Mor Ve Ötesi

eröffnet von Kaan am 14.11.2007 07:06 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von

Kaan
Kaan
14.11.2007 07:06AdminSupporter

Mor Ve Ötesi sind die größte und beliebteste Rockband der Türkei und haben auch die hier bekannten Athena längst hinter sich gelassen. Sie waren u.a. Support für Placebo und Morrissey und headlinen die Festivals mit über 40.000 Besuchern mittlerweile selbst.

Zur Zeit befinden sie sich nach 2005 und 2006 zum dritten Mal in Deutschland - dieses mal auf der ersten größeren Tour.

Politisch links machen sie schönen Alternative Rock, den man sich sehr gut anhören kann, auch ohne die Texte zu verstehen. Die Texte handeln vornehmlich von politischen, sozialen und zwischenmenschlichen Themen - eingebettet in wie gesagt tolle Melodien. Gesungen von einer -wie ich finde- ausdrucksstarken gefühlvollen Stimme.

Die Tour ist bereits angelaufen mit Konzerten in Berlin, Köln, Nürnberg und Rüsselsheim. Ich werde aller Voraussicht nach ab Bochum mit der Band zu Ende touren. (Ich habe letztes Jahr die kleine Tour veranstaltet, hatte dieses Jahr aus beruflichen und studentischen Gründen keine Zeit, die Tour zu machen.)

Hier ein paar Songs zum reinhören - und verlieben?






Die Tickets kosten an der Abendkasse 20€. Vielleicht kann ich auch nen Vorteilspreis für Freunde rausholen. Mal schauen.

Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr der Band auch trotz der fremden Sprache eine Chance gebt und sie euch live anschaut und unterstützt.

Natürlich freue ich mich auch euch dort dann zu sehen.

www.morveotesi.com
www.myspace.com/morveotesi

Also, dann sieht man sich hoffentlich am Wochenende!

Queen85
14.11.2007 15:58

Hey wäre gerne dort, aber weiß du vielleicht ob die band auch nächstes Jahr auf Tour sein wird?

Kaan
Kaan
14.11.2007 16:03AdminSupporter

Das kann ich nicht sagen... Gut möglich, dass sie nächstes Jahr erst mal wieder in's Studio gehen um das nächste Album aufzunehmen und danach erstmal die Türkei wieder in Grund und Boden touren und dann nach Deutschland kommen... aber die Zukunftspläne sind soweit ich weiß noch nicht fertig... Smiley


edit: by the way... erster Beitrag im MVÖ Thread - sehr sympathisch! Smiley[addsig]

ignition
14.11.2007 18:44

Mh... warum muss eigentliche jegliche Musik die aus der Türkei kommt immer mit so einem typisch orientalischen geklimper untermalt sein?
Nicht dass ich da was gegen habe, aber ich war letzt erst auf einer türkischen Hochzeit Smiley
Aber.... Die Band hört sich gar nicht mal so schlecht an! Hat was!

edit: mit dem orientalischen geklimper hab ich mich geirrt, trifft anscheinend nur fürs erste video zu

Kaan
Kaan
14.11.2007 18:59AdminSupporter

Ach, das sticht doch eigtl. nur bei Cambaz so hervor. Smiley Der Anfang ist entstanden als ein befreundeter Musiker beim Besuch im Studio einfach aus Spaß die Gitarrenlinie auf der Saz gespielt... Das fandense so toll, dass sie die benutzt haben... Aber sonst findet sich sowas eigtl. kaum bis garnicht in der Musik... oder es fällt mir nicht auf... Smiley[addsig]

JaBa
14.11.2007 20:51

apropos Athena - was ist eigentlich aus denen geworden? Fand die damals als Vorband bei den Ärzten überraschend gut!

Zu der hier vorgstellten Band: sorry, aber nicht so meins, ich weiß nicht worans liegt, aber irgendwie sagt mir die Musik nicht so wirklich zu. Vielleicht müsste ich mich etwas reinhören...keine Ahnung!

Kaan
Kaan
14.11.2007 21:02AdminSupporter

Athena haben Anfang des Jahres für zwei Konzerte in Amsterdam und Brüssel (glaub ich) mal England verlassen... die beiden Brüder sind dort zur Zeit um anständig Englisch zu lernen, für zukünftige Alben... Smiley[addsig]

Pirunpelto
15.11.2007 19:35

ich mag die musik von mvö sehr gern... auch wenn ich keinen blassen schimmer hab, was die texte bedeuten, sind die melodien sehr eingängig. die stimme von harun ist so gefühlvoll, dass ich nicht selten ne gänsehaut bekomme... Smiley
find bazan, gul kendine und besonders ayip olmaz mi könnt ich in der endlosschleife hören..


24.10.2012 19:41

sind ja schon sehr lange im Geschäft, und mir auch schon lange bekannt.

auf Grund einer sehr netten Bekanntschaft, sind sie mir wieder in´s Gedächtnis gebracht worden - wird mal Zeit!


01.11.2012 23:35


Kaan schrieb:
Auch wenn ich Kontakt zu MVÖ hab, ich kann MLK leider nicht vorschreiben wen sie buchen sollen

Zitat anzeigen



WUP!? Aber ja, das ist sicher schon was schwerer. Schade. Großartige Band! MLK! Merken!

Anzeige
Anzeige