Gemeinsames Campen / gemeinsame Anreise?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von dR-AaaB am 25.05.2007 14:19 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

dR-AaaB
25.05.2007 14:19

moin erstmal und hallo zusammen.
nachdem ich mir euer gewurschtel hier schon seit über nem jahr durchgelesen hab, musste ich heut wohl doch mal meinen schweinehund überwinden und mich registrieren...

zu meiner frage:
wir wollen dieses jahr mit 8 leuten zum ring. 6 leute wollen donnerstag morgen anreisen, die restlichen können jedoch erst donnerstag abend oder evtl freitag morgen kommen. jetzt hab ich auf der rar hp folgendes gelesen:

"Wenn eine Gruppe mit mehreren Fahrzeugen anreist, um gemeinsam zu parken und zu campen, sollten die letzten 30 km vor dem Nürburgring gemeinsam zurückgelegt werden. Nur so hat man eine gute Chance, auf denselben Parkplatz eingewiesen zu werden! In jedem Fall gilt die Regel, dass einzelne Bereiche jederzeit vom Ordnungsdienst wegen kompletter Auslastung geschlossen werden können."

bezieht sich das jetzt nur aufs parken oder auch auf die campingplätze?! geht nicht wirklich aus dem text heraus Smiley
ich mein, platz für 2 leute aufm campingplatz freizuhalten ist ja ned das problem..
so, genug geschrieben. PROST!
Smiley

abfuck.joe
25.05.2007 14:23

bezieht sich auch auf die campingplätze

wenn die voll sind, kommt da keiner mehr drauf

versucht einfach für die nachkömmlinge die zelte mit aufzubauen, dann passt das schon

sie müssen allerdings dann auch einen weiter entfernten parkplatzin kauf nehmen, aber das ist ja eigentlich kein problem...[addsig]

spike
25.05.2007 14:28

bezieht sich auf den parkplatz. die nachzügler müssen damit rechnen ganz woanders parken zu müssen. (also solltet ihr möglichst viel gepäck von denen mitnehmen..)

campingplatz ist kein problem (baut am ebsten deren zelt gleich mit auf)

yulie
25.05.2007 14:29

also wir haltenb auch für 2 personen plätze frei. meist klappt das...
is nur manchmal schwierig die zu finden die nachkommen, oder umgekehrt...besonders wenn ihr alle zum ersten mal am ring seid...[addsig]

dR-AaaB
25.05.2007 14:44

hmmm danke für die antworten.
najo, gerade die 2 die nachkommen sind das 1. mal da :x
also kanns auch sein dass man locker 15-20 minuten vom auto zum campingplatz latschen muss?!
dann müssen wir wohl umplanen

ka_nixon
25.05.2007 14:47

Zitat:
HR


dR-AaaB schrieb:
hmmm danke für die antworten.
najo, gerade die 2 die nachkommen sind das 1. mal da :x
also kanns auch sein dass man locker 15-20 minuten vom auto zum campingplatz latschen muss?!
dann müssen wir wohl umplanen
HR

sind letztes jahr 2stunden gelaufen

stoph
25.05.2007 15:27

Zitat:
HR


ka_nixon schrieb:
sind letztes jahr 2stunden gelaufen
HR

mein beileid. das ist echt verdammt übel. Smiley

rocknrollqueen
25.05.2007 21:23

kann man nicht mit seinem auto in die nähe des parkplatzes der anderen fahren und dann einfach umpacken? so in der art hatten wir das nämlich vor.

NonesensE
25.05.2007 21:31

Beide Autos außerhalb des Parkplatzes nebeneinander stellen und umpacken ist sicherlich möglich, es sei denn, ihr kommt aufgrund des Verkehrs nicht zueinander... [addsig]

rocknrollqueen
26.05.2007 13:08

wenn wir nach dem late-night-special in die nähe des anderen parkplatzes fahren, wird es mit verkehr wohl kaum probleme geben...das schwierigste wird wohl sein jemanden zu überreden nichts zu trinken...

Squig
26.05.2007 13:15

Im Normalfall könnt ihr auch außerhalb der Parkplätze kurz zum auspacken halten. Kann sein, dass ihr keine Zelte mehr raufbekommt später, deswegen ist es sinnvoll, die schon der ersten gruppe mitzugeben (und evt. auch durch diese aufbauen zu lassen).

rocknrollqueen
27.05.2007 14:47

Ja klar...das war der plan. wir kommen donnerstags mit 4 mann/mädels und 6 zelten an Smiley ...und wehe jemand regt sich über die 3 leer-stehenden zelte auf!

GraveDog
27.05.2007 14:57

da wirste keine Probleme haben.
Das machen alle so und wenn nicht, dann haben die zumindest verständnis Smiley

hab mit nem Kumpel beim Hurricane 05 Zelte für 12 Leute aufgebaut, die erst nen Tag später kamen.
hatte was von ner Geisterstadt Smiley

mOrbus
27.05.2007 15:00

ich stecke in einer ähnlichen Situation ...
zwei Mädels, die ca. 300km von unserer gruppe(3-5leuten) entfernt wohnen und noch nie am ring waren, kommen schon am donnerstag mittag mitm Zug an.
Wir hatten abgesprochen, dass wir am liebsten auf D9 campen wollen (obwohl ich die letzten vier jahre nur aufm campingplatz gewerbegebiet war^^).
wir anderen können frühstens erst am freitag gegen 17uhr am ring ankommen, werden aber nur "abgesetzt",also haben wir auch kein auto.
Unser Plan ist, dass die zwei mädels eine bestimmte fläche freihalten, wo wir unser zelt etc. aufschlagen können ... hat damit schon wer erfahrung gemacht? bzw. wie hoch stehen unsere chancen, dass der plan aufgeht?

