Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 4 von 20 »
Valmont
Valmont
10.07.2007 02:07

Zitat:
HR


Victima schrieb:
warum darf ich kein auto fahren???
HR

weil das element frau und das element auto eine höchst explosive mischung ergibt und wissenschaftler daher ein solches "ungeschriebenes gesetz" erstellt haben















*duckundwegrenn*[addsig]

musefan
15.07.2007 18:25

Hab mich gestern beim Wandern Folgendes gefragt:

Ein Baum lässt einen Tannenzapfen (ne Frucht, Nadeln, was auch immer) fallen.
Der Zapfen vermodert und die Nährstoffe gelangen in den Boden.
Dann nimmt der Baum (oder ein anderer gleicher Baum) die Nährstoffe wieder auf.

Sind Bäume Kannibalen?[addsig]

masterofdisaster666
15.07.2007 19:00

Zitat:
HR


Weech schrieb:
[quote]
GraveDog schrieb:

[quote]
junior88 schrieb:
Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
HR
Zitat:
HR

stoph schrieb:
diese behauptung ist schon seit einigen jahren wiederlegt. wurde wirklich ein versuch mit hunderten verscheidener brotsorten, buttersorten und fallhöhen gemacht.
das ergebnis war, dass zwischen butter und aufschlagsseite kein zusammenhang besteht.
HR
hin das nicht vorwiegend mit der Fallhöhe zusammen?
meine mich zu erinnern, dass die Brote wirklich meistens auf die Butterseite fielen, wenn sie von nem Tisch fallen.
Von nem Stehtisch wars genau umgekehrt (Galileo oder Mythbusters oder so Smiley )
[/quote]



In Deutschland ist die Höhe eines Tisches genormt, deshalb fällt es auf die Butterseite wenn es vom Tisch fällt (---> Hab ich gehört)
[/quote]

katzen landen ja bekanntlich immer auf den füßen, brote immer auf der butterseite. was passiert wenn man ner katze nen butterbrot auf den rücken bindet und sie in die luft wirft???

GraveDog
15.07.2007 19:04

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:

katzen landen ja bekanntlich immer auf den füßen, brote immer auf der butterseite. was passiert wenn man ner katze nen butterbrot auf den rücken bindet und sie in die luft wirft???
HR

[alt]....uuuuur[alt]

Weech
15.07.2007 19:41

Warum tragen Kamikazepiloten einen Helm???

oder

Warum wird bei Hinrichtungen die Giftspritze vorher desinfiziert???

Smiley

Bumann
27.07.2007 08:29

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Was ist eigentlich die mehrzahl von mehrzahl?Smiley
HR

Plural? Smiley

ne, im ernst...Smiley
also, da am Ende ja Zahl steht, und die Mehrzahl von Zahl Zahlen ist, würd ich mal behaupten, dass die Merzahl von Mehrzahl Mehrzahlen ist!

Smiley
oh gott, hört sich das behämmert an Smiley[addsig]

PeteSahad
16.01.2008 10:54

Wenn man sprudeliges Mineralwasser kocht, geht dann die Kohlensäure raus?[addsig]

PeteSahad
16.01.2008 11:02

Kann ich also Mineralwasser in die Kaffeemaschine kippen und das schmeckt ganz normal? Coole Sache.

Und warum geht das raus? Kein Chemiker oder so da?[addsig]

Topf
Topf
16.01.2008 11:21

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:

Und warum geht das raus? Kein Chemiker oder so da?
HR
Chemiker nicht, aber vor 18 Jahren Physik-LK und passionierter Smiley

Die Kohlensäure (CO2) geht sowieso raus wenn man das Wasser offen stehen lässt, es ist ja unter Druck in das Wasser reingepresst und deshalb flüchtig. Das Erhitzen und Kochen ist dann als ob Du kräftig schüttelst oder rührst, die Moleküle werden dabei in starke Bewegung versetzt. Deshalb geht die Kohlensäure beim Erhitzen sehr schnell raus.
In der Kaffeemaschine wär ich trotzdem vorsichtig, weil das Sprudelwasser erstmal ohne Erhitzen in die Leitungen der Maschine läuft und das die Dichtingen evtl. nicht vertragen, CO2 ist aggressivSmiley

PeteSahad
19.02.2008 14:21

Ich führ gerade eine vollkommen Sinnfreie Diskussion mit meinem Vater.

