Scorpions - Humanity Hour I

Scorpions Forum: Diskussion zum Album Humanity Hour I

eröffnet von Gerry am 22.05.2007 22:42 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von GraveDog

stonedhammerStiflers_MomroxarPastorOfMuppetsRhapsodeKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
22.05.2007 22:42

Tracklist:
1. Hour I
2. The game of life
3. We were born to fly
4. The future never dies
5. You're lovin' me to death
6. 321
7. Love will keep us alive
8. We will rise again
9. Your last song
10. Love is war
11. The cross
12. Humanity



Zitat:
HR

Aus der Amazon.de-Redaktion
Sie können´s noch! Alle Kritiker, die den Scorpions kein deftiges Hardrock-Album mehr zugetraut hatten, dürfen sich eines Besseren belehren lassen, denn auf Humanity - Hour I lassen es die Hannoveraner so grandios wie schon lange nicht mehr krachen.

Man muss weit zurückgehen in der Scorpions-History, um ein wirklich herausragendes Album zu entdecken. Spätestens seit Crazy World (1990) haben die deutschen Vorzeige-Rocker nur noch radiofreundliches Poprock-Futter veröffentlicht oder sich in klanglichen Experimenten verrannt. Doch schon mit den ersten ein, zwei Nummern auf Humanity - Hour I wischen die Herren Schenker & Co. die letzten 20 Jahre vom Tisch, als hätten sie nie stattgefunden. Die Rhythmusgitarre brät wieder wie Anfang der 80er Jahre, die Soli sind prägnant und songdienlich, Klaus Meine singt so gut wie schon lange nicht mehr, die Songs haben Drive, authentische Rock´n´Roll-Vibes und erstklassige Melodien, und die Produktion ist gleichzeitig erdig und topmodern. Producer/Songwriter Desmond Child hat den Norddeutschen hörbar auf die Sprünge geholfen, Hymnen wie das mit Billy Corgan (!) von den Smashing Pumpkins eingespielte "The Cross", "Hour I", das an "Rock You Like A Hurricane" erinnernde "The Game Of Life" oder "The Future Never Dies" leben aber vor allem von dem typischen Scorpions-Flair, das viele Fans seit einer halben Ewigkeit schmerzlich vermisst haben. Humanity - Hour I gehört definitiv zu den besten und glaubwürdigsten Comeback-Alben des jungen 21. Jahrhunderts!

-- Michael Rensen

Zitat anzeigen

HR

Punk1
23.05.2007 00:14

ich finds gut, ähnlich wie z.B. bei Ozzy Osbourne wieder ein starkes Album einer alten Band, die auf ihren letzten CDs doch langweilig und schwach daherkam.

Sicher kein Klassiker und auch keine Übersongs drauf, kann mann aber Prima hören. Schwachpunkt ist für mich der Song mit Billy Corgan - sicher kein schlechtes Lied, hat aber mit Scorpions nun gar nix zu tun.

Mondi
24.05.2007 13:51

Die Scorpions wollen es noch mal wissen
Die Bezeichnung «Rock-Opas» ruft bei ihnen nur ein müdes Lächeln hervor. «Wir bringen mehr Energie rüber als so manche 20-Jährige, die quasi unbeteiligt ihre Stücke runterspielen», sagt Matthias Jabs, Leadgitarrist der Scorpions.

Zitat anzeigen

GraveDog
24.05.2007 13:53

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Nur in diesem «Land der Schlager», wie der Gitarrist spottet, kletterten eher Titel wie «Schnappi das Krokodil» als vernünftige Rocknummern auf Platz 1.

HR

Smiley er hat sooo recht Smiley

ich Schnapsi, das kleine Alkodil Smiley

Icon