Nächster Supermarkt ?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Nuttree am 25.02.2007 16:40 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von Schnail

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
DieXtreme
19.05.2008 21:53

Zitat:
HR


fraugrunge schrieb:
Wie sieht es in der Nähe von Herresbach aus? Weiß das einer?
HR

dort ist nix, die menschen gehen dort morgens noch früh kühe melken, um überhaupt was zu trinken zu haben, denn da gibt es nichtmal wasser, selbst die kühe müssen milch trinken Smiley
und wenn sie essen wollen schlachten sie die kuh... ja ein hartes leben dort

Henning
01.06.2008 22:01Supporter

In Müllenbach gibts auch Infrastruktur, Tanke, Supermärkte.
Aber ich kann keinen der Orte für zu Fuß empfehlen.

NotYet
01.06.2008 22:28

Wirklich, ganz ehrlich: Ein "kurzer Fußmarsch" bis zum nächsten Supermarkt (und der ist wirklich erst in Adenau) lohnt sich wirklich nicht!


Wer über Koblenz fährt, legt sich am besten dort schon sein Proviant zu. Denn dort ist die letzte Zwischenstation bis zum Ring.

Wer von der andren Seite kommt, sprich mit dem Zug bis nach Ahrbrück fährt + dann mit dem Shuttlebus bis zum Ring, wird womöglich auch keinen Zwischenstopp in Adenau machen können. Sieht laut rockamring.de nämlich so aus, als würde der Bus dort nicht zwischenhalten. Falls es doch klappen sollte, dem kann ich den Edeka empfehlen. Der ist zwar recht klein, aber dafür ganz in der Nähe von der "Innenstadt", wo man dann auch rausgelassen werden würde - und er hat alles wichtige. Der Rewe, Aldi + Lidl sind zwar größer und theoretisch auch am "nähesten" zum Ring, aber dafür aber auch am Rande von Adenau gelegen (und eine Busverbindung innerhalb von Adenau gibt es einfach nicht)....
Also falls wohl wirklich kein Stopp in Adenau angepeilt wird: Schon bereits in Bonn oder so vorkaufen... Am besten mal bei der RMV mal anrufen + nachfragen, wies aussieht


Aber vlt finden sich ja Zelt-nachbarn, die während dem Festival selbst mal kurz nach Adenau fahren....

Erthos
02.06.2008 13:24

wie macht ihr das mit dem fleisch und würstchen?
wir kommen mittwoch an ... wollen aber sicherlich auch noch samstag grillen...hat irgendjemand ne idee??
werden das fleisch vorher einfrieren und dann mittwoch morgen in eine kühlbox packen...aber das bringt uns ja nur höchstens einen tag...hab nur schiss schlechtes fleisch zu futtern Smiley

GraveDog
02.06.2008 13:25

grillen bis alles tot ist und dann sicherheitshalber den eigenen Körper mit Alkohol desinfizieren.

Risiko.
hat bei uns jedes Jahr geklappt Smiley

tomic
02.06.2008 13:29

supermärkte sind eindeutig viel zu weit zum laufen! Ich kaufe jedes jahr erst dort ein.
Aber immer mit auto Smiley
Fürs grillen würde ich ne Kühlbox für den Zigarettenanzünder empfehlen.. das passt dann auch gut Smiley

Topf
Topf
02.06.2008 13:32

wir ham uns vakuumverepacktes Fleisch geholt, das hält offiziell gekühlt bis Mitte Juni. Sollte dann in ner Kühlbox, die 2-3 Tage kalt hält (gefrorene Tetrapaks rein) wohl überleben.

Aber weil wir aufm Müllenbach campen und ne strombetriebene Kühlbox haben, stellt sich die Frage bei uns nicht. Aber hier wird soch immer heiss über Trockeneis diskutiert, wär das nichts?

Erthos
02.06.2008 13:42

hmm neee...
werden auch vakuumverpacktes fleisch kaufen...wenns nicht mehr schmeckt gibts ja immernoch ravioli Smiley die dosen kann man auch auch auf nem grill warm bekommen

NotYet
02.06.2008 16:47

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
grillen bis alles tot ist und dann sicherheitshalber den eigenen Körper mit Alkohol desinfizieren.

Risiko.
hat bei uns jedes Jahr geklappt Smiley
HR

Genau - werden schon nicht sterben. Und "was uns nicht umbringt, härtet uns ab" (bei mir genauso beliebt, wie der Spruch "Dreck reinigt den Magen").
Passt schon!

