Gemeinsames Campen / gemeinsame Anreise?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von dR-AaaB am 25.05.2007 14:19 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
cookiefriend
12.04.2010 23:11

vielen dank.. das beruhigt uns ungemein.. mit den aufkleber das ist echt gut.. danke

phoffer
13.04.2010 00:04

Also, will keinen eigenen Thread aufmachen, denke aber es passt auch hier rein:
Fahren jetzt zum 3. Mal zum Ring und da wir die letzten beiden Male alle unter 18 waren und auch nur 4 Personen, haben wir uns immer von einem Elternteil fahren lassen. So dieses Jahr hat sich unser kleines Grüppchen auf ~ 12 Leute vergrößert und fast alle sind 18, folglich fahren wir diese Jahr selbst hin und zwar mit 3 Autos. Jetzt haben wir nur das Problem, dass wir einen Anreiseweg von ~ 100 KM haben und es einfach nicht machbar diesen Weg als Konvoi zu fahren (größter Teil der Strecke ist Autobahn),jetzt ist meine/unsere Frage, ob es nach der Autobahnabfahrt noch irgendwelche freien Parkflächen an den Zufahrtsstraßen zum Ring gibt auf denen wir uns dann wieder sammeln könnten, um das letzte Stück dann als Konvoi zu fahren oder ob diese alle von Polizei o.Ä. für Kontrollen in Beschlag genommen wurden?
Unsere Anfahrt sieht wie folgt aus: Wir kommen aus Richtung Köln über die A61 bis AS Wehr und von dort aus dann über die B412 und B258 zum Ring!
Danke schonmal!

mfg
Phoffer

Skep1l
13.04.2010 00:26


phoffer schrieb:
Also, will keinen eigenen Thread aufmachen, denke aber es passt auch hier rein:
Fahren jetzt zum 3. Mal zum Ring und da wir die letzten beiden Male alle unter 18 waren und auch nur 4 Personen, haben wir uns immer von einem Elternteil fahren lassen. So dieses Jahr hat sich unser kleines Grüppchen auf ~ 12 Leute vergrößert und fast alle sind 18, folglich fahren wir diese Jahr selbst hin und zwar mit 3 Autos. Jetzt haben wir nur das Problem, dass wir einen Anreiseweg von ~ 100 KM haben und es einfach nicht machbar diesen Weg als Konvoi zu fahren (größter Teil der Strecke ist Autobahn),jetzt ist meine/unsere Frage, ob es nach der Autobahnabfahrt noch irgendwelche freien Parkflächen an den Zufahrtsstraßen zum Ring gibt auf denen wir uns dann wieder sammeln könnten, um das letzte Stück dann als Konvoi zu fahren oder ob diese alle von Polizei o.Ä. für Kontrollen in Beschlag genommen wurden?
Unsere Anfahrt sieht wie folgt aus: Wir kommen aus Richtung Köln über die A61 bis AS Wehr und von dort aus dann über die B412 und B258 zum Ring!
Danke schonmal!

mfg
Phoffer

Zitat anzeigen

also bei uns ist der konvoi mit mehreren autos (rekord 7) über 400 kilometer bisher noch nie ein problem gewesen. oder seid is aus allen himmelsrichtungen um den ring rum verstreut? wenn ja, dann sollt ich mir mal etwas gedanken machen, wenn mans keine 100 kilometer gebacken kriegt zusammen zu fahren

GraveDog
13.04.2010 00:28

da gibts Möglichkeiten (am besten ziemlich schnell nach der Autobahn treffen). machen ZIG Leute jedes Jahr.


bedenklich finde ich allerdings, dass ihr nicht in der Lage seid, niedliche 100 km zusammen zu bleiben, die auch noch Autobahn sind, also das dankbarste was es gibt

alex-der-grosse
13.04.2010 00:29

Im letzten Jahr sind wir von Hamburg komplett im Konvoi gefahren, aber auch wenn das nicht ganz bis zum ende klappt, ist es ja auch möglich einfach gleichzeigtig los, dann steht man nachher auf den Parkplätzen nur unwesentlich uaseinander

phoffer
13.04.2010 00:38

UNser Problem besteht darin, dass wir alle gerade frisch 18 geworden sind, alle noch nicht lange dne Führerschein haben und noch NIE Knovoi gefahren sind, deswegen haben wir einfach große Bedenken dabei und selbst wenn wirs versuchen, hätte ich (als einer der 3 Fahrer) gern einen Notfallplan, wenn was dazwischen kommt, klar gibt Handys, aber wer weiß!
Naja, werde mich darüber die Tage nochmal mit den beiden anderen Fahrern unterhalten, geh jetzt pennen, schon wieder viel zu spät geworden!

masterofdisaster666
13.04.2010 00:48

3 autos ist doch kein problem... der erste fährt vorne weg und schaut, dass der abstand nicht zu groß wird und man die anderen im rückspiegel noch sieht! Wird der Abstand doch mal zu groß, dann auf der rechten spur etwas langsamer fahren, dass die anderen wieder aufholen!

und 100km ist ein so kurzer weg, da wirds schwer sich zu verlieren

Topf
Topf
13.04.2010 08:21

Als Notfallplan trefft Euch einfach am letzten Parkplatz vor der Ausfahrt (vorher in die Karfte schauen). Ab da solltet ihr es schaffen zusammenzubleiben.
Und keine Panik, wenn mal ein Auto dazwischen ist. Hauptsache, ihr haltet Sichtkontakt. Konvoi fahren ist garnicht so schwer, wenn man ein bisschen aufeinander schaut und Acht gibt.

Kaan
Kaan
13.04.2010 09:12AdminSupporter

Überholen geht auch ganz einfach... wenn der 1. einen überholen will, blinkt er, dann blinkt der 2. und der 3. schert aus sobald Platz ist... die vorderen ziehen dann nach... selbiges Spiel nach dem Überholvorgang; der letzte schert ein, wenn er kann und die anderen folgen...


damit hatten bei uns die Konvoianfänger immer die größten Probleme...

Speichman
13.04.2010 11:39

Wir hatten letztes Jahr einen Konvoi von 7 Autos. Wir reisen aus dem Saarland an. Von Saarlouis aus ist das ne Strecke von Rund 180 Kilometern. Jedes Auto wurde auf irgendeine Art und Weise markiert, sodass jeder einzelne Fahrer jederzeit sagen konnte wer zum Team gehöhrt. Ein Auto mit Hänger, unschwer zu erkennen fuhr vorneweg. Der bestimmt das Tempo und auch die Pinkelpausen. 80 km/h war die Höchstgeschwindigkeit. Wir hatten auch 2 Autos mit Nachzüglern. Um die ebenfalls auf unseren Parkplatz zu bekommen, haben wir die Aufkleber von 2 eigenen Autos genommen sind vorne zum Einlass gegangen, haben die bei denjenigen auf die Scheiben geklebt und die Sache war geritzt. Das is jedes Jahr immer wieder ein Erlebnis!

Simo
13.04.2010 15:27

Wenn ihr Mittwochs anreist, könnt ihr euch den Platz doch aussuchen, wo ihr draufwollt und könnt euch dann spätestens auf dem Parkplatz treffen.

phoffer
13.04.2010 20:19

Wollen mittwochs Nachmittags anreisen, aslo, hab heute nochmal mit den anderen gesprochen, meinten auch wenn das so es versuchen wirs halt und suchen uns vorher den letzten Rastplatz/Parkplatz vor der Autobahnausfahrt als Sammelpunkt raus, größeres Problem ist, dass eines der 3 Autos im Mai noch zum TÜV muss und es wird ne ganz knappe Angelegenheit , ob es noch durchkommt!
Naja, denke aber mal, dass wir getreu nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" es einfahc probieren werden! [addsig]

theGuy
25.04.2011 18:53

Hallo erstmal!
Ich hab da mal eine kurze Frage bezüglich der Anreise. Ich fahre in einer Gruppe von 8 Personen nach Rock am Ring. Da wir nicht genug Autos haben fahren nur 3 mit einen Auto während die anderen 5 mit den Zug fahren. Nun frage ich mich ob es ein Problem darstellt, wenn wir alle auf den gleichen Zeltplatz nebeneinander wollen.

