Rock am Ring oder Rock im Park: wichtiges Kriterium

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von hajo7 am 06.12.2007 17:21 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Ming

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

hajo7
06.12.2007 17:21

Will unbedingt zu RaR oder RiP.
Leider ist RaR ca. 320 km entfernt, RiP aber nicht mal 100 km. Einzig die Nutzung des Frankenstadions als Centerstage würde mich jedoch für Nürnberg entscheiden lassen (deshalb die letzten Jahre RaR).

Ist dieses 2008 wieder dafür vorgesehen....kann nichts auf den offiziellen Seiten finden????

Sigurvinsson
06.12.2007 17:38

Was soll denn der Vorteil vom easy-credit Stadion gegenüber Zeppelinfeld sein? Auf ZF passen doch viel mehr Leute

hajo7
06.12.2007 17:40

Ok...stimmt.....bin jetzt auf die Idee gekommen, dass ich mal auf meinen alten Tickets nachschau und da steht tatsächlich "Frankenstadion" drauf, obwohl RiP ja schon damals auch teils auf dem Zeppelinfeld stattfand.

Danke....die Entscheidung ist somit gefallen.....es geht mal wieder auf den Nürburgring.

hajo7
06.12.2007 17:43

@Sigurvinsson

Ich fand schon alleine die Stimmung im Stadion supergeil und auch Kleinigkeiten wie Rumhängmöglichkeiten 'am' Stadion, sowie Toiletten usw. sind nicht unwichtig.

masterofdisaster666
06.12.2007 18:57

ich war 2003 bei RiP und fand die stimmung im stadion super... ist schon sehr geil da gewesen! würde aber jetzt RaR IMMER RiP vorziehen...

cobain82
06.12.2007 21:22

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
ich war 2003 bei RiP und fand die stimmung im stadion super... ist schon sehr geil da gewesen! würde aber jetzt RaR IMMER RiP vorziehen...
HR
ich war 2003 auch im park und die stimmung im stadion - vor allem bei metallica - war einfach unbeschreiblich. 2005 und 2006 war ich am ring und hab mich auf anhieb in die nordschleife verliebt... Smiley

sollte die center wieder mal ins stadion gestellt werden würd ich wohl längere bedenkzeit benötigen, aber schlussendlich wahrscheinlich trotzdem an den ring fahren... und das obwohl ich nach nürnberg 555 km und zum nürburgring 935 km fahren muss...[addsig]

HerrDunst
06.12.2007 21:24

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:
ich war 2003 bei RiP und fand die stimmung im stadion super... ist schon sehr geil da gewesen! würde aber jetzt RaR IMMER RiP vorziehen...
HR
ich war 2003 auch im park und die stimmung im stadion - vor allem bei metallica - war einfach unbeschreiblich. 2005 und 2006 war ich am ring und hab mich auf anhieb in die nordschleife verliebt... Smiley

sollte die center wieder mal ins stadion gestellt werden würd ich wohl längere bedenkzeit benötigen, aber schlussendlich wahrscheinlich trotzdem an den ring fahren... und das obwohl ich nach nürnberg 555 km und zum nürburgring 935 km fahren muss...
[/quote]


Sag mal, wo kommst du denn her????

cobain82
06.12.2007 21:42

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
ich war 2003 bei RiP und fand die stimmung im stadion super... ist schon sehr geil da gewesen! würde aber jetzt RaR IMMER RiP vorziehen...
HR
Zitat:
HR

cobain82 schrieb:
ich war 2003 auch im park und die stimmung im stadion - vor allem bei metallica - war einfach unbeschreiblich. 2005 und 2006 war ich am ring und hab mich auf anhieb in die nordschleife verliebt... Smiley

sollte die center wieder mal ins stadion gestellt werden würd ich wohl längere bedenkzeit benötigen, aber schlussendlich wahrscheinlich trotzdem an den ring fahren... und das obwohl ich nach nürnberg 555 km und zum nürburgring 935 km fahren muss...
HR
Zitat:
HR

HerrDunst schrieb:

Sag mal, wo kommst du denn her????
HR
aus schlumpfhausen, bitte sehr... Smiley

bezirk mattersburg im burgenland (ostösterreich)
wiki-eintrag mit landkarte [addsig]

GraveDog
06.12.2007 21:46

Wohnort: Bad Sauerbrunn (Österreich)

...steht zumindest in seinem Profil Smiley



bei mir sinds 90 km zum Park und 430 oder so zum Ring.
auf die Idee zum Park zu fahren bin ich noch nie gekommen Smiley Smiley

GraveDog
06.12.2007 22:00

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
Du bist Bayer?
HR

NEIN!!!

komme eigentlich aus Hamburg, aber studiere eben im nahen Ausland.....

Squig
06.12.2007 22:19

370 km zum Ring,
476 nach Nürnberg
(Jeweils plus Zugfahrt von Amsterdam nach Hannover). Ist also gar kiene Frage.

Brodel
Brodel
06.12.2007 22:34

Rock am Ring hat den Nürburgring, die Grand Prix Strecke Bühne im schönen Fahrerlager, und vor allen Dingen die legendäre wundreschöne Nordschleife!!!

Also fahr zum Ring auf die Nordschleife!

Andreas

Brodel
Brodel
06.12.2007 22:45

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Aber nur, wenn du gute Schuhe hast.

Mir war das immer zuviel gelaufe.
HR

jau, wohl war, aber so ab Höhe Tiergarten ging das immer und ab einem gewissen Alkoholpegel geht man einfach immer weiter Smiley

und seit die Busse um die Nordschleife rumgeleitet werden, klappt das auch sehr gut!

Teceo
06.12.2007 22:47

Wir waren einam Döttinger Höhe und einmal Adenauer Forst. Also war schon schön dort, aber die Busse haben wir eigendlich nur von aussen gesehen. Immer überfüllt.

cobain82
06.12.2007 22:49

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Aber nur, wenn du gute Schuhe hast.

Mir war das immer zuviel gelaufe.
HR
also wir hatten 2003 weit mehr zu hatschen (oder wie ihr zu sagen pflegt "laufen" Smiley ) als in den beiden jahren auf der nordschleife...
[addsig]

Brodel
Brodel
06.12.2007 22:54

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Wir waren einam Döttinger Höhe und einmal Adenauer Forst. Also war schon schön dort, aber die Busse haben wir eigendlich nur von aussen gesehen. Immer überfüllt.
HR

ja klar, auf der langen Graden sind die Busse schon dicht, haben früher auch Höhe Tiergarten oder Döttinger Höhe gezeltet und dann zu Fuß hoch...

... aber wenn Ihr so am Pflanzgarten zeltet, da ist direkt eine Bushaltestelle und der Bus ist fast immer leer...
... weil er est am Brünnchen losfährt.

Und der Seitenstreifen ist viel breiter wie auf der Döttinger Höhe.

Also ab und an ist weiter weg näher dran... Smiley

Teceo
06.12.2007 22:58

War dann aber auch immer so, dass nach 3 Uhr keine Busse mehr gefahren sind, und dann mussten wir wohlübel lauf

'04 wollten wir dann eigendlich wieder auf die Schleife, ab die war ja dicht. Und dann gesehen, dass die anderen Plätze auch schön sind (und 15 Euro günstiger).

Brodel
Brodel
06.12.2007 23:04

jau, die zusätzlichen 15 EUR ärgern mich auch, vor allen Dingen war die Nordschleife früher nur der Ausweichcampingplatz und günstiger wie die normalen Plätze...

... aber egal, daß Hauptargument für die Nordschleife sind ja immer noch die PKW's und das ganze Equipment was man mitnehmen kann...

Wo zeltest Du jetzt?

Andreas

Anzeige
Anzeige
Icon