Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 79 von 382 »
rallae
30.05.2010 10:29

bei uns auf der kirmes hat sich gestern vom commander (dieses break-dancer über kopf) ne gondel gelöst und ist in die menge geflogen. war zum glück recht am anfang der fahrt so dass es "nur" 2 schwer- und 8 leichtverletzte waren...und ich war da freitag noch drauf

Honk850
Honk850
31.05.2010 14:12Supporter

Bundespräsident Köhler erklärt Rücktritt
Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Köhler in Berlin.

n-tv.de

KLL
31.05.2010 14:14


Honk850 schrieb:
lt diversen Internetseiten ist Horst Köhler zurückgetreten!

Zitat anzeigen



Laut spon.de tritt er wegen der Kritk an seinen Äußerungen am Afghanistan-Einsatz zurück.

GraveDog
31.05.2010 14:16


Paukenschlag in Berlin: Bundespräsident Horst Köhler ist überraschend zurückgetreten. Als Grund nannte das Staatsoberhaupt die Kritik an seinen Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz.
SpOn

Zitat anzeigen

Honk850
Honk850
31.05.2010 14:24Supporter

vielleicht hört dann jetzt endlich mal dieses "vom-politischen-Gegner-Jedes-Wort-auf-die-Goldwaage-legen" der einzelnen Politiker auf, nur um den eigenen Namen auch mal wieder in der Presse zu lesen!

frankterhart
31.05.2010 14:31

Wow! Das ist wirklich krass! Ich dachte das Thema wäre schon wieder vom Tisch gewesen. Das er deswegen zurücktritt wundert mich sehr.


Richtig schlimm ist ja was hier los ist :

Attacke auf Gaza-Hilfskonvoi
Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

Die Türkei fordert ein Uno-Sondertreffen, Palästinenserchef Abbas spricht von einem "Verbrechen", Frankreichs Außenminister ist "hochgradig schockiert": Israels Angriff auf eine Hilfsflotte für den Gaza-Streifen in internationalen Gewässern ruft Entsetzen hervor. Bis zu 19 Menschen sollen dabei getötet worden sein.

SpOn

buether
31.05.2010 14:31

Oha erst Koch und dann Köhler. Das ist schon krass

Sind jetzt Neuwahlen für den Bundespräsidenten. Ich kenn mich da nicht so aus. Oder kann Köhler jetzt einen ernennen[addsig]

guitar-fish
31.05.2010 14:33


Honk850 schrieb:
vielleicht hört dann jetzt endlich mal dieses "vom-politischen-Gegner-Jedes-Wort-auf-die-Goldwaage-legen" der einzelnen Politiker auf, nur um den eigenen Namen auch mal wieder in der Presse zu lesen!

Zitat anzeigen




so siehts nämlich aus! so einen wie köhler werden wir lange nicht mehr bekommen

hoffe der tag kommt, an dem die politik sich als einheit präsentiert die für das land und nicht für ihre Machtinteressen sich den A*** aufreist.... aber dieser tag wird nie kommen

KLL
31.05.2010 14:40


frankterhart schrieb:
Richtig schlimm ist ja was hier los ist :

Attacke auf Gaza-Hilfskonvoi
Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

Die Türkei fordert ein Uno-Sondertreffen, Palästinenserchef Abbas spricht von einem "Verbrechen", Frankreichs Außenminister ist "hochgradig schockiert": Israels Angriff auf eine Hilfsflotte für den Gaza-Streifen in internationalen Gewässern ruft Entsetzen hervor. Bis zu 19 Menschen sollen dabei getötet worden sein.

SpOn

Zitat anzeigen


Laut dem stellvertretenden israelischen Innenminister waren Waffen an Bord von einem Schiff. Man habe mehrfach die Boote darauf hingewiesen, dass sie umkehren sollen und bei Nichtbeachtung notfalls mit militärischer Gewalt eingreifen werden.
Die Stellungnahme kann hier gesehen werden.

Und wie immer sind die Israelis alles andere als zimperlich, wenn's um sowas geht.
So bescheuert das auch ist, dass da viele Menschen ums Leben gekommen sind (jeder Tote ist einer zuviel, erst Recht bei Hilfslieferungen), die Verantwortlichen der Hilfs-Aktion müssen sich doch bewusst gewesen sein, dass Israel bei solchen Aktionen absolut berechenbar ist, also sehr häufig zu militärischer Gewalt greift.
(Ich heiße das Vorgehen der Israelis natürlich nicht gut!)

Kes
Kes
31.05.2010 14:42


Honk850 schrieb:
Bundespräsident Köhler erklärt Rücktritt
Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. "Ich erkläre meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten", sagte Köhler in Berlin.

n-tv.de

Zitat anzeigen



schock
[addsig]

edtheape
31.05.2010 14:45

der honk von chefrdakteur vom tagesspiegel erklärt gerade, dass der köhler ja, wenn er schon ein solches missverständnis zulässt, schon allein wegen sprachlicher mängel nicht zum bp taugt.

frankterhart
31.05.2010 14:46


Steifi schrieb:
könnte nicht lena bundespräsidentin werden?

Zitat anzeigen




Grundgesetz müßte geändert werde.
Erst ab 40 Jahren darf Mann/Frau Bundespräsident werden.




@ KLL: Du hast völlig Recht. Ich habe da keine Partei für die Aktion ergriffen.
Nur die Meldung reingeschrieben

Wobei ich es gut finde auf die Lage im Gaza-Streifen hinzuweisen. Die totale Blockade dort ist doch Wahnsinn!

KLL
31.05.2010 15:00


frankterhart schrieb:
Wobei ich es gut finde auf die Lage im Gaza-Streifen hinzuweisen. Die totale Blockade dort ist doch Wahnsinn!

Zitat anzeigen


Absolut, zumal das Ganze völkerrechtlich alles andere als sauber ist. Ich find die derzeitige Boykott-Aktion der Bewohner der Palästinenser klasse, weil sie gewaltfrei ist. Dabei verkaufen viele palästinensische Händler keine israelischen Waren mehr, die israelischen Siedlungen hergestellt werden. Diese Siedler nennen das "wirtschaftlichen Terrorismus".
weiterlesen (spon.de)

yellowpfeiffer
31.05.2010 15:11


Honk850 schrieb:
vielleicht hört dann jetzt endlich mal dieses "vom-politischen-Gegner-Jedes-Wort-auf-die-Goldwaage-legen" der einzelnen Politiker auf, nur um den eigenen Namen auch mal wieder in der Presse zu lesen!

Zitat anzeigen



Schlimm schlimm was ich hier lesen muss

Kann Honk nur zustimmen, was sich da bei unseren Politikern teilweise abspielt ist einfach nur noch ekelhaft.
Bleibt noch zu hoffen das ein einigermaßen geeigneter Nachfolger gefunden wird...

masterofdisaster666
31.05.2010 15:16


frankterhart schrieb:


Steifi schrieb:
könnte nicht lena bundespräsidentin werden?

Zitat anzeigen




Grundgesetz müßte geändert werde.
Erst ab 40 Jahren darf Mann/Frau Bundespräsident werden.


Zitat anzeigen



Ist der Raab schon 40? Oder bereitet er jetzt UNBP (unser neuer bundespräsident) vor?

masterofdisaster666
31.05.2010 15:17


frankterhart schrieb:


Steifi schrieb:
könnte nicht lena bundespräsidentin werden?

Zitat anzeigen




Grundgesetz müßte geändert werde.
Erst ab 40 Jahren darf Mann/Frau Bundespräsident werden.


Zitat anzeigen



Ist der Raab schon 40? Oder bereitet er jetzt UNBP (unser neuer bundespräsident) vor?

masterofdisaster666
31.05.2010 15:17


frankterhart schrieb:


Steifi schrieb:
könnte nicht lena bundespräsidentin werden?

Zitat anzeigen




Grundgesetz müßte geändert werde.
Erst ab 40 Jahren darf Mann/Frau Bundespräsident werden.


Zitat anzeigen



Ist der Raab schon 40? Oder bereitet er jetzt UNBP (unser neuer bundespräsident) vor?

Anzeige
Anzeige