Rock am Bach Festival 2008

eröffnet von Brian86 am 01.12.2007 12:11 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

Brian86
01.12.2007 12:11



Erstes Bandpaket geschnürt - Frühbuchertickets im Weihnachtsspecial sichern!
30. November 2007

“Hol’ dir den Festivalsommer unter den Weihnachtsbaum!“

Es geht los! So früh wie noch nie können wir euch die ersten Bands bekanntgeben. Außerdem solltet ihr euch neben dem 12. Juli auch den 11. Juli 2008 ganz dick in eure druckfrischen Kalender eintragen. Denn freitags beschenkt das Geburtstagskind ausnahmsweise mal seine Gäste selbst. Dann steigt die „10 Jahre Rock am Bach Geburtstagsparty“ auf dem Festivalgelände, natürlich mit jeder Menge hochkarätiger Live Acts, die schon Mal auf den nächsten Tag einstimmen sollen. Ihr dürft also gespannt sein. Für diesen Tag wird es keine Tickets im Vorverkauf geben, jedoch erhält jeder Gast, der sein Samstagsticket vorzeigt, freien Eintritt. Der Campingplatz wird natürlich dementsprechend ausgebaut und auch schon freitags zugänglich sein. Campingtickets werden ebenfalls bald erhältlich sein.

Here we go! Die ersten Bands:

In den neunziger Jahren DIE Crossover-Vorzeigeband Deutschlands haben sich die H-BLOCKX mit neuem Album eindrucksvoll zurückgemeldet und knüpfen damit nahtlos an frühere Erfolge an. „Countdown To Insanity“ läuft derzeit in sämtlichen Radiostationen rauf und runter. Für die Band gibt daher momentan nur eine Richtung, wieder ganz nach oben.

Video-Rotation auf MTV, ausverkaufte Konzerte, Radio-Airplays und eine ständig wachsende Fanschar – das sind THE KILIANS. Brit-Pop made in Germany, genauer gesagt Dinslaken, macht sich auf die Welt zur erobern. Bereits jetzt können gemeinsame Touren mit Wir sind Helden oder Tomte vorgewiesen werden. Und wer weiß, wo die Band im nächsten Sommer steht?

Sie waren die erste überregionale Band, die jemals bei RaB aufgetreten ist, das war 2001. Zum 10-jährigen Jubiläum haben sie es sich daher nicht nehmen gelassen, wieder vorbeizuschauen und mit ihrem Melodic-Punk den Bach zu rocken. Die Rede ist von BAMBIX aus Holland.

Bereits zum dritten Mal dabei und kein bisschen leise. MAMBO KURT wird auch 2008 wieder den Platz vor der zweiten Bühne an seine Kapazitätsgrenzen bringen und für glänzende Augen und gute Laune bei allen Heimorgel-Fans dieser Welt sorgen.

Damit ist der Vorverkauf nun offiziell eröffnet und getreu dem Motto “Hol’ dir den Festivalsommer unter den Weihnachtsbaum!“ gibt es die Frühbucherticket bis Weihnachten für feierliche 20,- Euro + Gebühren als Kombiticket für beide Tage. Neben den E-Tickets hier auch erhältlich unter www.eventim.de, www.kartenhaus.de, www.proticket.de und an allen bekannten VVK-Stellen.







---

Smiley Fängt ja affengeil an Smiley

Angel_of_Death
02.12.2007 15:18

Mambo Kurt Smiley
H-Blockx Smiley
Bambix Smiley
The Kilians Smiley

mal abwarten, was noh kommt, bis jetzt ists ok![addsig]

System91
02.12.2007 16:33

2. bühne ist eh wieder für coverbands aber sonst siehts nicht schlecht aus[addsig]

Brian86
02.12.2007 19:34

Zitat:
HR


System91 schrieb:
2. bühne ist eh wieder für coverbands aber sonst siehts nicht schlecht aus
HR

Wieso Coverbands? 1-2 regionale Schüler/Nachwuchsbands ja, aber ansonsten ganz normale Acts wie auf der Hauptbühne auch (Mambo Kurt natürlich ausgenommen).[addsig]

Brian86
16.12.2007 13:47

H-Blockx werden Co-Head sein. Headliner Kandidaten sind NoFX und Bad Religion[addsig]

Angel_of_Death
16.12.2007 13:52

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
Headliner Kandidaten sind NoFX und Bad Religion
HR

Awesome![addsig]

Angel_of_Death
16.12.2007 15:53

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
1) nur einer von beiden (is klar Smiley )
2) bis jetzt noch Verhandlungen
HR

1. logisch Smiley
2. auch logisch, hört sich aber fett an. wobei ich bad religion bevorzugen würde, NoFX seh ich beim Southside Smiley[addsig]

Leiste
12.01.2008 15:01

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
H-Blockx werden Co-Head sein. Headliner Kandidaten sind NoFX und Bad Religion
HR

Smiley das wär ja ma wahnsinn, war 2006 ziemlich enttäuscht vom rab, war deswegen letztes jahr net da, aber wenn nofx oder bad religion kämen, würd ich sofort ne karte kaufen. wie siehts denn aus im moment?

slowdeath
09.02.2008 16:18

hab meine karte schon bin dabei!
mit den h-blockx is eine meiner absoluten lieblingsbands vertreten und itchy poopzkid is auch ganz geil!
müsst demnächst das neue bandpaket kommen...
ich erhoff mir 2 echt fette headliner zum 10-jährigen!
@brain86
billy talent is übrigens auch noch im gespräch...

capHowdy
09.02.2008 18:25

Death By STereo sind übelst geil, besonders live. Die können sich auch ruhig nochmal so hier in Deutschland blicken lassen Smiley

Angel_of_Death
09.02.2008 18:26

Zitat:
HR


capHowdy schrieb:
Death By STereo sind übelst geil, besonders live. Die können sich auch ruhig nochmal so hier in Deutschland blicken lassen Smiley
HR

Ich denke nicht, dass ein popeliges kleines Festival im tiefsten Saarland ihr einziges Dtl.-Konzert sein wird Smiley[addsig]

CelElPogo
19.02.2008 21:30

wird es nicht sein,es wird noch ein paar mehr dates geben,wieviele weiß ich jedoch nicht

slowdeath
08.03.2008 17:33

kid chino und oku and the reggearockers haben gestern beim lokalen vorentscheid gewonnen und dürfen somit bei rock am bach spieln!
...falls es jmd interessiertSmiley

Angel_of_Death
08.03.2008 17:49

Oku and the Reggearockers sind sau fett Smiley

"When the going gets weird, the weird turn pro"

Dr. Hunter S. Thompson

slowdeath
18.03.2008 12:29

heute mittag gibts offiziell neue bands!
TRIBUTE TO NOTHING haben sich schonmal selber auf ihrer myspace bestätigt...

Anzeige
Anzeige