Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 80 von 382 »

31.05.2010 15:26


frankterhart schrieb:


Attacke auf Gaza-Hilfskonvoi
Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

Die Türkei fordert ein Uno-Sondertreffen, Palästinenserchef Abbas spricht von einem "Verbrechen", Frankreichs Außenminister ist "hochgradig schockiert": Israels Angriff auf eine Hilfsflotte für den Gaza-Streifen in internationalen Gewässern ruft Entsetzen hervor. Bis zu 19 Menschen sollen dabei getötet worden sein.

SpOn

Zitat anzeigen



Dazu: http://ht.ly/1S0B2 und http://ht.ly/1S0Gk (vom Intelligence and Terrorism Information Center)...

grummel
31.05.2010 15:35

Köhler ist zurück getreten... ich mochte ihn,
aber das ist nicht das Problem, ich habe Angst das das mit Herrn Koch in Hessen nur eine Finte war, um ihn auf ein besseres Amt zu pushen

KLL
31.05.2010 15:43


grummel schrieb:
Köhler ist zurück getreten... ich mochte ihn,
aber das ist nicht das Problem, ich habe Angst das das mit Herrn Koch in Hessen nur eine Finte war, um ihn auf ein besseres Amt zu pushen

Zitat anzeigen


Als ob Koch jemals BP werden würde.

ROXAR123
31.05.2010 16:40

Ich denke es wird irgendwer den keiner von uns vermutet.
Wer kannte Köhler vor 2004 und wer konnte vorher was mit Gesine Schwan anfangen. Auf Leute die keiner kennt kann man sich einfach am besten einigen weil sie nicht umstritten sind. Und umstritten ist zB Koch schon in eigenen Reihen.

KLL
01.06.2010 17:49

Mittlerweile geistern einige bekannte Namen durch's Web.
Laut tagesschau.de sind von der Leyen und Schäuble innerhalb der Union die Favouriten, die FDP wird wohl keinen eigenen Kandidaten stellen.
Weiterhin genannt worden sind Bundestagspräsident Norbert Lammert, Bildungsministerin Annette Schavan, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Jürgen Rüttgers, Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie die Integrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer.
Niedersachsens SPD hat übrigens Margot Käßmann vorgeschlagen, von der Bundes-SPD gibt's noch keine möglichen Kandidaten.


Wenn ich mir da jemanden aussuchen dürfte, würde es wohl Lammert werden.

Obi-Wan
01.06.2010 18:36

Jo, Lammert fänd ichvon den genannten auch am besten. Aber an wen ich gestern direkt denken musste, war Klaus Töpfer. Der ehemalige Chef von UNEP. Den fände ich richtig gut und ist ja auch durchaus ein politisches Schwergewicht.

GraveDog
10.06.2010 10:54

Inzestfall in Brasilien
Fischer zeugte sieben Kinder mit eingesperrter Tochter


Die Geschichte erinnert an den Inzestfall vom Amstetten: Der Brasilianer José Agostinho Perreira soll seine Tochter zwölf Jahre lang in einer Hütte gefangen gehalten und sieben Kinder mit ihr gezeugt haben. Auch eine seiner Enkelinnen soll er missbraucht haben.

weiter bei SPON

Valmont
Valmont
10.06.2010 11:28


KLL schrieb:
Mittlerweile geistern einige bekannte Namen durch's Web.
Laut tagesschau.de sind von der Leyen und Schäuble innerhalb der Union die Favouriten, die FDP wird wohl keinen eigenen Kandidaten stellen.
Weiterhin genannt worden sind Bundestagspräsident Norbert Lammert, Bildungsministerin Annette Schavan, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Jürgen Rüttgers, Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie die Integrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer.
Niedersachsens SPD hat übrigens Margot Käßmann vorgeschlagen, von der Bundes-SPD gibt's noch keine möglichen Kandidaten.


Wenn ich mir da jemanden aussuchen dürfte, würde es wohl Lammert werden.

Zitat anzeigen



Schäuble und Stoiber als Bundespräsident, JA NE, IS KLAR ?![addsig]

Topf
Topf
10.06.2010 11:34


Valmont schrieb:


KLL schrieb:
Mittlerweile geistern einige bekannte Namen durch's Web.
Laut tagesschau.de sind von der Leyen und Schäuble innerhalb der Union die Favouriten, die FDP wird wohl keinen eigenen Kandidaten stellen.
Weiterhin genannt worden sind Bundestagspräsident Norbert Lammert, Bildungsministerin Annette Schavan, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Jürgen Rüttgers, Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie die Integrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer.
Niedersachsens SPD hat übrigens Margot Käßmann vorgeschlagen, von der Bundes-SPD gibt's noch keine möglichen Kandidaten.


Wenn ich mir da jemanden aussuchen dürfte, würde es wohl Lammert werden.

Zitat anzeigen



Schäuble und Stoiber als Bundespräsident, JA NE, IS KLAR ?!

Zitat anzeigen


Hallo Timmey, noch nicht wieder vollständig in der Wirklichkeit angekommen?

Mittlerweile stehe Christian Wulff (MP Niedersachsen) und Joachim Gauck (ehemaliger Chef Stasi-Unterlagen-Behörde)sowie die Linke Luc Jochimsen (ehem. HR-Moderatorin) fest.

KLL
16.06.2010 17:23

Die Ampel-Kennzeichnung für Lebensmittel kommt nicht!
spon.de

Bin mir relativ unsicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite natürlich ärgerlich, weil dann auch diejenigen, die sich mit Ernährung nicht so gut auskennen, eine kleine Hilfestellung bekommen hätten.
Auf der anderen Seite aber auch gut, weil die Ampel an sich zu undifferenziert ist. Beispielsweise wären Macadamia-Nüsse aber sowas von tiefrot (Fettanteil: ca 77%), allerdings sind das ja pflanzliche Fette und die sind garantiert nicht der Auslöser für die große Anzahl an Übergewichtigen.

Also die Ampel nochmal überarbeiten, ausdifferenzieren und sich mal nicht von irgendwelche Nestle- bzw. Unilever-Mitarbeitern einlullen lassen!

alvende
19.06.2010 12:35

Nachrichtendatum ist gestern.

In den USA ist erstmals seit 14 Jahren wieder ein Häftling durch ein Erschießungskommando hingerichtet worden. Der 49-jährige Ronnie Lee Gardner starb kurz nach Mitternacht (Ortszeit - kurz nach 0800 MESZ) im Staatsgefängnis von Draper im Bundesstaat Utah.

Zitat anzeigen



Was ich auch widerwärtig finde, ist:

Insgesamt fünf Schützen feuerten gleichzeitig auf das mit einem Stück Tuch gekennzeichnete Herz des Häftlings, der zuvor auf einem Stuhl festgeschnallt worden war. Eines der Gewehre war mit einer Platzpatrone geladen. Damit bleibt offen, wessen Schüsse tödlich waren: Das soll Schuldgefühle vermeiden helfen.

Zitat anzeigen


Ist doch einfach nur abartig sowas.
Gardner hatte übrigens einen Rechtsanwalt ermordet. Das Besondere hierbei war, dass ausgerechnet die Familie des ermordeten Anwalts bis zuletzt gegen die Hinrichtung gekämpft hatte. Denn der ermordete Anwalt war strikt gegen die Todesstrafe gewesen, demnach hat die Familie quasi versucht in seinem Willen zu handeln. In der Überzeugung, dass der Ermordete nicht gewollt hätte, dass Gardner hingerichtet werden würde.

Nikrox
Nikrox
19.06.2010 12:37Supporter

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass der Angeklagte sich diese Methode selbst ausgesucht hat! er wollte erschossen werden. Und da er schon 1985 verurteilt wurde, durfte er sich auch dafür entscheiden, weil es damals noch legal war.

Die Entscheidung dann fünf Schützen zu nehmen und einen davon mit einer Platzpatrone zu versehen, find ich vollkommen richtig!
Die Methode selbst, finde ich aber genauso widerwärtig!

KleineJule
19.06.2010 12:44

ganz schlimm fand ich auch wie viele sich freiwillig gemeldet hatten (weiß die genaue Zahl nicht mehr) und dann letztendlich per Los entschieden werden musste wer schießen DARF... ich würd ja sagen MUSS... aber die haben das wohl anders gesehen...

alvende
19.06.2010 12:47

Ja, er hat sich die Art der Hinrichtung selbst aussuchen können.
Es ging mir aber auch eher darum, dass ich Erschießung als Hinrichtungsform als besonders grausam empfinde. Ist sicherlich die schnellste Form, aber trotzdem.
Und die eine Platzpatrone finde ich auch einen etwas arg schwachen Versuch, sowas wie "Menschlichkeit" in die Prozedur zu bringen.

Nikrox
Nikrox
19.06.2010 12:53Supporter


alvende schrieb:
Ja, er hat sich die Art der Hinrichtung selbst aussuchen können.
Es ging mir aber auch eher darum, dass ich Erschießung als Hinrichtungsform als besonders grausam empfinde. Ist sicherlich die schnellste Form, aber trotzdem.
Und die eine Platzpatrone finde ich auch einen etwas arg schwachen Versuch, sowas wie "Menschlichkeit" in die Prozedur zu bringen.

Zitat anzeigen



naja ich kenn mich zwar damit nich so aus. aber so wie sich das angehlrt hat, mussten die das halt so durchführen, weil es eben damals noch legal war als er verurteilt wurde?! das es dafür aber keine klausel gibt kann ich auch nicht verstehen.
und in so eine prozedur "menschlichkeit" zu bringen, ist glaube ich sowieso unmöglich.

Anzeige
Anzeige