DISTANZIERUNG vom Newsletter

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Christian am 09.01.2003 22:52 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von whitch

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
MPESwerner
10.01.2003 21:05

freu mich schon drauf.....

habe mich entschlossen dann wieder mal ein bierchen zu trinken, zur feier des tages!![addsig]

Jobi
11.01.2003 00:04

Also ob Ihr das jetzt gerne hört oder nicht, meine Meinung bei der Sache ist ähnlich der von Matze.
Ich denke, daß 3 Leute, auch wenn sie Webmaster sind oder nicht, nicht für die ganze RR-Gemeinde sprechen können. Vor allem dann nicht, wenn es durch einen Newsletter so aussieht, als wäre es "offiziell".
Ganz nebenbei finde ich die Aktion ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, aber das ist meine Meinung.
So nun laßt uns darauf mal ein Bier trinken Smiley
Prost.

Jobi[addsig]

King
11.01.2003 00:26

Der Newsletter - welchen ich übrigens nie in meinem Posfach gefunden habe - spricht doch eigentlich genau das aus, was hier wohl alle von den geplanten Änderungen denken. Es wird doch niemand beleidigt oder diffamiert. Das einzige Poblem, das ich hier sehe ist doch, dass sich die Admins nicht einig sind, welche Linie sie vertreten sollen, bzw. ob vor solchen Aktionen immer eine intere Abstimmung notwendig ist. So ein Newsletter kann natürlich nie die Meinung aller Ringrocker darstellen, aber jedesmal erst eine lange Diskussion über Inhalte und Formulierungen von Zaun zu brechen kann ja auch nicht Sinn eines solchen Newsletters sein.

Wie auch immer - ich jedenfalls kann mich mit den Aussagen des Newsletters identifizieren. Ich bin mir momentan auch noch nicht im Klaren, wie ich mit meinen RAR-Mitstreitern unser Camping organisieren soll, falls Parken und Campen wirklich getrennt werden sollten. Wenn dieser Newsletter im positiven Sinne das "Zünglein an der Lieberberg'schen Entscheidungswaage" sein sollt, so soll mir das nur recht sein.

Christian
Christian
11.01.2003 00:53Admin

Danke Jobi, und das ist in meinen Augen genau der Punkt. Jeder kann hier seine Meinung äußern und sollte das auch, das ist wohl offensichtlich der Grund warum wir dieses Forum hier betreiben.

Ich weiss auch, dass die Verantwortlichen von MLK unsere Beiträge regelmässig lesen und wie man am Forum in Offenbach oder auch am Bandvoting sehen kann, unsere Meinungen auch in ihren Planungen zumindest teilweise berücksichtigen.

Soweit denke ich, haben wir schon einen Teil von dem erreicht, was eine solche Community ausmacht.

Hier wurde solange ich mich erinnern kann noch keine Meinung oder Aussage zensiert, und jeder hat auch ein Recht darauf seine Meinung kundzutun. Aber aus meiner Sicht haben wir genau aus diesem Grund dieses Board eröffnet und nicht die Newsletterfunktion. Ich meine, wo endet das, wenn jetzt alle Admins oder womöglich auch noch andere den Newsletter nutzen, um mal eben ihre persönliche Meinung zu einem bestimmten Thema an 4000 per Mail verschicken ...

Meiner Meinung nach ist das Forum dafür viel besser geeignet, da die anderen User entsprechend darauf reagieren können und sich damit auch für MLK ein deutlicheres Bild erkennen lässt.

Ich weiss nicht ob das Thema gerade heisser gekocht wird als es gegessen werden kann, aber allein an der Tatsache, dass von den Leuten die auf diesen Beitrag bisher geantwortet haben auch nicht alle der gleichen Meinung sind. Was ich damit sagen will ist, dass ein Newsletter der über ringrocker.com verschickt wird bei allen Empfängern als DIE Meinung ALLER ringrocker verstanden werden muss, was offensichtlich in diesem Falle auch nicht so ist.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen solche Aktionen im Allgemeinen, allerdings gefiel mir die Art und Weise wie hier meiner Meinug nach plump gehandelt wurde nicht. Wie wir gesehen haben, beispielsweise im offenen Brief von Whicth an Marek Lieberberg, kann man mit konstruktiver Kritik, die in einer gewissen Form vorgetragen wird sehr wohl was erreichen, denn ich glaube ohne diese Aktion hätte eine Aktion wie das Forum in Offenbach vielleicht so nicht stattgefunden.