Truman
02.06.2008 19:31

Zitat:
HR


crezz schrieb:
wie sind die preise in diesem survival markt?
HR

Vergiss es, wir hatten uns letztes Jahr auch auf die verlassen:

1. Das Bier ist ungekühlt.

2. Das Bier gibts in Dosen welche Du ausschließlich bei dem Markt, bei welchem Du es gekauft hast, zurück geben kannst, um den völlig überteuerten Pfand zurück zu erhalten.

Wie gesagt, das sind jedoch nur meine Erfahrungen vom letzten Jahr.[addsig]

133CraigJones
18.05.2011 20:42

Auf der RaR HP steht das auf B1 ein Supermarkt ist, mit günstigen sachen. Stimmt das? Also kann ich mich darauf verlassen das da einer ist?

hankfromhelvete
18.05.2011 21:31


133CraigJones schrieb:
Auf der RaR HP steht das auf B1 ein Supermarkt ist, mit günstigen sachen. Stimmt das? Also kann ich mich darauf verlassen das da einer ist?

Zitat anzeigen



Klar, wenns da steht
Werd mir da wahrscheinlich auch noch Bier kaufen, dann brauch ich nicht so viel zu schleppen [addsig]

ZunftSchumi
18.05.2011 22:14

ja Bier kann man da echt gut kaufen aber andere sachen sind meistens nciht gerade billig ein Kumpel von mir hat letztes Jahr für zwei Dose RedBull 8 euro gezahlt

Eifelrox
19.05.2011 12:12

Auch ein paar Orte zum einkaufen:
mayen
kaisersesch
ulmen
einfach mal ins navi eingeben falls ihr ein auto dabei habt...
sind zu den orten höchstens 25 kilometer teilweise weniger..
Und dort habt ihr auch volle auswahl über klamotten
bier,futtern, tankstelle

KrassDie
24.05.2011 20:37

Hey hab ne frage wie sieht das aus wir reisen mit zug an und kann man mit dem shuttelbuss an nen supermarkt kommen oder sowas in der art?

SirSmoke4Lot
24.05.2011 20:49

in nürbruggibts nen getränke verkauf allerdings teurer als nen supermarkt getränke schmitz oder sowas war das
Bit 0.33 16€ inkl pfand
Bit 0.5 20€ inkl pfand
und auf zumindest A5 hatten se nen stand andem man eiskaltes 0.5l warsteiner für 1€ bekommen hat also zur not geht das auch vom preis her (an den suvival shops wirds das selbe kosten denke ich )
für alles andere benötigt man glaube nen auto

weatherman
25.05.2011 00:24


KrassDie schrieb:
Hey hab ne frage wie sieht das aus wir reisen mit zug an und kann man mit dem shuttelbuss an nen supermarkt kommen oder sowas in der art?

Zitat anzeigen


In KO solls ein Lidl in der nähe vom Hbf. geben, hab ich aber auch nur hier gelesen. Am Ring dierekt gibts keine Supermärkte. Und ob Ihr wirklich bis nach Müllenbach laufen wollt, wag ich zu bezweifeln. Also geht spätestens in KO einkaufen. Ihr müsst das Zeug bis zum Zeltplatz so schon weit genug schleppen

Flyer
25.05.2011 08:28

Wie ist das eigentlich mit Müllenbach?
Wenn ich mir den Zeltplatz C6a auf Google Earth/Maps anschaue, dann liegt der Zeltplatz gerade mal ein Kirschkernweitspuckenwettbewerb weit entfernt. Gibt es dort eigtl. auch einen Supermarkt? Das Einzige, was ich dort gefunden habe beim googlen war ein Bäcker...

Flyer
25.05.2011 08:36

Gibt's denn in Müllenbach irgendwas - außer einen Bäcker und vielleicht paar Schafe?

weatherman
25.05.2011 08:45

Stimmt, der Lidl ist in Kelberg-Zermüllen (geiler Name immer wieder ), das ist ein gute Stück.

itse_mee
25.05.2011 08:56

in müllenbach gibts glaub nur den bäcker/tante emma laden.... war zumindest letztes jahr noch so...

Flyer
25.05.2011 09:48

Na guuuuut.... dann müssen halt die 12Paletten KöPi + Kippzeug + Mix + X reichen...

KrassDie
26.05.2011 12:08

naja ich hab mal auf die shuttelbuskarte geschaut und da sieht man das die grüne linie ja sogutwie in andenau Vorbeifährt also könnte man damit einkaufen weil man will auch zwischendurch mal was kaufen das in koblenz einer ist wusste ich schon ^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland