Bon Jovi Tour 2011

Bon Jovi Forum: Diskussionen zu Bon Jovi Tour 2011

eröffnet von metalbishop am 03.11.2007 14:36 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

DennisvdBr-TW-LariLuGambrishhans-maulwurf-rocktroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 6 von 6
guitar-fish
09.06.2011 11:51

Mhm da werd ich mal reinschauen... mal gucken ob ich meine Schwester in den Circle Pits sehe

Leider ist für mich die Band seit dem letzten halbwegs gutem Album Crush gestorben. Die Have a nice day tour war schon sehr schwach.... naja... die guten alten Lieder bleiben zum Glück

Honk850
Honk850
09.06.2011 12:18Supporter


guitar-fish schrieb:
.... naja... die guten alten Lieder bleiben zum Glück

Zitat anzeigen



wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Tour doch diesmal als "Best-Of", oder? Und wenn ich mir die Setlist von gestern aus Zagreb so anschaue, juckt es mich ja doch mir noch Tickets für D´dorf zu organisieren.

Mondi
11.06.2011 11:27

Setlist Dresden 10.06.2011

Setlist:

1. Bounce
2. You give Love a bad Name
3. Born to be my Baby
4. We weren't to follow
5. Superman tonight
6. Runaway
7. It's my Life
8. In these Arms
9. Capt. Crash and the Beauty Queen from Mars
10.No Apologies
11.Bad Medicine/Roadhouse Blues/Shout
12.Lay your Hands on me (Jon)
13.Make a Memory
14.I'll be there for you (JBJ/RS on the circle)
15.Bells of Freedom
16.Someday I'll be Saturday Night
17.Who says you can't go Home
18.I'll sleep when I'm dead/Start me up
19.Undivided
20.Have a nice Day
21.Keep the Faith

Encore:
22.Something to believe in
23.Wanted Dead or Alive
24.Blood on Blood
25.Livin on a Prayer


Auch sehr nette Setlist, auch wenn mir Zagreb besser gefallen hat. Aber wieder sehr abwechslungsreich, neun andere Songs.

Gerry
13.06.2011 09:02

gestern war ja münchen. und münchen ist ja bekanntlich ihr wohnzimmer in europa oder deutschland.

und was soll ich sagen?

1. spieldauer: beginn 20 uhr. ende 23:05 185 minuten (!!!!) ohne großartige pausen durchgespielt. allein schon das mainset bis 22:20 über zwei stunden und dann nochmals 45 minuten zugaben und was für zugaben? dry county, always, blood on blood, these days. eigentlich dachte ich, dass nach livin' on a prayer schluß is und dann hauen sie nochmal zwei songs raus.
2. super richie. man hat es im anfangs schon angesehen, dass er mit irgendwas zu kämpfen hat, aber dann hat er doch ziemlich geil gespielt.

ansonsonsten hätte ich manche songs in der setlist vertauscht (bad medicine gehört mit dem medley zum schluß des mainsets), manche songs gar nicht gespielt (when we were beautiful, who says you can't go home, bells of freedom) und im mittelteil mit i'll be there for, bed of roses und eben bells of freedom war die stimmung und der funke für mich irgendwie weg. statt when we were beaufiful und bells of freedom hätten sie something to believin in und love for sale spielen sollen, dann wärs auch für münchen eine außergewöhnliche show gewesen.

1. Raise Your Hands
2. You Give Love A Bad Name
3. Born To Be My Baby
4. We Weren't Born To Follow
5. In These Arms
6. Ruanway
7. It's My Life
8. Blaze of Glory
9. Captain Crash and the Beauty Queen from Mars
10. Bad Medicine / Rock You Like a Hurricane / Old Time Rock and Roll
11. The More Things Change
12. Lay Your Hands On Me
13. When We Were Beautiful
14. Bed of Roses
15. I'll Be There For You (jon und richie im publikum)
16. Bells of Freedom (acoustic) (+ tico und bryan im publikum
17. Who Says You Can't Go Home
18. I'll Sleep When I'm Dead
19. Someday I'll Be Saturday Night
20. Have A Nice Day
21. Keep the Faith

encore
22. Dry County
23. Wanted Dead or Alive
24. Always
25. Livin' on a Prayer

Encore 2:
26. These days
27. Blood on blood

Mondi
13.06.2011 11:00

Es ist schon fast unglaublich, wie hoch einfach das Niveau ist, dass Bon Jovi bei ihren Konzerten seit Jahren haben. Das Konzert in München hat das gestern mal wieder bestätigt.

Es wird gemunkelt, dass die eine DVD gestern gedreht haben. Es würde mich deshalb nicht wundern, dass die Setlist deshalb keine ganz großen Raritäten in sich hatte - außer natürlich Bad Medicine, dass in dieser Zusammenstellung wohl noch nicht so oft vorkam.

Ansonsten hätte jeder gerne noch den einen oder anderen Wunsch gehabt. Ich hätte gerne einmal "Never say goodbye" im Set.

Stimmung unter den lt. Jon 75.000 Zuschauern war finde ich wieder von Anfang an gut. Die Hauptribüne ist auf jeden Fall ab dem ersten Lied komplett gestanden.



Mondi
13.06.2011 13:18

Das ist halt wieder mal die Süddeutsche Zeitung, die sich generell in Sachen Konzertkritiken nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

JediJoda
13.06.2011 13:34

Naja... Man merkt direkt, dass der Autor die Band komplett nicht ausstehen kann. Das ist ja mehr Kritik an der Musik selbst, als am Konzert.
Deshalb: perfekt belanglose Konzertkritik!

Sebinator
10.07.2011 10:59

Habe noch 2 Unterrang Stehplatz Karten für das Konzert am Mittwoch in DÜsseldorf zu verkaufen. Dachte mir ich schreib das hier mal rein. Bei Interesse melden.

Buendel
Buendel
15.07.2011 11:56

So, war Mittwoch in Düsseldorf...und ich muss sagen, dass die "Süddeutsche" mit der Konzertkritik nicht ganz unrecht hatte, vorallem was die Überraschunglosigkeit angeht.
Die ersten fünf Lieder spulte man einfach so ab, aber dann wurde es besser. Und die alten Hits reißen doch immer einiges raus, sie lohnen eben halt doch am meisten...(...so wie bei U2 in Gelsenkirchen auch...). Die Band stand leider wie Zinnsoldaten rum und das Konzert war um 22:18 Uhr vorbei, und von "Runaway" keine Spur...
Nun ja, ich war froh, Sie nochmal gesehen zu haben, war zufrieden, aber nicht begeistert...
(...ich habe Bon Jovi das erste Mal in Bremen 1995 gesehen und dann auch beim Ring und höre diese Band seid 16 Jahren...)

Gerry
15.07.2011 19:34

hab mir die setlist angesehen und wär auch irgendwie enttäuscht gewesen, wenn man bedenkt, was sie sonst so an setlists abgerissen haben.

btw... runaway ist ja kein "pflichtsong". auch wenn es ihr erster hit war.

hermes81
17.07.2011 13:46

Für Mannheim gestern wurde ja mit 100.000 Leuten gerechnet. Knapp über 40.000 sind es wohl geworden.

http://klapperstrauss.wordpress.com/2011/07/17/bon-jovi-in-mannheim-16-7-2011/

martinzinnecker
25.07.2011 16:43

Und zurück aus Zeebrugge...
War ein gutes Konzert, gibt eigentlich bei Bon Jovi nichts zu beanstanden

Die Setlist hat gepasst, klar hätte ich mir noch Runaway gewünscht.

Wir waren schon 3 Tage vorher da, mit komplett durchwachsenem Wetter inkl Regen und kräftigem Wind, aber genau zum Konzert hin stand man schön am Strand im Sand und die Sonne schien, war perfekt!

Was kann man noch erwähnen?
- In aufblasbaren Liegen vor dem Konzert im Sand liegen ist GENIAL!
- Bonkassen bei nem Konzert sind bescheuert!
- 50Cent für den Toilettengang, auch für Männer die nur stehen wollen, ist genauso bescheuert!
- Bei Bon Jovi gibts große Mädchenchöre die wirklich jedes Wort kennen!
- Die Facebook-Dikussionen nach dem Konzert zeigen dass man viele weibliche Bon-Jovi-Fans nicht ernst nehmen kann:

xxx: Zurück von Bon Jovi - es war soooooo toll
yyy: geil-sieht der Jon immer noch so gut aus????
xxx: definitiv!!! Der Mann wird im Alter immer schöner
yyy:wie ein guter Wein...
xxx:Genau!

Zitat anzeigen



Kein Wort über die Musik oder sonst was!