Ergo: Der Ton macht die Musik und das hat sich aus meiner Erfahrung heraus immer als vorteilhaft erwiersen und ich denke das dürfte vielen ähnlich gehen.

Vielleicht habe ich in meiner ersten Reaktion etwas überreagiert und sehe die ganze Situation vielleicht auch bedingt durch mein Studium in diesem Bereich mit etwas anderen Augen als manch anderer, aber im Endeffekt ist immer irgendjemand für ein solches Projekt letztendlich verantwortlich.

Ich bin als Inhaber dieser Webseite wie man unter Impressum nachlesen kann 'verantwortlich im Sinne des Pressegesetztes', und das ist nicht irgendeine Floskel, eine solche Verantwortlichkeit gehört üer Vorschrift zu jeder Webseite. Somit trage ich auch die Verantwortung für Dinge die im Namen von ringrocker.com (nicht von jedem einzelnen User, das wird in der Fussnote ausgeschlossen) veröffentlicht werden, was bei diesem Newsletter wohl offensichtlich der Fall war bzw. ist.

Also klare Ansage ist: Ein Aufruf zu Spam, und das kann, wenn man denn will (ich will es nicht, aber man kann) den letzten Abschnitt im Newsletter durchaus betreffen, ist kein Spass. Wer die Pressemitteilungen zu solchen Themen verfolgt weiss vielleicht, dasss das im Moment ein heisses Thema ist. Ich denke die angegebenen eMail-Adressen funktionieren nicht ohne Grund nicht, und nicht ohne Grund sind keine eMail-Adressen auf mlk.com oder rock-am-ring.com angegeben worden ...

Wir sind mittlerweile eine Community aus fast 4000 Leuten geworden und haben uns, nicht zuletzt durch überlegte und ordentlich formulierte Kritikpunkte wie beispielsweise der Brief von Whitch an Marek auch beim Veranstalter einen Namen gemacht, den wir meiner Meinung nach mit solchen aus der Hüfte geschossenen und nicht ganz wohl überlegten Formulierungen leichtfertig aufs Spiel setzen.

Wie gesagt, ich stimme grundsätzlich mit euch überein, eine Trennung von Camping- und Parkplätzen würde vieles der einzigartigen Stimmung auf RaR kaputtmachen und ich glaube auch, dass man mit einer wohl überlegten Aktion was erreichen kann, aber in der Art und Weise wie das hier vorgetragen wurde, wird wohl von MLK oder anderen Verantwortlichen nicht mehr als ein müdes Lächeln zu erwarten sein.

Tut mir leid, wenn das einigen Leuten hier nicht passt, aber das ist nun mal meine Meinung, mit der ich *gottseidank* nicht ganz alleine dastehe, wie die Reaktionen in diesem Thread alleine schon zeigen.

In diesem Sinne, lasst uns die Aktion nicht totreden, sondern vielleicht überlegen, wie man das Anliegen in einer vernünftigen Form (vielleicht mit einer Unterschriftenliste oder ähnlichem) konstruktiv bei MLK vortragen können. Wenn wir einen saubere Aktion planen könntem, bei dem die Kritikpunkte ordentlich formuliert mit einer Liste von Namen und eMail-Adressen die sich unserer Meinung anschliessen bei MLK einreichen hat das ganze in meinen Augen eine ganz andere Wirkung als das bisher gelaufene.

Ich bin bereit ein solches Tool zu entwickeln und das auf unserer Seite einzubauen, jeder User hat dann die Möglichkeit seinen Namen und seine eMail-Adresse drunterzusetzten. Wir können die ganze Aktion sowohl auf der Startseite und auch als 'Sondernewsletter' ankündigen und eventuell versuchen, andere Medien wie Visions oder ähnliche auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.