Ist es möglich, dass die Autofahrer das vor Ort regeln können, sodass wir alle später wieder zusammen kommen? Schließlich nehmen sie die ganzen Zelte usw. mit.

masterofdisaster666
25.04.2011 19:09

da die autofahrer alle zelte dabei haben, sollten sie diese direkt mit aufbauen, damit der platz reserviert ist. Wenn sie nur die zelte auspacken aaber nicht aufbauen kann es sein, dass sich andere da breit machen.

also: autofahrer --> alle zelte aufbauen --> alles super!

martinzinnecker
25.04.2011 19:09


theGuy schrieb:
Hallo erstmal!
Ich hab da mal eine kurze Frage bezüglich der Anreise. Ich fahre in einer Gruppe von 8 Personen nach Rock am Ring. Da wir nicht genug Autos haben fahren nur 3 mit einen Auto während die anderen 5 mit den Zug fahren. Nun frage ich mich ob es ein Problem darstellt, wenn wir alle auf den gleichen Zeltplatz nebeneinander wollen.

Ist es möglich, dass die Autofahrer das vor Ort regeln können, sodass wir alle später wieder zusammen kommen? Schließlich nehmen sie die ganzen Zelte usw. mit.

Zitat anzeigen



Ist kein Ding, wenn ihr für die Nachzügler genug Platz habt und die euch auch finden

hankfromhelvete
25.04.2011 19:22


theGuy schrieb:
Ist es möglich, dass die Autofahrer das vor Ort regeln können, sodass wir alle später wieder zusammen kommen? Schließlich nehmen sie die ganzen Zelte usw. mit.

Zitat anzeigen



Wenn die Autofahrer die Zelte aufbauen, ist das kein Problem. Wenn die Zugfahrer ihre Zelte selbst aufbauen, könnte es schon enger werden (Ich gehe mal davon aus das die später ankommen).

slipknot91
26.04.2011 11:18

Wir sind eine neunköpfige Gruppe und reisen mit Bahn und Auto an. Meine Frage ist nun ob die Möglichkeit besteht, dass wir zusammen auf einen Platz kommen können.
Vielen Dank im Vorraus[addsig]

MetalFan2007
26.04.2011 11:26


slipknot91 schrieb:
Wir sind eine neunköpfige Gruppe und reisen mit Bahn und Auto an. Meine Frage ist nun ob die Möglichkeit besteht, dass wir zusammen auf einen Platz kommen können.
Vielen Dank im Vorraus

Zitat anzeigen



Erst mal Willkommen .

Zweitens: Benutze das nächste mal die Forumsuche, da deine Frage auf jeden Fall in einem anderen Thread beantwortet wurde.

Naja trotzdem zu deiner Frage: Ihr müsst eben schauen, dass diejenigen die zuerst ankommen, auch alle Zelte mitnehmen und diese dann auch auf eurem Zeltplatz aufbauen, dann ist das kein Problem, dass die Nachzügler mit euch zusammen campen können.

martinzinnecker
26.04.2011 11:32

Um mal die Frage allgemein zu beantworten:

Es gibt am Ring keine vollen Campingplätze, d.h. zu Fuss kommt ihr immer drauf.
Die Parkplätze hingegen werden zu gemacht.

Also wenn die mit dem Auto zuerst da sind und den Platz für die Zelte freihalten bzw. die Zelte schon aufbauen können die die nachkommen immer auf den Zeltplatz drauf.

slipknot91
26.04.2011 11:35

Vielen Dank für die schneller Antwort. Aber wenn sagen wir mal 3 Leute 4 Zelte aufspannen, ist das dann ein Problem?

xXxJulesxXx
26.04.2011 11:36

da gibts zwar schon 1000 treads zu...

also wenn die, die mit dem auto kommen die zelte der bahnfahrer mitnehmen und aufbauen ist es kein problem!
ansonsten schon

Anzeige
Anzeige