Rock am Ring: Wie und wann das 1. mal?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Nicolaj am 10.03.2007 20:49 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
CaptainAnarchy
29.03.2007 11:55

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
was nimmt denn ein rar-erfahrender alles mit, was ein neuling vergisst?
HR

winterjacke und lange unterhose! Smiley

Davis
29.03.2007 22:39

Zitat:
HR


docbyte schrieb:
was nimmt denn ein rar-erfahrender alles mit, was ein neuling vergisst?

das ist etwas, was mich mehr interessieren würde
HR
Tja was ist das,hmm mal überlegen was unsere Newbies so vergessen...
1. Der Klassiker- warme Sachen, gerade im Sommer in der EifelSmiley
2. Feste Schuhe, braucht man immer
3. dichtes Zelt, ist immer einer bei dem's durchregnet
4. Feuerfass
5. Holz für Feuerfass
6. Pavillon
7. Feuerwasser in ausreichenden Mengen..

Das reicht, im Grunde Standard's aber was man echt unterschätzt ist wie Arschkalt es werden kann. [addsig]

BlackPesi07
30.03.2007 03:48

Also mein erstes mal, war 2006 mit 17 Jahren und 11 monaten, eigendlich ganz gut, ich war mit meiner schwester da, die zum glück schon 1 mal beim wacken war damals, mitlerweile 2 mal, und Festivalserfahrung hatte. Wir hatten alles wichtige dabei nur etwas wenig Geld, naja und dass wir die shuttlebusse und die Abkürzungen von C1 waren uns auch net bekannt, zum glück haben wir neben paar sehr erfahrenen RaR rocker gezeltet, die uns den 2 kürzesten weg gezeigt haben. als wir ankamen, sind wir den weg gegangen, den die autos genommen haben und wir waren dementsprechent 2-3 Stunden vom haupteingang zum campingplatz gelaufen mit underen sachen , auf dem rückweg am montag haben wir dann den kurzen weg mit unseren sachen genommen und waren eine stunde unterwegs!war schon ne tortur mit dem Zelt und so!!!

SarahHerrmann
30.03.2007 08:12

Mein erstes Mal bei Rock am Ring war 2005, da war ich 17. Ich hatte überhaupt gar keinen richtigen Plan wie alles abläuft und war komplett falsch ausgestattet:

- keine Iso-/Luftmatratze, was sich als äußerst dämlich erwies, da wir auf Schotter unser Zelt stehen hatten
- altes, undichtes Zelt, sehr zu empfehlen, wenn es die ganze Zeit klamm und feucht ist Smiley
- Kein Schlafsack (nur Fleecedecke, was ziemlich kalt war Smiley
- wir kamen erst Freitag und hatten deswegen einen super abgelegenen Zeltplatz

Das waren die negativen Punkte... aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und machts das nächste Mal besser.

Insgesamt war mein erstes Rock am Ring supergeil. Aber es ging viiiel zu schnell vorbei...
Es stimmt auf jedem Fall: Rock am Ring macht süchtig Smiley!!! Wer einmal da war, der fährt auch wieder hin...

Was ich zum Beispiel aber auch supergeil an Rock am Ring finde ist das Zelten. Hört sich komisch an, ist aber so! Im Alltag (zumindest bei mir ist es so) muss man oft genug einen auf Schickimicki machen... klar selbst dran Schuld wenn man im Büro arbeitet... aber da brauch ich das net noch bei RaR. Da kann man einfach mal "gepflegt ausrasten" und so sein, wie man is, oder wie man sich gerade fühlt...

Ok, das war jetzt zu tiefgehend. Wollt jetzt auch net sentimental werden Smiley

Sodele, das waren die grundlegensten Eindrücke, die ich bei meinem "Ersten Mal" bei RaR bekommen habe... weiter gehts, der nächste bitte Smiley

Liebe Grüße

Sarah

killlogic
30.03.2007 08:26

das erste mal da war ich 2003, damals aber nur den sonntag, metallica etc gucken...

aber das beste war, das ich gar nicht wusste das ich hinfahre... bin mitten in der nacht im auto wach geworden (langsam wieder nüchtern) und hab dann mal eben kurz erfahrenb das es zum ring geht... mein bruder hatte mich, voll wie ne natter, ins auto geladen und sind dann mit 4 kollegen hingefahren...

naja, war sau geil, aber für einen tag fahr ich nich nochmal hin... ^^

Gerry
30.03.2007 08:50

mein erstes mal... 1995 in münchen.
das erste mal rock im park, nachdem 1994 es noch rock in riem hieß.
war nur eine bühne und war ein tolles erlebnis... schade, das ich 1994 nicht erlebt habe. das hätte mich sehr gejuckt! Smiley

Suzi
30.03.2007 11:10

bei mir wirds dieses jahr das 1. mal sein. mit 17 jahren. deswegen mach ich mir solche gedanken was ich alles mitnehmen soll. fahre min zug also is a bissl komplizierter...^^

Sonority
30.03.2007 11:18

Mein "erstes Mal" bei RaR

Vom Jahr habe ich leider keine Ahnung.
Ich weiss nur noch, das ich vor kurzem mein RaR-T-Shirt davon wegwerfen "durfte". weil es mehrteilig aus der Waesche kam...

Auf dem T-Shirt selbst war nur der Nuerburg-Ring abgebildet und es stand drauf: "Rock am Ring" - Ich war dabei

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Spruenge helfen Smiley

@Suzi
Mit dem Zug zum RaR.
Druecke ich alle Daumen, das es
1.) nicht giesst wie aus Kuebeln Smiley
2.) die Zuege nicht ueberfuellt sind Smiley
3.) Schienenersatzverkehr ab Koblenz fuer alle RaR Leute eingerichtet wird Smiley
wie bei meiner ersten Teilnahme...

Leona
01.04.2007 12:34

ich war 1998 das erste Mal da. Da war ich 16 und meine Mutter hat uns noch hingefahren.. und hätte uns am liebsten auch direkt wieder mit nach Hause genommen als sie die Leute da gesehen hat *gg*

Kathuani
07.04.2007 13:31

Ich bin dieses Jahr mit 17 das erste Mal dabei*freu*!Bin schon jetzt total happy.

Neonpink
07.04.2007 18:33

Offiziell war ich letztes Jahr mit 16 zu ersten mal dabei. War allerdings nicht mein erstes Festival und wir waren recht gut ausgerüstet. Allerdings waren wir nur zu dritt und irgendwie wars langweilig, dieses Jahr sind wir ca. 20 Leute, da gehts rund...

Allerdings war ich 2005 auch schonmal kurz dabei und zwar Freitagsabends. Bin mit Freunden hingefahren und irgendwie tatsächlich ohne Bändchen auf dem Festivalgelände gelandet. Hab aber nur noch The Prodigy gesehen udn meine Mama weiß bis heute nichts davon^^

Fladdy
08.04.2007 13:26

Das erste mal war ich 2004 am Ring war auch das geilste bis jetzt. Letztes mal war ich 2006. Damals war ich noch schöne 19 Jahre jung lol ^^ Waren damals glaube ca 20 Leute mit denen ich zum Ring gefahren bin.

monatoetje
08.04.2007 21:02

Das erste mal bei Rock am Ring war ich in 2004. Das war weil das Programm von Pinkpop uns total nicht gefiel, und RaR nicht am PfingstWochenende stattfand.
Seitdem geh ich gar nicht mehr zu Pinkpop, wo ich schon seit 1998 hingegangen bin, sondern ich komme jedes Jahr zum Ring. Gefällt mir viel besser.

Matthias
10.04.2007 21:05

1991 ( 23 Jahre alt )
Freitags abends angereist
Stau ohne Ende
damals nur 2 Tage Sa/So
genialer Gig von Fury in the Slaughterhouse
( eine der wenigen Bands, die nachmittags schon ne Zugabe geben durften)

1992 Donnerstag nachmittags angereist
direkt vor dem Gelände gezeltet- damals kamen die meisten erst Freitags
das erste mal RaR 2,5 Tage
( Freitagshammer DAD und Pearl Jam )

seit dem jedes Jahr dabei
muß allerdings zugeben , dass wir mittlerweile eine Pension im Ort Nürburg genießen

Smiley

schroedaa
10.04.2007 21:59

dieses jahr wirds mein erstes mal sein Smiley(mit 18 ) ....kanns kaum erwarten,die letzten 3 jahre hats wegen verschiedenen sachen nicht geklappt,aber jetzt hab ich die karte schon in händen Smiley Smiley Smiley

fcrocker
11.04.2007 16:03

Ich war seit 1991 10x am Ring(wohne ja auch nur 10km Luftlinie weit weg).Das Beste Konzert war Muse(die ich vorher kaum kannte vor 2 oder 3Jahren).Leider musste ich Krankheitsbedingt 2x pausieren.

Monkeyman
11.04.2007 17:38

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
war 2002 (mit 17) zum ersten mal da...
waren nur zu dritt da, haben alle in einem zelt gepennt und hatten nur das nötigste dabei. *gg*
war aber auf jeden fall toll! Smiley
HR

Smiley wie man sich doch immer wider in anderen Geschichten widerfindet !

2006 das erste mal da nur zu dritt und ausser Zelt , Schlafsack und Ticket garnix dabei =)
und vom Zelt fehlten dann noch die Heringe .

Najo ansonsten 1A lineup erwischt fürs erste mal besonders da das zu meiner absoluten GnR Phase war .

Dieses Jahr klar wider dabei diesmal zu 13t Smiley

DerHacki
11.04.2007 17:47

Meins war 2004!
Waren 6 Leute, mit 3 Zelten, eins davon total verschimmelt! Haben wir dann als Material und Verpflegungszelt missbraucht! Und 2 von uns habne im Auto gepennt
Hatten von allem zu viel mit![addsig]

Monkeyman
11.04.2007 18:11

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Meins war 2004!
[...]mit 3 Zelten, eins davon total verschimmelt! Haben wir dann als[...] Verpflegungszelt missbraucht! [...]
HR

Bitte? Smiley

Rocknoerchen
28.04.2007 19:39

Das war bei mir erst 2005... is noch gar nicht so lang her, vorher war Stammfestival Hurricane (is ja näher dran an Hamburg bzw. Geesthacht -.-) aber man kann sich ja mal bekehren lassen *hrhr*... Mannmann...das Wetter im Moment macht einfach nur Bock aufs Losfahren =)

junior88
29.04.2007 00:52

2006, mit nem kollegen, meine oma hat mich gefahren, ist kein scherz, die kennt den ring in und auswendig, die ist in adenau groß geworden!

siehe rar bericht 2006 von junior88

Veflux
29.04.2007 10:31

Mein erstes Mal war 2003. Damals allein schon wegen Metallica.
War an sich sehr geil, auch wenn es sehr heiß war und wir jedes mal ca 40 min aufs Festivalgelände gebraucht hatten.
Das erste Konzert das wir damals besuchten war dann übrigens von den Dandy Warholes

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland