Tele

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Kaan am 02.03.2007 18:06 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Kaan
Kaan
02.03.2007 18:06AdminSupporter

Sa 02.06.07 Nürburgring Rock am Ring
So 03.06.07 Nürnberg Rock im Park

www.mixdiemotions.de/tele/frontpage

Tele produziert im Jahr 2000 das Debütalbum 1001 Verdacht selbst. Sie spielen zunächst den typischen Indie-Gitarren-Sound und schlagen beim Songaufbau eher postrockige Wege ein.

Vier Jahre später, 2004 erscheint das zweite Album Wovon sollen wir leben, diesmal allerdings mit Plattenvertrag. In diesem Album sind vor allem deutschsprachige Popsongs mit Hintergrundgeschichten in den Texten enthalten. Die Texte beschäftigen sich meistens mit dem individuellen (Liebes-)Alltag.

Die Musik von Tele klingt sehr nach Achtziger Jahre, ohne gewollt retro zu wirken. Die Rede ist hier nicht von ein wenig Casio, sondern von Keyboard-Arrangements und Synthiebläsern.

Sowohl für ihr zweites Album Wovon sollen wir leben als auch für das am 23. Februar 2007 erscheinende dritte Album Wir brauchen nichts zeichnet der Produzent und Toningenieur Patrik Majer verantwortlich, der auch schon für die Band Wir sind Helden hinter den Reglern saß.
de.wikipedia.org/wiki/Tele_(Band)

History: noch nie am Ring

Tele - Falschrum


Tele - Mario


Tele - Mario @ Bundesvision Songcontest


www.myspace.com/wirbrauchennichts

FBG
02.03.2007 18:08Supporter

kanns mir auf der schaff nit anhören, aber das ws slippi schreibt, scheint das mal wieder keine band für mich zu sein Smiley

[addsig]

LiamGallagher
02.03.2007 18:24

Hey, nichts gegen Tele!

Aber imho hätten die eher zum gleichzeitig
stattfindenden Immergut gehen sollen...

Kaan
Kaan
02.03.2007 18:29AdminSupporter

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Aber imho hätten die eher zum gleichzeitig
stattfindenden Immergut gehen sollen...
HR

da spielen sie am Freitag Smiley
[addsig]

Foesch
02.03.2007 18:32

ich mag die nich. aber ich steh ja allgemein nicht auf so komische, deutsche musik. Smiley

rockstueck
02.03.2007 19:09

"...oh oh, ohoh mario..." ^^
also so schlecht find ich se nichmal. und wenn dann spielen die ja bestimmt eh irgendwann mittags. nur versprechen dass die mich dann auch wirklich vom zeltplatz weglocken will ihr hier jetzt auch nich Smiley

Hurricanerocker
02.03.2007 19:23

Sehr geil, mußte gerade meine Römertickets verkloppen weil ich da im Urlaub bin Smiley

YourHeartShallBurn
02.03.2007 19:25

also die am ring wären echt das letzte... Mia und wir sind helden sind ja schon schlimm aber die...nene,die solln mal schön zu hause bleiben

mc_invisible
13.03.2007 17:09

Tele is toll...wird auf jeden fall angeguckt...aber reinpassen tun se bei rar nich wirklich...

aber sacht ma was seid ihr denn bitte für intolerante menschen???Smiley


13.03.2007 17:46

welche band zum ring und welche zu hu/so....
diese diskussion ist seit 2 Jahren komplett überflüssig.
Die bands sind austauschbar.

Anzeige
Anzeige