Hier meine Frage:

Wenn ich anfange zu tanken bei einem Preis von 1,35 €/l und die Tanke während dem Tankvorgang den Preis erhöht auf 1,37 €/l, wieviel zahle ich dann pro Liter?

Ich sage ich tanke für 1,35 €/l und nach dem tanken erhöhts an meiner Säule erst den Preis.


Mein Vater meint ich zahl für meine komplette Füllung 1,37 €/l.

[addsig]

GraveDog
19.02.2008 14:22

du hast recht





Edith erinnert mich gerade daran, dass es "während DES Tankvorgangs" heißt Smiley Smiley
...insgesamt eh ein lustiger Dialekt Smiley

wirth
19.02.2008 14:26

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Ich führ gerade eine vollkommen Sinnfreie Diskussion mit meinem Vater.

Hier meine Frage:

Wenn ich anfange zu tanken bei einem Preis von 1,35 €/l und die Tanke während dem Tankvorgang den Preis erhöht auf 1,37 €/l, wieviel zahle ich dann pro Liter?

Ich sage ich tanke für 1,35 €/l und nach dem tanken erhöhts an meiner Säule erst den Preis.


Mein Vater meint ich zahl für meine komplette Füllung 1,37 €/l.


HR

kommt drauf an wann es umstellt.

Wenn du 20 Liter für 1.35 reinlässt und 20 Liter für 1.37 dann ists genau die Mitte, welch Wunder.

Und wenn du 10 Liter für 1.35 reinlässt und 30 Liter für 1.37 dann verteilt sich das halt anders.

ist doch logisch oder...aber obs stimmt?!
Smiley

am besten kommst du in die Schweiz, da kostet's so 1.10 Euro Smiley

GraveDog
19.02.2008 14:29

so ist es nicht.
in dem Moment wo du den Stutzen aus der Säule nimmst gilt dein angezeigter Preis (Vertragsschluss) auch für die ganze Füllung.

was würdet ihr denn machen, wenn ein Restaurant während ihr esst den Preis verdoppelt. dann müsst ihr doch auch nur den alten Preis zahlen Smiley





mir fällt auch noch ein, dass keiner der earlybird-Käufer je nachzahlen musste Smiley

Angel_of_Death
19.02.2008 14:30

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:


Edith erinnert mich gerade daran, dass es "während DES Tankvorgangs" heißt Smiley Smiley
...insgesamt eh ein lustiger Dialekt Smiley
HR

wie war das noch von wegen: "klugscheisser mag niemand"? Smiley[addsig]

PeteSahad
19.02.2008 14:31

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
du hast recht





Edith erinnert mich gerade daran, dass es "während DES Tankvorgangs" heißt Smiley Smiley
...insgesamt eh ein lustiger Dialekt Smiley
HR

Nein! Und es heißt auch DER Butter

erklären tu ich mir das so in der art.
wenn ich an ne tanke fahr und den Preis seh dann willige ich ein genau den Preis zu zahlen und keinen Cent mehr. Wenn es dann mehr kosten würde könnte ich ja an ne andere tanke fahren und für 1,36 tanken oder so.[addsig]

GraveDog
19.02.2008 14:32

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
wie war das noch von wegen: "klugscheisser mag niemand"? Smiley
HR

und wie lebt sichs so ohne Freunde? Smiley








Smiley

wirth
19.02.2008 14:37

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
du hast recht





Edith erinnert mich gerade daran, dass es "während DES Tankvorgangs" heißt Smiley Smiley
...insgesamt eh ein lustiger Dialekt Smiley
HR

wenn schon Smiley, dann richtig:

während des TankvorgangEs
SmileySmiley


Übrigens ein ganz Alter:

In nem indischen Restaurant steht:
Toilette am Ende des Ganges Smiley

Anzeige
Anzeige