Korn Tour 2010

KoRn Forum: Diskussionen zu Korn Tour 2010

eröffnet von YourHeartShallBurn am 18.09.2007 17:58 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von Valmont

nikroxroxarMadpad77Nightmare119ChristianKukka
Kukka und weitere Nutzer sprechen darüber

KoRn

KoRn Tourdaten

YourHeartShallBurn
18.09.2007 17:58

Korn werden im Frühjahr 2008 endlich mal wieder eine größere Headliner Tour durch Deutschland/Europa machen.
Bisher veröffentlichte Termine sind:

27.01.08 Köln, Palladium
15.02.08 Berlin, Columbiahalle
16.02.08 Leipzig, Haus Auensee
17.02.08 München, Zenith

Tickets gibts bis jetzt noch keine zu kaufen.

Quelle

Slipknot1
18.09.2007 18:12

also wenn die Tickets nicht über 40 € sein werden dann bin ich wohl in Köln dabei[addsig]

LemmyK
18.09.2007 18:14

Smiley Ne also ich muss die erst mal nich mehr sehn. Hab sie jetzt in den letzten 3 Jahren 3 mal gesehen, das reicht![addsig]

KillTimEngage
18.09.2007 18:27

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
Smiley Ne also ich muss die erst mal nich mehr sehn. Hab sie jetzt in den letzten 3 Jahren 3 mal gesehen, das reicht!
HR
zu allem dito! auch wenn sie live immer ein erlebnis sind.

NoelGallagher
18.09.2007 20:44Supporter

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
Korn werden im Frühjahr 2008 endlich mal wieder eine größere Headliner Tour durch Deutschland/Europa machen.
HR

Haben sich ja auch echt rar gemacht in letzter Zeit.[addsig]

Helmut-Seubert
19.09.2007 07:00Supporter

Zitat:
HR


killlogic schrieb:
man sind die fleißig...
HR

Haben ja einen Teil ihrer Einnahmen verkauft, die müssen so oft auf Tour gehen...

Mondi
19.09.2007 08:23

Zitat:
HR


Slipknot1 schrieb:
also wenn die Tickets nicht über 40 € sein werden dann bin ich wohl in Köln dabei
HR

Ich denke, dass die Tickets über 40 Euro kosten werden.

Booker666
19.09.2007 17:17

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
[quote]
Slipknot1 schrieb:
also wenn die Tickets nicht über 40 € sein werden dann bin ich wohl in Köln dabei
HR

Ich denke, dass die Tickets über 40 Euro kosten werden.
[/quote]

Bei der letzten Tour lagen sie bei 39€. Und wenn KoRn in ihrer derzeitigen Situation die Tickets teuer machen, wär das ein Witz.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
25.09.2007 12:08Admin

der newsletter presse text von mlk:

Zitat:
HR


folgendes wurde auf unserer Webseite aktualisiert:

Korn - Bitch! We Have A Problem Tour 2008
===============================================
Termine
-------
So. 27.01.2008 Köln / Palladium
Fr. 15.02.2008 Berlin / Columbiahalle
Sa. 16.02.2008 Leipzig / Haus Auensee
So. 17.02.2008 München / Zenith

Presse
------
PROTAGONISTEN DES MODERNEN METAL LIVE

KORN IM JANUAR & FEBRUAR 2008 AUF TOUR
KONZERTE IN KÖLN, BERLIN, LEIPZIG UND MÜNCHEN

Korn haben mit ihrem revolutionären Mix die Welt der harten Rockmusik radikal verändert. „Wir bringen das Chaos in die Musik, vermischen Dissonanzen und Atonales zu einer Art Melodie“, erklärt Sänger Jonathan Davis die Philosophie von Korn. Nachdem die Band aus dem kalifornischen Bakersfield im Sommer bei Rock am Ring und Rock im Park sowie exklusiven Einzelshows glänzte und ihr unbetiteltes, achtes Studioalbum hierzulande in die Top 3 der Albumcharts katapultierte, kündigt die Gruppe nun die nächste große Deutschlandtournee an. Ab dem 27. Januar 2008 werden die Fans die Gelegenheit haben, die perfekt inszenierte Dunkelheit und Härte von Korn in voller Live-Intensität auf sich wirken zu lassen. Spielorte werden Köln, Berlin, Leipzig und München sein.

In den frühen Neunzigern erinnerte die Situation der Hard- und Heavy-Szene an den Untergang der Dinosaurier. Brit-Pop-Exponenten und Pop-Punker dominierten die Gitarrenrock-Landschaft, während Metal
Acts der alten Schule an ihrer Unfähigkeit scheiterten, sich weiterzuentwickeln. Im Süden Kaliforniens entstanden zu jener Zeit jedoch neue Musikformen, die dunkle urbane Rhythmen und schlammige Gitarrensounds mit expressionistischen Ausbrüchen von HipHop, Hardcore und Noise-Rock vereinten. Wilde Vokalstrukturen zwischen Sentimentalität und Schärfe prägten schneidende Sound-Collagen mit innovativen Metal-Interpretationen.

Korn sprachen die Jugendlichen an, die von verpassten Gelegenheiten und Gewalt desillusioniert waren. „Wir können die Welt vielleicht nicht verändern, aber die Musik“, so formulierte Jonathan Davis einst das Credo der Band. Die Alben Korn (1994), Life is Peachy (1996), Follow the Leader (199Smiley, Issues (2000), Untouchables (2002), Take a Look in the Mirror (2003) und See You on the Other Side (2005) demonstrierten allesamt eine enorme Schaffenskraft – und bescherten der Band neben diversen Platin-Auszeichnungen auch mehrere Grammies und Verkaufszahlen, die eine eindeutige Sprache sprechen. Über 25 Millionen Alben haben Korn weltweit in den vergangenen 14 Jahren verkauft. Bemerkenswert ist daran vor allem, dass sie sich ihren Erfolg auf altmodische Art durch den direkten Kontakt zu ihren Fans auf unzähligen Tourneen erspielten.

[..]
HR

irgendwie werde ich das gefühl beim dem text nicht los, dass man das ganze schön reden muss *hehe* dafür da es sonst nur minimalst bandinfotext im newsletter gibt, wenn es überhaupt einen gibt D:

madsteven
25.09.2007 12:19

Zitat:
HR


[..]
Korn haben mit ihrem revolutionären Mix die Welt der harten Rockmusik radikal verändert. „Wir bringen das Chaos in die Musik, vermischen Dissonanzen und Atonales zu einer Art Melodie“, erklärt Sänger Jonathan Davis die Philosophie von Korn.
[..]
In den frühen Neunzigern erinnerte die Situation der Hard- und Heavy-Szene an den Untergang der Dinosaurier. Brit-Pop-Exponenten und Pop-Punker dominierten die Gitarrenrock-Landschaft, während Metal
Acts der alten Schule an ihrer Unfähigkeit scheiterten, sich weiterzuentwickeln.
[..]
HR
Diese Sätze standen schon so im Programmheft beim RaR2000 Smiley
Langsam könnte man sich bei MLK mal neue Texte einfallen lassen.
[addsig]

YourHeartShallBurn
26.09.2007 21:32

Die Deathstars sind Support für die Deutschland Dates....das hat mir die Entscheidung abgenommen,ob ich auf ein konzert geh oder nicht....wie tief können Korn eigentlich noch sinken?

GongoJack
03.10.2007 15:18

Eben. Wen interessiert es schon wo du hingehst Smiley

Vielleicht sind sie auch nur wieder dabei, weil die letzte Tour bei der sie Vorgruppe waren, zur Hälfte abgesagt wurde.

LayneStaley
17.01.2008 16:30

könnt echt platzen un wenn ich die playlist schon seh da könnt ich grad daheim bleiben nächste woche...

Intro
Right Now
Starting Over
Love Song
Adidas
Hold On
Falling Away From Me
Coming Undone/Queen's "We Will Rock You"
Here To Stay
Faget
Throw Me Away
Trash
Helmet In The Bush
Freak On A Leash
Bottled Up Inside
Kiss
Evolution
Ass Itch

Zugabe
Blind
Haze
Ever Be
Got The Life

KayTwoEx
17.01.2008 17:17

hät kein problem hin zu gehen, leider sind die zu weit weg oder liegen einfach nur scheisse Smiley

MetalFan2007
17.01.2008 21:40

Also mir hat der Auftritt vom Ring gelangt, den sie ja selbst als einen der besten Auftritte in den letzten Jahren betittelt haben. Also da muss ich ehrlich sagen das ich den ma gar net gut fand, aber naja wenn sie das eben meinen Smiley.