Security bei Rock am Ring 2007

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von soulez am 04.06.2007 23:37 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von FBG

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

soulez
04.06.2007 23:37

Also um es vorweg zu sagen fand ich die Leistung der Security in diesem Jahr sehr in Ordnung soweit ich das mitbekommen habe, jetzt kommt aber das "aber" weil es leider ja immer schwarze Schafe bei einer Menge von Leuten gibt.

nun zu der Situation die sich am Sonntag vor / am Anfang von korn ereignet hat: Die Security hat mit Hilfe der Polizei den (von der Bühne gesehen) linken Eingang dicht gemacht bzw den Strom kontrolliert. Leute die gedived sind wurden direkt auf die andere Seite verfrachtet. Soweit so gut. Nun hat aber einer es nicht mitbekommen das er nicht, wie er wollte in den Innenraum darf und fragte, keineswegs agressiv nach warum. Da holt einer der Securities aus und verpasst dem Typ, ohne Vorwarnung einen Kopfstoß so das dieser direkt zu Boden gang und ohnmächtig wurde; es hat sehr laut geknackt. Den Polizisten hat der dann noch klarmachen wollen, dass der der Typ seinen Kopf in seine Richtung bewegt hat. Wenigstens haben die Sanies schnell reagiert und ihn direkt abtrasportiert.

Sowas finde ich nicht akzeptabel und wenn eine Person, in diesem Fall der Securitytyp, dermaßen charakterschwach ist sollte er nie wieder bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung eingesetzt werden.

Vielleicht liest das Opfer das hier ja und kann mal sagen wie er es erlebt hat

Wie gesagt, mit der Leistung der anderen Securties mit denen ich zu tun hatte bin ich voll und ganz zufrieden gewesen.

PS: der Securitytyp hat sich bei seiner Aktion ein Stück vom Zahn abgebrochen, was nur für die Wucht spricht die hinter seinem Stoß lag!


Maya-Elefant
05.06.2007 00:03

Ähnliches ist auch mir und meiner Freundin passiert:

Wir standen bei Linkin Park am Freitag Abend ganz vorne. Nach den ersten 3 Songs wurde mir kotzübel, sodass mir die Kotze schon wortwörtlich im Hals steckte. Ich fing an zu husten und wurde kreidebleich etc.
Als meine Freundin dann einen der DRK-Männchen vor der CenterStage zu uns winkte und ihn nach etwas zu trinken fragte, antwortete dieser mit "Ich darf den Posten nicht verlassen, Sorry." holt sich aber kurz danach was zu saufen (!!!) und frisst erstmal 'n Brötchen in sich rein... (obwohl er schon fett genug war...^^")
Nebenbei machte die ganze DRK-Fraktion vor der Bühne schön gemütlich Fotos und feierten 'ne Party...
Noch ein paar Lieder später fing ich dann schon an zu heulen etc. , jedoch Aufmerksamkeit schenkte das deutsche rote Kreuz (welches ja bekanntlich dafür da ist, Menschen in Not zu helfen) immer noch keine. Nach dem Konzert (welches ich dann zum Glück noch bei Bewusstsein miterleben durfte) sprach ich den fetten, kleinen DRK-Mann mit dem Brötchen und dem Apfel und der Digicam und seinem Wasser und seine Kumpels da mal an und fragte, ob sie irgendwie ihren Job verfehlt hätten...
Die Antwort war "Es ist nicht unser Job, DIR Wasser zu bringen." Seine Kumpels lachten und rollten mit den Augen.^^

Deekayone
05.06.2007 00:09

Also ich fand an der center die secs. einfach super.

(Besonders den etwas jüngeren und seine kkumpels wo der eine am freitag inner pause getanzt hat ) Smiley



Falls jemand mit liest : jungs ihr macht nen super job.

Die Jungs mit den Köpfen ohne Haare waren zwar ein wenig "grob" aber naja ... *schweigen*[addsig]

FBG
05.06.2007 00:16Supporter

Zitat:
HR


Maya-Elefant schrieb:
Die Antwort war "Es ist nicht unser Job, DIR Wasser zu bringen." Seine Kumpels lachten und rollten mit den Augen.^^
HR


... ist es auch nicht![addsig]

crezz
05.06.2007 00:18

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
Maya-Elefant schrieb:
Die Antwort war "Es ist nicht unser Job, DIR Wasser zu bringen." Seine Kumpels lachten und rollten mit den Augen.^^
HR


... ist es auch nicht!
[/quote]

stimmt, wer wasser will muss zurückgehen
andere wollen auch nach vorne

FBG
05.06.2007 00:20Supporter

so siehts aus.
wer unbedingt von der ersten bis zur letzten band gaaaaanz vorne stehen will, muss mit den konsequenzen leben können.[addsig]

Vitamalz
05.06.2007 14:08

Am sonntag stand ich den ganzen tag erste reihe und hab mitbekommen wie einer der securitys eine frau aus den publikum holte die sich wohl am bein verletzt hatte. der typ trug sie dann zu den drk leuten. dabei ist der junge n bisschen zu schnell gelaufen und ist dabei dann schließlich hingefallen mit der frau auf den arm... die ist dann volle kanne mitn kopf auf den harten boden geknallt. sah echt nicht gut aus. der securtiy ist danach total ausgerastet... häte echt nicht passieren müssen da die frau auch nicht so schwer verletzt war das er hätte laufen müssen....null

Punk1
05.06.2007 14:17

auch hilfsbereite Menschen können Fehler machen!

klar, die Extrembeispiele fallen auf, man sollte aber auch mal sagen, das die (überwiegend) Jungs da nen knochenharten Job insgesamt sehr gut machen. Bei den Eingängen hatten wir eigentlich nur nette Secs, sogar die Trinkrucksack-Problematik konnten wir mit einem Machtwort zu unseren Gunsten regeln Smiley

das alte Sprichwort, wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus sollten sich auch mal einige zu Herzen nehmen. Wenn man denen direkt mit ner negativen Einstellung gegenübersteht und das dann noch lautstark äussert (hab ich häufig gehört), darf man sich eigentlich nicht wundern, wenn die dann keinen roten Teppich für Euch ausrollen, oder?

Vitamalz
05.06.2007 14:21

das stimmt schon. unsere sec. leutchen die vor uns standen waren auch sehr nett. haben uns sogar schokolade gegeben. und deren job ist echt hart.

NoelGallagher
05.06.2007 14:24Supporter

Ich bewundere die Ruhe und die Professionalität, die die Security bei RaR an den Tag legen. Von meiner Seite gibt es nix zu bemängeln. Schwarze Schafe mag es geben, sind aber deutlich in der Unterzahl.

ka_nixon
05.06.2007 14:26

Also am Samstag vor der Alterna an der rechten Seite erste Reihe war die Männer sehr nett ich hab ein bisschen mit den gelabert und die waren echt cool ich durfte auch meine sachen hinter den Zaun legen durfte sonst keiner^^

El-Fluppe
05.06.2007 14:28

was die wohl mit dem typen gemacht haben der bei den Ärzten auf die Traverse mit den boxen geklettert ist. ich hatte den schon fallen sehen. der war ja irre

Cliff-Allister-McLane
05.06.2007 14:42

Zitat:
HR


El-Fluppe schrieb:
was die wohl mit dem typen gemacht haben der bei den Ärzten auf die Traverse mit den boxen geklettert ist. ich hatte den schon fallen sehen. der war ja irre
HR

Ob der noch lebt^^
Der Security, der ihn beim Abstieg begleitet hat, sah ja 'not amsued' aus... Smiley

Blaze726
05.06.2007 15:02

Zitat:
HR


El-Fluppe schrieb:
was die wohl mit dem typen gemacht haben der bei den Ärzten auf die Traverse mit den boxen geklettert ist. ich hatte den schon fallen sehen. der war ja irre
HR

ich hab den schon fallen sehn. war nur am grübeln wie der den runter bekommen hätte, wenn der da einfach sitzen geblieben wäre^^

evilchen
05.06.2007 15:32


Ähnliches ist auch mir und meiner Freundin passiert:

Wir standen bei Linkin Park am Freitag Abend ganz vorne. Nach den ersten 3 Songs wurde mir kotzübel, sodass mir die Kotze schon wortwörtlich im Hals steckte. Ich fing an zu husten und wurde kreidebleich etc.
Als meine Freundin dann einen der DRK-Männchen vor der CenterStage zu uns winkte und ihn nach etwas zu trinken fragte, antwortete dieser mit "Ich darf den Posten nicht verlassen, Sorry." holt sich aber kurz danach was zu saufen (!!!) und frisst erstmal 'n Brötchen in sich rein... (obwohl er schon fett genug war...^^")
Nebenbei machte die ganze DRK-Fraktion vor der Bühne schön gemütlich Fotos und feierten 'ne Party...
Noch ein paar Lieder später fing ich dann schon an zu heulen etc. , jedoch Aufmerksamkeit schenkte das deutsche rote Kreuz (welches ja bekanntlich dafür da ist, Menschen in Not zu helfen) immer noch keine. Nach dem Konzert (welches ich dann zum Glück noch bei Bewusstsein miterleben durfte) sprach ich den fetten, kleinen DRK-Mann mit dem Brötchen und dem Apfel und der Digicam und seinem Wasser und seine Kumpels da mal an und fragte, ob sie irgendwie ihren Job verfehlt hätten...
Die Antwort war "Es ist nicht unser Job, DIR Wasser zu bringen." Seine Kumpels lachten und rollten mit den Augen.^^



Juhuu der Security der mich eigentlich auffangen sollte war leider damit beschäftigt dir Wasser zu bringen? Wenn dir übel war und du unbedingt wasser brauchtest um einem Kreislaufkolaps zu entkommen lass dich raustragen und verlange nach einem Sani

Katering an der Centerstage Oo


Zu dem Traversenkletterer. ich Stand direkt daneben und Hab ihm nachher zugewunken wie er von den Freunden in Grün in Empfang genommen wurde.
Erstaunlich ist auch das er erst innen runterklettern wollte. Mich hätte interessiert was er gesagt hätte, wenn ihm aufgefallen wäre das er von innen nicht nach aussen gelangt Smiley.
hab das ganze auch auf Video für intetessierte.

-----
Test, One, Two,
Test, Test, One, Two

[Nachricht geändert von evilchen am 2007-06-05 15:42]

cazottel
05.06.2007 15:53

bin mit der sec auch echt zufrieden gewesen, die frauen dort waren sehr nett...
die waren ja sogar zu scherzen aufgelegt ^^
sehr genial...ne begleitung von uns geht zu eine der frauen und meint dann als sie ihre taschen abtastet "das ist nur nen twix!" und sie antwortet: "wusstest du nicht das schokoriegel aufm gelände verboten sind?!" verwirrte blicke..."können wir das nicht regeln?" und die sec:" du glaubst auch alles was man dir sagt..." XDD
ich hab so gelacht ^^

xXxJulesxXx
05.06.2007 15:55

also dieses jahr waren alle secs wirklich nett, nur ich finde immernoch, dass vor der alterna alles besser geregelt war, wei vor der center....

cyberwiesel
05.06.2007 16:01

Also, ich hab' auch eine gute Erfahrung gemacht, habe mit einem Sec an der Center nett geplaudert, bevor ich zum pinkeln gegangen bin, der hat mich auch wieder vorn reingelassen, ich brauchte nicht hinten rein und mich wieder durch die Menge kämpfen. Smiley

Ich würde auch sagen, "wie man in den Wald reinschreit..."Smiley[addsig]

-may-
05.06.2007 20:54

ich fand sie auch klasse! die hatten schließlich auch nen verdammt harten job. waren trotzdem sehr nett, wenn auch manchmal genervt, aber wer wäre das nicht, wenn er 6h und mehr zwischen teilweise pöbelnden betrunkenen menschen steht...

Moschder
05.06.2007 21:15

Ich kann nur sagen die Security war Klasse, ist oft auch nicht leicht mit "lauter Verrückten".

SlipKornDown
05.06.2007 21:27

Also die Jungs Samstag bei der Alterna waren der Hammer^^
Hab mich wunderbar mit den unterhaltenSmiley

also von mir nur lobSmiley

Aber die Ordner auf D5/D6 waren nicht so toll bzw. etwas lächerlich, aber das ne andere Geschichte^^

Nesquik82
05.06.2007 22:12

So hier mein Sejnf zu den Secs!

Aufm Gelände die Sec-Firma war sehr nett und hilfsbereit, kein problem!

Aber diese SSB Hilfspolizisten waren echt der Witz. Ständig haben die einen auf B5 genervt und mit ihren behinderten Müllbeuteln gewedelt. Kein Bier ohne das einer von denen mich angenervt hat. (der Nachbargruppe ergings ähnlich)
Dann haben sie mir auch noch mein treues Campingmesser vom Tisch genommen als ich auf dem Konzert war. Wie mir berichtet wurde sei dieses Messer nicht erlaubt. Lol sag ich da nur, es hat mich alle Jahre am Ring begleitet und wurde zum Glut stochern, fleisch schneiden und Dosen/Bier öffnen verwendet.
Da keiner dieser völlig verblödeten Hilfsarbeiter mir eine genaue Angabe machen konnte wie und wo ich mein Messer wiedererhalte, musste ich es dort lassen. Mir wurde nur mitgeteilt das alle nicht abgeholten Fundstücke am Dienstag vernichtet werden.
So etwas ist Diebstahl und einfach nur eine Farce, während um einen herum die Meute tobt und mit Spaltäxten im Wald Bäume fällt.
Der absolute Witz war das ich die Müllbeutel gar nicht zurückgeben konnte da keine Kasse vorhanden war wo ich mein Pfand wiedererhalten habe. So habe ich kurzerhand aus Frust und Protest den Sack im Haupteingang verteilt!Smiley Ich hatte echt die Schnauze gestrichen voll!

Mein Fazit:
2007 wird aus diesem und aus dem Grund in der Diskussion um die Kiddies mein definitiv letztes RAR gewesen sein. So lasse ich mit mir nicht umgehen. Mal ganz abgesehen davon das dieser Sicherheitswahnsinn nicht zu RAR passt.
All die Jahre war es wirklich ohne Ende lustig, grade wegen dem Stück Ruhe und Freiheit. Jetzt wird nach dem Auto, dem Campngplatz auch das noch reglementiert.
Ich wünsche dann mal der EMO-Jugend weiterhin viel Spaß da oben und hoffe das die Kiste mal so richtig floppt. Nächstes Jahr tanze ich für Schnee im Juni!
Nichts gegen euch, aber ich habe echt Hass auf die Orgas!Smiley

FluX
05.06.2007 23:30

wir waren auf b2a und ich muss sagen im gegensatz zu den letzten jahren auf b2 waren die sec echt spitze.

ham uns halt hin und wieder n müllbeutel in die hand gedrückt und uns kurz gesagt das wir keine scherben auf der strasse machen sollen und die sache war gegessen. mit denen konnte man echt gut auskommen. das war nicht schon immer so.

vorbildlich !

project4life
06.06.2007 08:59

Ich habe auch keine Probleme mit den Secs dieses Jahr gehabt, die haben einen ultraharten Job, aber die Einzelfälle die hier geschildert werden sind echt heftig und dürfen einfach nicht passieren

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
Icon