Als Fahranfänger zu Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von matjes am 12.05.2007 12:30 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von rokkaboi

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

matjes
12.05.2007 12:30

Hi,
Dieses Jahr ist mein erstes Rock am Ring...habe jetzt vor 4Tagen meinen Führerschein bestanden und bin am überlegen deshalb mit meinem Auto anzureisen...meine Eltern sind zwar strikt dagegen weil sie meinen das wäre zu gefährlich, deshalb frage ich mal in die Runde Smiley :
Wie groß ist das Verkehrschaos das bei An-und Abreise auftreten wird?
Parkplätze überwacht?
Ist die Verkehrssituation gut geregelt oder fährt jeder wie er will weil er nur noch zu seinem Campingplatzparkplatz möchte, bzw weg will?
Wie lange braucht man bis man auf seinen Parkplatz gelandet ist ca?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, und eventuelle Erfahrungsberichte wären auch cool...[addsig]

Punk1
12.05.2007 12:34

Du fährst auf normalen Strassen da hin und die Plätze sind wir normale Parkplätze bei nem Einkaufszentrum eigeteilt, halt Parkreihen.

Da Du fahren und parken können müsstest, solltest Du das hinkriegen.

Je nach Ankunftszeit kann man da prima Anfahren üben Smiley

DerPfleger
12.05.2007 12:36

also als wir das erste mal zum ring sind,sind meine kumpelz auch ganz frisch gesesen,also hatten pa monate ihren führerschein und sind 12 stunden durchgehackt...

also ich würds dir empfehlen...kommt aber auf deine fähigkeiten bis dato an...

Verkehrschaos is groß...jedenfalls am ringgelände...aber kannst zu bestimmten uhrzeiten auch glück haben...
parkplätze nicht überwacht...das geht auch gar nich...

verkehrsituation ist durch Ordner geregelt...normalerweise darf da nicht jeder machen was er will...

kommt drauf an wie lange die schlange in dem moment ist an dem du ankommt...und nätürlich wo du parkst...kann von ner halben stunde bis....dauern...[addsig]

Steifi
12.05.2007 12:39

dir sollte als anfänger bewusst sein, dass so ne lange fahrt durchaus sehr anstrengend und ermüdend sein kann.[addsig]

matjes
12.05.2007 12:42

Na das hört sich ja bisher sehr machbar an...dankeschön schonmal aber immer ruhig weiter schreiben Smiley

@ Steifi, ich komme aus Köln/Düsseldorf die Ecke (wers genau wissen will: Grevenbroich ^^(horst schlämmer lässt grüßen)) wir fahren nicht so lange hin bis in die Eifel[addsig]

dragonforce1967
12.05.2007 12:44

ich sehe in deinem profil du kommst aus rommerskirchen. das ist doch in der nähe von köln oder?
dann sollte das kein problem sein hin zu fahren. und bei rar selber gibt es eigentlich kaum probleme. nur anfahren am berg bei rutschigem untergrund solltest du beherrschen für die montagsabfahrt

matjes
12.05.2007 12:46

jupp das ist nähe Köln...,wie in meinem post über dir schon geschrieben wurde... anfahren am rutschigem berg? wo soll ich das denn üben^^...ich glaub ich setz dann mal mein auto aufs feld und üb dann anfahren *g*[addsig]

Squig
12.05.2007 13:38

Sollte eigentlich machbar sein, denke ich. Und fahrpraxis schadet nie (argument für die eltern)

Tusum
12.05.2007 13:39

Zitat:
HR


FBG schrieb:
leck mich am arsch, die fred-titel dieses jahr toppen alles je da gewesene SmileySmileySmiley
HR

Das dachte ich mir grad auch, FBG Smiley

abfuck.joe
12.05.2007 13:48

bin 2003 auch als fahranfänger (seit 3 monaten lappen und seit 2 wochen den wagen) zum ring gefahren und es hat alles bestens geklappt.... da kommste wohl klar, brauchst nur zu stoßzeiten viel geduld im stau, das ist eigentlich das, was mich am meisten genervt hat[addsig]

Junior
12.05.2007 14:16

Zitat:
HR


FBG schrieb:
leck mich am arsch, die fred-titel dieses jahr toppen alles je da gewesene SmileySmileySmiley
HR

Auf jeden Fall... Smiley Smiley Smiley

Aber irgendwie könnte man auch das gefühl bekommen, dass die Jugend von heute immer unselbständiger und hilfloser wird...[addsig]

GraveDog
12.05.2007 17:15

Zitat:
HR


Junior schrieb:

Aber irgendwie könnte man auch das gefühl bekommen, dass die Jugend von heute immer unselbständiger und hilfloser wird...
HR


Smiley Hilfe! Kann mir mal jmd erklären was der alte Sack damit sagen will.
ich versteh den nicht!

ich glaub ich mach mal nen Fred dazu auf Smiley

Smiley
[addsig]

mariii
12.05.2007 20:42

also ich seh da auch kein problem drin...es geht ja eh alles sehr langsam vorwärts udn trudelt so vor sich hin , ünd spätestens wenn man am ring angekommen ist muss man eh nichtemrh fahren können weil da eh chaos ist und stau da ists egal....da kannste fahren wie du willst....und wenn du das auto n paarmal abwürgst sag einfach du warts besoffen - das zieht immer....Smiley[addsig]

Junior
12.05.2007 21:10

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:

Smiley Hilfe! Kann mir mal jmd erklären was der alte Sack damit sagen will.
ich versteh den nicht!

ich glaub ich mach mal nen Fred dazu auf Smiley

Smiley

HR

Von jemandem der nochmal einige Jahre älter ist muss ich mir sowas nicht gefallen lassen! Smiley


Smiley[addsig]

Droogandleader
12.05.2007 21:12

Solltest beachten das sich ein vollgeladener Wagen anders fährt als ein leerer.
Ansonsnten kein Thema ... von Köln zum Ring sinds ja keine 100 km ...

Das größte Hindernis sind wohl deine Eltern ...

GraveDog
12.05.2007 21:49

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Solltest beachten das sich ein vollgeladener Wagen anders fährt als ein leerer.
Ansonsnten kein Thema ... von Köln zum Ring sinds ja keine 100 km ...

Das größte Hindernis sind wohl deine Eltern ...
HR

um die kann man ja drumrumfahren Smiley

matjes
13.05.2007 10:37

na auch wenn einige meinen der thread war hier mal wieder sehr sinnlos *g* ... trotzdem dankeschön Smiley, und das mit den Eltern krieg ich schon iwie hin, ist ja immerhin mein wagen, allerdings versicherung sponsered by papi *hrhr*...

[addsig]

Sleeper84
13.05.2007 10:51

na ja mit "normaler" Parksituation kann man das am Ring ja nicht vergleichen.Oder sind bei euch vorm Einkaufsmarkt Matsch ohne Ende, Besoffene die Laufen wie se wollen, oder irgendwelche A..... die euch den Parkplatzaufkleber klauen? Also ich muss sagen wenn man Freitags oder Donnerstags Abends erst ankommt, is da schon ein ganz übles Verkehrschaos. Ich habs einmal gemacht. NIE WIEDER. Seither ist bei uns Mittwochs Anreise.

Valmont
Valmont
13.05.2007 10:52

Zitat:
HR


matjes schrieb:

@ Steifi, ich komme aus Köln/Düsseldorf die Ecke (wers genau wissen will: Grevenbroich ^^(horst schlämmer lässt grüßen)) wir fahren nicht so lange hin bis in die Eifel
HR

von den grevenbroichern haben wir hier schon so einige Smiley[addsig]

SlipKornDown
13.05.2007 11:02

mmhh du machst das schon^^

100 km is ja nun nicht die Strecke!!
Ich hab mein Auto, an dem Tag wo ich meinen Führerschein bekommen habe, aus 250 km Entfernung geholt.
Muss halt jeder selbst wissen...wenn du dir persönlich das zu traust sollte das keen Ding seinSmiley

ZERO74
ZERO74
13.05.2007 13:40


Ja, in diesem Jahr häufen sich die "interessanten" Fred Titel in der Tat... Smiley

Aber zur Frage:
Ich glaube es ist weniger eine Frage, wie lang man den Führerschein hat, als eher, wie gut Du fährst.
Ich würde einen Trip zum Ring jetzt nicht unbedingt als Spazierfahrt bezeichnen. Parken im Chaos und auf Matsch, wenn Du Pech hast. Eventuell recht langes Stop & Go und dazu noch eine Rückfahrt nach mehreren Tagen ohne Schlaf Smiley
Dann solltest Du noch das Thema "Restalkohol" berücksichtigen.

Aber alles in allem sollte man sich auch als Neuling auf den Straßen solchen "Herausforderungen" stellen

stoph
13.05.2007 13:44

also ich kenne leute, die selbst nach fünf jahren aktiven autofahrens, mit der verkehrssituation am ring maßlos überfordert wären.

letztendlich entscheidet dein fahrvermögen, aber grundsätzlich würde ich davon abraten, da möglicherweise stundenlanges stop an go im gelände schon sehr anspruchsvoll ist.

fencheltee
13.05.2007 13:55

rommerskirchen is doof Smiley

mh also wenn du mittwoch morgens anreist biste in 1,5 stündche da, wartest ne halbe stund und bist dann direkt am ausladen Smiley

gruß aus bedburg SmileySmiley

Anzeige
Anzeige
Icon