Der böse Biermann...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von donweb am 06.06.2007 08:28 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Der_T

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

donweb
06.06.2007 08:28

Beim Gig von Korn stand ich vorne in der Nähe der Toiletten beim Sani-Ausgang.
Irgendwann ist mal wieder eine Horde Securitys aus dem Saniausgang gekommen und hektisch in der Menge verschwunden. Smiley
Kurz darauf kamen sien mit dem Übeltäter zurück: zu meiner Überraschung war das einer der mobilen Bierverkäufer ?!? Smiley

Würde mich ja schon brennend interressieren, was der ausgefressen hat. Hat das jemand mitbekommen?

mrhomn
06.06.2007 08:55

Wahrscheinlich war das der gleiche Idiot, der mir Samstag Nachmittag aufs Maul hauen wollte...

Tally0815
06.06.2007 10:55

Gab leider total viele dumme Bierverkäufer dieses Jahr aber der hammer war der eine der mir angeblich helfen wollte meinen Freund wiederzufinden ich aber dann 2 sekunden später seine Zunge im Hals hatte also ehrlich dafür gibts Smiley[addsig]

PeteSahad
06.06.2007 11:00

Ich weiß nciht ob das immer schon so war. wär mir mal noch nie so aufgefallen aber ich habe jedes mal nen becher abgegeben und jedes mal wollten sie mir das pfand nochmal berechnen. eine war so sauer das ich das gemerkt hab, dass sie mir das geld so in die hand geschlagen hat das der rest wieder runtergefallen ist.[addsig]

donweb
06.06.2007 11:05

ich hab einfach immer meinen Becher wieder betanken lassen. Smiley

Aber letztes Jahr hatte ich einen besonders geschäftstüchtigen Biermann, der seine Monopolstellung ausnutzen wollte und statt 2,80 € mal schnell 3,50 € kassieren wollte. Dafür gibt's auch
Smiley

PeteSahad
06.06.2007 11:09

klar, hab ich auch immer meinen becher betanken lassen. die haben meistens sogar gesagt, dass es 2,80 kostet dann aber immer 3,80 kassiert. [addsig]

Mantis
06.06.2007 11:13

Also ich habe da auch stunk mit einem Biermann mitbekommen! Das war kurz nach Korn auf der linken Seite vor der Center an einem Bierstand.
Da ging der Stress aber eher von einer Festivalbesucherin aus. Die hat dem Biermenschen nämlich einfach so derbe aufs Maul geschlagen, woraufhin er natürlich ziemlich sauer wurde.
Er hat schon ausgeholt und wollte zurückschlagen, wurde aber abgehalten.... Ich meine, man schlägt keine Frauen, aber muss man sich einfach von so einer auf die Fresse geben lassen???

masterofdisaster666
06.06.2007 11:15

ja dreckssäcke!

wenn man in den pausen aufm boden saß, sind die ohne rücksicht auf verluste und zu schauen wo sie langlaufen irgendwie an einem vorbeigetrampelt... das mit den biermännern sollte man eh lassen! wer was zu trinken will soll nach hinten an die bierstände gehen!

noch bescheuerter finde ich allerdings diese komischen bierwägelchen! Smiley

Der_T
06.06.2007 12:28

Also eine Dreistheit ist ja wohl wie die Biermänner gezapft haben.

Halb Schaum, halb Pils. Also ein 0,15 l Pils für 2,80. Ein Schnapper.
Und dann haben die sich auch noch aufgeregt, dass man das so nicht haben will. Das regt mich tierisch auf. Ist ja nicht so, dass das Bier nicht schon teuer genug wäre.

Und am Sonntag nach Megadeth im Titty Twister wollten die mir weiß machen, dass man erst den Chef fragen muss, ob man noch ein neues Fass anstechen darf. Absolute Deppenparade. Und dann brauchen die auch noch eine halbe Stunde um zwei Biere zu zapfen. Ich hab mich da so tierisch und lautstark drüber aufgeregt, dass mich zwei Bedienungen nicht mehr beachtet haben.
Da hatte ich aber auch eine Schwellung.

MatzeHH
06.06.2007 16:50

Ich habe dieses Jahr nur ein Bier beim Biermann gekauft, ansonsten immer am Stand.
Jedenfalls hat der den Becher randvoll gemacht und mir mangels Kleingeld noch 30 Cent zuviel zurückgegeben.

Matze

iPpO
06.06.2007 17:59

als ich einen gefragt hab ob er doch den becher ein wenig schräg hin heben könnte das da weniger schaum rein kommt hat der mich au voll angeschrien und gemeint das des net geht und blablabla
dann hab ich au nur noch am stand was gekauft obwohl es dort manchmal net anders war

Der_T
06.06.2007 18:03

Dann sollen die nicht schreiben:

0,3 l Pils für 2,80

Da krieg ich echt wieder so ne Krawatte. Und wenn die Leute auch noch meinen pampig werden zu müssen, dann sollen die Spargel stechen gehen, die suchen immer Leute.

iPpO
06.06.2007 18:05

Zitat:
HR


Der_T schrieb:
Dann sollen die nicht schreiben:

0,3 l Pils für 2,80

Da krieg ich echt wieder so ne Krawatte. Und wenn die Leute auch noch meinen pampig werden zu müssen, dann sollen die Spargel stechen gehen, die suchen immer Leute.
HR

ok des war jetzt scho ein wenig gemein ^^
vor allem weil es grad ausländer waren die des bier dort verkauft haben oder ich halt nur die zu gesicht bekommen hab

Octi
06.06.2007 18:39

mir sind auch ein paar bierverkäufer aufgefallen die in meinem primitiven schubladendenken in recht viele negative klischees gepasst haben... vielleicht waren die alle nur aggro wegen bushido entzug... keine ahnung zum glück trink ich kein bier.

Colaflasche
06.06.2007 19:01

Zitat:
HR


Octi schrieb:
keine ahnung zum glück trink ich kein bier.
HR

Eben Smiley

Es könnte mir nichts egaler sein *sing* ... Smiley

Jeancentot
06.06.2007 19:57

Hab auch öfters mal mitbekommen das die 3 € nehmen wollten anstatt 2,80€. Wenn dann sollte man für diese Job´s nicht die letzten Affen nehmen sondern ein paar die auch kompetent sind!!!Smiley[addsig]

GraveDog
06.06.2007 19:59

das machen die nicht, weil die zu doof sind, sondern eher, weil die Geld verdienen wollen Smiley

die kaufen doch das Bier auf eigene Kosten ein und verkaufen es dann weiter.
Wenn einer mehr zahlt (wg überteuerten Preisen oder zu geringen Füllmengen) dann sorgt das für mehr Gewinn...

hab aber auch das Gefühl, dass die Abzock-Quote ständig steigt

LordElend
06.06.2007 23:10

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
das machen die nicht, weil die zu doof sind, sondern eher, weil die Geld verdienen wollen Smiley

die kaufen doch das Bier auf eigene Kosten ein und verkaufen es dann weiter.
Wenn einer mehr zahlt (wg überteuerten Preisen oder zu geringen Füllmengen) dann sorgt das für mehr Gewinn...

hab aber auch das Gefühl, dass die Abzock-Quote ständig steigt
HR

Ja das System hinkt halt, und man kann sich den Stress der Verkäufer vorstellen: Je mehr sie verkaufen, je mehr sie punchen oder wenig einschütten, und je mehr sie 'abziehen, desto größer sind ihre Einnahmen.
Und vermutlich nimmt Bit ordentlich Gebühr für die Ausrüstung und für'S betanken, so dass man ordentlich schuften und dann eventuell auch betrügen muss um überhaupt auf nen anständigen Stundenlohn zu kommen.

Für gute Laune sorgt das so irgendwie nicht...

EmilyStrange
07.06.2007 11:32

Zitat:
HR


donweb schrieb:
Beim Gig von Korn stand ich vorne in der Nähe der Toiletten beim Sani-Ausgang.
Irgendwann ist mal wieder eine Horde Securitys aus dem Saniausgang gekommen und hektisch in der Menge verschwunden. Smiley
Kurz darauf kamen sien mit dem Übeltäter zurück: zu meiner Überraschung war das einer der mobilen Bierverkäufer ?!? Smiley

Würde mich ja schon brennend interressieren, was der ausgefressen hat. Hat das jemand mitbekommen?
HR

ja stand direkt an der sanistation links vor der center...also ein security hat den da aus der menge geholt weil da iwas war was genau weiß ich ncih und dann meint der ja da gehst du jetzt gerade aus weiter zur boxengasse raus also da durch den wellenbrecher und der wollt das nit und hat den übelsten stress angefangen die haben sich fast geschlagen die hatten beide die faust schon ausgeholt aber andrere sec´s haben die zurückgehalten udn dann miente der eine sec nurnoch raus ganzr aus udn dnan hat der andre sec den gepackt udn rausgeschmissen ...also kurz der typ wurd dem sec aggressiv gegenüber und halt so ziemlich gewalttätig

Erthos
07.06.2007 11:39

Zitat:
HR


Mantis schrieb:
Ich meine, man schlägt keine Frauen, aber muss man sich einfach von so einer auf die Fresse geben lassen???
HR

ganz ehrlich? wenn mir eine frau auf die fresse haut (ich meine nicht nur einen kleinen schlag oder so) würd ich ausrasten und sie heftig boxen...die frauen sollen sich benehmen Smiley für solche sachen sind nur wir männer da ... immerhin bezahlen wir die teuren fingernägel Smiley

Riddler
07.06.2007 12:41

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
[quote]
Mantis schrieb:
Ich meine, man schlägt keine Frauen, aber muss man sich einfach von so einer auf die Fresse geben lassen???
HR

ganz ehrlich? wenn mir eine frau auf die fresse haut (ich meine nicht nur einen kleinen schlag oder so) würd ich ausrasten und sie heftig boxen...die frauen sollen sich benehmen Smiley für solche sachen sind nur wir männer da ... immerhin bezahlen wir die teuren fingernägel Smiley
[/quote]

Hab mich lustiger weise letztes Jahr mit einem Biermann gekloppt, weil er meine Frau attackiert hat, die hatte ihn (rüde, okay) geschupst weil er sie angerempelt hat (auch rüde) dannach bekamm der voll den Ausraster, sein Pech! Die Fallen ziemlich schnell wie die Käfer auf den Rücken... Frauen haut man nicht, Biermänner schon! Smiley

Anzeige
Anzeige