Rock am Ring: Wie und wann das 1. mal?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Nicolaj am 10.03.2007 20:49 Uhr
148 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

148 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
PreciousAngel
15.03.2007 09:55

Ich war 2005 das erste Mal mit 20 Jahren da. Mit den richtigen Leuten hätte das auch schon eher geklappt. Letztes Jahr war ich leider nicht da, obwohl ich DeMo so gerne noch mal gesehen hätte. Freu mich aber umso mehr auf dieses Jahr!!! Smiley

-holga
15.03.2007 10:01

war mit 17 2004 das erste mal da Smiley war auch mein erstes festival damals.. war echt ein traum

dieses jahr dann nach 2005 zum dritten mal dort

greta_grenade
17.03.2007 14:26

Ich war 2000 das erste Mal dabei. Da war ich 15 ( hab ich natürlich niemandem erzähltSmiley). Unser vollgepackter Bulli hätte fast die eine fiese Steile Kurve nicht gepackt. Mein Fußweg zum Gelände betrug 25 Minuten, ich hatte keinen Grill und zu wenig Kleidung dabei. Vom Line-up her war es grandios und bis heute nicht zu toppen. An das Wetter kann ich mich nicht so recht erinnern,nur dass bei Pearl Jam eine Art Unwetter aufzog und die Blitze das ganze noch imposanter haben erscheinen lassen.
(übrigens es gibt Leute,die sind Mitte 20 die fahren dieses Jahr zu einem bestimmten Festival und die kennen Pearl Jam nicht,ich bin immernoch irgendwie schockiert.)

Im letzten Jahr hab ich mir eine Auszeit gegönnt und mich mal in Richtung Nederlands orientiert.Das war auch Klasse,aber einfach ne Spur zu teuer.
In diesem Jahr bin ich wieder dabei, dann zum 6.mal. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich jedesmal das Gefühl wieder nach Hause zu kommen,wenn ich die besagte steile Kurve hinter mir hab.

alex-der-grosse
17.03.2007 14:45

Zitat:
HR


jim-H schrieb:
war das erste mal 2002 dabei... (war da 17) mit Santana und Ozzy Osbourne etc. von den Bands her hats mir net sooo super gefallen... danach 3 Jahre Pause und seit 2005 wieder jedes Jahr ^^ würd sagen, 2005 war bisher das beste jahr... vorallem wegen dem wetter (im vergleich zu 2002 und 2006)
HR

das seh ich ganz genau so.... also war zwar erst 2 mal am ring hab dafür von anderen festivals genug erfahrung (wacken/huricane etc) und 2005 war ein absolutes hammer jahr Smiley

Haeschdner2
17.03.2007 15:30

Ich war 2001 zum ersten mal dort, damals nur mit noch einem Kumpel, dieses Jahr rücken wir mit über 30 Mann an.

Das Wetter war damals furchtbar. Regen, starker Wind, Eiseskälte. Und aufgrund fehlender Festivalerfahrung damals waren wir natürlich null vorbereitet. Geil wars trotzdem Smiley

Foesch
17.03.2007 19:03

war 2002 (mit 17) zum ersten mal da...
waren nur zu dritt da, haben alle in einem zelt gepennt und hatten nur das nötigste dabei. *gg*
war aber auf jeden fall toll! Smiley

Haeschdner1
17.03.2007 19:13

das erste mal mit 18, hatte 2 tage vorher den füherschein gemacht und abends dann spontan dazu entschieden hin zu fahren. wir waren zu 6 das war 2003. jetzt fahre ich das 5 mal hin und mittlerweile sind wir 40 , letztes jahr zu 35 es werden jedes jahr mehr und es wird jedes jahr besser.
@greta granade sehr schön gesagt man fühlt sich als ob man zuhause wäre. ich küsse als den boden wenn ich heiliges ring gelände betrete.

maropor
17.03.2007 19:27

also bei mir ist es dieses jahr das erste RaR mit bis dahin 21 Jahren. Smiley
wollte immer hin, hab aber nie einen gefunden der mit wollte!
Aber dieses Jahr werde ich wahrscheinlich mit noch ca. 5 anderen anreisen.....
Etwas Festival erfahrung hab ich schon, aber eben nur so kleine Festivals wie das Rocco Del Schlacco oder Rock am Bach. Das größte (zuschauermäßigste) war bisher Rock-A-Field letztes Jahr mit u.a. Franz Ferdinant, Placebo, Mando Diao und Silbermond...
Naja auf ein frohes RaR 07

RAR4Life
25.03.2007 19:46

Bei mir war 2006 das erste mal.Damal war ich 15.Wir wollten eigentlich 2005 schon gehn,durften aber leider nicht...
Dieses Jahr ists also mein zweites mal

Tally0815
26.03.2007 01:36

Tja mit meinem "ersten Mal" war das so ne Sache... SmileyEs war im Jahre 2000 und die kleine Jenny wollte sich auf eine große Reise begeben...Also auf zum Ring im zarten Alter von 15 Jahren und komplett allein. Tja damals lag nichts naheligender als das der Nürburgring doch in Nürnberg ist...Smiley Also machte ich mich mit meinem Seesack der Bundeswehr (welcher fast so groß war wie ich) auf die lange Reise... In der Bahn sah ja auch alles nach Festival aus... So in Nürnberg angekommen fragte ich einen von den netten Bahnmenschen wie ich den nun zum Nürburgring komme, der eben erwähnte nette Herr grinste mich an und sagte das ich da noch ein paar std mit dem Zug fahrem muss, welcher natürlich erst morgens um 6 fuhr also fragte er mich gleich auch mal nach meinem Ausweis welchen ich natürlich noch nicht hatte. Also nahm er mich an die Hand und rief meine Eltern an welche natürlich sofort verlangten dass ich nach hause komme (sie dachten ja schließlich dass der ältere Bruder meiner imaginären Freundin mitkommen würde) Da ich aber nun schon so weit gekommen war würde ich auf gar keine Fall aufgeben... also noch schnell ne supe auf der bahnhofsmission geschlürft und meine Eltern überzeugt dass ich mich ja da erst mit der Freundin treffen würde und ich mich ja nur verfahren hatte...Smiley Also dann letztendlich in den Zug nach Koblenz gefahren, nochmal schnell ein paar stunden auf den shuttlebus gewartet und dann endlich kam die kleine Jenny an den Ort ihrer Träume an.... und ich muss sagen das war auch eindeutig das beste Jahr bisher einfach weils das erste mal war und weil Bush aufgetreten waren(auf welche ich damals so abfuhr wie die anderen in meinem Alter auf die BackstreetboysSmiley Ausserdem hatte ich dann da auch natürlich meinen ersten alk absturzSmiley tja das wars zu meinem "ersten Mal"

[addsig]

CaptainAnarchy
28.03.2007 07:59

Zitat:
HR


Tally0815 schrieb:
Tja damals lag nichts naheligender als das der Nürburgring doch in Nürnberg ist...Smiley
HR

herrlich.. Smiley
hab auch schon desöfteren von leuten gehört die sich karten für rock am ring gekauft haben, obwohl sie eigentlich nach nürnberg wollten... "zum nürnbergring" Smiley


mein erstes mal war mit 16, 2003... war schon ein erlebnis damals, ich war zwar schon recht konzerterprobt, aber so das erste festival ist dann echt 'ne ganz andere nummer. ... eins meiner größten highlights damals: zwan bzw. mr.corgan, leider wurde der auftritt ein wenig durch die anwesenden maiden-fans zerstört.. Smiley

najoa, danach war ich dann 2004 und 2005 noch da.. letztes jahr konnte ich leider nicht, da am donnerstag vor rock am ring mein zivildienst begann. Smiley

aber dieses jahr geht es wieder an den ring.. diesmal wieder mit billy corgan... und diesmal ohne maiden-fans. Smiley

Henning
28.03.2007 10:24Supporter

Wahnsinn Tally.

Der imaginäre Bruder, der imaginären Freundin. Jaja, hat jeder mal als Kind Smiley

Ich war 2000 da, hab dann festgestellt, wie nah die Eifel ist und wie weit weg man so zelten kann.

Die erste Tat bei Ankunft war, daß jemand anfing nen Baum umzuholzen und dann woanders noch nen Damenklo errichtet wurde. Dazu gabs mächtig Sonnenbrand und fiese Allergieanfälle (zum Glück nicht bei mir) und die Erkenntnis endlich wieder auf Festivals zu müssen. Schon wars mitm Auto neben dem Zelt...

Merle
28.03.2007 11:25

Bei meinem ersten Rock am Ring war ich doch schon in recht fortgeschrittenem Alter, nämlich 26, das war 2002.

Wir hatten keine Isomatten dabei und keine Regenjacken Smiley Und wir hatten uns vorher selbstverständlich auch nur den Plan vom Festivalgelände angesehen, uns aber herzlich wenig um die Campingplätze gekümmert, so dass wir bis heute nur eine gaaaaanz schwache Ahnung haben, wo wir da überhaupt gewesen sind, schätze mal, dass es C1 gewesen sein könnte...

Relevant wurde das auch erst, als am Montag mein Auto nicht mehr angesprungen ist, und ich nur dachte, dass ich dem Pannendiesnt noch nicht mal sagen kann, wo ich überhaupt bin Smiley
Das alles hat uns aber selbstverständlich nicht abgeschreckt, weiter zu Festivals zu fahren - und so unvorbereitet waren wir auch nie wieder. Und immerhin haben wir auch schon beim ersten Mal genug Bier dabei gehabt!

coffee4ever
28.03.2007 11:39

Ich war das erste mal mit 16 da, das war 2004. War überaus fett, vor Allem, weil wir einfach ein paar ganz alter Festivalhasen dabei hatten, die alles super organisiert haben( um die 60 Jahre alt und seit 20 Jahren dabei).
Tja, das war generell mein erstes Festival, genaugenommen auch mein erstes richtiges Konzert auf dem ich je war. Ich wurde also gleich ins kalte Wasser geworfen, hat mir aber nicht geschadet, sondern seitdem nur meinen Geldbeutel arg entlastet. Wenn man einmal mit sowas anfängt wird man einfach süchtig...
Man, ich freu mich schon wieder wie nackte Pommes auf dieses Jahr....

PeleAlmquist
28.03.2007 12:28

Mein erstes mal rock am ring war auch mien erstes festival generell . und dementsrprechend schlecht vorbereitete war ich ..
es war RaR 2003 . ich war grad 17j und wollte unbedingt manson audioslave metallica und the hives sehen .. gesagt getan . karte gekauft . und dann die große frage was nimmt man mit .. im endeffekt hatte ich zwei hosen und 3 hemden . dazu . eine jacke und 2 boxer sonst nichts .
2 kisten bier ne pulle whiskey 3x ravioli (kalt) und gut is .. gelandet sind wir im endeffekt auf C6c . aber das geile wetter und das geile line-up war einfach wichtiger als sowas wie "campingstühle" . shuttlebusse kannte ich natürlich auch nicht . snid jeden morgen zu fuß gelaufen mindestens 30-40 min .. Smiley
naja . im endeffekt war es trotzdem grandios und knapp 3 monate später war ich erneut auf einem festival (terremoto) . das lief dann allerdings schon besser Smiley

CaptainAnarchy
28.03.2007 12:35

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
2 kisten bier ne pulle whiskey
HR

na das ist doch schonmal was... uns ging bei unserem ersten festival freitag nacht schon der alk aus. Smiley Smiley

Henning
28.03.2007 16:05Supporter

Ihr scheint alle sonst nie zelten zu gehen, liest sic hja echt tragisch.

Ok, was jeder in der Eifel lernen muß: Es ist irgendwann immer einmal arschkalt und son paar Höhenmeter machen doch was aus...

SlipKornDown
28.03.2007 16:09

Also ich war 2005 mit 17 Jahren das erste mal am Ring........hatte aber genug erfahrene RaR-Leutz um mich rum.....also ich war wunderbar vorbereitetSmiley

Hatte alles dabei von kurzer Hose über Gummistiefel + Regenjacke bis zum Camping Kocher^^

und gezeltet hab ich auf D5 und musst somit nicht wirklich weit laufen bis zum Gelände*g*

Valmont
Valmont
28.03.2007 16:21

2001 mit 16lenzen, einem kumpel und nur einer ganzganz dünnen windbraker-jacke bei 0° und schneeregen.

das war höllisch kalt ![addsig]

mariii
28.03.2007 20:46

also da muss ich sagen, dass gott sei dank ne kollegin dabei war, die schonmal bei rar war und uns somit sehr hilfreiche tipps in sachen packen geben konnte. waren auch relativ gut ausgerüstet fürs 1. mal und hatten alles was man so braucht und noch mehr. ausser nen pavillon, was wir dann bemerkten als es regnete. aber zum glück war da n wald nebendran wo man sich wunderbar rein setzen konnte und nicht nass wurde. alles in allen war es ein grandioser start in meine festivallaufbahn![addsig]

Socke19
28.03.2007 22:31

War letztes Jahr zum ersten Mal da mit ca. 10 Leuten.
Die meisten waren schon "Ring-erfahrener" wodurch wir bestens ausgerüstet waren. Smiley
Auch unser Zeltplatz auf B2 war super, konnte man immer schnell mal zwischen den Konzerten noch was aufn Grill legen und in Ruhe en paar Bier trinken. Smiley

docbyte
29.03.2007 07:14

was nimmt denn ein rar-erfahrender alles mit, was ein neuling vergisst?

das ist etwas, was mich mehr interessieren würde

Herbie
29.03.2007 09:49

Also mein erstes Rock am Ring war 1998, war das geil!!!
Rammstein und Co.!!!
Seitdem bin ich jedes Jahr am Ring. Dieses Jahr habe ich Jubiläum! Wird mein 10. mal!

Marx
29.03.2007 09:55

1993

da war es noch ein 2 tagefestival. überschaubar, 2 Hauptbühnen nebeneinander auf denen abwechselnd gespielt wurde.

alles etwas kleiner aber ein tolles erlebnis - damals Smiley






Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring