Coca Cola Soundwave Discovery Tour 2007

eröffnet von Kaan am 17.03.2007 14:39 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Beli

Kaan
Kaan
17.03.2007 14:39AdminSupporter

Surfen auf der Nachwuchswelle
14.03.2007 - 15:59 Uhr

Mit einem Portal für Nachwuchsmusiker und einem dazugehörigen Band-Voting verschafft die Coca-Cola Soundwave Discovery Tour euch die Chance auf Shows mit unter anderem Adam Green, Maxïmo Park und We Are Scientists.

Schneller schafften es nicht mal die Arctic Monkeys auf die großen Bühnen: Einfach auf www.coke.de klicken, die eigenen Band im Musikportal der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour anmelden und dann möglichst viele Leute dazu bringen, für euch zu voten. Es winken Konzerte mit unter anderem Adam Green, Maxïmo Park und gar Auftritte auf einem der Riesen-Festivals Deutschlands.

Für jedes der zehn folgenden Konzerte werden in verschiedenen Votingrunden je drei Bands ausgewählt, die sich im Vorprogramm des jeweiligen internationalen Headliners einem großen Publikum stellen können. Dieses entscheidet dann, welche der Bands auf einem der teilnehmenden Festivals (Hurricane/Southside, Melt!, Highfield und Rock Am Ring) im Coke-Zelt spielen dürfen. Hier die feststehenden Termine im Detail:

1. Votingrunde - 12. bis 25.03.
Für Konzerte mit Adam Green:
13.04. Stuttgart - LKA Longhorn
14.04. München - Muffathalle

2. Votingrunde - 26.03. bis 08.04.
Für Konzerte mit We Are Scientists:
27.04. Rostock - Mau Club
28.04. Hamburg - Docks

3. Votingrunde - 09. bis 22.04.
Für Konzerte mit Reamonn:
11.05. Frankfurt - Batschkapp
12.05. Berlin - Kesselhaus in der Kulturbrauerei

4. Votingrunde - 23.04. bis 06.05.
Für Konzerte mit Maxïmo Park:
25.05. Hannover - Capitol
26.05. Köln - Live Music Hall

5. Votingrunde - 07. bis 20.05.
Für Konzerte mit Paolo Nutini:
08.06. Leipzig - Haus Auensee
09.06. Dresden - Event Werk

Bei allen zehn Terminen wird zusätzlich der Hamburger Singer/Songwriter Ian O'Brien Docker auftreten und darüber hinaus als Moderator fungieren.


Laut livemusichall.de ist der Eintritt: frei!


ich werde wohl in Köln dabei sein und evtl. auch in Stuttgart Smiley

edit: verdammt, am Köln Termin kann ich garnicht Smiley


[addsig]

LiamGallagher
17.03.2007 15:23

Das Interessante und Neue daran ist für mich nur,
dass es jetzt auch am Southside ein Coke-Zelt gibt...

clime
17.09.2007 16:42Supporter

Mühsam den Thread rausgekramt...

Also, am 2. und 3.10. steigt das Finale der Coca-Cola-Soundwave-Discovery-Tour am Brandenburger Tor in Berlin...

Am 2.10. stehen die ganzen Newcomer-Bands auf der Bühne und zum Abschluss spielen noch Ian O'Brien Docker und Itchy Poopzkid - von 12 bis 24 Uhr...

Am 3.10. spielen dann u.a. die Ohrbooten, Ich+Ich, Juli, Silbermond, 2raumwohnung und Fanta 4 - dazu ein mysteriöser Special Guest, der immerhin als "Co-Head" direkt vor Fanta 4 spielt...Dauer: von 12-23 Uhr...

Weiterhin gibt es an beiden Tagen zwei weitere kleinere Bühnen, wo man u.a. Karaoke singen kann...

Der Eintritt ist natürlich frei, nähere Infos gibt es vielleicht noch unter www.cokesideoflife.de - die Seite ist so dermaßen flash-überladen, dass es nicht mehr feierlich ist...vielleicht kann hier noch ergänzt werden bei weiteren Infos (wer ist der Special Guest?), die ich mit meinem 56k-Modem nicht rausgefunden habe...

Wer ist da? Nimmt jemand von euch den Weg auf? Ihr seid ja eher alle woanders angesiedelt *g*


Edith hält die Sportfreunde für wahrscheinlich als Special Guest...sind grad auf Tour, zu der Zeit aber in einer Pause (letztes Konzert 1.10., dann wieder Ende Oktober) - und sie spielen am 26.9. in Berlin, ist aber noch nicht ausverkauft...den VVK dafür wollen sie natürlich nicht durch die Ankündigung eines kostenlosen Konzerts nur ein paar Tage später beeinträchtigen...klingt logisch für mich, aber man weiß es nicht...

Angel_of_Death
17.09.2007 19:44

Zitat:
HR


clime schrieb:

Edith hält die Sportfreunde für wahrscheinlich als Special Guest...sind grad auf Tour, zu der Zeit aber in einer Pause (letztes Konzert 1.10., dann wieder Ende Oktober) - und sie spielen am 26.9. in Berlin, ist aber noch nicht ausverkauft...den VVK dafür wollen sie natürlich nicht durch die Ankündigung eines kostenlosen Konzerts nur ein paar Tage später beeinträchtigen...klingt logisch für mich, aber man weiß es nicht...
HR

oder halt die beatsteaks, die spielen ja dieses jahr überall Smiley
ausserdem kommen sie aus berlin!

Pirunpelto
27.09.2007 21:30

also ich bin mit meinem schwesterherz und zwei freunden aus tampere/fin in berlin... wird das ein spaß Smiley ich freu mich so auf die sportfreunde.

ist noch irgendwer dort?[addsig]

Beli
27.09.2007 22:58

Hmm... ich muss seit gerade am 2.10. arbeiten, aber am 3.10. könnt man ja mal hingehen. Ich hab's ja ausnahmsweise mal nicht so weit in diesem Fall Smiley und mir fällt grad ein.. muahahaa ich kann einfach nach der Arbeit gehen, ist ja direkt aufm Weg. ^^ Gute Sache. Ja, dann bin ich wohl dabei, vielleicht find ich ja wen der mitkommt. Sportis nochmal könnt mir gefallen, Fanta4 und Beatsteaks sowieso... joa, schick Smiley

GongoJack
28.09.2007 17:28

@ Beli , wie kommst n jetzt auf beatsteaks ?

also wenn das wetter nicht ganz so scheisse ist wie heute guck ich vielleicht mal auf ne currywurst vorbei, da ichs ja auch nur 2 U-Stationen hab


Die Spielzeit von der besten Band (Itchy Poopzkid) wurde dank Culcha Candela übrigens stark reduziert Smiley

Beli
28.09.2007 17:52

stimmt, wie komme ich auf Beatsteaks? Smiley Irgendwie hatte ich dieses Werbeplakat vor Augen, was hier schon ewig in der Stadt rumhängt, und da stand - zumindest in meinem Kopf - dick und fett Beatsteaks in der ersten Zeile.

Mist. Smiley

Ja bei so Wetter wie heute wär das richtig blöde... hoffentlich wird das besser.

Anzeige
Anzeige
Icon