Rock am Bach Festival 2008

eröffnet von Brian86 am 01.12.2007 12:11 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

58 Kommentare
« Seite 3 von 3
maropor
28.04.2008 20:08

Zitat:
HR


Wir ziehen um! Line Up fast komplett.
28. April 2008

Wir haben mindestens zwei dicke News für euch:
Zum dritten Mal in der Geschichte des Rock am Bach Festivals wechseln wir schweren Herzens unser Gelände. Neue Auflagen, die die nutzbare Fläche des bisherigen Geländes nahezu um die Hälfte verkleinern, zwingen uns leider zu diesem Schritt. Es gab zwar Überlegungen, das Gelände aufzusplitten oder die betroffene Fläche irgendwie abzudecken, was aber schon alleine aus finanzieller Sicht für uns nicht zu stemmen gewesen wäre. Von daher wären wir gerne in Nunkirchen geblieben, da dies jedoch leider damit organisatorisch unmöglich geworden ist, hoffen wir, dass ihr dem Festivaltross nach Merzig an das Ufer des größten ‚Bachs’ des Saarlandes folgen werdet. Denn genau dort werden wir unsere Zelte aufschlagen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn das neue Gelände liegt direkt am Zeltpalast Merzig. Neben der besseren Verkehrsanbindung hat das für euch auch den Vorteil, das es u.a. ein Festivalspecial im Freizeitbad “Das Bad Merzig” geben wird, das ebenfalls quasi direkt auf dem Festivalgelände liegt. Wie wäre es z.B. damit: Morgens Sauna, Mittags Bands gucken, Nachts feiern in einer lauen Sommernacht, dann im Zelt schlafen…großartig!
Wir danken schon jetzt der Stadt Merzig, die uns mit offenen Armen empfangen hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Und wir hoffen sehr, dass ihr diesen Schritt mit uns geht und mit uns zusammen in Merzig das 10. Rock am Bach Festival feiert.

Der zweite Patzen News sind die Bands, denn hier haben wir ebenfalls wieder ein schickes Paket für euch geschnürt:
Headliner werden keine geringeren als LAGWAGON sein. Die kalifornischen Punkrocker meldeten sich 2005 mit ihrem Album “Resolve” eindrucksvoll zurück und belegten damit ein weiteres Mal ihren absoluten Ausnahmestatus in der Punkrock-Szene. Denn schließlich waren sie auch die erste Band, die von Fat Mike für sein Kultlabel Fat Wreck Chords gesigned wurde. Ihr Konzert in der ausverkauften Saarbrücker Garage liegt nun ja auch schon über zwei Jahre zurück, weshalb wir umso glücklicher sind, dass es geklappt hat.
Außerdem bestätigt sind SUGARPLUM FAIRY aus Schweden, die pünktlich zu Rock am Bach ihr neues Album veröffentlichen, sowie BLACKMAIL, ebenfalls mit neuem Album am Start, MAD SIN und BROILERS. Dickes Ding, wie wir finden, und wir sind noch lange nicht am Ende. Drei weitere Bands, darunter ein weiterer Headliner folgen bald.
HR
Okay, also mies ist die Lage nicht...

slowdeath
14.05.2008 09:02

in den nächsten tagen wird noch ein weiterer headliner bekannt gegeben!
hauptanwärter sind hier u.a millencolin und the (international) noise conspiracy

Angel_of_Death
14.05.2008 13:34

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
in den nächsten tagen wird noch ein weiterer headliner bekannt gegeben!
hauptanwärter sind hier u.a millencolin und the (international) noise conspiracy
HR

millencolin bräuchte ich mal überhaupt nicht! T(I)NC seh ich beim SoSi Smiley[addsig]

slowdeath
02.07.2008 15:36

timetable jetz draußen!
realmckenzies und second monday sin die letzten bestätigten band´s!

slowdeath
02.07.2008 16:04

Zitat:
HR


FBG schrieb:
ich wollte einen tag - samstag - hin, aber für 26 € Smiley
HR
tja...
ich hab damals für das ealybird ticket für BEIDE tage 22 euro bezahlt!Smiley

Angel_of_Death
13.07.2008 13:38

so, war gestern da!

gelände war ziemlich gemütlich, auch wenn die riesigen steine aufm boden vor der main stage etwas genervt haben!

Bands:

Escapado: Nur 2 Songs gesehen, waren aber ziemlich cool Smiley

Mad Sin: Sound unter aller Sau, haben aber trotzdem gerockt! Der Sänger is ja mal ne coole Sau Smiley

Death By Stereo: Meine Fresse, gehn die ab Live! Smiley Auch lustig, als der Sänger durchs komplette Publikum nen kleinen Spaziergang gemacht hat Smiley Fazit Smiley

Broilers: Smiley ich kann mit denen halt nix anfangen...

H-Blockx: Nur den Schluss gesehen, weil wir dann doch lieber zur Karre sind, noch n paar Bier trinken

Real McKenzies: gut, lustig. mehr auch nicht!

Lagwagon: Smiley haben gut gerockt und nochmal schön Stimmung gemacht. Und "Alien" ist eben ein geiler Songs Smiley


Edit: die an der bändchenausgabe haben mich auch gut verarscht, wollte eigentlich für ne Freundin, die nicht mitkonnte n Bändchen abholen nach Lagwagon. sagten auch, dass sie da noch da wären, waren aber weg Smiley

Anzeige
Anzeige