Führerschein durchgefallen

eröffnet von Semperfi am 16.05.2007 15:31 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Federica84

Semperfi
16.05.2007 15:31

Hi.

ich mach hier einfach mal nen fred auf für die versager Smiley der führerscheinanwärter, zum ausheulen und rat holen.

Also, die Theorie hab ich schon hinter mir (0 Fehler) und heut mal schön durch die praktische Prüfung gerasselt. Grobe Vorfahrtsmissachtung, hab ihn halt net gsehen...

Wie is euch so ergangen?

razo
16.05.2007 15:33

Glatt durch 5 fehlerpunkte theorie und Praxis direkt.
Allerdings die Praktische nur dank meinem Fahrlehrer.
Ich wollte einfach weiter fahren da sehe ich nur wie sein Bein in richtung Bremse wandert also schön runter gebremst geguckt und dann gecheckt ach da hinter dem lkw mit warnblinker is ne rote ampel Smiley

Foesch
16.05.2007 15:35

gibt schlimmeres...ist zwar ärgerlich und teuer, aber die praktische prüfung ist meiner meinung nach sowieso reine glücksache...

Hubinen
16.05.2007 15:36

theorie aufs erste mal bestanden 0 Fehler

praktisch das erste mal durchgerasselt wegen zu langsam fahrens

das zweite mal praktisch souverän bestanden (naja, fast wegen zu schnell fahren durchgefallen, habs gerade rechtzeitg noch geschnallt Smiley )[addsig]

theusedmoni
16.05.2007 15:39

Zitat:
HR


razo schrieb:
Allerdings die Praktische nur dank meinem Fahrlehrer.
Ich wollte einfach weiter fahren da sehe ich nur wie sein Bein in richtung Bremse wandert also schön runter gebremst geguckt und dann gecheckt ach da hinter dem lkw mit warnblinker is ne rote ampel Smiley
HRSmiley das war bei mir genauso, bestimmt an 3 stellen oder so.. auch wenn er eigentlich total unsympathisch war, dafür war ich ihm dann doch dankbar.. Smiley

FBG
16.05.2007 15:41Supporter

ihc hab alles mitgenommen:
1x durch die theorie gerasselt und 2x durchs praktische.

scheiss drauf. kostet zwar ne stange geld, aber besser als wenn du durch prüfungen fällst, die du nicht so einfach wiederholen kannst![addsig]

LemmyK
16.05.2007 15:43

Hab ihn vor 2 ein halb monaten im ersten Anlauf bestanden. Muss dazu sagen, dass ich sehr viele fahrstunden hatte. Mein Tipp: In der Nacht vorher früh pennen gehn und vllt während der prüfung nen kaugummi kauen, hat bei mir jedefalls geholfen, war dann nich so nervös...[addsig]

DerHacki
16.05.2007 15:47

Ich bin einmal durch die Praktische, habe fats nen Radfahrer platt gemacht![addsig]

Tally0815
16.05.2007 15:51

also theorie sofort bestanden und bei der praktischen gleich nach 5 minuten wieder ausgestiegen weil ich dieses kleine Stopschild nich gesehen hab Smiley die sind aber immer so unauffälig Smiley beim zweiten mal dann aber bestanden[addsig]

ElMesRock
16.05.2007 15:52

Ich hab damals die theoretische und praktische direkt geschafft!!Smiley Smiley Aber kenn auch einige, die durch beides schon mehrmals gefallen sind...
Praktische ist auch immer ein Stückweit Glückssache und je nachdem, wie streng der Prüfer ist...

Semperfi
16.05.2007 15:53

bei mir is halt sauärgerlich schon eingeparkt, jetzt hätt ich noch einmal durch die siedlung und dann n bisschen überland, hat aber nicht sollen sein.

Am schlimmsten fand ich danach die ratschläge vom prüfer:
so nach dem motto: " ich hab schon gesehen als wir vom hof gfahren sind, dass du zu verkrampft bist und ich geh nach dem schema f vor"

masterofdisaster666
16.05.2007 16:02

theorie 9 von 9 möglichen (sozusagen: VOLLE PUNKTZAHL) Smiley

praktische ganz easy gepackt!

inemine
16.05.2007 16:06

1. Termin: plötzlicher Wintereinbruch, Schnee. Man hat die Fahrbahn nicht mehr gesehen, ich war total nervös deswegen. Habe dann ein Stoppschild überrollt. Bin sehr langsam geworden, habe geguckt, bin aber eben nicht stehen geblieben.
2. Termin: Durchgezogene Mittellinie, die ich auf keinen Fall überfahren wollte. Hab haber leider übersehen, dass ein gepaktes Auto so blöd stand, dass ich zum Ausweichen drüber fahren musste Smiley
3. Termin: Warte - wie bei den anderen beiden Terminen - an der Fahrschule. Nur dieses Mal wartet der Fahrleher schon beim Tüv. Hatte er mir nicht gesagt. Also dritte Prüfung verpasst und Attest besorgt.
4. Bestanden. Der Prüfer stellt mir den Führerschein aus, ich will freudig aus dem Auto austeigen und vergesse nach hintenzu gucken ehe ich die Tür aufmachen. Dafür hätte er den Führerschein eigentlich wieder einsacken können - hat er aber nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich zu dem Zeipunkt schon ein Jahr lang unfallfrei gefahren bin, weil ich ein Jahr lang mit meinem kanadischen Führerschein hier fahren durfte. Hätte mich also theoretisch nach der nicht-bestandenen Prüfung gleich wieder in mein Auto setzten können, aber so dreist war ich dann doch nicht Smiley

Jetzt habe ich seit Jahren den Führerschein die einzigen Unfälle, die ich hatte, war ich nicht schuld. Smiley

Alles wird gut!

TheQuestion
16.05.2007 16:21

p punkte theorie und praktische einwandfrei bestanden Smiley
eine freundin von mir ist 1mal durch die theorie gefallen und letztens das 3.mal durch die praktische Smiley

Rocknoerchen
16.05.2007 16:21

Theorie sofort fehlerfrei bestanden, Praxis beim
ersten
Mal eine Straße vor wieder an der Fahrschule
ankommen nach 50 Minuten fahren wars vorbei (auf
ner Kreuzung das Auto abgewürgt weil kurz vor
wieder
zu Hause plötzlich nervös geworden.. außerdem
hatte
der Prüfer da bemängelt, dass ich zu oft
Schulterblick
gemacht hätte^^

Beim zweiten Mal nen Prüfer gehabt, der hier als
ziemliches Arschloch bekannt ist und einen immer
an
die ätzendsten Ecken schickt, durchgefallen weil ich
mit
einem Rad eine durchgezogene Linie in der Mitte
einer
Einbahnstraße überfahren habe, die eigentlich
nichtmal
Sinn macht, und wo Autos so geparkt standen, dass
ich
im Schrittempo drumrum hätte schlängeln müssen,
um nicht drüber zu fahren, hätt den Prüfer am
liebsten
erschossen, Fahrlehrer meinte auch, er hätte mich
deswegen nicht durchfallen lassen müssen

Ist halt doch irgendwie alles auch Glückssache, sehr
von der Laune und Willkür des Prüfers abhängig^^

dritte Prüfung dann ohne Beanstandung locker
bestanden.. irgendwann hat mans hinter sich.. aber
durchfallen is einfach nen Scheißgefühl, also mein
herzliches Beileid^^

Crunkrock
16.05.2007 16:30

Alles locker flockig beim ersten mal ohne Fehler Smiley
Naja Motorrad praktisch muss ich noch Smiley

Gizmo_99
16.05.2007 17:44

also theorie für auto und motorrad jeweils mit 0 punkten.

praxis ebenfalls beides beim ersten mal.

kasper_kasparov
16.05.2007 17:53

theorie 0 punkte und dann direkt praktische geschafft, aber auch glück gehabt..

ich fahr so auf ner breiten straße locker mit 50, auf einma fragt der prüfer was da weißes auf der straße steht, ich voll verrafft guck an der nächsten kreuzung schon un sach da is nix Smiley, dann fragt er wieviel man hier fahren darf, da machts bei mir gleich klack un ich sach 30, dann hat er mich blöd angeguggt und gemeint dann soll ich auch 30 fahren Smiley

aber is halt wirklich glückssache, wie man ne situation erwischt oder so^^

Spud
16.05.2007 18:05

inner theorie hat ich zwei Fehler!Und bei der Prüfungsfahrt bin ich eine runde Überland gedüst,und fertig.Keine Stopschilder,kein rechts vor links und kein einparken...Glück gehabt

DerPfleger
16.05.2007 18:08

Leute die mind.einmal durch die praktische prüfung fallen sind die intelligenteren...da sie sich über zu viele dinge,die passieren könnten gedanken machen und dabei unruhig werden und fehler machen...

btw.bin auch durchgefallen...1x[addsig]

DerHacki
16.05.2007 18:08

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
Leute die mind.einmal durch die praktische prüfung fallen sind die intelligenteren...da sie sich über zu viele dinge,die passieren könnten gedanken machen und dabei unruhig werden und fehler machen...

btw.bin auch durchgefallen...1x
HR


Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon