Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 5 von 20 »
Topf
Topf
19.02.2008 14:39

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
[quote]

Nein! Und es heißt auch DER Butter

erklären tu ich mir das so in der art.
wenn ich an ne tanke fahr und den Preis seh dann willige ich ein genau den Preis zu zahlen und keinen Cent mehr. Wenn es dann mehr kosten würde könnte ich ja an ne andere tanke fahren und für 1,36 tanken oder so.
HR
glar hoist des där budder Smiley

Ich seh das auch so: der Kaufvertrag für den Sprit kommt durch Angebot (Preismast) und Annahme (Beginn des Tankvorgangs) zu Stande, ergo gilt der erste Preis.

Ich hab nen Kumpel in der Branche, den frag ich sicherheitshalber noch, Antwort folgt Smiley

GraveDog
19.02.2008 14:43

der Mast zählt nicht. nur die Angabe an der Zapfsäule....

dazu scheiss ich noch ein wenig klug und werf mal "invitatio ad offerendum" in den Raum Smiley

Topf
Topf
19.02.2008 15:03

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[...] "invitatio ad offerendum" [...]
HR
Smiley BWLer

hier steht:
[...]Denn an der Tankstelle ist die Preisauszeichnung an Preismast und Säule verbindlich. Der Vertrag kommt bereits beim Tanken zustande und nicht erst beim Bezahlen.[...]
Damit ist klar: Es gilt der Preis zu Beginn des Tankvorgangs. Preis an Mast und Säule sind übrigens bei modernen Tankstellen technisch bedingt immer identisch...

GraveDog
19.02.2008 15:09

dann kenn ich zu viele alte Tankstellen. da gibbet ab und an mal nen Cent Differenz Smiley

dass der Vertrag beim Tanken zustande kommt hab ich ja weiter oben auch schon gesagt Smiley

sind wir also einer Meinung Smiley

...bin übrigens kein BWLer Smiley

Topf
Topf
19.02.2008 15:17

So, hier hab ich die "amtliche" Antwort von meinem Kumpel:
1. reinfahren pistole aushängen preis wird angezeigt
2. tanken
3. rein gehen und ausnahmsweise bezahlen Smiley
4. säule ist abgerechnet der preis wird an der säule umgestellt.

Die Säule stellt also erst um, nachdem bezahlt ist. in dem Fall gibbet dann auch Abweichungen zwischen Mast und Säule.

Also alles richtig vermutet. Wir sind SOOO GUUUT Smiley (stinkts hier nach Eigenlob?) Smiley

PeteSahad
19.02.2008 15:26

So, das wird dem Alten jetzt unter die Nase gerieben.Smiley

Er hasst es nicht recht zu haben. Ich stell mich schonmal auf ne zweistündige Diskussion ein in der er mich irgendwie vom Gegenteil überzeugen will.[addsig]

Kes
Kes
19.02.2008 17:28

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
So, das wird dem Alten jetzt unter die Nase gerieben.Smiley

Er hasst es nicht recht zu haben. Ich stell mich schonmal auf ne zweistündige Diskussion ein in der er mich irgendwie vom Gegenteil überzeugen will.
HR

heisst dein vater auch topf???

Angel_of_Death
19.02.2008 17:37


Zitat:
HR


Kes schrieb:

heisst dein vater auch topf???
HR

Zitat:
HR

Topf schrieb:
Smiley
HR

nicht aufregen psycho dad Smiley[addsig]

Gerry
01.09.2008 18:03

hallo... eine frage...

ich hab letztens auf eine 01520-handynummer geantwortet. eigentlich ist es ja auch eine reguläre vodafone-nummer, hab ich mir gedacht. dann kam eine sms, zurück, die ich auch leider wieder gelöscht habe. jetzt hab ich zwei sms mit ner "kurzwahl"-nummer bekommen, auf die ich aber nicht geantwortet habe.
kann da schon mit irgendjemanden ein vertrag zustande gekommen sein oder bin ich da aus'n schneider?!

im internet hab ich soweit nix gefunden.


__________________

masterofdisaster666
01.09.2008 18:24

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
hallo... eine frage...

ich hab letztens auf eine 01520-handynummer geantwortet. eigentlich ist es ja auch eine reguläre vodafone-nummer, hab ich mir gedacht. dann kam eine sms, zurück, die ich auch leider wieder gelöscht habe. jetzt hab ich zwei sms mit ner "kurzwahl"-nummer bekommen, auf die ich aber nicht geantwortet habe.
kann da schon mit irgendjemanden ein vertrag zustande gekommen sein oder bin ich da aus'n schneider?!

im internet hab ich soweit nix gefunden.


