Jan Delay & Disko No.1 Tour 2007

Jan Delay Forum: Diskussionen zu Best Of 25 Years Tour 2024

eröffnet von Gerry am 19.07.2007 19:20 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Gerry

styx90126urinellaTopfStiflers_MomKreeekRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Jan Delay

Jan Delay Best Of 25 Years Tour 2024

Gerry
19.07.2007 19:20



Soul-Brothers and –Sisters aufgepasst: Jan Delay bespielt die Hallen dieser Republik. Im Gepäck hat er natürlich seine kongeniale 12-köpfige Band "Disko No.1". Wer noch nicht in den Genuss dieser exzellenten Liveband kam, sollte sich auf einiges gefasst machen. Federnde Basslines, funky Beats, knackige Bläsersätze und soulige Frauenchöre erzeugen einen Groove, dem sich niemand entziehen kann.

Da wackelt jeder Arsch und zappelt jedes Bein. Der Meister selbst zelebriert die Funk-Messe und die Jünger werden zahlreich kommen. Neben den fantastischen Tracks seines letzten Albums "Mercedes Dance" bekommt man live auch Medleys diverser Funkklassiker und Mash-Ups aus verschiedenen Hits zu hören.

Für Spiel, Spaß und Spannung ist also gesorgt. Jetzt nur noch schnell los und Tickets beim Händler Eures Vertrauens kaufen, dann steht einem Abend im Zeichen des Funk nichts mehr im Wege!

Hier sind die Tourdaten:

12.12.2007 Mannheim - Rosengarten Mozartsaal
13.12.2007 Dortmund - Westfalenhalle Dortmund
14.12.2007 Bremen - Pier 2
15.12.2007 Berlin - Columbiahalle
17.12.2007 Zürich - Maag Event Hall
18.12.2007 München - Tonhalle
19.12.2007 Köln - Palladium
21.12.2007 Wien - Gasometer

YourHeartShallBurn
19.07.2007 19:21

Preis? Dann werd ich vielelciht nach Mannem mit nem Kumpel gehn...

Beli
20.07.2007 17:20

Hmm. Wär natürlich schon ziemlich geil, die mal in voller Länge live zu erleben. Aber ich fürchte, ich muss einfach abwarten und hoffen, dass es kurz vorher noch Tickets gibt um zu sehen was meine Finanzen zu der Zeit machen.

Ansonsten aber gerne dabei!

Bumann
20.07.2007 17:31

köln wär in der tat ne überlegung wert. auch wenns im palladium is Smiley[addsig]


20.07.2007 17:38

Zitat:
HR


Bumann schrieb:
köln wär in der tat ne überlegung wert. auch wenns im palladium is Smiley
HR

Warum? Palladium so schlimm?

kleinICH
22.07.2007 00:04

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
tickets kosten €29,70
HR

der Preis stört mich (aber war nicht anders zu erwarten) und die Location - Palladium - stört mich auch Smiley

mal guckn... heut noch das Album gehört! und bei RaR leider nur kurz gesehen.... aber wäre sicherlich schon sehr geil! Smiley

DrKoenisch
19.12.2007 11:46

Heute Abend wird das Konzert aus dem Palladium in Köln live ab 21 Uhr übertragen.

Zu finden: hier

Teceo
19.12.2007 15:35

Zitat:
HR


DrKoenisch schrieb:
Heute Abend wird das Konzert aus dem Palladium in Köln live ab 21 Uhr übertragen.

Zu finden: hier


HR

Papperlapapp!!!!

H I E R !!!! ist das zu finden!

derNobbie
19.12.2007 21:34

scheiße nur ich bin wohl zu doof

edit: mitm internet explorer tuts auch Smiley geil Smiley

edit ² : hat ja voll bock gemacht schon beim zuschauen, wär ich gern da gewesen, mist.
der kerl lässt sich echt immer neue gags einfallen, sehr sehr super.
da freu ich mich schon auf die live-dvd

Sirius1078
19.12.2007 23:02

Sehr schönes Konzert Smiley Wollte eigendl. auch hingefahren sein. So gabs wenigstens eine schöne Entschädigung auf der couch. Sound und Bild waren top für ein streamkonzert!

Angel_of_Death
19.12.2007 23:03

War echt ne durch und durch geile nummer
Smiley krawall und remmidemmi Smiley [addsig]

Bumann
19.12.2007 23:04

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
War echt ne durch und durch geile nummer
Smiley krawall und remmidemmi Smiley
HR

und das in verbindung mit BLUR Smiley

party PUR Smiley Smiley[addsig]

Mondi
22.12.2007 16:57

Stil ist halt alles
Gut, wenn er Musik macht: Jan Delay in der Tonhalle

Ganz plötzlich steht er auf der Bühne. Ohne Ankündigung, alleine. Schwarzes Lederhemd, Krawatte, edle Stoffhose, eleganter Hut: Jan Delay, bürgerlich Jan Phillip Eißfeldt, beginnt sein Konzert in der Tonhalle nicht mit einem musikalischen Knall, sondern mit ein wenig banalem Geplauder: über Oliver Kahn, die Hässlichkeit des Kultfabrikgeländes und sein Hemd. Erst dann öffnet sich der Vorhang, seine zehnköpfige Band Disco No. 1 kommt zum Vorschein: Zeit für Funk. Keine für Gesellschaftskritik.


Als Eißfeldt zehn Jahre alt war, lebte er mit seiner Mutter in einem linken Wohnheim. Der 31-jährige Jan Delay, der jetzt auf der Bühne steht, ist auch das Produkt einer Abwehrreaktion gegen dieses Öko-Utopisten-Milieu, in dem Mode keine Rolle spielte. "Style ist das Wichtigste", sagt er, versucht nebenbei aber jedem einzubläuen, dass auch er an die Macht subversiver Gesten und die Kraft der Gegenkultur glaubt. Für Eißfeldt existiert ein Zusammenhang zwischen Ästhetik und Moral. "Warum sind hier alle so modebewusst wie Taxifahrer", rappt er über die Deutschen. Als wären gut angezogene Politiker bessere Politiker, als würde stylische Musik aus einem schlechten einen guten Menschen machen. Das ist bei Eißfeldt ein wenig wie beim Weihnachtsbaum. Alles, was so schön glitzert und funkelt, hängt bei ihm am Faden der Willkür.


Ein Glück, dass Eißfeldt an diesem Abend nicht übermäßig versucht, sich mit politischem Lametta zu schmücken, sondern einfach mit einer schweißtreibenden Funk-Show im Stile der Siebziger und ein wenig Reggae tolle Unterhaltung bietet. Der Bass drückt, die Bläser drücken noch mehr, die Gitarre lockert alles wieder auf, und Delay näselt unverwechselbar darüber hinweg: "Du siehst mich nie in nem verdreckten Shirt / eher mache ich nen Track mit Björk." SEBASTIAN GIERKE


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.295, Samstag, den 22. Dezember 2007 , Seite 53

Icon