In meinen Augen eine gute Aktion, die sicherlich beim Veranstalter auch anders ankommt.

Bin gespannt auf eure Anmerkungen.

Also, allen ein schönes Wochenende

Christian

Dash
Dash
11.01.2003 01:08

Moin !

Ist ja schon fast alles gesagt.
Ok, über den Stil des Newsletter kann man wohl streiten,
über den Inhalt nicht. Klar hätte man ´ne Story auf der Eingangseite daraus
machen können, aber die wäre SICHER nicht so deutlich gewesen.
Welcher Admin das nun war ist ja nun auch bekannt und eigentlich auch
egal. Ich will nur kurz dazu was sagen:
Ich war auch angepisst als die Spendenaktion aufgezogen worden ist und
auch keiner der Admin was davon wusste. Das hatte ich auch nicht
im Board breitgetreten. Admin-Zugang einschränken....
da sag´ ich hier mal lieber nix zu......

Zum Thema an sich:
es kann mir doch keiner erzählen, dass er nur wegen der Mucke zum Ring fährt !
Da gibt es sicherlich bessere Alternativen. 40-50% macht das Drumherum aus.
Für mich persönlich sieht das so aus: ich fahre bestimmt keine 350 km quer
durch Deutschland um dann mein Zeug noch Hunderte von Metern durch die
Gegend zu tragen und mir evtl. noch alles aus dem Zelt klauen zu lassen.
Kann ich gleich nach Nürnberg und ich kenne viele für RiP eigentlich der
kürzere Weg wäre, aber nur wegen dem einmaligen Flair zum Ring fahren.
Hatte mich eh gewundert, dass da nicht schon längst ein Schrei durch
die RaR-Gemeinde gegangen ist.

Ok, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben.

CU @ RaR2003 oder auch nicht...............

Tschau

Dash

PS: und bleibt mal alle locker, es gibt Wichtigeres als RaR, denkt mal drüber nach..............

whitch
11.01.2003 10:09

Naaaja,
man kann da gespaltener Meinung sein, aber mein Brief nach RaR an Herrn Lieberberg war doch um EINIGES krasser als der Newsletter.
1. triefte dieser Brief vor Ironie
2. spöttisch wurden Zitate zerpflückt
3. wenn TUI mir seinen Newsletter schickt geh ich nicht gleich und buch ne Reise, auch wenn drin steht, dass ich es tun sollte

Es war meiner Meinung nach nicht die Veröffentlichung im Board, die seinerzeit eine Reaktion im Hause MLK hervorgerufen hat, sondern die Postings in recht vielen Foren quer durch die Festivallandschaft...

Schade ist, dass einiges in Vergessenheit geraten ist, was in Off. gesagt wurde...
geht doch mal ins Archiv kramen nach der Zusammenfassung, die seinerzeit geschrieben wurde.


[Nachricht geändert von whitch am 2003-01-11 10:13]

Jobi
11.01.2003 13:12

@ whitch: aber wenn Du von TUI einen Newsletter erhältst, gehst Du davon aus, daß dieser Newsletter für TUI spricht und nicht von einem oder ein paar Mitarbeitern geschrieben ist. Und das ist genau die Sache worum es geht.

@ Christian: genau so sehe ich die Sache auch. Stimme komplett mit Dir überein.

@ Dixie and others Smiley : in der Sache habt Ihr recht, da stimme ich Euch zu.

Ok, laßt uns das Ding nicht zu hoch kochen. Jeder lernt was draus und gut ist Smiley

Jobi[addsig]

GRUFTY
11.01.2003 13:25

Ok, ob der Newsletter richtig war oder nicht, ist Ansichtssache! Soll jeder drüber denken wie er will.
Nur kann es nicht sein, dass man jede vorgegebene Meinung akzeptiert und widerspruchslos hinnimmt und sich nachher tierisch über die Situation aufregt und bis zum Erbrechen diskutiert, was man hätte besser bzw. anders machen können.
@christian
Findest Du es nicht recht anmaßend zu sagen "ich schreibe ein Tool und DAS ist das einzig richtige".
Ist es wirklich so, dass DU ganz allein weisst, was richtig und falsch ist, während 5 andere Leute durchaus eine andere Meinung vertreten?

Aber eines ist ja zumindest offensichtlich erreicht:
Es bewegt sich auch der letzte ...

Christian
Christian
11.01.2003 14:00Admin

@Grufty:

Also ich hab nicht geschrieben ich schreibe ein solches Tool, sondern ich habe geschrieben ich wäre bereit ein solches Tool zu entwickeln mit dem Anhang 'bin gespannt auf eure Anmerkungen'

Wenn diese Lösung, welche lediglich ein Vorschlag darstellt, nicht in eurem Sinne ist, wirds auch nicht geschrieben.

Den Satz, es bewegt sich auch der letzte und anderen Anmerkungen von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer schon mal ne Website betrieben hat, weiss vielleicht wieviel 'Bewegung' darin steckt ...

Zu anderen negativen Anmerkungen bezüglich Finanzierung etc kann ich nur sagen, dass diese Seite seit Jahren von mir allein finanziert wird und ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, diese Kosten durch eine durchaus legitime Variante wieder zu decken, aber das Thema wurde ja auch schon mal an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.

Ich weiss nur eins, 4000 Leute kann man nie unter einen Hut bringen und es wird da immer zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

War ja nur ein Vorschlag meinerseits um unser Anliegen lediglich in einer anderen, meiner Meinung nach erheblich angebrachteren und wahrscheinlich auch effektiveren Art und Weise an MLK herranzutragen.

Kein Muss, lediglich ein Vorschlag.

Christian

DixieSearcher
11.01.2003 15:32

Quote:


On 2003-01-11 14:00, Christian wrote:


...Zu anderen negativen Anmerkungen bezüglich Finanzierung etc kann ich nur sagen, dass diese Seite seit Jahren von mir allein finanziert wird und ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, diese Kosten durch eine durchaus legitime Variante wieder zu decken, aber das Thema wurde ja auch schon mal an anderer Stelle ausgiebig diskutiert...



Kann mir aber nicht vorstellen das sich die weiteren Webmaster nicht an den Kosten beteiligen wollten. Bin ja in der glücklichen Lage alle weiteren Webmaster zu kennen und traue ihnen das nicht zu.
Hier scheint es wohl eine Kommunikationslücke zwischen euch zu geben, wer auch immer die zu verantworten hat...


Den gewünschten Erfolg hat die Aktion ja auch noch nicht gebracht...

Keine Trennung von Park- und Zeltplätzen. Der Ring muss bleiben wie er ist.


[Nachricht geändert von DixieSearcher am 2003-01-11 15:33]

Maikiehieh
11.01.2003 23:40

Nochmal zum Thema: Meiner Meinung nach darf ein Webmaster ruhig einen Newsletter verschicken. Warum muss er dazu die meinung von 4000 Leuten einholen? Soll man vor jedem kleinen Scheiss bei allen anfragen, ob das in Ordnung geht? Ich denk mal, dass viele, sehr viele sich mit dem Brief identifizieren können, was ja auch im Board in der vergangenen Zeit angesprochen wurde. Niemand MUSS sich diesem Newsletter zugesprochen fühlen, aber die Meinung von vielen darf ja wohl ausgesprochen werden. Ich unterstütz diese Courage und sag Bravo zu den Webmaster(n). Wie würde Hannawald jetzt sagen? "Ihr macht Euer Zeug"
Maikiehieh

Torsten
12.01.2003 00:28

@ Christian:
So, ich habe mir diesen Thread jetzt lange genug NUR durchgelesen...
Jetzt kommt nunmal auch eine Antwort, und zwar für diejenigen die es nicht wissen,von einem der ADMINS...
Es ist durchaus nicht so, das nur 3 der 6 ADMINS für diesen Newsletter waren, sondern 4 von 6 (Jörg ist im Moment nicht zu erreichen und den anderen kennt man ja...)
Desweiteren ist es definitiv nicht richtig, das die anderen ADMINS nicht bereit waren sich in irgendeiner Form, sei es finanziell oder auch im Bereich der Recherche bzw. ausarbeitung von Themen, zu beteiligen...
Momentan scheint es so als ob wir anderen niew etwas zu der Seite beigetragen haben bzw. nie etwas beitragen wollten...

So long
CU@RaR

Torsten

Pedi
12.01.2003 09:03

Also so langsam muss ich auch mal meinen Senf dazu loswerden...

Im Grunde geht es hier ja gar nicht mehr um die Sache an sich. Ob der Newsletter jetzt falsch war oder nicht, spielt, so denke ich, gar nicht mal die Rolle.
Es geht doch vielmehr darum, geeignete Möglichkeiten zu finden, unser Anliegen bei MLK vorzubringen.

Das gegenseitige Angiften und Zuschreiben von Schuld oder Nichtschuld schwächt UNS, aber nicht den lieben Marek.

Wir sollten mal langsam anfangen zu überlegen, was eine geeignete Strategie zum Thema Parken und Campen ist ... UND welche Konsequenzen wir daraus ziehen.

Eine Unterschriftenaktion zum Beispiel wurde ja schon angesprochen. Das wäre zumindest mal ein Vorschlag. Sollte es weitere Vorschläge geben, sollten wir sie hier auch nennen und dann in die Pötte kommen, denn es dauert nur noch 144 Tage bis RAR startet. Je länger wir warten, um so weiter ist die Organisation fortgeschritten.
Womöglich gilt es aber auch Alternativen vorzuschlagen.

Ich appeliere hiermit auch nochmal an die Newbies sich hier zu beteiligen. EURE Meinung zählt... und wenn mal einer eins auf den Deckel kriegt... WAS ist denn daran schlimm??? Hier treffen nunmal verschiedene Meinungen aufeinander.

Wie gesagt, Unterschriftenaktion ist der erste Vorschlag. Daran beteilige ich mich gerne. Man kann durchaus auch Vorschläge kombinieren wie bspw. in anderen Foren, darauf aufmerksam machen usw. (da kennen sich die Vielsurfer besser aus als ich Smiley

CU at RAR or not Pedi

iankevincurtis
12.01.2003 11:06

Ich bin ein wie von euch genannter "Newbie" und habe mir jetzt einmal die Zeit genommen so einige Beiträge durchzulesen.
Hier mein Fazit:
Der Inhalt des Newsletters ist doch gar nicht schlimm gewesen, er spiegelt ein Problem vieler Festivalbesucher wider. Sicherlich ist die Aufforderung zum Spam nicht ganz so der feine Stil, aber besser so als gar nicht. Das Thema wurde hier ja an einigen Punkten diskutiert, ohne dabei von irgendjemanden richtig wahrgenommen worden zu sein. Ein Mitglied hat dann wohl mal eine Anfrage an die Verantwortlichen geschickt und eine nicht gerade positive Antwort bekommen. Hier wurde dann reagiert (wenn auch nur von einem Teil der Webmaster). Warum wurde nicht schon vorher von einem Webmaster reagiert, obwohl das Thema die Mitglieder beschäftigt??? Hier gibt es zu jedem Thema die verschiedesten Meinungen, die bekommt man gar nicht unter einen Hut. Dementsprechen kann man die Newsletterfunktion auch einstampfen.
Mir hat es hier mehr den Anschein als ginge es um gekränkte Eitelkeit. Irgendjemand hat was gemacht was der Obermogul nicht wollte und schon beginnt ein Streit zwischen den Verantwortlichen Webmaster. Hier geht es doch gar nicht mehr um die Sache selbst. Die Webmaster flüchten sich in gegenseitige Schuldzuweisungen über mangelnde Kommunikation und Finanzierung. Diese Geschichte finde ich lächerlich, die Webmaster haben ein eigenes Board, in diesem gibt es sensationelle 0 Postings. Für was habt ihr denn diese Board eingestellt wenn ihr es nicht nutzt?

Setzt euch mal zusammen und räimt eure Differenzen aus, damit euch eine solche Geschichte nicht noch einmal widerfährt.
Ich persönlich ziehe den Hut vor den Leuten die diesen Newsletter auf den Weg gebracht haben, denn diese Leute haben erkannt das Handlungsbedarf besteht. Es kann doch nicht sein, das solange gewartet wird bis die Entscheidung zu 100% gefallen ist und dann gemeckert wird.

Karel
12.01.2003 13:19

Hallo Leute,

ich denke, bevor Ihr nicht das genaue geplante Konzept der neuen Aufteilung kennt ist euer "Aufstand" nichts weiter als ein Schuss in den Ofen und führt eigentlich bei den Verantwortlichen nur zu einer einzigen Schlussfolgerung : "Kann man die ernst nehmen ?"
Ich schreie doch nicht bei einer bevorstehenden Änderung gleich laut auf, bevor ich genau wisse, wie diese aussehen soll !
Eure email Aktion hat da sicher weniger geholfen als geschadet und wie Christian das sieht, sieht er das richtig !
Ihr seht doch an der Richtung die das Festival nimmt, dass sich über die Kritikpunkte des Offenbacher Meetings sehr viele Gedanken von Seiten der Veranstalter gemacht wurde, eine Spamaktion schadet da nur !

Bis bald
Karel

www.stage-access.com

whitch
12.01.2003 13:27

Schön, Dich hier mal wieder zu sehen Karel! Smiley

Ja, ich denke auch, dass die Offenbacher Erwägung einbezogen wurden.

Es wurde aber auch seinerzeit schon gesagt, dass viele Besucher diese Trennung nicht möchten.

Vielleicht wäre es alles ein bisschen einfacher, wenn die Infos besser fliessen würde.
Da fühl ich mich bei Euch immer gut aufgehoben Smiley *schleimschleim*

iankevincurtis
12.01.2003 13:41

By the way, eine solche Spamaktion ist nicht wirklich okay. aber wo ist den das Konzept? Der Vorverkauf läuft seit 14.12.2002, sicherlich nicht gerade schlecht bei den angekündigten Bands. In einem Wischiwaschinewsltter des Veranstalters stand irgendwas von Park- ind Campingtrennung, kein Konzept nicht rein gar nichts. So jetzt laufen alle ganz brav los und kaufen sich das Kärtchen ohne zu wissen was sie am Ring erwartet. Super Information... Na ja Hauptsache wir haben die 99 € gelassen. Glaubt der Veranstalter denn wirklich das der Großteil der Besucher so blöd ist und ruhig bleibt? Das einzige was ich im Moment beobachte ist Konzeotlosigkeit und das nicht nur auf der seite von diesem Forum (wo ich es noch verstehe, da höchsten Semiprofessionell). Auf keiner "verantwortlichen" Site wird zu diesem Thema klar Stellung genommen.
Na ja macht einfach so weiter wie ihr es im letzten Jahr betrieben habt und bald werdet ihr mit 10000 Zuschauern darstehen...

Karel
12.01.2003 14:15

@Iankevincurtis

Glaubst Du und alle anderen denn, dass Ihr mit solch blanken Drohungen weiterkommt ?
Nun mal ehrlich, wer zwingt Dich denn dazu, Dir dein Ticket vor der Vorlage eines genaues Konzeptes zu kaufen ? Du kannst ja noch warten, bis ein Konzept offiziell vorgelegt wird und dann entscheiden ob du hinfährst oder nicht !
Wer sich jetzt sein Ticket schon kauft, der tut das sicher wegen des Programmes, das bis jetzt feststeht und im Wissen, dass der Campingpreis inklusive ist, eben ein "all-in-ticket" !

Macht Euch mal bitte alle nicht allzu lächerlich, was heisst denn es wird ein Konzept erarbeitet ? Das heisst, dass im Moment darüber nachgedacht wird und Konzepte erstellt werden ( übrigens von proffessionellen Firmen !), wie die Park/Campingsituation am besten zu lösen wäre (!!!!!!!)
Das heisst nicht, dass ein solches Konzept schon fix und fertig auf dem Tisch liegt ......oder ?

