AC/DC

AC/DC Forum: Diskussionen zu AC/DC

eröffnet von carpenter81 am 31.01.2003 13:41 Uhr
926 Kommentare - zuletzt von msvzebra

LuddddiBNPRTKaanhans-maulwurf-rocktadlertreu4everValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

926 Kommentare
« Seite 18 von 38 »
TheMo
09.10.2023 17:44

Sofern da was dran sein sollte:
Royal Arena Kopenhagen ist ja ne Halle. In Dänemark gibt's doch auch passende Open Air Locations, die eher die Nachfrage decken. Dieses Gefängnis in Horsens zB.
Nach den Videos vom Power Trip hab ich auch gar nicht so Bock. Johnson klingt für mich echt mies größtenteils. Auf Open Air habe ich auch erst recht nicht so Bock. In einer Halle sähe das schon anders aus.

Gestern erst noch YouTube Handy-Videos von "meinen" Gigs 2009 Messe Leipzig und 2010 Ostragehege Dresden angeschaut. Was ne geile Tour das einfach war. Vielleicht sollte es einfach so in Erinnerung bleiben. (2016 nochmal mit Axl gesehen. Naja, war anders...)

Dirkules
09.10.2023 17:53

Denke auch, dass WENN man in EU Konzerte spielt, die grossen Flächen bzw. Wiesen genommen werden, also Spielberg, Hockenheim, Dresden, RCF Arena, Imola ... keine Ahnung was sich da in F, UK, ES anbieten.

Metalguard
09.10.2023 18:01

Große Flächen / Locations in wenigen Städten wären zwar von der Atmosphäre her nicht optimal, würden aber bedeuten, dass der Zweitmarkt vor Ort recht wahrscheinlich mit günstigen Tickets geflutet wird Smiley

Icon11-TW-und anderen gefällt das
TheWizard
10.10.2023 18:47

Mit einer Ankündigung bezüglich weiterer Konzerte für das nächste Jahr könnte man in nächster Zeit tagtäglich rechnen.

Dirkules
10.10.2023 18:52·  Bearbeitet


TheWizard schrieb:
Mit einer Ankündigung bezüglich weiterer Konzerte für das nächste Jahr könnte man in nächster Zeit tagtäglich rechnen.

Zitat anzeigen


Smiley

AcidX
AcidX
10.10.2023 19:01

Nice! Power Trip hat mich wieder etwas angefixt.

Nachdem ich ein paar Videos in besserer Qualität gesehen habe, war Brian allerdings schon eher weniger gut, als ich initial dachte und Angus Finger schienen etwas gröber und langsamer als sonst. Naja, vielleicht hilft Brian kühle, europäische Mai-Luft beim Singen.

One last time.

Dirkules
10.10.2023 20:05

Gerade einen Herzinfarkt bekommen als ne ACDC Newsletter-mail reinkam! Das 50years Merch wird schon mal angepriesen. Spannung steigt

marvsidious
10.10.2023 20:14


AcidX schrieb:
Nice! Power Trip hat mich wieder etwas angefixt.
Nachdem ich ein paar Videos in besserer Qualität gesehen habe, war Brian allerdings schon eher weniger gut, als ich initial dachte und Angus Finger schienen etwas gröber und langsamer als sonst.
Naja, vielleicht hilft Brian kühle, europäische Mai-Luft beim Singen.

One last time.

Zitat anzeigen


Glaube das Brians Stimme schwächer war, lag an den 5 Wochen intensivem Proben zuvor. Könnte denke ich besser werden.

Cody
10.10.2023 20:32

Finde das, was ich so vom Auftritt gesehen habe nicht wirklich gut. Klar, die Jungs werden nicht jünger und andere in dem Alter sind in ganz anderer Form. Zumindest einmal würde ich mir das aber je nach Daten nochmal geben.

Dirkules
10.10.2023 20:40


juli666 schrieb:
Bitte bitte bitte Wembley (auch hier Smiley)

Zitat anzeigen


Was macht das Stadion so besonders? War da noch nie, trotz jährlicher Besuche auf der Insel.

velvetslash
10.10.2023 21:09

Seit das alte Wembley abgerissen wurde kann ich den Hype auch nicht mehr verstehen. Das Neue Wembley ist doch auch vom Klang her nix.

Icon1juli666 gefällt das
Honk850
Honk850
10.10.2023 22:41·  BearbeitetSupporter

Auch wenn's ein wenig offtopic ist. Ich bin bisher bei Green Day, U2, Metallica und Live Earth im Wembley gewesen. Hab mal im Oberrang und mal im Unterrang gesessen und Metallica vom Innenraum aus gesehen. Einen schlechten Sound hab ich dort noch nicht erlebt. Und die Wucht von ca. 90.000 Zuschauern in einem Stadion ist phänomenal.

Monkey76
Monkey76
11.10.2023 00:23·  Bearbeitet

Wenn UK, dann ist da im Großraum London einiges möglich. Wembley (im Westen), Olympic (im Osten), The Oval (im Süden), HydePark (Zentrum), Knebworth, Milton Keynes, Donington. Das Krasse ist halt, dass Dir AC/DC einfach wirklich jede noch so große Location vollmacht. Ich habe 2009 in Wembley im Juni AC/DC (91.000) und dann im August U2 (82.000) gesehen. Sound & Stimmung grandios, was für eine Wucht, was für ein Stadion. Aber es muss wirklich voll sein. Nur dann wirkt es. Ähnlich wie Stade de France. Und pssst: beide erwähnten Bands waren damals noch entsprechend jünger und ihre Sänger klangen (imo) damals wesentlich besser als heute.

Icon2guitarslammerund anderen gefällt das
DerKnox
11.10.2023 22:15·  Bearbeitet

Hi, bin seit längerem stiller Mitleser und freue mich meist über Eure Tipps, Reviews und manchmal Quellen…

In diesem Fall aber mal ein Beitrag: Das I-Days in Mailand hat auf Instagram einen Teaser für 2024 gepostet, bei dem der Blitz (Logo der I-Days) spiegelverkehrt dargestellt wird und somit exakt aussieht wie der Blitz im AC/DC-Logo…Hm

Edit: hier der Link:
https://www.instagram.com/stories/idaysmilano/3211374969190578561/

Icon1Dirkules gefällt das
marvsidious
11.10.2023 22:24·  Bearbeitet

Zu Brians-Stimme aus dem acdcfans.net-Forum:

I found this comment on Youtube from one of fan who been on the show.

"It was such an honor to be there. For those complaining about Brian, he seemed to be sick or possibly the dust in Coachella valley was bothering him. He was wiping his nose all night. I saw them in San Francisco during rock or bust tour and he sounded way worse. I found out the next day the whole band had a really bad flu. Saw him in LA 2 days after that and he sounded back to normal. I honestly don't know how more singers aren't bothered by the dust there. You develop a cough after one day there. They actually call it the Coachella cough. When you blow your nose at the end of the day, it looks like motor oil. I'm not even joking. If they do play more shows, I guarantee Brian will sound much better. Either way, it was an honor to see them again and if they tour, I'll be there!"

Icon1DerKnox gefällt das
Dirkules
12.10.2023 06:46

Das Geflacker am Ende des Insta-Videos ist ja schon sehr eindeutig. Dann wohl San Siro im Juni/Juli.

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
12.10.2023 07:10Admin

was mir beim powertrip auftritt auffällt, sie können auch ohne "eigene" bühne (sogar ohne richtige glocke), war ja auch immer mit einer der ausschlussgründe von fast allen festivals..

juli666
juli666
12.10.2023 07:14


Dirkules schrieb:
Das Geflacker am Ende des Insta-Videos ist ja schon sehr eindeutig. Dann wohl San Siro im Juni/Juli.

Zitat anzeigen


Hab’s jetzt auf die Schnelle nicht gefunden aber finden im san Siro Konzerte statt?

AcidX
AcidX
12.10.2023 07:42·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:
was mir beim powertrip auftritt auffällt, sie können auch ohne "eigene" bühne (sogar ohne richtige glocke), war ja auch immer mit einer der ausschlussgründe von fast allen festivals..

Zitat anzeigen


Naja, ne Glocke kannst du in jede Festivalbühne hängen.
Es ist eher die schiere Größe, dass die keine Festivals spielen. Zudem haben die ein Soundsystem (siehe Rig-Rundown auf Youtube) mit eigenen, speziellen Transformatoren und zig Marshalls, die zum Teil auch alle live laufen. Das muss sorgfältig soundgecheckt werden. Da nehmen die lieber ihr eigenes Zeug.
Andererseits, haben die Stones 2013 auch Festivals gespielt.

Es wird von 10 Stadien in den USA gerüchtet für 2024. Tippe da eher dann August, September, Oktober ein Konzert alle 5 Tage oder so.
In Europa dann Mai bis Juli? Wiesen und oder Stadien.
Landgraaf, Werchter, Wembley oder Hyde Park, San Siro.... spannend, was die in Deutschland spielen. München Oly? Hannover Messe? Nürnberg Zeppelinfeld? Hockenheim? Dresden? Aber was in NRW, wo 70-80k hinpassen?

Dirkules
12.10.2023 07:42·  Bearbeitet

Ja, glaub die Stones haben da 2022 gespielt ... also, San Siro.

kesorm
12.10.2023 08:10

Vielleicht wieder auf den Jahnwiesen in Köln wie 2015?

Oder gibt es für die Fläche keine Genehmigungen mehr?

concertfreak
concertfreak
12.10.2023 08:29·  BearbeitetSupporter


Dirkules schrieb:
Ja, glaub die Stones haben da 2022 gespielt ... also, San Siro.

Zitat anzeigen


Im San Siro kann man weiterhin Konzerte spielen. Springsteen wird hier für Juni 2024 gerüchtet,
Das I-Days findet allerdings auf der Freifläche davor (Ippodromo) statt.

JackD
JackD
12.10.2023 08:57

I-Days ist entweder im Ippodromo Snai La Maura oder Ippodromo Snai San Siro. Nicht im Stadion. Letztes Jahr haben sie beide Trabrennbahnen bespielt.