Wie die Mutti überreden?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Jennilein am 11.05.2007 17:22 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Jennilein

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

67 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
stoph
11.05.2007 18:08

ne "wie überrede ich mein mutti, dass sie mich zum ring lässt" ist um welten besser. Smiley

rockstueck
11.05.2007 18:08

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
das war auf die Allgemeinheit bezogen...

-wir randalieren nicht
-wir nerven nicht
-wir betrinken uns nicht bis aufs Äußerste
-wir pupsen nicht in der Menge
-wir pinkeln nicht während eines Konzerts in der Menge
-wir schupsen keine Dixies um

Zum Thema Kiddies Smiley
HR

was hattn das mit kiddie-tum zu tun?
das ist maximal asozial, minimal spaßig Smiley

edit: mein 666ster beitrag, geilo SmileySmiley

NoelGallagher
11.05.2007 18:18Supporter

Argumente für die Mutter:

1. Laute, harte Musik
2. Lange aufbleiben, wenig schlafen
3. Saufen
4. Viele Leute auf einem Haufen
5. Bei Wind und Wetter campen
6. Evtl. Ficken

Wenn das die Mutter nicht überzeugt, weiß ich auch nicht weiter. Smiley Smiley[addsig]

Squig
11.05.2007 18:31

Wenn es ihr mehr um die Reise geht würde ich halt zum einen auf unfallfreies fahren verweisen und halt auf sie einreden. Wenn es ihr um das Event an sich geht weiß ich auch nicht, aber sehe ich das richtig, das ihr schon auf anderen festivals wart?
Aber wenn Eltern nem 17 Jährigen Menschen noch meinen sowas verbieten zu müssen... imo unbegreiflich.

stoph
11.05.2007 18:34

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Aber wenn Eltern nem 17 Jährigen Menschen noch meinen sowas verbieten zu müssen... imo unbegreiflich.
HR

das kann auch nur jmd sagen, der nicht den leisesten hauch davon hat was es bedeutet verantwortung für einen menschen zu übernehmen.

ich nenne so etwas vernünftig.

aber dafür haben wir ja den "ab wann zum ring" fred...

Henning
11.05.2007 18:47Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Argumente für die Mutter:

1. Laute, harte Musik
2. Lange aufbleiben, wenig schlafen
3. Saufen
4. Viele Leute auf einem Haufen
5. Bei Wind und Wetter campen
6. Evtl. Ficken

Wenn das die Mutter nicht überzeugt, weiß ich auch nicht weiter. Smiley Smiley
HR

Naja und da sie ja ne Mutter ist, weiß sie, daß all das zu Hause nur eingeschränkt geht und darum MUSS sie euch weglassen. Sonst lernt ihr das nie!

abfuck.joe
11.05.2007 18:49

Zitat:
HR


Henning schrieb:

2. Lange aufbleiben, wenig schlafen
3. Saufen
6. Evtl. Ficken

Sonst lernt ihr das nie!

HR

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

Elli
11.05.2007 18:55

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Argumente für die Mutter:

1. Laute, harte Musik
2. Lange aufbleiben, wenig schlafen
3. Saufen
4. Viele Leute auf einem Haufen
5. Bei Wind und Wetter campen
6. Evtl. Ficken

Wenn das die Mutter nicht überzeugt, weiß ich auch nicht weiter. Smiley Smiley
HR

zur Kenntnisnahme:

Punkt 6 lässt sich ggf. auch mit Punkt 4 kombinieren. Smiley

[addsig]

chuck_norris
11.05.2007 19:01

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:

-wir pinkeln nicht während eines Konzerts in der .
HR



Smiley Smiley Smiley das erinnert mich an Guns N Roses Letztes Jahr als ein 3 Meter hoher 200kg Mann mit 5promille einem neben mir ans bein gepisst hat, der war dann recht angepisst ( Smiley ) und hat das handy vom anderen irgendwie in die menge geworfen, worauf der besoffene wiederum den anderen töten wollte Smiley

[addsig]

Squig
11.05.2007 19:06

Zitat:
HR


stoph schrieb:

das kann auch nur jmd sagen, der nicht den leisesten hauch davon hat was es bedeutet verantwortung für einen menschen zu übernehmen.

ich nenne so etwas vernünftig.

aber dafür haben wir ja den "ab wann zum ring" fred...
HRWoher willst du denn wissen, wie viel Verantwortung ich schon für Menschen übernommen habe und was dabei rausgekommen ist? (bin 21, hab nen jüngeren Bruder und nen Patenkind, und hab Zivi mit Behinderten gemacht - soviel dazu).

Mit 17 sollte man in der Lage sein, auf sich alleine aufpassen zu können. Und ein paar 'testläufe' gehören da meines Erachtens auch dazu.
was passieren kann immer, aber ob ich mir jetzt mit 17 oder mit 18 den Fuß breche ist wohl relativ egal.

Back to topic: da Svhule für die Mutter auch ein problem zu sein scheint: Mit den lehrern reden (hätte bei uns an der Schule was gebracht, das Schuljahr ist fast vorbei, man kann versprechene den Stoff, den man verpasst, nachzuholen).
Oder halt Kompromisse anbieten und erst Donnerstag nach der Schule los. Ganz ohne Kompromisse wirds bei dem Thema kaum gehen.

XRayy
11.05.2007 19:12

Naja ich war auch mit 16 mit einem 16 Jährigen freund am Ring, und das war gar net schlimm, da da nur nette Leute rumlaufen. Ich hatte zum glück kein problem eine Erlaubnis zu kriegen, naja sag du einfach dass du alles in der schule aufholst und nacharbeitest. Und sag wie friedlich alles da ist Bericht also nix mit schlägerei und so. Das da alle einen leicht erhöhten alkoholpegel haben kannst du ja weglassen Smiley

BueB
11.05.2007 19:20

Finde es richtig, dass man mit 17 noch nicht alles erlaubt bekommt. Denke die Mutter wird ihre Tochter gut genug kennen um zu wissen ob sie sie schon auf ein Festival lassen soll oder nicht! Muss sie halt noch ein Jahr warten!

GraveDog
11.05.2007 19:20

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Irgendwas was kulturell klingt oder so kommt sicher gut an. Wobei ja letztendlich alles kuturell ist
HR

heb doch besonders hervor, dass ihr am Donnerstag nem Haufen Irrer in ner Art Selbsthilfegruppe erklären werdet, wie man ab Montag einen neuen Lebensgrund findet....

[addsig]

spike
11.05.2007 19:55

Zitat:
HR


stoph schrieb:
in 5 jahren rr ist das der einzige fred, an den ich mich wohl noch in 50 jahren erinnern werde.Smiley

btw: ich würde meine tochter mit 17 auch nicht zum ring lassen. außer sie zeltet bei mir! Smiley

ich kann ja noch ganz ganz leicht und mit viel verständnis nachvollziehen, dass manche nachfragen wieviel essen und trinken man mit zum ring nehmen sollte.
aber wie man die mutter überreden soll, dass die minderjährige tochter... da fällt mir echt nix mehr ein! Smiley
HR

Ich sehe das auch so!

Gruß
Désirée

[addsig]

Timmy84
11.05.2007 20:31

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
[quote]
Jennilein schrieb:

-wir pinkeln nicht während eines Konzerts in der .
HR



Smiley Smiley Smiley das erinnert mich an Guns N Roses Letztes Jahr als ein 3 Meter hoher 200kg Mann mit 5promille einem neben mir ans bein gepisst hat, der war dann recht angepisst ( Smiley ) und hat das handy vom anderen irgendwie in die menge geworfen, worauf der besoffene wiederum den anderen töten wollte Smiley


[/quote]

das hab ich auch mitbekommenSmiley

rocknrollqueen
11.05.2007 20:54

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Finde es richtig, dass man mit 17 noch nicht alles erlaubt bekommt. Denke die Mutter wird ihre Tochter gut genug kennen um zu wissen ob sie sie schon auf ein Festival lassen soll oder nicht! Muss sie halt noch ein Jahr warten!
HR

Als ob die Tochter ne Bank überfallen hätte und wegen diesem Vertrauensbruch das Verbot bekommen hat...ich denke, dass das Problem eher das Schule schwänzen ist und dass sich die Mutter generell Sorgen macht.
Meine Eltern fänden das auch nicht so toll, wenn ich denen erzählen würde, dass ich die Schule schwänze (deswegen tu ichs ja nich und such irgendne Ausrede von wegen Elternsprechtag). Vor nem Jahr hätten mich meine Eltern niemals dahingelassen (musste sogar für ein Konzert betteln, obwohl ich 4 Monate später schon 18 wurde)...und da ich meine Eltern kenne, kann es gut möglich sein, dass sich diese besagte Mutter einfach nicht überreden lässt. `Da würd ich mal sagen: Pech gehabt...obwohl...mehr Pech ist, wenn man sogar mit 18 verboten bekommt zu nem Festival zu fahren und das dann auch noch einhält Smiley

System91
11.05.2007 20:59

Also sachen die vorkommen müssen:

Begeisterung für die bands

Sicherheit: Da passiert ganz selten was und ich hab ja ihn, der kann auf mich aufpassen

"erfahrung von anderen" (muss ja nit stimmen):
Das ist da echt safe un so

Dann, wenn was passiert, überall sanitäter un securitys, un im notfall abholen (kommt drauf an wo se wohnt)

dann nochma von den bands schwärmen

jo, müsst klappen ^^


IM ABSOLUTEN NOTFALL:
ICH UN 20000 ANDERE RINGROCKER PASSEN AUF EUCH AUF; JEDER HAT DAS RECHT AUF ROCK AM RING ^^

[addsig]

MUnkvayne
11.05.2007 21:07

Zitat:
HR


Gonzales schrieb:
nehmt die mutti doch einfach mit Smiley dann kann se aufpassen Smiley


HR


das glaub ich gern kollege! Smiley

kasper_kasparov
11.05.2007 21:11

sag einfach du zettelst sonst nen aufstand an, bei dem euer haus dem erdboden gleich gemacht wird, kommt bestimmt gut Smiley

FBG
11.05.2007 21:13Supporter

wenns um die schule geht, stellt sich die frage welche noten deine freundin hat.
sind sie gut, soll sich die mom nicht so dranstellen denn sind ja blad ferien und die leistung stimmt ja im rest vom jahr.
sind sie scheisse und sollte es evt. noch um die versetzung gehen, versteh ich die mutter.[addsig]

NoelGallagher
11.05.2007 22:43Supporter

Zitat:
HR


Jennilein schrieb:
Wie auch immer: SIE DARF MIT Smiley

.... und ich finds toll!!!
HR

Hast du sie auf diesen Thread verwiesen?[addsig]

dragonforce1967
11.05.2007 23:03

also ich würd ja meine 17-jährige Tochter auch nicht alleine zu RaR fahren lassen, und wenn ich sie hinbringen würde, würd ich sie gleich wieder mitnehmen.
Dort sind nämlich alles Leute vor denen man seine Kinder warnt.

Wer mit 17 zu RaR fährt, der ist fürs Leben versaut. Aber man lernt dort ja schließlich auch nützliche Sachen.
Saufen, kiffen und und und.

Viel SpassSmiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland