Emil Bulls - Rise Of The Black Death Path

Emil Bulls Forum: Diskussionen zu Emil Bulls

eröffnet von ricky_glam am 15.01.2008 11:20 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Bempfie

styx90126PastorOfMuppetsroxarKuekenMcNuggetRingPenisAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

ricky_glam
15.01.2008 11:20

EMIL BULLS seit Anfang Dezember mit Caliban-Produzent Benny Richter im Studio!

Die EMIL BULLS feilen seit Anfang Dezember im legendären Horus-Sound Studioin Hannover an ihrer neuen Platte die mit THE BLACK PATH betitelt sein wird. In den heiligen Hallen, deren Wände mit goldenen Schallplatten gepflastert sind, entstanden Werke von Kreator, Running Wild, In Extremo, Apocalyptica und den Rock-Dinos Rolling Stones! Jetzt reihen sich auch die Bulls dort ein. Zusammen mit Produzent Benny Richter (Caliban, Krypteria, Butterfly Coma) und Ausnahme-Engineer und Mixer Jakob "JDAWG" Bernhart fand die Band im letzten Jahr das passende Team um den fünften offiziellen Longplayer ihrer Karriere in Stein zu meißeln.
Chrissy zu den Produzenten: "Die beiden sind der Knaller, was Jakob aus den Amps rausholt ist unfassbar, der Mann ist ein Sound-Hexer. Benny dagegen ist total konzentriert auf Arrangements, Komposition und musikalische Dinge. Knöpfchen drehen interessiert den Mann nicht. Noch nie haben wir im Studio so geschwitzt, die Sessions dauerten teilweise bis zu 14 Stunden am Tag. Mir kommt es vor als wären wir mit Rick Rubin im Studio!"

Aktuell bereitet sich Christoph auf die Gesangs-Aufnahmen vor, die in Mühlheim an der Ruhr im Butterfly-Studio von statten gehen werden. Ende Januar geht’s dann zurück in Horus-Studio, wo JDawg Bernhart das Opus mixen wird. Sänger Christ dazu: "Es wird das definitiv härteste Album der Bulls, gleichzeitig aber auch das musikalischste mit allen Trademarks, die die Band auszeichnen."


Hier ein Einblick in die Aufnahmen plus ein Bonus-Demo Track der Vorproduktion auf der MySpace-Seite – „End All Wars“ hört rein!

http://www.emilbulls.de
http://www.myspace.com/emilbulls

Bleibt dran, mehr Neuigkeiten zum neuen Label, Veröffentlichungs-Datum, Tour, Cover-Artwork und warum Moik jetzt Kochsendungen im Blog moderiert, demnächst!

Deekayone
15.01.2008 11:24

Die machen jetzt metal?
Emil Bulls waren damals mit 4lyn eine meiner lieblings bands.

Da muss ich 14 oder 15 gewesen sein.



[addsig]

Valmont
Valmont
15.01.2008 16:11

ich find die emil bulls übrigens heute auch noch sehr geil. das angel deliviery album is immernoch ein bringer schlechthin un dlive geht die band ab wie schmitz' katze

Smiley

*edith* und der neue track auf der Myspace-Seite klingt auch ganz nett.

[addsig]

Wurzelpeter
15.01.2008 16:53

Zitat:
HR


killlogic schrieb:
arogante wixxer sind das, mehr nicht!
HR


ne die sind in echt wirklich nette leute, alles andere als arrogant!!

Bloß die Musik hat sehr nachgelassen die letzten Jahre!

MUnkvayne
15.01.2008 16:54

das debüt war echt fett! die porcelain war auch ok. der gig 03 am ring ebenfalls! ansonsten kam da nimmer viel!

schaun wa mal!

Mondi
26.03.2008 13:04



Veröffentlichung am 4.04.2008

Titelverzeichnis
1. The Black Path (Intro) [00:28]
2. To End All Wars [02:39]
3. The Most Evil Spell [02:55]
4. All In Tune With The Universe [03:56]
5. Pledge Allegiance To The Damned (The Unseen One) [04:24]
6. Wolfsstunde [04:40]
7. Nothingness [04:35]
8. Collapsed Memorials [03:26]
9. Close To The Wind [03:32]
10. Worlds Apart [03:33]
11. Pure Anger (The Hex) [05:23]
12. 10050 [03:18]
13. Cigarette Scars [03:27]
14. Glad To Be With You Again [04:04]

langweiltsich
26.03.2008 13:12

jo hab mir jetzt ein paar lieder eingezogen vom neuen album und muss sagen ich glaub das wird das beste Emil bulls album ever Smiley

Davis
11.04.2008 12:47

Ich habs mir jetzt auch komplett angehört- aber Hallo! Eins der stärksten Alben die ich in letzter Zeit gehört hab.Sehr harte Gangart ohne den irgendwie typischen Emil Bulls Sound zu verlieren. Bestes Album der Bulls-da leg ich mich fest![addsig]

Stonewalker
11.04.2008 13:07

konnte jetzt gestern auch nicht wiederstehen und hab sie mir gekauft. kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, super album. harte gangart, aber der typische emil bulls-style bleibt erhalten. von der härte sind die lieder so in der "porcelain"-region, eher noch nen hauch härter. trotzdem alles sehr abwechslungsreich.

kann's wirklich nur weiterempfehlen, wohl wirklich das beste emil bulls album bisher...

MUnkvayne
15.04.2008 13:20

Liebe Freunde,
THE BLACK PATH ist seit einer Woche erhältlich und wir drehen völlig durch:

*THE BLACK PATH landet auf Platz 69 in den deutschen Album-Charts*

Sensationell! Vor einer guten Woche habe ich an dieser Stelle aus Flachs mal die Chartfrage gestellt und gerade bekommen wir einen Anruf von unserer Plattenfirma: 69!

Überglücklich und erstaunt haben wir heute die Nachricht vernommen, dass wir mit unserem neuen Album THE BLACK PATH auf einen sagenhaften Platz 69 der deutschen Media Control Album-Charts eingestiegen sind! Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, allen voran ihr da draußen, unsere treuen EMIL BULLS-Fans! Alle die diese Platte gekauft haben können sich damit auf die Schulter klopfen, es geht auch ohne Superstar TV, Viva und MTV Charts - wir werden uns gebührend bei Euch bedanken, mit den besten Live-Shows unserer bisherigen Laufbahn - versprochen!

q;mysp bulletin

Wurzelpeter
22.04.2008 15:18

ein wahnsinns album.

hätte nicht erwartet dass die emil bulls sowas nochmal hinkriegen, da die letzten beiden doch eher nicht so toll waren.

Icon