr letztes Album 2007 rausgebracht (Maps of Hell) und davor eins 2004 (Empire strikes first). Nichts desto trotz: So ewig lang ist das letzte Offspring-Album auch nicht her, immerhin kam 2005 das Greatest Hits raus und 2002 Splinter. Und beide Alben waren deutlich erfolgreicher in den Charts - zwar was die Platzierung in den Charts angeht eher unwesentlich, aber ssie waren mehr als doppelt so viele Wochen darin vertreten... Und da man dieses Jahr ja mit nem neuen Studio-Album von The Offspring rechnen ka, denke ich, dass sie - anders als BR - nen Co-Head-Slot bekommen könnten. Smiley
HR

Das stimmt, Bad Religion ist zwar legendärer (und nebenbei eine meiner, wenn nicht sogar DIE, Lieblingsband) aber The Offspring haben den viel höheren kommerziellen Stellenwert und Bekanntheitsgrad, was ich von BR nicht behaupten kann..
Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!
[/quote]

Smiley

Valmont
Valmont
21.01.2008 15:51


Zitat:
HR


Riddler schrieb:

Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!
HR


die würden sich auch nicht für eine ordentliche arbeitsstelel vom sofa bewegen. punker-stolz

Smiley[addsig]

Riddler
21.01.2008 15:55

Zitat:
HR


Valmont schrieb:

[quote]
Riddler schrieb:

Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!
HR


die würden sich auch nicht für eine ordentliche arbeitsstelel vom sofa bewegen. punker-stolz

Smiley
[/quote]

Ich fühl mich jetzt als Punker diskriminiert, wo kann ich hier Meldung machen... Smiley

JohnnieWalker
21.01.2008 16:21

Zitat:
HR


Riddler schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:

[quote]
Riddler schrieb:

Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!
HR


die würden sich auch nicht für eine ordentliche arbeitsstelel vom sofa bewegen. punker-stolz

Smiley
[/quote]

Ich fühl mich jetzt als Punker diskriminiert, wo kann ich hier Meldung machen... Smiley
[/quote]

Willkommen im Rechtsstaat Smiley

Der-Graf
21.01.2008 16:22

Zitat:
HR


Riddler schrieb:

Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!
HR

Naja, wenn die sich nicht mit nem niedrigeren Slot zufrieden geben, können die meinetwegen auf der Insel bleiben - ich bin mir eh nicht sicher, ob ich mir die überhaupt anschauen würde... Allerhöchstens, um sagen zu können, dass die Sex Pistols schon mal live gesehen habe - sicher nicht, wegen deren musikalischen Fähigkeiten.^^

metalbishop
21.01.2008 16:23

bevor diese bands nicht bestätigt werden ist es wohl überflüssig über slotverteilungen zu sprechen mlk soll sie spielen lassen wo er will hauptsächlich er bucht offspring, br und sex pistols

JohnnieWalker
21.01.2008 16:25

Mich interessieren die kaum, einfach nicht meine "Szene" und Zeit, in den letzten Jahern gabs soweit ich weiß ja quasi gar keine Lebenszeichen (??)!

Der-Graf
21.01.2008 16:32

Naja, gabs schon - die haben ja immer mal wieder ne kurze Reunion, wahrscheinlich, wenn die wieder irgendwie Geld brauchen oder so...^^ Ich erinner mich zuletzt an den Auftritt, den sie zu Ehren des 80sten Geburtstag der Queen in London gegeben haben. Danach hab ich aber nix mehr von denen gehört.

Aber davon mal abgesehen gehts hier ja eigentlich um eine viel bessere Band, nämlich THE OFFSPRING und vielleicht sollten wir deshalb auch zum Thema zurückkomen. Smiley

Riddler
21.01.2008 16:32

Zitat:
HR


Der-Graf schrieb:
[quote]
Riddler schrieb:

Zu den Sex Pistols sei nur gesagt, das ich mir kaum vorstellen kann, das die sich für einen niedrigen Slot vom Sofa bewegen, Punker- Stolz!
HR

Naja, wenn die sich nicht mit nem niedrigeren Slot zufrieden geben, können die meinetwegen auf der Insel bleiben - ich bin mir eh nicht sicher, ob ich mir die überhaupt anschauen würde... Allerhöchstens, um sagen zu können, dass die Sex Pistols schon mal live gesehen habe - sicher nicht, wegen deren musikalischen Fähigkeiten.^^
[/quote]
Stimmt schon, hab kürzlich UK Subs und The Vibrators in Düsseldorf gesehen (falls bekannt, auch alte Helden des UK77 Punkhypes) das sind mal zwei Bands die tatsächlich nichts eingebüßt haben was den Spirit (blödes Wort) angeht!
Was man von den Sex Pistols sieht und hört war und ist alles viel viel heiße Luft, sind auch nur die bekanntesten aber musikalisch sicherlich nicht die Erfüllung, will die aber auch nicht schlecht reden, in der Szene haben die durchaus ihre Berechtigung.
Aber 'Back to Topic': The Offspring sollen auch nicht die Erfüllung sein, hör ich mir bei 1,5 Promille immer gerne an, der alten Zeiten wegen, aber sollen Live auch mehr als grottig sein.. Nach dem Motto: Ihre eigene Coverband...

Der-Graf
21.01.2008 16:43

Naja, Dexter ist sicherlich nicht der beste Sänger und musikalisch ist das ganze ja auch eher so Garagen-Punk - also sicherlich nicht unbedingt The Off-enbarung (...ich fand den gut... *duck* Smiley ). Aber die Jungs machen einfach tierisch Laune bei ihren Auftritten und das mit der "eigenen Coverband" würde ich so nicht unterstreichen - die Jungs sind meiner Meinung nach n Unikat!

Riddler
21.01.2008 16:46

Zitat:
HR


Der-Graf schrieb:
Naja, Dexter ist sicherlich nicht der beste Sänger und musikalisch ist das ganze ja auch eher so Garagen-Punk - also sicherlich nicht unbedingt The Off-enbarung (...ich fand den gut... *duck* Smiley ). Aber die Jungs machen einfach tierisch Laune bei ihren Auftritten und das mit der "eigenen Coverband" würde ich so nicht unterstreichen - die Jungs sind meiner Meinung nach n Unikat!
HR

Dann lass uns mal alle hoffen, das wir uns bald selbst ein Bild machen können! Smiley

HerrDunst
21.01.2008 16:57

Zitat:
HR


Riddler schrieb:
[quote]
Der-Graf schrieb:
Naja, Dexter ist sicherlich nicht der beste Sänger und musikalisch ist das ganze ja auch eher so Garagen-Punk - also sicherlich nicht unbedingt The Off-enbarung (...ich fand den gut... *duck* Smiley ). Aber die Jungs machen einfach tierisch Laune bei ihren Auftritten und das mit der "eigenen Coverband" würde ich so nicht unterstreichen - die Jungs sind meiner Meinung nach n Unikat!
HR

Dann lass uns mal alle hoffen, das wir uns bald selbst ein Bild machen können! Smiley
[/quote]

Kommt auch auf die Liederauswahl drauf an.

The Noose
All I Want
Damn It I changed Again
No Breaks
Long Way Home
Genocide
Get It Right
Bad habit
KAAR
Mota
Have you ever
Gotta Get Away
Gone Away
dirty magic
I'll Be waiting
Come Out and Play
Way down the line
Never gonan Find me
Lighting Rod

encore:

Come out Swinging
Americana
Self Esteem

Wär doch zum Beispiel cool.

m0gwai
21.01.2008 18:52

Zitat:
HR


HerrDunst schrieb:
[quote]
Riddler schrieb:
[quote]
Der-Graf schrieb:
Naja, Dexter ist sicherlich nicht der beste Sänger und musikalisch ist das ganze ja auch eher so Garagen-Punk - also sicherlich nicht unbedingt The Off-enbarung (...ich fand den gut... *duck* Smiley ). Aber die Jungs machen einfach tierisch Laune bei ihren Auftritten und das mit der "eigenen Coverband" würde ich so nicht unterstreichen - die Jungs sind meiner Meinung nach n Unikat!
HR

Dann lass uns mal alle hoffen, das wir uns bald selbst ein Bild machen können! Smiley


Kommt auch auf die Liederauswahl drauf an.

The Noose
All I Want
Damn It I changed Again
No Breaks
Long Way Home
Genocide
Get It Right
Bad habit
KAAR
Mota
Have you ever
Gotta Get Away
Gone Away
dirty magic
I'll Be waiting
Come Out and Play
Way down the line
Never gonan Find me
Lighting Rod

encore:

Come out Swinging
Americana
Self Esteem

Wär doch zum Beispiel cool.


so unterschrieben Smiley

Steifi
21.01.2008 19:15

Zitat:
HR


m0gwai schrieb:
irgendwie spinnt die zitier funktion...
HR

könnte durchaus sein Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige