Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 347 von 382 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.03.2016 13:04Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:
In Bagdad hat der IS in einem Stadion ein Attentat verübt. Laut BBC und Tagesschau ist das nach einem Spiel passiert und mehr als 25 Menschen sind gestorben.

BBC Link

Edit: Der TS ist das in der App übrigens nur ein relativ kleiner Artikel unter x Artikeln zu Belgien, die alle das gleiche sagen, wert.

Zitat anzeigen



Mittlerweile ist die Zahl der Opfer auf über 40 gestiegen. Und noch immer interessiert es in Medien und Politik scheinbar keine Sau. Das Brandenburger Tor oder der Eiffelturm in rot weiß schwarz? Im Leben nicht.

roxar
roxar
26.03.2016 13:10

Über den Anschlag selbst haben aber alle größeren Medien die ich so verfolge berichtet

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.03.2016 13:12Supporter

Siehe meinem Edit. Hier im übrigen auch nicht. Wäre es in der Nachbarschaft passiert, hätte der Thread fünf Seiten mehr mit allerhand ungesicherter "Informationen".

Stebbard
26.03.2016 14:35

Zum einen ist das doch nichts neues, zum anderen aber auch klar, da der persönliche Bezug - nicht zuletzt auch durch die EU - zu Paris oder Brüssel viel größer ist.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass das, wovor viele hier Angst haben, in vielen Teilen der Welt fast schon zum Alltag gehört.

snookdog
snookdog
26.03.2016 15:02


DiebelsAlt83 schrieb:
Siehe meinem Edit. Hier im übrigen auch nicht. Wäre es in der Nachbarschaft passiert, hätte der Thread fünf Seiten mehr mit allerhand ungesicherter "Informationen".

Zitat anzeigen


+++BREAKING NEWS+++MENSCHEN INTERESSIERT MEHR, WAS VOR DER EIGENEN HAUSTÜR PASSIERT+++LAGE VÖLLIG UNKLAR+++

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.03.2016 15:31Supporter

Ja wenn das so ist. Wie weit geht die Haustür denn? Ich verzichte darauf aufzuzählen, was dich in der Vergangenheit dann alles nicht hätte interessieren dürfen oder nur nebenbei eine News wert gewesen wäre.


Edit: @Stebb: Aber weil es in vielen Ländern zum Alltag gehört und es weit weg ist, ist es nicht weniger erwähnenswert. Es ist aus meiner Sicht egal wo, denn solange es existent ist und der IS so stark ist in der Region, ist er auch umso gefährlicher für uns. Nur weil es weit weg ist, muss das nicht so angetan werden hierzulande. Mir ist klar, dass das keine Seiten füllt. Aber es ruft ja inzwischen nur noch minimalste bis keine Reaktionen hervor. Außer es sagt wer was dagegen.

Freddy31
Freddy31
26.03.2016 15:50

Naja aber das ist doch überall so und ich ginde das nun auch nicht irgendwie "verwerflich"...die Menschen interessieren sich eben für manche Themen mehr als andere...

Ich war die letzten Tage (also auch in der Zeit während und nach den Anschlägen von Brüssel) in Singapur und da war es auch nicht die Top-Meldung in den Zeitungen (sondern 2 Bahn-Mitarbeiter, die bei Wartungsarbeiten von einem Zug erfasst wurden), sondern nur in einer relativ kleinen Spalte auf der Titelseite. Auch die Berichterstattung in den dort empfangbaren US-Medien war nicht extrem fokussiert darauf...

Ich denke wenn man sich da ein paar Gedanken zu macht kann man die Faktoren, die da das mediale und gesellschaftliche Interesse (und vielleicht auch das "Mitgefühl") determinieren relativ klar bestimmen und dadurch auch durchaus nachvollziehen (ohne das erstmal befürworten oder kritisieren zu müssen) weshalb es da Unterschiede gibt...aus dem Bauch heraus sind diese Faktoren meiner Meinung nach unter Anderem räumliche Distanz, Ähnlichkeiten zur eigenen "Kultur" / bisherige Sicherheitslage oder auch die Häufigkeit solcher und ähnlicher Vorkommnisse

KleineJule
28.03.2016 21:28

Das ist jetzt ne riesen info... in washington gibts sicher täglich schießereien...

Richtig ist: im besucherzentrum wurde geschossen... das ist dann weniger alltäglich
(Spon via fb)

maggot15
28.03.2016 22:04

Ich frag mich gerade, ob diese ganzen Gewaltberichte in letzter Zeit durch einen tatsächlichen Anstieg von Gewalttaten oder durch gestiegene Fokussierung der Medien und der Bevölkerung darauf kommen...

snookdog
snookdog
29.03.2016 08:43

Ägyptische Passagiermaschine entführt und auf Zypern notgelandet, offenbar Bombe an Bord. spon

roxar
roxar
29.03.2016 10:21

Hintergrund der Tat könnte Medienberichten zufolge eine enttäuschte Liebe sein. Nach Angaben des griechischen Senders "Skai TV" wird derzeit eine Frau aus Zypern unter Polizeischutz zum Flughafen gebracht. Sie soll dort Kontakt zu dem Entführer aufnehmen.

Zitat anzeigen


WTF...

Icon1Zwieback gefällt das
BNPRT
BNPRT
29.03.2016 10:23

Ich finde es tragisch, dass so viele Menschen vermeintlich in Gefahr gebracht worden sind, aber lieber so ein dämlicher Grund als am Ende etwas ernstes.

E: gruselig wie leicht ein Laie scheinbar ein Flugzeug entführen kann

das_Doro
29.03.2016 10:48

Da kann man ja auch komplett mit Schleier vermummt und piepsend durch die Sicherheitskontrollen gehen und niemand interessiert es -.-
(+ Ne große Flasche Wasser in der Hand.)

wsk253
wsk253
29.03.2016 11:00


das_Doro schrieb:
Da kann man ja auch komplett mit Schleier vermummt und piepsend durch die Sicherheitskontrollen gehen und niemand interessiert es -.-
(+ Ne große Flasche Wasser in der Hand.)

Zitat anzeigen



Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich wurde damals ohne Kontrolle einfach durchgewunken. Die Sicherheitsstandarts mögen theoretisch die gleichen sein, aber so penibel wird eben nicht überall hingeschaut.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.03.2016 11:05Supporter


wsk253 schrieb:


das_Doro schrieb:
Da kann man ja auch komplett mit Schleier vermummt und piepsend durch die Sicherheitskontrollen gehen und niemand interessiert es -.-
(+ Ne große Flasche Wasser in der Hand.)

Zitat anzeigen



Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich wurde damals ohne Kontrolle einfach durchgewunken. Die Sicherheitsstandarts mögen theoretisch die gleichen sein, aber so penibel wird eben nicht überall hingeschaut.

Zitat anzeigen


Ist das eigentlich ein neuer Running Gag von dem ich bisher nichts mitbekommen habe? Habe das jetzt schon einige Male im Forum gelesen.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
roxar
roxar
29.03.2016 11:20

Ich hoffe nicht, auf FB liest man das auch viel zu oft

Icon1SaThan gefällt das
stefan42
29.03.2016 11:53

Die Rechtschreib-kompetenz bei Facebook, ist seid geraumer Zeit nicht daß eizigste was mich dort stört, da gibt es schlimmere sachen als als wie "standart".

wsk253
wsk253
29.03.2016 12:06

Witzig, dass der kleine Fehler mehr Aufmerksamkeit generiert, als so manche NEWS-Meldung.

Ich bin halt mit der Maus ausgerutscht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
29.03.2016 12:16


stefan42 schrieb:
Die Rechtschreib-kompetenz bei Facebook, ist seid geraumer Zeit nicht daß eizigste was mich dort stört, da gibt es schlimmere sachen als als wie "standart".

Zitat anzeigen



Naja bevor du dich beschwerst, solltest du aber daran arbeiten mh?

Der kleine aber feine Unterschied zwischen seid und seit und dann noch das schöne Wort "einzigste" existiert so auch nicht sondern heißt "einzige"

So und jetzt genug Rechtschreibepolizei für den heutigen Tag

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das
SaThan
29.03.2016 12:19


WupperMetaler95 schrieb:


stefan42 schrieb:
Die Rechtschreib-kompetenz bei Facebook, ist seid geraumer Zeit nicht daß eizigste was mich dort stört, da gibt es schlimmere sachen als als wie "standart".

Zitat anzeigen


Naja bevor du dich beschwerst, solltest du aber daran arbeiten mh?
Der kleine aber feine Unterschied zwischen seid und seit und dann noch das schöne Wort "einzigste" existiert so auch nicht sondern heißt "einzige"
So und jetzt genug Rechtschreibepolizei für den heutigen Tag

Zitat anzeigen


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Anzeige
Anzeige