Pukkelpop Festival 2007 (BE)

eröffnet von Valmont am 26.02.2007 14:59 Uhr
256 Kommentare - zuletzt von Valmont

256 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
Pirunpelto
15.08.2007 11:08

ich hoffe, es geht im nicht so schlimm wie mir bei meiner kehlkopfentzündung zum ring letztes jahr... das wär ziemlich scheiße. Smiley

ich will tool sehen... bitte bitte wieder ganz schnell gesund werden![addsig]

Moe88
15.08.2007 11:11

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
lieber Musikgott, bitte lass Maynard bis Samstag abend wieder fit sein... Smiley
HR

Fährst du auch hin?

Pirunpelto
15.08.2007 11:32

ja des wird lustig Smiley

und die kombination ist auch zu geil... ein deutschtürke, ein deutscher und eine ukrainer-finnin (blödes wort... ach wie auch immer) in belgien Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
16.08.2007 18:05AdminSupporter

wuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

SEXY GRUESSE VON TIMMEY, ANNEMARIE UND MIR !!!!!!!!!!!!


PUKKELPOP IS DAT JEILSTE FESTIVAL WO JIBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GROSSES BISOUS IHR LIEBEN - EURE ROCKER Smiley


---ringrocker aussenstelle, belgien---

Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
16.08.2007 18:14

so, jetzt nochmql etwas ausfuehrlicher.

wir 3stehen hier gerqde qn eine, gratis internet stand von belgacom (werbung muss sein) um euch zu berichten.

haben im laufe des nachmittags schon gogol bordello. die fuckin horny eagles of death metal. rilo kiley, die DJs Gildas&nasaya und zombie nation sowie die editors gesehen.

was hier qbgeht ist wahnsinn. die leute, der service, die qction und der sound hier, GROOOOSSES KINO !!

heute folgt dann noch fall out boy? iggy&the stooges, die kaiser chiefs, soulfly, architecture in helsinki und letztendlich zu basement jaxxx zum abtanzen.

so, wir 3 muessen los zu JUST JACK !

feel free to love free !! Smiley

---ringrocker aussenstelle, belgien---[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2007 18:23Admin

schön schön Smiley

irgendwie sagt das aber jeder zu seinem belgien/holland festival Smiley
ich halte derzeit wacken für die nummer eins, da wurde mir musikalisch nämlcih mehr geboten Smiley Smiley


16.08.2007 19:36

Stimmt schon, Geschmäcker sind verschieden, aber wie sagt Robert Smith so schön:

"Festivals are not about the bands, they are about the festival it´s selve." Smiley

Valmont
Valmont
17.08.2007 20:33

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Stimmt schon, Geschmäcker sind verschieden, aber wie sagt Robert Smith so schön:

"Festivals are not about the bands, they are about the festival it´s selve." Smiley


HR

jupa, ab diesem wochenende stimm ich dir zu!!

@kaan: seh dich Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
17.08.2007 20:37AdminSupporter

stoni - DU BIST DOCH NUR !N!E!I!D!I!S!C!H! Smiley Smiley Smiley

fahr erstmal auf ein belgisches festival - dann weisse bescheid Smiley Smiley Smiley


tim, ich seh dich auch Smiley


ooooh CHRIS CORNELL zockt grad zu meiner linken - ich geh ma abrocken !!! Smiley Smiley Smiley


haut rein ihr... Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
19.08.2007 14:28


So, wieder wach nach unserem Tagesausflug nach Hasselt, geb ich auch mal meine Senf zum Pukkelpop ab:

Ich war das erste Mal da, bin aber mit Werchter und Pinkpop durchaus BeNeLux-Festival erfahren. Und der Eindruck hat sich auch diesmal bestätigt:

Auf den ersten Blick ziemlich chaotisch, aber letztlich ziemlich gut durchorganisiert, geiler Sound, nette relaxte Leute. Aber auch stinkend (wann lernen die endlich das Rindenmulch und Torf zwar trocken halten, aber nach drei Tagen Essensreste und Urin eine Zumutung sind?) und irgendwie immer schmuddelig (ja ich weiß, komisches Urteil für ein Festival). Außerdem hab ich es nicht geschafft, die Größe oder die Menge an Leuten irgendwie einzuschätzen...

Nun, wir waren eigentlich wegen NIN und Tool da, haben The Streets, Silverchair, From Autumn to Ashes und Enter Shikari als Vorspeise mitgenommen und uns dann auf der Main Stage vor den Wellenbrecher gestellt, um NIN zu sehen. Und der Auftritt war der HAMMER! Nach dem Konzert in Köln im März war ich ja schon ziemlich begeistert, aber was die da in 70 Minuten auf der Bühne veranstaltet haben war godlike. Hätte nie gedacht, dass NIN so eine Festivalkonforme Show abbrennen würden. Genial!

Tool waren ebenfalls sehr, sehr gut - aber auch weniger überraschend. Die Show war unglaublich gut, die Auswahl der Stücke für 70 Minuten absolut gelungen, die Stimme von Maynard in meinen Augen fit und er hat sogar ganze Sätze mit dem Publikum gesprochen!

Lustig fand ich das Main Area Feuerwerk am Ende. Anstatt (bzw. vor...) eines großen Höhenfeuerwerks wurde in der Area der Mainstage ein Feuerwerk auf allen möglichen Podesten und Dächern abgebrannt. Lustige Idee und super Atmosphäre...

Also, mir hat es super gut gefallen auch wenn ich den Gestank auf belgischen Festivals nicht mehr drei Tage aushalten könnte. Ansonsten: Pukkelop ist auf alle Fälle ein Kandidat für die Festivalliste 2008.

Droogandleader
19.08.2007 14:47

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
so, jetzt nochmql etwas ausfuehrlicher.

wir 3stehen hier gerqde qn eine, gratis internet stand von belgacom (werbung muss sein) um euch zu berichten.

haben im laufe des nachmittags schon gogol bordello. die fuckin horny eagles of death metal. rilo kiley, die DJs Gildas&nasaya und zombie nation sowie die editors gesehen.

was hier qbgeht ist wahnsinn. die leute, der service, die qction und der sound hier, GROOOOSSES KINO !!

heute folgt dann noch fall out boy? iggy&the stooges, die kaiser chiefs, soulfly, architecture in helsinki und letztendlich zu basement jaxxx zum abtanzen.

so, wir 3 muessen los zu JUST JACK !

feel free to love free !! Smiley

---ringrocker aussenstelle, belgien---
HR

Da sieht man mal wieder: Belgische Tastaturen gehen mal garnicht Smiley

Valmont
Valmont
19.08.2007 14:58

so ihr lieben, ich bin auch wieder daheim, uind um eine großartige erfahrung reicher. das Pukkelpop ist als festival ein traum.

kaans mörder-plan haben wir tatsächlich durchgestanden und wir haben an den 3 tagen über 40acts mitgenommen.

kurze übersicht über top's und flop's:

Überraschungen:
1. Nine Inch Nails (siehe Zitat unten)
2. Eagles of Death Metal (Kaan wird euch mehr erzählen, aber eins sag ich euch: Jesse Hughes hat Kaan mehrmals von der Bühne aus gegrüßt, gerufen und kam zu uns herunter^^)
3. Beatsteaks (kleine Bühne, 60Minuten, paar Hundert Leute, aber SAUGEIL !!)
4. Silverchair (großes Gefühlskino, wunderbar vorgetragen)
5. Chris Cornell (quasi ein Best-Of Set von Soundgarden und Audioslave)
5. Bäckerei in Hasselt


Enttäuschungen:
Enter Shikari (treffen einfach nich meinen Geschmack)
Tool (so ein wenig enttäuscht war ich schon, war zwar gut, aber ich hatte einfach mehr erwartet)
Meine Stiefel (hatte die letzten 2 Tage das Gefühl aus Holzlatten genagelt zu sein)

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

(...) um NIN zu sehen. Und der Auftritt war der HAMMER! Nach dem Konzert in Köln im März war ich ja schon ziemlich begeistert, aber was die da in 70 Minuten auf der Bühne veranstaltet haben war godlike. Hätte nie gedacht, dass NIN so eine Festivalkonforme Show abbrennen würden. Genial!(...)
HR

Smiley ich stimme dir sowas von zu... mir ist im nachhinein kein satz rausgkom men, weil ich sowas von hin-und-weg war... WAHNSINN !


weiteres gibts später.. nun erstmal zuhause einleben und aufs Kaans Fotos warten Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
19.08.2007 15:40AdminSupporter

geilst !!!



(mehr muss man eigtl. nicht sagen, weil es den Nagel auf den Kopf trifft... aber ich werde es dennoch tun - nur später Smiley aber Danke schon mal an Annemarie und Tim für dieses tolle Wochenende mit euch Smiley und Respekt für's fast-durchhalten meines Konzertemarathons Smiley )
[addsig]

JCM
19.08.2007 21:58

Ja, die waren irgendwie nicht sooo toll, ich glaub die gefallen mir auf CD besser.
Valmont: Ich wollte euch gestern abend echt gern noch im Camp besuchen, hab mir aber beim Feuerwerk ne Kriegsverletzung am Auge zugezogen, musste zu den Sanis, und wollte dann irgendwie nur noch ins Bett :-/

Valmont
Valmont
19.08.2007 23:30

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Ja, die waren irgendwie nicht sooo toll, ich glaub die gefallen mir auf CD besser.
Valmont: Ich wollte euch gestern abend echt gern noch im Camp besuchen, hab mir aber beim Feuerwerk ne Kriegsverletzung am Auge zugezogen, musste zu den Sanis, und wollte dann irgendwie nur noch ins Bett :-/
HR

ui.... wasn passiert? verletzung VOM feuerwerk? [addsig]

JCM
20.08.2007 12:40

Glaub ich schon - während des Feuerwerks auf mal was im Auge gehabt, und ich konnt ~10 Minuten lang das linke Auge nich mehr ohne derbe Schmerzen aufmachen :-/
Selbst jetzt fühlt sich das Ding beim Auf/zumachen noch an als hätte es Muskelkater Smiley Wenn ich Ami wär, hätte das Pukkelpop jetzt nen tierischen Prozess am Hals Smiley

Valmont
Valmont
20.08.2007 14:47

Smiley ... aber da wir nur deutschwe sind gibts da wohl nich viel zu holen ...

wobei das festival für ein verlorenes auge schon entschädigung genug war, wie ich meine Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
20.08.2007 15:04

hier mal ein kurzer mitschnitt der Nine Inch Nails auf dem man einmal die Licht-Show gut mitbekommt:



[addsig]


20.08.2007 19:10

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
Smiley ... aber da wir nur deutschwe sind gibts da wohl nich viel zu holen ...

wobei das festival für ein verlorenes auge schon entschädigung genug war, wie ich meine Smiley
HR

Also wieder einen vom Festival-Paradies Belgien überzeugt. Smiley

Dem Stonie (Punk1 & Henning) empfehle ich dann mal das Graspop Metal Meeting. Wobei der Henning ja schon da war, wenn mich nicht alles täucht. Smiley

Anzeige
Anzeige