__________________
HR

es muss klar ersichtlich sein, dass ein vertrag zustande kommt... ist das nicht der fall, ist es nicht rechtskräftig!

Gerry
25.01.2009 14:01

kann man im laden gekaufte reduzierte ware wegen nichtgefallen zurückgeben?

auch wenn sie keine mängel haben?

Ming
25.01.2009 14:04

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
kann man im laden gekaufte reduzierte ware wegen nichtgefallen zurückgeben?

auch wenn sie keine mängel haben?
HR


Ein generelles Rückgaberecht gibt es in Deutschland nur bei Mängeln, alles weitere ist Kulanz des Händlers. Smiley

Deekayone
25.01.2009 14:07

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
kann man im laden gekaufte reduzierte ware wegen nichtgefallen zurückgeben?

auch wenn sie keine mängel haben?
HR

Sieht schlecht aus.

Aber solange die Verpackung noch heile ist, sollte man es zumindest versuchen.

cyberwiesel
25.01.2009 14:08

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
kann man im laden gekaufte reduzierte ware wegen nichtgefallen zurückgeben?

auch wenn sie keine mängel haben?
HR

Kommt drauf an, wo du es gekauft hast, ein Recht darauf haste nicht. Aber viele Läden tun's trotzdem. Versuch macht klug.[addsig]

Kes
Kes
25.01.2009 15:48

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
besch...eiden! Smiley
HR

was ist es denn und wo gekauft??
[addsig]

wucher
16.02.2009 18:00

schreib morgen eine klausur in bwl und bn gerade am lernen. wie komme ich bei der abc-analyse auf den wert für die verbrauchsmenge in %? wäre ja zufall wenn das jemand so ausm kopf wissen würde, aber probieren kann man es ja^^

Teceo
16.02.2009 18:09

Zitat:
HR


Ming schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
kann man im laden gekaufte reduzierte ware wegen nichtgefallen zurückgeben?

auch wenn sie keine mängel haben?
HR


Ein generelles Rückgaberecht gibt es in Deutschland nur bei Mängeln, alles weitere ist Kulanz des Händlers. Smiley
[/quote]

Smiley Ausnahme: Fernsabsatz.

Und da auch bei reduzierter Ware.

Gerry
17.02.2009 18:05

@teceo:

hat sich schon erledigt gehabt.


neue frage:

ich benutze seit kurzem das freeware-programm cdburnerxp. jetzt würd ich aber gern "schönere" cd bzw. dvd-cover drucken.

gibts da irgendwo ein gutes "freeware"-programm, wo man solche drucken lassen kann?! vergleichbar mit dem tool in nero? wo auch verschiedene vorlagen der verschiedenen cd-cover integriert sind (z.b. databecker, zweckform usw.)

Smiley danke!

adie80
17.02.2009 21:04

Mal ne ganz banale Frage: Gibt es noch Teile in Deutschland, bei denen auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt?

Muss naechste Woche mit einer anderen Deutschen eine Praesentation ueber unser wunderschoenes Laendle halten und da wuerden wir gerne die Autobahn erwaehnen Smiley Nun such ich aber immer noch verzweifelt nach Bildern, auf denen so ein Schild zu sehen ist...

Wenn es noch irgendwas gibt, was euch zum Thema Deutschland einfaellt , dann waere ich erfreut, wenn ihr mich das wissen lasst...danke!

[addsig]

Sigurvinsson
17.02.2009 21:10

Im Prinzip gibts doch generell keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Deutschlands Autobahnen... Die Tempolimits kommen ja nur durch besondere Situationen (schlechter Straßenbelag / Baustelle /Staugefahr) zustande, auch wenn sie heute schon fast eher die Regel sind....


Edith: Auf der A60 im Westen der Eifel gibts übrigens von der belgischen Grenze bis kurz vor das Kreuz Wittlich keine Begrenzung..

tricho
17.02.2009 21:13

Die Amis wissen doch alles über uns. Schnitzel, Lederhosen und Schubladlertanzen... JIIIHAA!

Anzeige
Anzeige