Rock am Ring: Wie und wann das 1. mal?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Nicolaj am 10.03.2007 20:49 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 6 von 6
MJJonker
19.05.2007 09:21

Zitat:
HR


King schrieb:
Ich gehöre eher zu den Älteren hier im Board und am Ring.
Habe mich 1992 nach dem Abi mit meinem ersten RAR-Wochenende quasi selbst belohnt. Seitdem hat es sich dem Himmel sei Dank irgendwie jedes Jahr terminlich einrichten lassen, an den Ring zu fahren. Dieses Jahr wird es nun also Besuch Nr. 16.

Das alleine wäre ja nichts besonderes, aber seit 1993 ist mein Kumpel Highko mit von der Partie und hat seither auch kein Rock am Ring ausgelassen. Wird Zeit, dass der Marek mal einen "Treuerabatt" ähnlich wie "Miles and More" einführt!
HR

Geht mir ähnlich war 94 das erste Mal da und seitdem hab ich keins verpasst mein Chef weiss schon genau egal was grad zu tun ist RaR braucht er nicht mit mir zu planen. Im Moment ist der Plan die 20Jahre voll zu machen und dann sehn wa weiter. Ich und nen Kumpel haben uns vorgenommen uns mit 70 von nem Zivi den Berg hochschieben zu lassen naja ich bezweifle allerdings stark das Ringrocker überhaupt so alt werden können.
An all die Neulinge sei eins gesagt ihr habt ein paar geile RaR Jahre vor euch ich bin sehr neidisch Smiley

Gizmo_99
19.05.2007 10:16

ich war 05 das erste mal dabei, mit 20. war schon sehr geil, mit green day, iron maiden...

danach dann 06 auch mitgenommen, ebenfalls sehr geil mit metallica und bullet for my valentine, fällt schwer zu sagen, welches der beiden jahre das bessere war....

fahr dieses jahr dann zum 3. mal hin, ich freu mich auch schon wie n schnitzel...Smiley

daschakal
19.05.2007 19:52

War letztes Jahr zum ersten Mal bei RaR. Bin mit 16 angekommen, mit 17 wieder gefahren.

Dieses Jahr wirds genauso laufen. Nur mit dem Unterschied das ich nun 18 werde - toll dann können mich ne Menge Leute feiern Smiley Smiley

junior88
19.05.2007 20:00

Zitat:
HR


daschakal schrieb:
War letztes Jahr zum ersten Mal bei RaR. Bin mit 16 angekommen, mit 17 wieder gefahren.

Dieses Jahr wirds genauso laufen. Nur mit dem Unterschied das ich nun 18 werde - toll dann können mich ne Menge Leute feiern Smiley Smiley
HR

ich hoffe ich bekomm n bier, wenn wir uns zufällig am ring begegnen!

sind auch leute hier im vorum, die `85 bei allerersten rar waren???

wäre geil ma eure erlebnisse zu hören, weil sich im laufe der jahre, ja schon einiges verändert hat, scvhon alleine vom alter des publikums!

The_one_and_only_Sebbo
19.05.2007 20:00

war mit 15 es erste ma aufem ring...das war 2002

und von jahr zu jahr wirds schlimmer und ich finds geil! Smiley

GraveDog
19.05.2007 20:03

Zitat:
HR


junior88 schrieb:

sind auch leute hier im vorum, die `85 bei allerersten rar waren???

HR

Smiley

daschakal
19.05.2007 20:41

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
[quote]
daschakal schrieb:
War letztes Jahr zum ersten Mal bei RaR. Bin mit 16 angekommen, mit 17 wieder gefahren.

Dieses Jahr wirds genauso laufen. Nur mit dem Unterschied das ich nun 18 werde - toll dann können mich ne Menge Leute feiern Smiley Smiley
HR

ich hoffe ich bekomm n bier, wenn wir uns zufällig am ring begegnen!


[/quote]

Klaaaar Smiley

(Ich hätte Nein gesagt wenn die Chance nicht grade bei 1:80000 läge Smiley )
Aber wenn doch dann kriegste Selbstverständlich eins! Smiley

evernew
22.05.2007 13:02

2003 mit frischen 17 Jahren.
Meine Truppe hatte tollerweise Freitag blaugemacht, sodass ich, als ich Freitag Mittag angekommen bin, direkt zum nächstgelegenen Zeltplatz marschieren konnte um das erste (und einzige wirklich kühle) Bier auf dem Weg zum ersten Konzert (Murderdolls ... das beste daran war der Regenschirm).

Die geilsten Bands waren The Hives, Iron Maiden, Apocalyptica, Metallica und Queens Of The Stone Age. Und was zum Geier hatten Evanescence auf der Main Stage verloren?

Thruscher
22.05.2007 13:15

2004

4 Mann 2 Tage vorher O-Ton: Sollen wir mal zu RAR fahren? Ja! Wann? Übermorgen! OK!
Mittwochs nach der Arbeit. Grob ein Paar Sachen eingepackt und los zum Karten dealer. Dann Getränke kaufen und ab in die Eifel.

Plötzlich und unerwartet so ein Schild "Auf wiedersehen NRW" und die große Frage Wo fahren wir hin. bis und das Schild willkommen in RP aufgeklärt hatte.

Nachdem man irgendwann am ring war und die Zelte aufgebaut hatte merkte man das 1 Angelschirm und ein Stuhl für 4 Leute doch sehr wenig ist. Die Stühle waren zwar schnell durch bierkisten ersetzt worden doch bei dem guten Ringwetter war es doch sehr Nass. Aber das Festival war geil und seit dem ist man immer da!

Naja die Jahre danach hatt man sich dann doch genauer überlegt was man mitzunehmen hat und aus den 4 Mann die wir erst waren sind inzwischen fast 20 geworden.



[addsig]

ComaInRosa
22.05.2007 13:47

2005 war das erste und bisher einzige mal.
ansonsten war ich seit 2003 jährlich aufn hurricane- was man hier wohl nicht laut sagen darf Smiley Smiley

JustMe
22.05.2007 13:53

'96, 17 Jahre, zu dritt in einem Iglozelt ohne Auto.
Sprich alles an Verpflegung und Getränken in einem 3-Mann-Iglozelt eingeschlossen uns.

Zu der Zeit wurde wir ungefähr an dem Haupteingang rausgelassen und irgendjmd hat uns gesagt wir sollten durch den Busch auf A2 gehen, da wäre noch Platz für ein Zelt...

Erst im dritten Jahr, als wir das erste mal mit Auto hin sind wussten wir, dass man damals für den Zeltplatz Geld bezahlen mussten...

chuck_norris
22.05.2007 14:06

2006 zum ersten und einzigen mal.
Um von Emos abstand zu nehmen weiche ich dieses jahr aufs Southside aus Smiley

(männlicher Emo letztes Jahr vorm Dorint als Korn gerade da rum stand, ca. 5-6 Leute anwesend, inkl mir: Ohhh, Jonathan hat mich angefasst, ich muss mich erstmal hinsetzen *tieeeef durchatmen* oooooooOooOOoo ich werd meinen arm nie mehr waschen..)[addsig]

MeMyselfAnd_I
22.05.2007 14:06

mein erstes mal war 2005 mit 14 =)......n kumpel von mir hat sich ne karte zum gebu gewünscht und seit dem fahrn wa jedes jahr hin mit seinem vater,cousin,onkel,freund vom neffen, bruder.....bis jet wars immer geil Smiley

noch 9 tage Smiley ...wolln wa hoffn dass es schöne 30 grad werdn und die sonne scheint =P....

Pocke
22.05.2007 14:31

Erstes Mal 1998 Tagesticket Sonntag: Ich kann mich noch erinnern, dass wir den ganzen Tag schönes Wetter hatten, doch dann kam Rammstein ... Die Heimreise traten wir schließlich vollkommen durchnässt an.

Im Jahre 1999 hatte ich dann erstmalig das 3-Tages-Ticket wahrgenommen incl. Camping auf der Nordschleife, irgendwo bei der Fuchsröhre. Damals noch voll minimalistisch, nicht einmal einen Pavillion hatten wir.

Nun fahre ich bereits zum 10-mal zum Ring und unsere Ausstattung ist inzwischen deutlich komfortabler geworden.

Patrizisch
23.05.2007 11:56

erstemal war 2000 leider nur einen Tag ..naja wenigstens gesehen wie campino (hosen) sich das bein bricht . .. naja war auch erst 12 Jahre Smiley !!

LadyAnastasia
23.05.2007 19:02

Mein erstes Mal RAR war 2006 und da war ich 20. Am geilsten fand ich In Flames und B4mv sowie die BloodhoundGang Smiley

Savior
24.05.2007 00:55

irgendwann ist immer das erste mal und für mich dieses jahr... sind 6 leute und relativ gut ausgestattet mit pavillon mehreren zelten grill campingkocher und genug flüssignahrung...

ich lass mich überraschen =)

DatSchaf
25.05.2007 17:58

das erste mal war ich 2004 mit 15! =) dann natürlich 2005 , 2006 und nun 2007 zum 4. mal rar ! =) 2003 wollte ich schon hin, durfte aber mit meinen zarten 14 jahren noch noch nicht =/

vorfreude steeeeigt! ! Smiley

Ringrocker112
25.05.2007 18:20

Hi mein erstes RAR war 2003 und bin bis heut jedes Jahr dabei geblieben. Smiley mein bestes RAR was ich bis jetzt hatte war von den Bands 2006 und von der Stimmung. Sind alle geil gewesen Smiley ich feier mein 5 RAR.

Ich wünsch euch allen ein Schönes RAR 07 wir sehen uns dort. Smiley Freu

PS: Wer einmal da war kommt immer wieder

RiotGrrrrl
25.05.2007 18:30

mein erstes RaR war 2003...da war ich .. Smiley 18

dann war ich noch 2004 da, da war ich 19, war meine abireise

2005 und 2006 hat mir das lineUp nich gefallen, deswegen war ich 05 aufm hurricane und 06 aufm groezrock und auf kleinen festivals wie stemwede, traffic jam usw.

dies jahr wär ich gern zu RaR, aber kein geld und keine zeit, also wirds hurricane (is näher dran, anfahrtskosten sind geringer usw).[addsig]

Anzeige
Anzeige