Wie die Mutti überreden?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Jennilein am 11.05.2007 17:22 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Jennilein

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Jennilein
11.05.2007 17:22

Hmm ja, ich brauche HILFE, ganz dringend!!!!

Wir wollen dieses Jahr ausnahmsweise mal zum Rock am Ring, weil die Bands wohl definitiv die der ganzen anderen Festivals übertrumpfen. Nur ein Problem:

Eine Freundin ist erst 17 und ihre Mutter stellt sich da so ein wenig an, weil wir für das Festival 2 Schultage saussen lassen müssen. Blöderweise sind wir keine Überredenskünstler.
Vielleicht ward ihr ja schonmal in selber Situation und könnt uns verraten, wie ihr sie dann anschließend doch überredet bekommen habt?!

Ich bitte um viiiele Beiträfe Smiley

LG Jenni

Die_Romantic
11.05.2007 17:27

Zum Glück habe ich diese Probleme net mehr *g*

Wieso stellt die mum sich denn so an? Wovor hat sie Angst?
Wenn ihr das wisst, dann solltet ihr da mit ihr drüber reden und das erklären. Das is denke ich mal die beste Methode.
Zb. Kann deine Freundin ihrer Mum versprechen sich ab und an zu melden ( das sollte sie dann abba auch wirklich machen, sonst is das Vertrauen hin )[addsig]

stoph
11.05.2007 17:28

in 5 jahren rr ist das der einzige fred, an den ich mich wohl noch in 50 jahren erinnern werde.Smiley

btw: ich würde meine tochter mit 17 auch nicht zum ring lassen. außer sie zeltet bei mir! Smiley

ich kann ja noch ganz ganz leicht und mit viel verständnis nachvollziehen, dass manche nachfragen wieviel essen und trinken man mit zum ring nehmen sollte.
aber wie man die mutter überreden soll, dass die minderjährige tochter... da fällt mir echt nix mehr ein! Smiley

Jennilein
11.05.2007 17:30

Tja, wenn wir das mal wüssten wieso Smiley Deshalb brauchen wir halt auch ausschlaggebende Gründe. Wahrscheinlich gehts ihr um die lange Autofahrt (5 h ca.), 3 Tage campen etc. Keine Ahnung Smiley

Die_Romantic
11.05.2007 17:32

Dann solltet ihr das mal in erfahrung bringen und wie gesagt REDEN und ERKLÄREN !!!

[addsig]

Jennilein
11.05.2007 17:33

Neeee.... das ist kein Grund! Sie ist vernünftig (zumindest halbwegs) und sie ist nur mit "Erwachsenen" unterwegs dann.

stoph
11.05.2007 17:33

stimmt. dann frag sie doch, ob sie einverstanden wäre wenn ihr mit dem zug fahrt. Smiley
nehmt ihr einfach wenig gepäck mit.

Jennilein
11.05.2007 17:36

Nee bevor ich Zug fahre, muss sie Zuhause bleiben Smiley

Ich brauch Gründe Smiley

War ja bisher noch nicht da. Irgendwas was kulturell klingt oder so kommt sicher gut an. Wobei ja letztendlich alles kuturell ist

Ghost-Biker
11.05.2007 17:36

Ihr müsst sie mit fragen durchbohren, WARUM, WESHALB und WIESO und wenn sie dann die Gründe nennt warum sie es nicht möchte dann kommt euer ABER...

Und ihr müsst natürlich ihre Ängste gleich besänftigen können mit gescheiten Argumenten.


Euer Dr. Sommer-Team

rockstueck
11.05.2007 17:37

kann ich vielleicht die telefonnummer der betreffenden mutti haben?
ich möchte sie dringendst zu ihrem standpunkt beglückwünschen und unbedingt empfehlen da konsequent zu bleiben Smiley
wird sowieso schon die totale kiddie-invasion am ring dieses jahr...

Elli
11.05.2007 17:37

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Irgendwas was kulturell klingt oder so kommt sicher gut an.
HR

Ich könnte was in die Dixis reinkritzeln. Kulturell genug? Smiley[addsig]

Jennilein
11.05.2007 17:40

Zitat:
HR


rockstueck schrieb:
kann ich vielleicht die telefonnummer der betreffenden mutti haben?
ich möchte sie dringendst zu ihrem standpunkt beglückwünschen und unbedingt empfehlen da konsequent zu bleiben Smiley
wird sowieso schon die totale kiddie-invasion am ring dieses jahr...
HR

Tu ma nicht so... mit 17 ist man ja wohl kein Kind mehr, auch wenn nicht erwachsen. Meinst ich nehm mit 20 eine zurückgebliebene 17jährige mit? Wäre sie nicht reif für ihr Alter, würde ich sie sicher nicht mitnehmen wollen.

Jennilein
11.05.2007 17:43

Zitat:
HR


Elli schrieb:
[quote]
Jennilein schrieb:
Irgendwas was kulturell klingt oder so kommt sicher gut an.
HR

Ich könnte was in die Dixis reinkritzeln. Kulturell genug? Smiley
[/quote]

Hmmm Smiley Vielversprechend!

Jennilein
11.05.2007 17:46

Smiley Sie sollte natürlich am besten der Meinung sein, das wir dort dann keinen Alkohol trinken!

rockstueck
11.05.2007 17:47

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Tu ma nicht so... mit 17 ist man ja wohl kein Kind mehr, auch wenn nicht erwachsen. Meinst ich nehm mit 20 eine zurückgebliebene 17jährige mit? Wäre sie nicht reif für ihr Alter, würde ich sie sicher nicht mitnehmen wollen.
HR

wie tu ich denn?
das ist schlicht und einfach meine meinung.

Gonzales
11.05.2007 17:47

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Smiley Sie sollte natürlich am besten der Meinung sein, das wir dort dann keinen Alkohol trinken!
HR

das glaubt euch doch niemand...! Smiley[addsig]

Jennilein
11.05.2007 17:52

wie tu ich denn?
das ist schlicht und einfach meine meinung.
[/quote]

Naja, auf Festivals habe ich oft das Gefühl, dass gerade die Kerle über 20 sich daneben benehmen und sich innerhalb von paar Bier wieder um 10 Jahre zurück entwickeln. Nicht nur die braven Mädels unter 18 nerven Smiley Und ihr seid doch dann froh, wenn sie total betrunken und willig durch die Gegend rennen.

stoph
11.05.2007 17:54

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Und ihr seid doch dann froh, wenn sie total betrunken und willig durch die Gegend rennen.
HR

das ist sehr sozial gegenüber deiner minderjährigen freudin.

FBG
11.05.2007 17:57Supporter

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Smiley Sie sollte natürlich am besten der Meinung sein, das wir dort dann keinen Alkohol trinken!
HR

SmileySmileySmiley[addsig]

Jennilein
11.05.2007 17:59

das war auf die Allgemeinheit bezogen...

-wir randalieren nicht
-wir nerven nicht
-wir betrinken uns nicht bis aufs Äußerste
-wir pupsen nicht in der Menge
-wir pinkeln nicht während eines Konzerts in der Menge
-wir schupsen keine Dixies um

Zum Thema Kiddies Smiley

Und immer wenn ich solche Sachen bisher erlebt hatte, waren es Kerle 20 aufwerts.
Es geht mir grad nur darum, dass ich es nicht ok finde, zu behaupten "Kiddie-Invasion beim Ring" nur weil ne gut gelaunte 17jährige bock auf party, zelten, grillen, bier und geile bands hat.

stoph
11.05.2007 18:02

wie wärs denn hiermit? pfadfinder

aber mal im ernst, ich denke auch, dass die mutter weniger angst vor eurem vertrauensmißbrauch, als vor genau diesen 20+ typen hat.

abfuck.joe
11.05.2007 18:07

Zitat:
HR


stoph schrieb:
in 4 jahren rr ist das der einzige fred, an den ich mich wohl noch in 50 jahren erinnern werde.Smiley

HR

und was ist mit Sex noch am dritten Tag???? Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon