Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 13 von 20 »
Optimist
28.06.2010 20:09

cookies sind gelöscht und ne fehlermedlugn kommt nie, die seite aktualisiert sich als wär nichts passiert. (so als würd ich F5 drücken anstatt mich einzuloggen )
komm aber trotz löschen der kompletten chronik nicht rein

Optimist
28.06.2010 20:19

komm aber trotz löschen der kompletten chronik nicht rein. und mit dem explorer kann man nicht richtig editieren? was ist da denn los

Stebbard
06.09.2010 17:06

Bisher arbeite ich noch auf 400€ Basis, allerdings hab ich ab 1. Oktober einen neuen Job an der Uni, bei dem ich weniger verdiene.
Mein Alter Arbeitgeber hat es nun so geregelt, dass ich bis zum 30.9. arbeite und dann noch den Oktober die Überstunden (ca. 30) ausgezahlt bekomme.

Folgendes Problem: Bisher habe ich immer 400€ pro Monat nebenher verdient, die letzten 3 Monate sind es nur noch ca. 300€. Muss ich nun aufpassen, dass ich den Oktober von meinem alten Arbeitgeber nicht mehr als 300€ bekomme, da ich ansonsten im Jahresschnitt über 400€ kommen würde und somit Sozialversicherungspflichtig sein würde? Oder gibt es da Toleranz- oder Übergangsregelungen? Hat da jemand Erfahrungen?

Notfalls müsste ich ggf. mit meinem Arbeitgeber ausmachen, dass er mir das Bar auszahlt...

Simo
06.09.2010 21:27


Stebbard schrieb:
Bisher arbeite ich noch auf 400€ Basis, allerdings hab ich ab 1. Oktober einen neuen Job an der Uni, bei dem ich weniger verdiene.
Mein Alter Arbeitgeber hat es nun so geregelt, dass ich bis zum 30.9. arbeite und dann noch den Oktober die Überstunden (ca. 30) ausgezahlt bekomme.

Folgendes Problem: Bisher habe ich immer 400€ pro Monat nebenher verdient, die letzten 3 Monate sind es nur noch ca. 300€. Muss ich nun aufpassen, dass ich den Oktober von meinem alten Arbeitgeber nicht mehr als 300€ bekomme, da ich ansonsten im Jahresschnitt über 400€ kommen würde und somit Sozialversicherungspflichtig sein würde? Oder gibt es da Toleranz- oder Übergangsregelungen? Hat da jemand Erfahrungen?

Notfalls müsste ich ggf. mit meinem Arbeitgeber ausmachen, dass er mir das Bar auszahlt...

Zitat anzeigen


Wenn du doch den Rest des Jahres weniger als 400€ verdienen wirst, kannst du das ganze dch auch auf mehrere Monate verteilen?

Stebbard
06.09.2010 21:48

Naja, aber wenn dieses 13. Gehalt (sag ich mal) am Ende über den 300€ liegt, die noch Luft hab (Durch die 3 Monate, wo ich je 100€ weniger verdien).

Weiß nicht, obs mich betrifft, allerdings interessiert mich das generell mal.

Alphamann
07.09.2010 15:29

War jemand schon im Paradiso in Amsterdam und/oder im Cirque Royal in Brüssel? Würde das wo ich hingehe von der schöneren Location abhängig machen, da beides in etwa gleich weit weg ist und auch gleich viel kostet

Crossoveraner
08.09.2010 11:43

Klar wir Menschen leben in einer verfickten Doppelmoral! Warum sind Plastikflaschen nicht verboten? -zum Beispiel weil sich das Plastik nanomäßisch im Getränk ablöst und tödlich kann sein oder impotent kann machen, sogar die Babyflaschen sind aus Plastik! Warum dürfen die Plastikflaschen dann noch verkauft werden oder ist das Geld wichtiger als die Gesundheit? Und wenn das dann so ist dann sage ich !

ACE-Getränke sind auch gefährlich? Warum das alles, he, wegen Geldmacherei, he, he, wir werden doch von oben denen von hinten bis vorne angelogen, he, he, he! Es geht nuuur um´s Geld, ich wußte es schon immer, he!

Früher waren es die Religionen die töteten und heute der verfickte Fickfehler-Kapitalismus![addsig]


08.09.2010 11:50


Crossoveraner schrieb:
Klar wir Menschen leben in einer verfickten Doppelmoral! Warum sind Plastikflaschen nicht verboten? -zum Beispiel weil sich das Plastik nanomäßisch im Getränk ablöst und tödlich kann sein oder impotent kann machen, sogar die Babyflaschen sind aus Plastik! Warum dürfen die Plastikflaschen dann noch verkauft werden oder ist das Geld wichtiger als die Gesundheit? Und wenn das dann so ist dann sage ich !

ACE-Getränke sind auch gefährlich? Warum das alles, he, wegen Geldmacherei, he, he, wir werden doch von oben denen von hinten bis vorne angelogen, he, he, he! Es geht nuuur um´s Geld, ich wußte es schon immer, he!

Früher waren es die Religionen die töteten und heute der verfickte Fickfehler-Kapitalismus!

Zitat anzeigen




Alter.

Crossoveraner
08.09.2010 11:51


Jupa schrieb:


Crossoveraner schrieb:
Klar wir Menschen leben in einer verfickten Doppelmoral! Warum sind Plastikflaschen nicht verboten? -zum Beispiel weil sich das Plastik nanomäßisch im Getränk ablöst und tödlich kann sein oder impotent kann machen, sogar die Babyflaschen sind aus Plastik! Warum dürfen die Plastikflaschen dann noch verkauft werden oder ist das Geld wichtiger als die Gesundheit? Und wenn das dann so ist dann sage ich !

ACE-Getränke sind auch gefährlich? Warum das alles, he, wegen Geldmacherei, he, he, wir werden doch von oben denen von hinten bis vorne angelogen, he, he, he! Es geht nuuur um´s Geld, ich wußte es schon immer, he!

Früher waren es die Religionen die töteten und heute der verfickte Fickfehler-Kapitalismus!

Zitat anzeigen




Alter.

Zitat anzeigen







Genau das denke ich auch[addsig]

Crossoveraner
08.09.2010 12:00

Aber wer kann diese Fragen beantworten, warum das alles so ist, obwohl man weiß das es falsch ist? Klar es kann mir auch egal sein, ist es aber nicht![addsig]

Stebbard
08.09.2010 12:23

Zudem muss ich als Historiker in spe mal einhaken, dass es nie die Religion war, die getötet hat. Sie wurde einfach instrmentalisiert.

Crossoveraner
08.09.2010 12:38

...is gudd, ich bleib bei meiner Meinung, das Religionen töteten durch irgendwelche Machtgeilen! Over and out![addsig]

Alphamann
09.10.2010 14:28

Wie gefährlich ist eine angelassene Kaffeemaschine? Kann da irgendwas passieren? Bin mir gerade nicht sicher ob ich die angelassen habe und frühestens Morgen ist wieder einer in der Wohnung.

matjesfilet
09.10.2010 16:57

Nö da dürfte nichts passieren...ich geh mal davon aus, das du eine Standart Kaffeemaschine hast mit Filter rein Pulver und durchlaufen lassen?

Entweder die hat ne Automatische Off-Funktion oder die Platte unten heizt konstant auf 70°C

Stebbard
09.10.2010 17:23

Meist passiert da wirklich nichts, außer dass die kaffeereste irgendwann die Kaffeekanne unten total verkleben. Ist mir auch schon passiert, dass ich den ganzen Tag in der Uni war und die Maschine lief.

GraveDog
09.10.2010 17:42

und wenn zu wenig Flüssigkeit drin ist zerlegts dir vllt die Kanne...

aber die Hütte wird dir nicht abbrennen oder so

Crossoveraner
09.10.2010 17:46

Kannst ja Deine Kaffemaschine an´s Internet anschließen, dann könnte man von weiter Distanz, das Gerät ausschalten![addsig]

Gambrish
Gambrish
09.10.2010 17:50


GraveDog schrieb:
und wenn zu wenig Flüssigkeit drin ist zerlegts dir vllt die Kanne...

aber die Hütte wird dir nicht abbrennen oder so

Zitat anzeigen



Jepp, genau das ist mir auch schon passiert

Anzeige
Anzeige