RaR 2008: Der Anti-Lineup-Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von nitschegrasi am 06.12.2007 23:46 Uhr
413 Kommentare - zuletzt von Kirk

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

413 Kommentare
« Seite 3 von 17 »
Foesch
07.12.2007 11:31

schon wieder die toten hosen, metallica und die sportfreunde?! Smiley nja..für den rest hält sich meine begeisterung auch schwer in grenzen...außer eben ratm und die babyshambles...und the hellacopters würd ich mir vielleicht auch ansehn, falls nichts besseres spielt.. Smiley

PeleAlmquist
07.12.2007 12:00

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
schon wieder die toten hosen, metallica und die sportfreunde?! Smiley
HR

genau das war auch mein erster gedanke . drei wirklich altbekannte gäste am ring . werden als über knaller angepriesen .. dann lob ich mir doch dagegen ratm und die hellacopters... aber im grunde . mir ist jede andere band egal . solange rage dabei sind . alles was jetzt noch kommt ist schon bonus Smiley

cobain82
07.12.2007 12:35

Zitat:
HR


rigobert schrieb:
Meine Hoffnung sind die Co-Heads.
Hoffe das auf The Killers vor den Hosen und QotSA vor Metallica. Zum Glück stehen noch viele (Indie-)Bands aus
HR
der co-head vor metallica ist mMn schon vergeben (motörhead)...

und dass sich the killers mit weniger als dem headlinerslot zufrieden geben wage ich zu bezweifeln...[addsig]

Timmy84
07.12.2007 13:16

mlk hat alles richtig gemacht, jeder der hier "meckert" findet mindestens eine band bzw head gut Smiley

Angel_of_Death
07.12.2007 13:22

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
und dass sich the killers mit weniger als dem headlinerslot zufrieden geben wage ich zu bezweifeln...
HR

größenwahn? Smiley[addsig]

nitschegrasi
07.12.2007 13:35

Ich wollte nur nochmal kurz in die Runde werfen, dass die selben Headliner die Jahre zuvor mit billiger en Tickets zu sehen waren. Weshalb die Erhöhung? Das wurde hier jetzt noch gar nicht thematisiert.
Und ja ich weiss, Inflation, gestiegen Energiekosten, blablabla, aber das macht nicht soviel pro Ticket aus, würde ich meinen.

Squig
07.12.2007 14:29

Wartet doch erst mal ab, was so kommt.
Außerdem hab ich 110 € für mein Ticket bezahlt, wer das nicht getan hat ist halt eh selber Schuld Smiley


07.12.2007 14:37

wenn ich RATM ausblende, ist der Rest unter der Kategorie "nett, aber schon zum dritten Mal innerhalb von 5 Jahren als Head muss nich sein"....

Bisher für mich eher ne Überlegung, das Ticket wieder loszuwerden - aber dafür warte ich erstmal ab, was noch so kommt!!!

snailking
07.12.2007 14:42

Ich hoffe nur , daß alle die hier unzufrieden sind mit den Heads, nicht nachher wieder genau die sind, die sich pöbelnd an einem vorbei drängen um ein bis zwei Meter näher an der Bühne zu stehen.

nitschegrasi
07.12.2007 15:24

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Wartet doch erst mal ab, was so kommt.
Außerdem hab ich 110 € für mein Ticket bezahlt, wer das nicht getan hat ist halt eh selber Schuld Smiley
HR
Natürlich, andere Produkte in der Preisklasse (Mp3-Player, usw.) kaufe ich ja auch ohne sie einmal gesehen zu haben Smiley

Angel_of_Death
07.12.2007 15:28

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
Ich wollte nur nochmal kurz in die Runde werfen, dass die selben Headliner die Jahre zuvor mit billiger en Tickets zu sehen waren. Weshalb die Erhöhung? Das wurde hier jetzt noch gar nicht thematisiert.
Und ja ich weiss, Inflation, gestiegen Energiekosten, blablabla, aber das macht nicht soviel pro Ticket aus, würde ich meinen.
HR

Nicht nur Inflation und Energiekosten, die Bands verlangen auch einfach immer mehr!

Einzelkonzerte werden doch auch stetig teurer![addsig]

System91
07.12.2007 15:59

sporties ist die einzigste band wo ich sagen würd, näää lieber nicht ![addsig]

pain17
07.12.2007 16:12

ich kann mir nicht vorstellen das ratm als co head auftreten werden. sie waren auf den ganzen festivals, die sie 2007 gespielt haben, immer das "highlight"..

cobain82
07.12.2007 16:19

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
und dass sich the killers mit weniger als dem headlinerslot zufrieden geben wage ich zu bezweifeln...
HR
Zitat:
HR

Angel_of_Death schrieb:

größenwahn? Smiley
HR
natürlich sind sie größenwahnsinnig. dennoch ist es nun mal so. bevor sie sich beim "größten festival deutschlands" mit einem co-head-slot abspeisen lassen gehen sie lieber zu irgendeinem anderen festival wo sie mit handkuss auf den head gehievt werden...[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.12.2007 17:47

Also ich bin maßlos enttäuscht über die Headliner!!
ACDC ist mal wieder nicht dabei, eine Frechheit...
Aber ernsthaft:
Wenn ich mal meine Gefühlslage bei den letztjährigen Erst-Bestätigungen mit denen von heute vergleiche, liegen da ganz gewaltige Unterschiede! Bei Linkin Park und Pumpkins flossen da nicht gerade Freudentränen...
Die fließen zwar heute auch nicht (dazu bedürfte es einer Band wie ACDC oder Pearl Jam), dafür iss wenigstens ein dickes Grinsen im Gesicht.
Dass einigen die Hosen langsam überdrüssig werden, kann ich noch nachvollziehen. Zumal glaube ich nicht mal sicher ist, dass sie bis dahin ein neues Album veröffentlicht haben.
Aber mit Metallica kommen Legenden sicher mit neuem Album zum Ring - wer DIE als Veranstalter ablehnen würde, hat doch nicht mehr alle Steine auf der Schleuder!! Und mir kann doch kein eigefleischter Rock-Fan erzählen, dass er das nicht hören will !?
RATM haut mich nicht vom Hocker, für mich auch kein Headliner - ähnlich wie bei den Pumpkins letztes Jahr.
Aber bei gerade mal 1/8 bestätigter Bands war das, finde ich, ein starker Anfang. Mehr zwar noch nicht.
Aber für mich genug, um mir schon mal ein Kärtchen zu kaufen.

Crunkrock
07.12.2007 19:56

Ich rall überhaupt nicht was ihr euch aufregt.

Zum Beispiel auf Seite eins wird ne Mischung aus allem gefordert, so auch Electro, Hip-Hop usw. gefordert. Is ja ganz lustig wenn da mal son Jan Delay oder son Pharell rumhüpft, aber davon brauchen wir doch nicht mehr?

Es heißt immer noch ROCK am Ring oder?

Ausserdem:

Wie krank kann man sein sich über Metallica aufzuregen? Neues Album, neue Lieder, die Leute die jez mosern würden sich doch nächstes Jahr ne Karte für nen Einzelkonzert kaufen. Und wenn manse echt nich mag, kann ja sein, dann gibts doch immer noch zwei andere Bühnen oder?

Ich find die Headliner dieses Jahr haben ziemlich Qualität, wenn ich an die letzten Jahre denke wo (für mich zumindest) immer nur einer gewesen is wo ich mir dachte "Jo, geil!". Dieses Jahr warens Ärzte, davor Metallica. Die anderen hab ich mir entweder nicht angeguckt oder mich (bei Linkin Park) an alte Zeiten erinnert, mehr auch nicht.

Und so Leute wie David Bowie oder keine Ahnung zu fordern is doch auch Schmarrn, jez werft MLK nich vor das sie David Bowie nich holen weil den vielleicht 5% der Leute angucken würden (bzw. gut finden würden).

Zu guter letzt: Es zwingt euch keiner hinzugehen oder? Wenn euch das LineUp nicht gefällt, dann spart die 125€ oder vertickert sie für nen anderes Festival oder ne David Bowie Karte.

Meine Meinung...macht mich fertig^^

Angel_of_Death
07.12.2007 19:57

Zitat:
HR


Crunkrock schrieb:

Es heißt immer noch ROCK am Ring oder?


HR


Smiley kein kommentar...[addsig]

NoelGallagher
07.12.2007 20:05Supporter

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
Die Konkurrenz von FKP hat über die letzten Jahre hinweg das Gegenteil bewiesen, wie ich finde (David Bowie, The Cure, Manu Chao, Pearl Jam, Beastie Boys, Radiohead, usw.)
HR

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Bis auf Pearl Jam sehe ich da echt keine Band, die als Centerhead bei RaR funktioniert hätte.
HR

Zitat:
HR

bellafonde schrieb:
sehe ich anders!

david bowie nicht headliner wuerdig - wer so was behauptet hat wohl keine ahnung! glaub fuer ein bowie konzert zahlst du genau so viel wie fuer eine rar karte! david bowie waere fantastisch! hat ja leider damals sein southsidegig gesunheitlich absagen muessen.

the cure - eine kultband, du weisst wohl nicht wie viele fnas die haben - ebnfalls headliner wuerdig, vor allem sonntags - als abschluss!

beasty boys - wohl einer der ersten crossoverbands! und vor allem beliebt bei hip hopern genau so wie bei rock freaks!

radiohead 2001 bei rar war nur sensationel - einer der besten gigs meines lebens!

ok, Manu Chao waere ehe was fuer die altenatate
HR

Ich möchte weder David Bowie, The Cure, den Beastie Boys oder Radiohead absprechen, sich einen Headlinerslot bei einem großen Festival nicht verdient zu haben. Ich habe nur gesagt, dass diese am Ring nicht funktionieren würden und das glaube ich auch weiterhin.

Obi-Wan
07.12.2007 20:07

Hm, ich könnte dieses jahr meine ich-guck-am-ring-keine-heads-weils-was-besseres-gibt- Serie fortsetzen Smiley.
Aber wahrscheinlich fahr ich ohnehin nicht, weil kein Geld und RATM sausen lassen ginge im Falle eines Falles dann aber eher auch nciht Smiley.

Aber auch für mcih ist noch nciht so viel dabei, sodass sich mien Ärger nicht hinzukönnen noch in Grenzen hält^^

abfuck.joe
07.12.2007 20:10

Zitat:
HR


Crunkrock schrieb:

Es heißt immer noch ROCK am Ring oder?

HR

AAAALLE JAHRE WIIIEEEDER.... Smiley[addsig]

Deekayone
07.12.2007 20:47

Das einzige was michn bisschen nervt ist, das man gleich 2 Bands genommen hat die gefühlt alle 2 jahre am ring sind.

Da geht es schon ein bisschen unter, das Rock am Ring und Rock im Park bis jetzt die einzigen festivals sind, die 2008 von rage against the machine bespielt werden.

Was sich sicherlich noch ändern wird.

Jetzt könnte man die anderen genialen bands auch ausseinander nehmen.

z.B. woher soll man wissen, ob die babyshambles auch wirklich kommen und ob der gute Pete dann auch pünktlich ist.

Oder Nightwish mit neuer sängerin ?
Ist Irgendwie natürlich auch nicht das gleiche wie die alten Nightwish.

So eine Band muss sich dann natürlich auch erstmal nen guten slot erkämpfen.

In Flames und Sportfreunde Stiller sind ja dann auch schon recht oft am ring wenn ich mich nicht täusche.

Mann macht dann aber noch nen recht guten schnitt mit:

Motörhead
Dimmu Borgir
Bullet For My Valentine
The Hellacopters


4 von 11 Bands also bei denen man meiner meinung nach nicht motzen kann.

Crunkrock
07.12.2007 20:49

Wäre jemand so freundlich, mich darüber aufzuklären, was an meiner Aussage

"Es heißt immer noch ROCK am Ring oder? "

so lustig oder verwerflich oder whatever war?

Deekayone
07.12.2007 20:55

Wenn man sich wirklich genau an den Begriff rock binden würde, dürften nur noch bands wie led zeppelin, guns n roses oder aerosmith am ring spielen.

Metallica und ähnliche bands hätten dann auch nichts mit dem begriff rock am ring zu tun.

Heisst ja auch nicht Metal am Ring.

Deswegen hast du ebent das sprichwörtliche Chinese democracy des ringrocker forums ausgegraben.

Wird übrigens sehr gerne von newbies verwendet.

[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland