Fragen über Fragen

eröffnet von PeteSahad am 15.05.2007 09:04 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

490 Kommentare
« Seite 11 von 20 »
PeteSahad
25.01.2010 13:42

Warum hält an meiner Nase kein Kaffeelöffel?

Hab in der Mittagspause eben 2,5 Man angeschaut und da hat sich Jake nen Löffel an die Nase gehängt. Bin natürlich gleich in die Küche gerannt und habs auch versucht. Ohne Erfolg.

Nun, warum ist das so?

Kes
Kes
25.01.2010 14:38



PeteSahad schrieb:
Warum hält an meiner Nase kein Kaffeelöffel?

Hab in der Mittagspause eben 2,5 Man angeschaut und da hat sich Jake nen Löffel an die Nase gehängt. Bin natürlich gleich in die Küche gerannt und habs auch versucht. Ohne Erfolg.

Nun, warum ist das so?



Smiley

Da fällt mir doch glatt wieder eine Aussage ein: "Wusste sie, dass man sich nicht am Ellenbogen lecken kann?" Und eine paar Seiten später: "Wussten Sie, dass 95% der Menschen, die das gelesen haben, versucht haben, sich am Ellenbogen zu lecken?" Smiley[addsig]

Optimist
26.01.2010 22:07

was könnt ihr mir für eine musikzeitschrift empfehlen?

ich hör halt hauptsächlich so mainstream punk indie alternativ

die ärzte FURT Beatsteaks RiseAgainst TheOffspring Sum41 BillyTalent Madsen AC/DC Subways ChiliPeppers GreenDay Placebo blink-182 RATM Anti-Flag Volbeat ArcticMonkeys TheKooks Kilians FooFighters Zebrahead Paramore TheProdigy Jet LimpBizkit Muse TheHives Metallica BulletForMyValentine DieTotenHosen PapaRoach

danke Smiley

halfjesus
26.01.2010 22:14

Ich lese ganz gerne Visions, Uncle Sally*s und Musikexpress... lies alle 3 da haste alle deine Hauptgenres abgedeckt Smiley

Edith hat auch noch ne Frage: Lohnt es sich noch, mit 18 mit dem Erlernen eines Instruments anzufangen? Man hört ja immer, dass man als Kind viel schneller/besser lernt blablub...
Hab mir neulich überlegt, dass ich eigentlich gern E-Bass spielen würde Smiley

Bratmaxe88
26.01.2010 22:16



GraveDog schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
Smiley Smiley Smiley


musstest nichtmal 2 miles warten für den Service.... Smiley


Tipp: Google-Bildersuche Smiley (S.1 bei "Off topic sign")
[/quote]

das geile ist, dass es von rr.com kommt Smiley

Optimist
26.01.2010 22:25

danke halfjesus Smiley

klar mit 18 is das doch kein problem
immer ran an den speck

als kind lernt man bestimmt noch schneller alsn 18 jähriger.. aber so groß is der altersunterschied bei den parr jahren jetzt auch noch nicht würd ich sagen

hab praktikum inner musikschule mit 400-500 schülern und da fangen atm grad alle mit gitarre an die sind so 13-15.... ich war damals auch 15. und ich hab shcon was gelernt...
und als "rocker" hat man auch eher ein ziel vor augen was man lernen möchte als ein kind was noch keinen musikgeschmack hat

halfjesus
26.01.2010 22:28



Optimist schrieb:
danke halfjesus Smiley

klar mit 18 is das doch kein problem
immer ran an den speck



Keine Ursache Smiley Uncle Sally*s gibts im Abo (10 Ausgaben) für 15€ im Jahr Smiley

Bei ME und Visions entscheid ich mich immer je nach Themen für 1 oder auch mal beide Smiley, die sind da allerdings schon ne Preisklasse höher

Achso so als groben Überblick noch:

Uncle Sally*s ---> Alternative/Indie/Pop
Visions ---> Alternative/Metal/Punk/Indie
Musikexpress ---> Indie/Alternative/Hip-Hop/Elektronisches

Optimist
26.01.2010 22:39

ahh danke dir!... is musikexpress so ein bisschen etwas wie die bild der musikzeitschriften?^^

halfjesus
26.01.2010 22:45

Nein eigentlich nicht Smiley Der ME deckt nur ein sehr breites Spektrum ab - wobei auch viel auf unbekanntere Bands eingegangen wird und nicht nur auf bekannte. Das ist aber bei Visions und US auch nicht anders.

NonesensE
27.01.2010 21:49



Kes schrieb:

Smiley

Da fällt mir doch glatt wieder eine Aussage ein: "Wusste sie, dass man sich nicht am Ellenbogen lecken kann?" Und eine paar Seiten später: "Wussten Sie, dass 95% der Menschen, die das gelesen haben, versucht haben, sich am Ellenbogen zu lecken?" Smiley



Ein Kumpel von mir kann das wirklich, der kann mit einer einfachen Bewegung sich den Arm auskugeln und dann nach hinten schieben...



halfjesus schrieb:
[...]
Edith hat auch noch ne Frage: Lohnt es sich noch, mit 18 mit dem Erlernen eines Instruments anzufangen? Man hört ja immer, dass man als Kind viel schneller/besser lernt blablub...
Hab mir neulich überlegt, dass ich eigentlich gern E-Bass spielen würde Smiley



Auf jeden Fall anfangen. Kinder können zwar prinzipiell schneller lernen, dafür sind sie zickiger und haben mal null-Bock-Phasen. Wenn du willst, bist du deshalb vielleicht sogar schneller. Meine Mutter hat mit ca. 45 Jahren noch angefangen, Klavier zu spielen. Ein Profi wird aus ihr natürlich nicht mehr, aber für den Hausgebrauch ist es schon ganz nett, was jetzt, irgendwas zwischen fünf und zehn Jahren später, aus ihren Fingern kommt...

Die größte Schwierigkeit ist nur, dranzubleiben, denn nix kommt von alleine, du musst üben, üben, üben... Allerdings hört man oft, mindestens eine Stunde am Tag, was quatsch ist, da verliert man nur die Lust. Wichtig ist, sich mehr oder minder jeden Tag irgendwie daranzusetzen, und wenns nur fünf oder zehn Minuten sind...

Ganz nebenbei, falls du länger dabei bleibst, Musiker haben selten Probleme mit Alzheimer, durch das lebenslange Lernen baut das Gehirn auch im Alter noch so viele neue Synapsen auf, daß die Verkalkungen oft ohne Symptome bleiben... Und dich sportlich betätigen tust du auch, ein Schlagzeuger bspw. verbraucht während eines Konzertes mehr Kalorien, als ein Fußballstürmer während eines Spiels...

Soviel von einem, der sich etwas länger mit solchen Dingen auseinandergesetzt hat infolge von Klavierunterricht ab der Grundschulzeit... Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschlagen...[addsig]

Gerry
01.02.2010 19:13

hat jemand von euch scho erfahrung bei der publikation der eigenen abschlußarbeiten gemacht?! würd mich reizen, meine tolle dipl-arbeit bei den verschiedenen anbietern da hochzuladen...

Alex-
19.02.2010 18:30

Kann mir bitte wer kurz helfen ?
Schreibe gerade meine Facharbeit (auf Englisch) und würde gerne wissen was Nachrichtenmonopol auf Engliisch heißt.....wenn ichs mir zusammenbaue würde news monopoly rauskommen, aber das klingt ein bisschen komisch oder ?

Optimist
11.03.2010 16:07

welche waren die ersten indie bands? oder wer sind eurer meinung nach die typischsten indie bands? ich hab nämlich die ehre, nen kleinen vortrag in englisch über indie zu machen warum das auch immer zur auswahl stand
strokes kooks monkeys? kilians und madsen nehm ich auch mit rein

ok laut wikipedia muss ich da glaub ich noch weiter in die vergangenheit blicken.. naja auch gut

Oli_A7
11.03.2010 17:16

Bei den ersten Indie Bands würd ich mit der Prä Nirvana Pearl Jam Grunge Phase anfangen. Also Mudhoney, Melvins, Daniel Johnston, Sonic Youth. Halt Leute die quasi den 90er Grunge möglich gemacht haben.
Natürlich kann man auch adäquate Bands finden die in den 80ern auf Indielabes veröffentlicht haben. Aber irgendwann muss man ja einen Strich ziehen.

mette
14.03.2010 14:49

also für mich waren die pixies immer die erste richtige indie-band..aber da ich zu dem zeitpunkt noch ein kleiner zwerg war, kann ich natürlich auch nur wiedergeben was mir andere erzählt haben

GraveDog
15.03.2010 08:49


Optimist schrieb:
wo gibts nochmal die news zu den vergangenen jahren?

Zitat anzeigen


meinste die offiziellen?
Hier sind immerhin noch die 3 letzten

die alten RR-News hat Christian sicher noch irgendwo im alten Forum.
hier sind die irgendwie nicht mehr

Optimist
17.03.2010 21:09

ehmm jop danke grabhund. ich find sie auch nicht^^
ok mein mich nur an sonen lustigen ringrocker bericht über die absage von limp bizkit zu erinnern .. diese infos waren doch eins der ü-pünktchen des relaunschs wo ist das bloß?

Optimist
25.03.2010 22:12

hey könnt ihr mir weiterhelfen?!?
fängt ein apfelstückchen das hinter das bett gefallen ist an zu gammeln und faulen oder wird es nur so ungefährlichem trockenobst?

ja

eher ja

keine ahnung

eher nein

nein

halt die fresse

buether
25.03.2010 22:17

fängt ein apfelstückchen das hinter das bett gefallen ist an zu gammeln und faulen oder wird es nur so ungefährlichem trockenobst?

ja

eher ja

keine ahnung

eher nein

nein

halt die fresse
- buether
[addsig]

Eric-der-Rote
25.03.2010 22:23

fängt ein apfelstückchen das hinter das bett gefallen ist an zu gammeln und faulen oder wird es nur so ungefährlichem trockenobst?

ja

eher ja

keine ahnung
- Eric-der-Rote

eher nein

nein

halt die fresse
- buether
- Eric-der-Rote

Anzeige
Anzeige