Rock am Ring oder Rock im Park: wichtiges Kriterium

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von hajo7 am 06.12.2007 17:21 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Ming

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
KillTimEngage
06.12.2007 23:06

ìch finds bei km 2 am gemühtlichsten. da hat mans nich so weit zu laufen Smiley ma schaun ob ich nächstes jahr wieder ein schönes plätzchen ergatern kann

Teceo
06.12.2007 23:14

Je nachdem wo es mich hinverschlägt.

Also D6,B5 und Müllenbach war dabei.

Und wenn ich schon extra zahlen muss, dann lieber noch ein paar Euro mehr und ab auf Müllenbach.

Dort steht der Wagen auch neben dem Zelt, und dazu gibt es Strom aus der Dose und 1A Sanitäranalgen.

Aber ist nur meine Meinung.

Brodel
Brodel
06.12.2007 23:27

Müllenbach wäre auch mal 'ne Alternative. Und dann käme ich auch endlich mal zur Ringrocker Party.

Muss man sich da wohl vorher anmelden?

Teceo
06.12.2007 23:29

Nein. Aber du kannst dich beim RR-Camp anmelden Smiley Gibts irgendwo einen Thread zu.

NotYet
10.12.2007 18:10

Ich war mal bisher auf A7 und A2...
nächstes Jahr will ich unbedingt zu D... haben dieses Jahr auf Rar dort welche besucht und ich fands da supergeil!
Dabei machen meine Freunde und ich es immer so: Dienstags oder Mittwochs Zelte aufstelle und Aufkleber fürs Auto besorgen, die restliche Woche weiter arbeiten und spätestens am Freitag wieder gemütlcih zum Platz fahren (wohne ganz in der Nähe vom Ring... hehe)

metalbishop
26.12.2007 11:19

Also meine entfernungen betragen aus graz 496 km zum park und 879 km zum ring. ich war schon einmal im park und es war geil aber ich möchte natürlich auch einmal am ring dabei sein. da aber bei mir zu dieser zeit uni prüfungen anstehen ist die überlegung ob sich der mehraufwand für rar lohnt. kann mir vielleicht jemand einen stoß geben und mir ein paar gründe nennen warum der ring außer der größe noch besser als der park ist? Wie sind die entfernungen am ring, es wirkt auf der karte doch alles sehr groß?
gilt der frühbucher jetzt eigentlich bis jahresende (steht auf der offizellen homepage)oder bis 31. Jänner (steht bei ticketsperpost und anderen solchen seiten)?

cyberwiesel
26.12.2007 11:24

Also, ich glaube alle in diesem Forum werden dir den Rat geben zu RIP zu fahren, weil es da doch viel besser ist. Smiley

Ne aber mal im Ernst, die Frage kann man eigentlich gar nicht beantworten, die Erfahrung musste selbst machen.[addsig]

PeteSahad
26.12.2007 14:49

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
kann mir vielleicht jemand einen stoß geben und mir ein paar gründe nennen warum der ring außer der größe noch besser als der park ist?
HR

Wurzelpeter
02.04.2008 00:52

ich nehm auch jedesmal 350km zusätzlich in kauf um zu rar und nicht zu rip zu fahren:

-bei rip drehn sonntags immer alle durch
-der altersschnitt bei rip liegt um einiges unter dem bei rar (wahrsch. wg besserer verkehrsanbindung)
-wir haben bei rar schon so geniale menschen kennen gelernt und unsere gruppe wird jedes jahr größer
-das drumherum ist einfach der wahnsinn am ring! nicht zu vergleichen mit park, am ring kann man wirklich 24 stunden party machen, es gibt verschiedene locations (eventdings müllenbach, titty twister, die fressmeile ausserhalb des geländes)
-die secs sind freundlicher (okay, vielleicht subjektive erfahrung)
-alles in allem merkt man auch dass die bands am ring motivierter sind weil die kulisse vor der sie spielen einfach um einiges beeindruckender ist als im park

abschließend kann ich sagen (hab beide festivals schon mehrmals besucht), dass man einfach merkt dass der park "die kleine schwester/der kleine bruder" vom ring ist.

langweiltsich
02.04.2008 01:10

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:
ich nehm auch jedesmal 350km zusätzlich in kauf um zu rar und nicht zu rip zu fahren:

-bei rip drehn sonntags immer alle durch
-der altersschnitt bei rip liegt um einiges unter dem bei rar (wahrsch. wg besserer verkehrsanbindung)
-wir haben bei rar schon so geniale menschen kennen gelernt und unsere gruppe wird jedes jahr größer
-das drumherum ist einfach der wahnsinn am ring! nicht zu vergleichen mit park, am ring kann man wirklich 24 stunden party machen, es gibt verschiedene locations (eventdings müllenbach, titty twister, die fressmeile ausserhalb des geländes)
-die secs sind freundlicher (okay, vielleicht subjektive erfahrung)
-alles in allem merkt man auch dass die bands am ring motivierter sind weil die kulisse vor der sie spielen einfach um einiges beeindruckender ist als im park

abschließend kann ich sagen (hab beide festivals schon mehrmals besucht), dass man einfach merkt dass der park "die kleine schwester/der kleine bruder" vom ring ist.
HR

Ja da stimme ich dir zu vorallem glaub ich aber das die bands halt motivierter sind weil Rar halt auch so ziemlich auf der ganzen Welt gezeigt wird u.a halt auch in amerika werden auftritte live übertragen so können die bands halt viel werbung für sich selber machen. Es ist halt eines der berühmtesten Festivals auf der Welt.
Allein schon deswegen sollte man mal hingehen um zu sagen ich war mal da!!! Smiley

Phil
02.04.2008 09:06

Hi zusammen!

Hm, also wenn ich mir als die miserable Soundqualität von den Rock am Ring-Mitschnitten im TV anschau kann ich grade nicht behaupten, daß die Bands am Ring motivierter sind. Die sehen oft angepisst aus. Das passt ja auch zum Ringwetter!

Geniale Menschen kann man genauso gut bei RIP kennenlernen!

Titty Twister und etc. gibts auch in Nürnberg und mit den Secs hatten wir in 10 Jahren noch nicht ein einziges Problem.

Abgesehen davon: Mitten im Nirgendwo kann ich immer Zelten. Aber mitten in der Stadt hat schon was anarchisches!

Ich bin sicher, daß der Ring nicht schlecht ist. Aber sooooo viel besser nun auch wieder nicht. Ich war schon auf vielen Festivals und im Park hat´s mir persönlich immer besonders gut gefallen . . .

Gruß

Phil

Mitch78
04.04.2008 15:43

also ich war auch auf beiden (2003 bis 2005 rip und 2006 und 2007 rar)

für mich persönlich ist der gößte vorteil von rar, dass alles stressfreier abläuft. heißt wesentlich kürzere wartezzeiten um bändchen zu bekommen und auf den campingplatz zu gelangen. zumal im park immer jede tasche gründlichst nach glas untersucht wird was den einlass auf den campingplatz in die lääääääääääääääääääääänge zieht. weiß nicht, ob mittlerweile wie am ring beim park auch glas erlaubt ist.
der vorteil vom park ist eindeutig das wetter und der besser sound vor den bühnen. da wesentlich weniger leute beim park sind ist auch immer einfach gewesen kurz vor konzertbeginn noch relativ weit nach vorne zu kommen.

für die oben erwähnten sonntags aktionen der kids konnte ich mich nie begeistern. brennende zelte mit feuerwehreinsatz, polizei mit flaschen beworfen, versuche den zaun zum eingang der centerstage mit dahinterstehehnden sec zu überrennen um nur ein paar zu nennen. hab nix gegen scheiß machen auf dem campingplatz aber die aktionen von pubertären kids im park waren einfach nur peinlich.

deshalb bleib ich beim ring auch wenn man sich dort den a... abfriert

System91
04.04.2008 15:55

Rock am Ring ist keine 15 min von mir zu haus weg, warum sollte ich denn dann den langen weg nach Nürnberg fahren ^^[addsig]

Ming
09.04.2008 21:38

Da ich zum ersten Mal fahre, kann ich zum Unterschied Ring/Park nichts sagen, aber Hauptgrund zum Ring zu fahren ist auch die Entfernung: 460km vs. 195km... und die Tatsache, dass ich Leute kenne die da hin fahren.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten