Rage Against the Machine

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Teceo am 06.12.2007 13:04 Uhr
984 Kommentare - zuletzt von fulli

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

984 Kommentare
« Seite 38 von 40 »
frankterhart
11.06.2008 12:57

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja eben. 30€ sind halt aktuell 20$... dann passts für die wieder.
HR


30.00 EUR = 46.50 USD
30.00 USD = 19.36 EUR

Kaan
Kaan
11.06.2008 13:01AdminSupporter

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
krassestes Beispiel von RAR (ich meine es war 04) ist KoRn. da hat das Shirt 45 € gekostet Smiley
HR

haa haa omfg! so viel hab ich nach kurzem Feilschen auffm Festivalmarkt für ne gute Lederjacke gezahlt...

[addsig]

FBG
11.06.2008 13:05Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja eben. 30€ sind halt aktuell 20$... dann passts für die wieder.
HR

???? eher umgekehrt
1 € = 1,54$

oh, zu spät

Zitat:
HR
Ich hab zu RATM so meine Meinung. Roten Stern auf der Bühne weils gut ankommt aber was dahintersteckt interessiert die HEUTE nicht mehr.
Trotzdem tolle Musiker!
HR

öhm ja, glaub ich ehrlich gesagt auch.[addsig]

Gerry
11.06.2008 13:23

aber vielleicht denken sie sich. 30$ = 30€. das die wohl ned nach'n wechselkurs gehen, is klar! Smiley

GrafZhL
11.06.2008 14:08

ich glaub nicht, dass ratm ihre werte von früher komplet aufgegeben haben. dazu engagieren sich die mitglieder zu sehr in für sie nicht-rentablen aktionen. natürlich reift man mit der zeit heran, ratm gibt es lange genug. sie haben auch keine andere option als sich den umständen anzupassen; damit man die möglichkeit haben kann, die leute zu erreichen, braucht man eben entsprechend auch die mittel dazu.

Gerry
11.06.2008 14:15

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
ja eben. 30€ sind halt aktuell 20$... dann passts für die wieder.
HR

???? eher umgekehrt
1 € = 1,54$

oh, zu spät

Zitat:
HR
Ich hab zu RATM so meine Meinung. Roten Stern auf der Bühne weils gut ankommt aber was dahintersteckt interessiert die HEUTE nicht mehr.
Trotzdem tolle Musiker!
HR

öhm ja, glaub ich ehrlich gesagt auch.
[/quote]



meinst, das sich irgendjemand für die message von campino, james hetfield, iron maiden oder sonstigen musikern interessiert?! den leuten gefällt deren musik, freuen sich, wenn sie zu musik (allgemein) mitsingen, träumen, sich die köpfe einschlagen können usw.
und? is das verwerflich? wohl kaum.

Kaan
Kaan
11.06.2008 14:17AdminSupporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
meinst, das sich irgendjemand für die message von campino, james hetfield, iron maiden oder sonstigen musikern interessiert?!
HR

aber hallo! es ist zwar nicht die Mehrheit, aber da gibt es einige...[addsig]

Kaan
Kaan
11.06.2008 14:56AdminSupporter

so fuckin what?! die Message kann einem doch wichtig sein scheiß egal ob die Musik geil ist oder nicht...

wenn ich die Message scheiße finde kann ich auch dazu abgehen, wenn die Mucke kickt so wie ich dazu abgehen kann, wenn ich die Message gut finde...

ebenso kann ich zu Musik abgehen deren Message ich gut finde auch wenn die Künstler nicht mehr den Anschein machen mit Herzblut dahinter zu stehen... warum du dann fragst wieso man früher dazu abging ist -mit verlaub- ne selten dämliche Frage... Smiley denn als sie noch dahinter standen, gab es für diejenigen denen die Message wichtig ist erst recht Grund abzugehen...[addsig]

Gerry
11.06.2008 15:01

denke trotzdem, das eher die musik im vordergrund steht.

bei rage dieses jahr ist es das gleiche wie bei nirvana. von den jüngeren ist keiner mit ihnen aufgewachsen, aber trotzdem findet man sie toll. weil man es vielleicht eingetrichtert bekommt... Smiley

was weiß ich. eigentlich auch schnuppe! Smiley

Keyser
11.06.2008 15:09

ist auch wie bei system...die musik ist einfach zu geil und innovativ, da leidet die message drunter.
wenn die musik schlechter wäre würde man auch mehr auf die message achten. Smiley

Arivior
12.06.2008 11:52

ich stand bei RATM inner ersten reihe
mir persönlich ahebn se sehr gutgefallen
okay ich bin ja uuch mit der musik großgeworden und ahbe mir geschworen,wenn se nochmal zusammen auftreten werde ich se mir angucken
es war einfach nur genial
nur wat nit so toll war das ich umgeknickt bin und mir in dem moment irgendson fetter skin direkt auf den umgeknickten fuß sprang
als ich ihm fragte was das soll,meinte er ich soll de schnauze halten dreckszecke
da blieb mir glatt der mund offen

bin zu den sanis aber die haben gesagt das ich nix gebrochen hätte oder sonst was
fuß war nur dick
hab mir RATM dann noch vom bierstand am ersten wellenbrecher anjeschaut

EisBlog
12.06.2008 13:51

Einfach nur ein unglaubliches Konzert. Habe mich seit so vielen Jahren auf ein Konzert von den Jungs gefreut und es hat meiner Erwartungen mehr als erfüllt.

Ungaubliche Energie, super Stimmung und zu Tom Morello fällt mir einfach nichts mehr ein Smiley

BTW: Weiß irgendjemand zufällig wo es die "RATM - The Battle of Germany"-T-Shirts gibt?

Habe am Ring keinen Stand gefunden, der die Shirts verkauft hat.

masterofdisaster666
12.06.2008 14:10

ein stand hatte die... und ich habs verpasst mir nen shirt zu kaufen....

war der stand bei der alterna, neben dem EMP stand!...

falls du das shirt irgendwo im netz findest , bitte hier posten

GraveDog
12.06.2008 14:15

gabs da bis Sa an jedem "Band-Shirts"-Stand.
sogar bei dem wo eigentlich nur alte Festivalshirts verkauft werden

pain17
12.06.2008 23:36

auf jeden fall bitte posten!
fr abend gabs keine mehr,zumindest in meiner größe!will unbedingt eins..

LemmyK
12.06.2008 23:45

Jop an so nem Shirt wär ich auch sehr interessiert, habs leider verpasst mir eins zu besorgen!

StylingOnYou
14.06.2008 00:13

War eigentlich jemand nochmal in Berlin am Start?

Der Ring hat ja schon gerockt (erste Reihe), aber wenn das in der Zitadelle nicht eines der besten RATM-Konzerte ever war (und das beste, das ich je gesehen habe), weiß ich auch nicht. Selbst die Jungs waren so begeistert (und anscheinend so froh, nochmal in Berlin zu sein), daß sie nach "Killing In The Name" ein zweites Mal auf die Bühne kamen und spontan eine zweite Zugabenrunde mit "Tire Me" und "War Within A Breath" performten.

"Clampdown" wurde gespielt (erst zum dritten Mal überhaupt AFAIK), "Ashes In The Fall" auch (und so wie am Ende von dem Stück, als er sich auf dem Boden wälzte, habe ich selbst Zack noch nie erlebt) und Tom und Zack waren, wie schon am Ring, sogar noch einen Tick energischer als zu besten Zeiten (letzterer ist am Ende nach "War Within A Breath" sogar noch runter in den Graben, was sonst selten bis nie passiert).

Ach ja, die Zitadelle: etwas unübliche, aber geile Location. Sehr chillige Atmosphäre (Publikum und Location), Top-Wetter, überraschend wenig Kiddies, so mancher Veteran, Altersdurchschnitt weit über 20. Als Rage dann anfingen, war die Masse dann ein einziger Pit. Das einzige Problem war die immense Staubaufwirbelung v.a. zu Beginn des Konzertes...absolut nix für Asthmatiker, hinterher sahen die meisten wie Grubenarbeiter aus. Entschädigt wurde man dafür trotz ausverkaufter Zitadelle mit einem "hautnahen" Konzert, wie man es bei RATM so mühelos und stressfrei selten erleben kann...selbst wenn man eine Minute vor Beginn erschienen wäre, hätte man noch locker so nahe kommen können wie bspw. am Ring vor dem ersten Wellenbrecher.

Setlist:

Testify
Bulls On Parade
People Of The Sun
Know Your Enemy
Bombtrack
Bullet In The Head
Clampdown
Guerrilla Radio
Ashes In The Fall
Calm Like A Bomb
Sleep Now In The Fire
Wake Up

(Pause)

(Die Internationale)
Freedom
Township Rebellion
Killing In The Name

(Pause)

Tire Me
War Within A Breath


So, genug gelabert, war noch jemand dort?

Anzeige
Anzeige