Eddie Vedder - Into The Wild

eröffnet von NoelGallagher am 28.08.2007 17:08 Uhr
21 Kommentare - zuletzt von JaBa

NoelGallagher
28.08.2007 17:08Supporter

Rock: Pearl-Jam-Sänger mit erstem Soloalbum

Tracklist:
1. Setting Forth
2. No Ceiling
3. Far Behind
4. Rise
5. Long Nights
6. Tuolumne
7. Hard Sun - Main
8. Society
9. The Wolf
10. End Of The Road
11. Guaranteed

Der Sänger der Band Pearl Jam, Eddie Vedder, veröffentlicht am 14. September sein erstes Soloalbum "Into The Wild". Es ist zugleich Soundtrack für einen Film.


Die Platte geht zurück auf einen Wunsch des Oscar-Preisträgers Sean Penn: Für den Film "Into the Wild", bei dem Penn für Drehbuch und Regie verantwortlich ist, schrieb Vedder elf neue Songs.

Der 42-jährige Vedder steuerte bereits für die Soundtracks der Filme "Dead Man Walking" und "I Am Sam" Kompositionen bei. Bei beiden Filmen hatte auch Sean Penn mitgewirkt. Der Film "Into The Wild", der Anfang 2008 in die deutschen Kinos kommen soll, erzählt die Geschichte eines jungen Aussteigers in der Wildnis von Alaska.

Die aus Seattle stammende Band Pearl Jam verkaufte seit 1991 rund 60 Millionen Alben und zählt nach Angaben von Sony BMG zu den erfolgreichsten Bands der vergangenen 15 Jahre. (mit ddp)

Quelle

Hier gibt es einen Stream zum Song "Hard Sun". Diese Stimme.

Elli
29.08.2007 11:24

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Hard Sun gefällt mir richtig gut. Smiley
HR

was er sagt Smiley[addsig]

NoelGallagher
31.08.2007 14:14Supporter

Bin ich deppert oder sind das bei den beiden anderen Tracks tatsächlich nur Soundschnipsel? Smiley

Tuolumne und The Wolf meine ich. WENN das tatsächlich die ganzen Songs sein sollen, dann wäre das tatsächlich reichlich wenig, aber das kann ich mir nicht vorstellen.[addsig]

007holt
31.08.2007 14:16

ich denke das sind die ganzen songs. soll ja auch nur ein soundtrack sein, wird nur von den plattenfirmen als erstes soloalbum von eddie verkauft.

Hard Sun ist übrigens auch nur ein Cover.

NoelGallagher
31.08.2007 14:21Supporter

Jo, schon gelesen. Hört sich trotzdem sehr relaxt an.

Also ein, zwei mehr "richtige" Lieder wären schon schön.[addsig]

metalbishop
15.01.2008 14:05

Golden Globes 08:

BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE
“GUARANTEED” — INTO THE WILD

Music & Lyrics by: Eddie Vedder

gut so, geiler musiker und geiler song

Kaan
Kaan
15.01.2008 16:20AdminSupporter

ich hab letzte Woche die Vorschau zu Into The Wild im Kino gesehen - scheint ein klasse Film mit grandioser Musik zu sein! werd ich mir definitiv anschauen! Smiley[addsig]

NoelGallagher
15.01.2008 22:43Supporter

Glückwunsch Eddie. Smiley

Ich muss zu meiner großen Schande aber echt gestehen, das Album noch nicht gehört zu haben. Smiley Smiley

NoelGallagher
15.01.2008 23:02Supporter

Zitat:
HR


metalbishop schrieb heute um 14:05 Uhr:
Golden Globes 08:

BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE
“GUARANTEED” — INTO THE WILD

Music & Lyrics by: Eddie Vedder

gut so, geiler musiker und geiler song
HR

Smiley

Valmont
Valmont
16.01.2008 02:58

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
scheint ein klasse Film mit grandioser Musik zu sein! werd ich mir definitiv anschauen! Smiley
HR

die musik ist definitiv grandios !

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:
Glückwunsch Eddie. Smiley

Ich muss zu meiner großen Schande aber echt gestehen, das Album noch nicht gehört zu haben. Smiley Smiley
HR

na dann aber mal schnell schnell ![addsig]

Angel_of_Death
16.01.2008 11:15

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich hab letzte Woche die Vorschau zu Into The Wild im Kino gesehen - scheint ein klasse Film mit grandioser Musik zu sein! werd ich mir definitiv anschauen! Smiley
HR

Wenn der Film an das Buch rankommt ist er wirklich mehr als sehenswert! Smiley[addsig]

LemmyK
28.01.2008 23:42

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
Slipknotism schrieb:
ich hab letzte Woche die Vorschau zu Into The Wild im Kino gesehen - scheint ein klasse Film mit grandioser Musik zu sein! werd ich mir definitiv anschauen! Smiley
HR

Wenn der Film an das Buch rankommt ist er wirklich mehr als sehenswert! Smiley
[/quote]

Das Buch is echt der Hammer! Werd definitiv am Wocheende im Kino sein um den Film und den hammergeilen Soundtrack zu genießen!Smiley[addsig]

JaBa
31.01.2008 17:54

Der Film kam am Montag in der Sneak.
War echt einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe und der Soundtrack steht ihm in nichts nach. Musste mir gleich Dienstags die CD besorgen! Sooo gut!

Anzeige
Anzeige