Auf eines könnt Ihr Euch aber mit Sicherheit verlassen : Sollte ein solches neues Konzept für den diesjährigen "Ring" angewandt werden, so werden es ALLE vorab erfahren und genauestens informiert werden, schon alleine aus dem Grund, um vor Ort Stress mit der Umsetzung neuer Situationen zu vermeiden ! Wir machen dies alles nicht zum ersten mal und können uns schon ziemlich genau vorstellen, was eine solche Umstrukturierung für Probleme mit sich bringt ! Glaubt mir das einfach mal !!
Alleine die Kombiticket- Lösung birgt schon einiges an Problemen in der Umsetzung und tausendfache Diskussionen vor Ort in sich.....und gerade deshalb erstellen wir ein neues Konzept !!!

Also, Fakt ist : Sollte es ein neues Konzept geben, dann wird es sicher rechtzeitig vorab bekannt gemacht werden...schon allein um der Aussensituation stressfrei begegnen zu können !!

Mit Aussagen wie : Dann fahr ich da nicht mehr hin etc. kommt Ihr sicher nicht weiter, schon garnicht bevor ein klares Konzept vorgelegt ist !

Kritik ist eine Sache, aber sie sollte sich eben auch sachlich auf den Punkt beziehen und an dem Konzept festmachen und sich damit auseinander setzen und nicht in vorschnelles Geblöke ausarten !

Bis auf weiteres

Karel
www.stage-access.com

iankevincurtis
12.01.2003 14:27

Und immer wieder schön über den Mund fahren na bravo. Natürlich zwingt mich keiner das Ticket zu kaufen. Und Drohungen spreche ich auch keine aus, wenn ich nicht zum Ring fahre ist das sicherlich kein Verlust für die Veranstaltung. Jedoch wenn es mehrere Tausend sind die so denken ist es der Veranstaltung wenig zuträglich.

Habe ich irgendwo die Profesionalität irgendeiner Firma in Frage gestellt. Ich habe einzig und allein auf eine Konzeptlosigkeit hingewiesen die sich für mich auf beiden Seiten darstellt. In diesem Zusammenhang habe ich das Board 8bzw. deren Betreiber) als Semiprofesionell bezeichnet. Das ist mir wichtig...

Ich wünsche euch bei der Entwicklung eures SupiDupiInAllenSituationenBestesKonzept ein glückliches Händchen und ich wünsche euch auch sehr viel Spaß bei der Information aller Besucher (wohl gemerkt vor der Veranstaltung). Na ja, auszubaden haben es dann ja eh wieder die Secs und die sind sowieso die Prügelknaben der Nation... [addsig]

Jobi
12.01.2003 14:38

@Iankevincurtis: nun halt Dich bitte jetzt endlich mal zurück !!!
Es ist schon ziemlich gut und (fast) einzigartig, daß und wie "man" sich (mittlerweile" um "uns" als Festival-Fans kümmert und unsere Anliegen zumindest anhört.
Ich finde da gehört sich so ein Umgangston nicht, vor allem mit Karel, der immer nett und kompetent antwortet.
Bisher gings hier, im Gegensatz zu anderen Boards, immer nett und freidlich zu und das soll, zumindest in meinen Augen, auch so bleiben.
Zumindest wenn "unser" Status vor den Verantwortlichen gewahrt bleiben sollte....[addsig]

iankevincurtis
12.01.2003 14:44

Dann zeige mir mal wo ich unfreundlich war. Mir scheint es so als ob hier einige Leute den sinn einens solchen Forums missverstanden haben. Schmusen kann ich bei Lovelycos oder sonst wo. Hier treffen nun mal ein paar verschiedene Meinungen aufeinander und da kommt es zu Diskussionen. Und wie gesagt ich kann mich nicht erinnern irgendjemand angegriffen zu haben, aber wahrscheinlich ist hier der eine oder andere in seiner Meinung ferngesteuert.[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland