AC/DC

AC/DC Forum: Diskussionen zu AC/DC

eröffnet von carpenter81 am 31.01.2003 13:41 Uhr
926 Kommentare - zuletzt von msvzebra


KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

926 Kommentare
« Seite 2 von 38 »
DarkCounter
14.02.2003 15:53

wenn mans so sieht müsste jede halbwegs bekannte gruppe kommerz sein, weil die alle t-shirts oder merchandise artikel oder so verkaufen ... aber des nervt echt, dass jede band, die erfolg hat, als kommerz abgestempelt wird ... solange man musik macht, weils spaß macht und man dafür "lebt" sag ich ma, dann is des für mich (meistens zumindest) kein kommerz !!

Ungolf_ASD
14.02.2003 16:16

@Gerry: Das ist ja genau das komische bei der Sache. Du hast Nickelback angesprochen.

Die sind jetzt scheinbar auch Kommerz. Der entscheidene Punkt ist aber, das es Nickelback schon seit 96 gibt. Es hat nur keiner Bemerkt. Die mußten sich jahrelang in Jugendzentren oder was weiß ich wo den Arsch abspielen damit überhaupt mal einer von ihnen Notiz nimmt.

Von ersten Album haben die Jungs ungefähr 1000 Stück verkauft. Und das hat ihnen noch nicht mal einen Plattenvertrag eingebracht. Erst 98 íst die Band dann groß rausgekommen und erst dann konnte eine Plattenfirma gefunden werden.

Quelle: www.laut.de

Hier also von Kommerz zu sprechen halte ich für Blödsinn. Die können schließlich auch nichts dafür das sie so gute Musik machen. Ihr persönlicher Geschmack deckt sich nun mal zufällig mit dem Geschmack der Massen.

Gerry
14.02.2003 17:12

@all!

Mir ist es scheiß egal, ob eine Band als "Kommerz" abgestempelt wird!

Solange ich die Songs gut finde, die Konzerte klasse sind, dann ist es mir scheiß-egal!

Uns gehts doch nur um die Musik und nicht darum, dass eine Band als kommerziell abgestempelt wird!

Natürlich ist es scheiße, wenn Bro'Sis und Konsorten aus dem Nichts kommen und dann gleich die Millionengrenze an Plattenverkäufen durchbrechen!

Aber das ist nunmal der Lauf der Zeit und der wird sich leider durch uns/euch Ringrocker nicht aufhalten lassen! So schade das auch ist!

Also schönes Wochenende allen miteinander!
[addsig]

everlast
14.02.2003 22:00

Kommerz ist für mich eine Band die Hits absichtlich so produziert, dass sie eine breiter Masse gefällt und damit oben in den Charts landen. Selbst Altmeister Ozzy ist zur Zeit ein Kommerzschwein. Trotz Millionen auf dem Konto packt in nun scheinbar das Kommerzfieber. Nachdem er merkte, dass Balladen gut funktionieren ("Dreamer"), haut er jetzt nochmal die 70erBallade "Mama I'm Coming Home" neu auf den Markt.
Das ist Kommerz.
@Gerry:
Kommerz ist auch Lieder so zu konstruieren, dass sie in's Radio/auf MTV passen.
Es gibt Künstler die machen Lieder die sind 7-14 Minuten lang. So viel Zeit würde für ein Lied im Radio nie eingeräumt.
Aber Bon Jovi sind inzwischen auch auf dem Trip das sich jedes Lied gleich anhört und den gleichen Aufbau hat (1.Strophe-Refrain-2.Strophe-Refrain-Zwischenspiel-Refrain-Refrain)
Aber sorry, ich mag einfach Bon Jovi nicht, bin der Meinung das ist Rock wo sich Teenies ins Höschen machen können und auch die Mama mitklatscht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden

fettemucke
15.02.2003 09:12

Das ist halt mal so, daß Lieder so konstruiert sind, oder wäre Die Zwischenspiel - Refrain - Refrain - Strophe 2 - Strophe 1 - Refrain - Strophe 3 lieber?

Broensel
14.05.2003 15:28

Jetzt sind schon so viele Band abgesprungen. Warum kann denn Marek nicht einfach AC/DC als (genialen) Ersatz holen.
Die sind doch sowieso ne Woche später in Deutschland (Oberhausen), dann könnten die doch einfach noch vorher zum Ring... - finde ich jedenfalls!!!

Lottemaus
14.05.2003 15:39

das wäre was .... aber wohl unmöglich ... acdc spielen nur "eigene" festivals ... oder als vorgruppe der stones ....

[Nachricht geändert von Lottemaus am 2003-05-14 15:40]

Toedderich
14.05.2003 16:09

AC/DC würden das Hammer-Lineup natürlich komplettieren.

Aber leider...vergiss es

Sirlomosch
14.05.2003 16:50

weil sie nur eigene headliner touren spielen!

dieses jahr spielen acdc zum ersten mal seit 25 jahren als co-headliner für die stones!

[addsig]

AbeSimpson
14.05.2003 16:57

Außerdem glaube ich , dass die nicht mehr bezahlbar wären, da allein deren Konzert mit den Rolling Stones über 100€ Eintritt kostet.

milesfan
14.05.2003 17:36

klar kommen die, als geheimer ersatz. ganz bestimmt. bin mir ziemlich sicher. wartet es ab...............................

Comatose
14.05.2003 17:40

Bitte nicht Gleichstrom-Wechselstrom..... sonst trifft mich noch der Schlag! *g* MUAOHAHA bin ich wieder witzig heut....

Bitte verzeiht mir sdiesen Eintrag... hab morgen Pruefung und bin voll daneben!

Chin Up!

Broensel
14.05.2003 17:57

naja, auch wenn sich Gleichstrom/Wechselstrom wirklich bescheuert anhört, aber AC/DC rult dennoch.
Ich weiß, dass es so gut wie unmöglich ist, aber man kann ja träumen...
Einmal Highway to Hell und Thunderstruck live.
Ich würde gerne 20€ mehr für zahlen.

Blissbuster
14.05.2003 19:24

@ Sirlomosch
ACDC spielen keine Festivals, die brauchen sowas nicht mehr...
So hieß es seit Jahren, hat irgendwann mal Jules losgelassen...Aber die Zeiten ändern sich !!!

Und wegen dem Geld: Stones+ACDC kosten ca. 100€ , aber Metallica+LP+LB kostet mindestens genau so viel , und die sind ja auch bestätigt (bis auf LB, die wären aber gekommen)[addsig]

AbeSimpson
14.05.2003 20:01

Aber Metallica spielt wohl auch, um das neue Album zu Promoten, also wenigstens noch ein Grund mehr aufzutreten im Gegensatz zu AC/DC (die wohl kaum als ersatz für ne Kombo wie LB zu buchen wären ).

Ich finde das LineUp immer noch TOP.

Bis Pfingsten...

Henner
14.05.2003 20:02

aber is ja schon seit ner weile ausverkauft in berlin, d.h. karten gibts nur noch für teuer geld ...
bei ticketpool.de zum beispiel für 80€, aber würd ich von abraten, hab dort die tickets für 56€ für nen bekannten bestellt, dann wurde gesagt karten wurden verschickt, nach 2 wochen!!, und dann kam nen verechnungscheck, dass es ausverkauft sei, trotz dass die karten ja schon verschickt wurden ... naja, nu kann der nichmehr hin, weil ja schliesslich dort nu karten 80€ kosten und das muss man sich nich unbedingt antun ... zumindest nich jeder
oder gibts doch noch ne möglichkeit für normalpreis die tickets zu bekommen ?

Blissbuster
15.05.2003 01:19

Quote:


Punk1 schrieb am 15.05.03 um 00:00:
Blissbuster:

Du weisst ja Bescheid! Was "kosten" denn Metallica so?


Im Sommer touren Metallica zusammen mit Linkin Park und Limp Bizkit bzw. einem LB-Ersatz. Ich wette die Karten kosten ähnlich viel wie die der Stones zusammen mit ACDC (ab 86€)

Und du musst dich nicht gleich einen auf wichtig machen, Punk1 ! Du versuchst wohl einen auf dicke Hose zu machen , jetzt wo einige "großen" sich verabschiedet haben und Jules auch nicht mehr kommt....
Wenn du so was nötig hast, Punker....[addsig]

Gerry
15.05.2003 08:55

Von der Musik mal abgesehen...

Ich denke ROLLING STONES + AC/DC im Vergleich zu METALLICA, LINKIN PARK, LIMP BIZKIT ist wohl kein Vergleich nötig oder?

STONES + AC/DC .... an einen Abend... Was besseres gibts doch gar nicht!
[addsig]