GraveDog
27.05.2007 15:03

nahe 0.
absperren klappt nicht, ist nicht gerne gesehen und ggf entfernen die Secs einfach das Absperrband.

einzige Chance:
so aufbauen, dass viel Platz verschwendet wird, um dann durch umstellen der Zelte Platz zu schaffen.
wenn ihr Lücken lasst, dann sind die besetzt, wenn ihr morgens aufwacht Smiley

edit: das seh ich ja jetzt erst:
"schon" Donnerstag Smiley
und dann auf D9? Smiley
sieht trotzdem schlecht aus....sach ich mal

mOrbus
27.05.2007 15:09

naja mit absperrband wollten die beiden wahrscheinlich auch nicht "absperren" ^^, das wäre auch wirklich sehr dreist. aber das mit dem zelte so aufstellen, dass man beim umstellen wieder mehr platz bekommt ist ne gute idee ! dank Smiley

Kill_em_all
27.05.2007 19:08

Zusammen parken für Fortgeschrittene:

Beim ersten Auto schauen das die Scheibe beim einfahren nass ist.(Wenns nicht regnet,was in der Eifel selten ist, tuts auch die Scheibenwischanlage).
Dann so parken das später durch umparken noch ein Auto dazwischen passt und mit nem Fön den Parkaufkleber runtermachen. Am besten so ein Reisefön fürn Zigarettenanzünder.
Wenn die Kollegen ankommen einfach irgendwo auf der Strasse treffen und schnell den Aufkleber draufpappen.

Solltet euch beim runtermachen halt net von den Secs erwischen lassen.Smiley[addsig]

Goauld
27.05.2007 19:16

Machts doch so, dass das Nachkommende Auto auf den Parkplatz fahrt, das Zeug abladen, und dann auf nen andern Parkplatz mim auto parken. Die leute mim ersten Auto (mit aufkleber) holen den Fahrer des Autos ohne Aufkleber ab....so würd ichs machen

mOrbus
27.05.2007 20:10

wir haben nur kein einzigstes auto xD ... die einen kommen mitm zug am donnerstag) und wir kommen zwar mitm auto, werden aber nur "abgesetzt".
deswegen gehts eigentlich nur um die camping-fläche Smiley

matjes
27.05.2007 20:18

Wir kommen auf Donnerstags gegen 18uhr an (hoff ich doch) und wollen ebenso auf D9 landen...da D9 groß ist und auch erst am DO um 14uhr aufmacht sollte sich noch nen plätzchen für uns (5Personen/3Zelte/Pavillion) finden lassen...wenn nicht, weiter latschen, D0 ist auch noch inner Nähe Smiley


Das selbe sollte für euch auch gehen, sieht zu das ihr weningstens den Mädels die Zelte mitgeben könnt, sodass immerhin eine reele Chance besteht zum zusammencampen, allerdings bezweifel ich das sie euch FR um 17 Uhr empfangen werden während die Party steigt vor der Center Smiley

[addsig]

Desastermaster
27.05.2007 21:03

bei der gelegenheit wollt ich grad mal fragen: wenn ich am donnerstag um ca. 18:30 ankomme und für mich und ne weitere person ein zelt auf d9 ode d0 aufbaue, besteht dann noch die chance, dass diese zweite person da auf dem parkplatz um 22:00 noch nen platz bekommt? wohl eher nicht- oder?

cookiefriend
12.04.2010 23:04

Hallo zusammen,
wir wollen mit zwei Autos anreisen und dieses mal ist unser erstes Jahr. Kann man hintereinander auf den selben Parkplatz kommen und dann auf den selben Zeltplatz. Wir wollen nicht getrennt werden, wie läuft das da ab.. weisen uns Securitymenschen den Weg?

mfg rené

masterofdisaster666
12.04.2010 23:08

ja, sollte kein problem sein, wenn ihr direkt hintereinander auf den parkplatz fahrt... wenn ein auto natürlich donnerstag früh anreist, und die anderen erst donnerstag abend wird es mit sicherheit nix.

am eingang von den parkplätzen stehen securitys. beim vorzeigen eurer karte bekommt ihr fürs auto einen aufkleber, damit ihr, falls ihr den platz später nochmal verlasst, wieder auf den parkplatz drauf kommt. auch gibts auf den parkplätzen einweiser, damit die autos halbwegs ordentlich stehen und nicht quer durcheinander parken.

Topf
Topf
12.04.2010 23:11

Wenn ihr zusammen im Convoi anreist, ist es kein Problem. Ihr werdet auf den gleichen Platz geleitet.

Reist ihr aber getrennt an, solltet ihr alle Zelte ins erste Auto packen und von ersten Team aufbauen lassen, um sicher zu sein, dass alle auf dem gleichen Platz campen. Es kann dann allerdings passieren, dass das zweite Auto auf nen anderen Platz geleitet wird und das zweite Team dann zum ersten Platz laufen muss. Zum ausladen darf man allerdings kurz anhalten.

Anzeige
Anzeige
Icon