Rock am Ring und Rock im Park sind ausverkauft!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von hackfresse am 16.02.2007 11:21 Uhr
1.574 Kommentare - zuletzt von Henning

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.574 Kommentare
« Seite 4 von 63 »
StonedHammer
StonedHammer
16.02.2007 14:24Admin

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ellie, mach dich nicht lächerlich. Smiley Du weißt, dass die Konkurrenz ne kleinere Kapazität hat. Wenn beim Hurricane 80.000 passen würden, würden auch 80.000 kommen...
HR

05 bestimmt, 06 hat man absichtlich noch verkleinert Smiley

aber ich glaube dieses jahr wird huso in 6-8 wochen (je nach ticketspreis und rest programm) ausverkauft sein und dieses jahr mit ner gesamtgröße von 100.000 dem rar/rip den thron verdächtig nahe kommen.

rar muß also noch einiges auf den tisch hauen und deutlich mehr als 100.000 zuschauer zubekommen, schließlich macht sich ein ausverkauft in den medien deutlich besser. (wer weiß vielleicht senkt rar ja auch das zuschauermaximum wie letztes jahr huso *g)

und egal wie hier gejammert wird ob zu recht oder net, eins muß man lassen es gab noch keinen der den preis gesenkt hat und das zeigt nunmal auch ein wenig einsehen und somit größe dem zuschauer gegenüber, find ich.


@ svenf 5:0 ist geschmacksache Smiley

bei mir ist rar trotz scheiß spitze deutlich angenehmer an bands als huso mit den beasties und auch werchter ist mir dann mit 160 ein wenig für das programm zu teuer Smiley

DerHacki
16.02.2007 14:25

Zitat:
HR


Jupa schrieb:


Weil die ne Tour spielen. Übrigens sind auch Maiden raus. Wen wolltest du noch? Smiley Smiley
HR

Nur weil se ne Tour spielen heiß das für mich noch lange nicht das se kenen Festivals spielen!
Maiden waren 2005 auch auf ner Tour und waren am Ring! Smiley

[addsig]

Henning
16.02.2007 14:45Supporter

Naja Stoni, irgnedwann ist es halt die Frage:
Welches große Festival tue ich mir an. Denn groß bedeutet: Urlaub und lange Anfahrt meistens.

Und daß da nicht jeder mehrere mitnehmen kann ist klar. Und dann ist echt das, was man an einem Wochenende zu sehen bekommt wichtiger, als 50 Euro mehr oder weniger, zumindest aus meiner Sicht, aber ist ja immer die Frage, ob jemand eher Zeit oder Ausgaben als Problem ansieht.

Da ic hnun langsam weiß, wo Belgien ist Smiley bin ich halt schwer am Überlegen, dagegn spricht bei mir derzeit nur, daß der Ring für mich halt angenehm nah ist und man darum keinen Abreisestreß hat.
Programm und Infopolitik (die ja eh immer) sprechen bisher eher dagegen.

Honk850
Honk850
16.02.2007 14:54Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

Vielleicht brauchen wir mal ein 40000er RAR
HR

Also ich fand 2002 sehr gemütlich! Das dürfte dieses Jahr gerne wieder passieren! Smiley

Timmy84
16.02.2007 14:55

irgendwie ging mir dieser tread beim lesen immermehr aufn sack...

DAS ist ein Fussball





DAS ist WoW






und DAS ist ein festival






und ob bei meinem lieblingsfestival 90000 mit mir feiern oder 50000 is mir ziemlich egal, es macht genauso viel spassSmiley

Gerry
16.02.2007 14:58

warum nicht die vergleiche? vielleicht kapiert man es dann, das irgendwas verkehrt läuft.

Punk1
16.02.2007 15:03

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
@punk: Nun gut, keine Band, die ein "wow" Gefühl auslöst. Was wäre dass denn für dich? Bestimmt was Großes, oder? Die sind nun mal alle exclusiv, sprich kein anderer hat sie. Wenn sie auch noch andere Festivals spielen würden, dann würde es auch nicht "wow" heißen, sondern "langweilig, die spielen an jeder Ecke"...
HR

also diesen Satz hast Du von mir so noch nie gelesen, jedenfalls nicht ernst gemeint, weil es mir - wie oben geschrieben - scheissegal ist ob diese Wow-Band nun in England, Spanien, Slowenien oder sonstwo auch auftritt oder eben nicht - mich interessiert, was da ist, wo ich bin.

Wow finde ich das Mittelfeld vom Novarock. Wow finde ich, wenn ich ne Liste von 20 Bands lese und davon mehr als die Hälfte klasse finde oder aus eben jener Liste erkennen kann, das es sich um ne gute Mischung bekannter und aktuell angesagter Bands handelt, aus jedem Bereich welche dabei sind und vielleicht sogar noch obendrauf was altes, mit dem man so gar nicht gerechnet hat. WOW halt.

Das LineUp dieses Jahr ist mit einer Band (ausser AC/DC) nicht zu retten, egal mit welcher.

abfuck.joe
16.02.2007 15:09

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Das Festivalbild wird nicht angezeigt, das erste Zeichen!



(Smiley )
HR

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

FBG
16.02.2007 15:13Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich find eh scorpio is hier der böse und MLK is der James Bond unter den Festival veranstaltern Smiley
HR

Smiley

dass scorpio böse ist, wurde ja schon in mehreren simpsons-folgen unter beweis gestellt. aber dann MLK noch Beastieboys & PJ ausspannen, das schlägt dem fass den boden aus Smiley[addsig]

svenf
16.02.2007 15:22

HC/SS -> ca. 30e/Day
Nova -> 31€/Day
Werchter -> 40€/Day
Heineken Jammin' -> 40€/Day

Rock Am Ring -> ca. 43€/Day

...

Edith: Natürlach nach dem offiziellen RaR-Preis wie bei den anderen Festivals auch!

[addsig]

svenf
16.02.2007 15:28

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich find eh scorpio is hier der böse und MLK is der James Bond unter den Festival veranstaltern Smiley
HR
Zitat:
HR

FBG schrieb:
Smiley

dass scorpio böse ist, wurde ja schon in mehreren simpsons-folgen unter beweis gestellt. aber dann MLK noch Beastieboys & PJ ausspannen, das schlägt dem fass den boden aus Smiley
HR

Sry, aber absoluter Bullshit! Smiley
Ich bin ja auch ehr HC/SS abgeneigt aber sowas zu sagen ist nur dumm...

[addsig]

Elli
16.02.2007 15:30

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ich find eh scorpio is hier der böse und MLK is der James Bond unter den Festival veranstaltern Smiley
HR
Zitat:
HR

FBG schrieb:
Smiley

dass scorpio böse ist, wurde ja schon in mehreren simpsons-folgen unter beweis gestellt. aber dann MLK noch Beastieboys & PJ ausspannen, das schlägt dem fass den boden aus Smiley
HR
Zitat:
HR

svenf schrieb:
Sry, aber absoluter Bullshit! Smiley
Ich bin ja auch ehr HC/SS abgeneigt aber sowas zu sagen ist nur dumm...
HR

Gut das es Smileys gibt. Smiley[addsig]

Teceo
16.02.2007 15:33

Zitat:
HR


Es zeichnet sich ja ab, dass das Lineup 07 ähnlich bescheiden werden wird. Lachnummern wie Linkinpark und die Smashing Pumpkins als Höhepunkte eines "der attraktivsten festivals" im europäischen Vergleich?
Das restliche Programm gleicht eher einem Abklatsch von dem was in den letzten Jahren schon niemand sehen wollte.
HR

Hallo? Rock am Ring ist ein Mainstream Festival. Ihr müsst mal anfangen etwas marktwirtschaftlicher zu denken.
Die Leute wollen sehrwohl die Bands sehen.

Zitat:
HR

Fällt MLK selbst (-verschuldet) dem "überhitzen Festivalmarkt" zum Opfer ?
HR

Wir werden sehen. Aber ihr könnt davon ausgehen, dass auch MLK ein Interesse daran hat, ein gutes Programm zu präsentieren. Aber nach jedem Boom gehts nunmal wieder runter.

Zitat:
HR

sind es (neben den vielen ausländischen) mittlerweile Festivalgiganten wie das Big Day Out oder das Open Flair, wo die gleichen Heads auftreten.
HR

Du lebst wohl auch in deiner eigenen Realität.

Zitat:
HR

Children Of Bodom, Lordi, Me First..., In Extremo usw. Das sind keine Heads, weder da noch hier. DAS ist das geforderte Mittelfeld.
HR

Am Ring gibts halt ein anderes Mittelfeld, was bestimmt auch jemanden interessiert. Man kann kein Festival veranstalten, bei dem jedem alle Bands passen.

Ich glaube, solange AC/DC nicht kommen, werden einige einfach weitermeckern, egal was MLK macht.

Für mich ist das Lineup jetzt schon interessanter, als das vom Hurricane letztes Jahr!

StonedHammer
StonedHammer
16.02.2007 15:33Admin

Zitat:
HR


svenf schrieb:
HC/SS -> ca. 30e/Day
Nova -> 31€/Day
Werchter -> 40€/Day
Heineken Jammin' -> 40€/Day

Rock Am Ring -> ca. 43€/Day

...

Edith: Natürlach nach dem offiziellen RaR-Preis wie bei den anderen Festivals auch!


HR

ahja aktueller verkaufs preis rar 105 euro
macht pro tag 35 euro Smiley
download: 71,6€/day
roskilde: 50€/day

Chucky
16.02.2007 15:34

... ich habe noch die Hoffnung, dass MLK mit den Veröffentlichungen von den Top-Acts wartet, bis der VVK abgelaufen ist.
Dann kann man halt auch mehr Kasse machen...
... also lasst uns warten bis Anfang März. Dann sind wir schlauer. Smiley

abfuck.joe
16.02.2007 15:36

Zitat:
HR


Teceo schrieb:

Für mich ist das Lineup jetzt schon interessanter, als das vom Hurricane letztes Jahr!
HR

das muss man ja auch erstmal unterbieten können...

Opa mit ner Maultrommel als Head
Co-Head: ein besoffener Schalke-Fan, der die Nationalhymne auf der Achsel spielt?

ne, selbst das fänd ich interessanter als das letztjährige HC/SoSi-Lineup[addsig]

svenf
16.02.2007 15:40


Zitat:
HR


svenf schrieb:
HC/SS -> ca. 30e/Day
Nova -> 31€/Day
Werchter -> 40€/Day
Heineken Jammin' -> 40€/Day

Rock Am Ring -> ca. 43€/Day

...

Edith: Natürlach nach dem offiziellen RaR-Preis wie bei den anderen Festivals auch!
HR
Zitat:
HR

StonedHammer schrieb:
ahja aktueller verkaufs preis rar 105 euro
macht pro tag 35 euro Smiley
download: 66,6€/day
roskilde: 50€/day
HR

Solltest Edith mal lesen, interessant ist nur der offizielle Preis und wenn schon, dann sind es 110€.

RaR brauchen wir schonmal gar nicht mit Roskilde vergleichen und Download ist ja auch ne Sache für sich obwohl es von allen am nächsten an RaR wär, auch von den beschissenen Headlinern [außer Maiden].[addsig]

DerHacki
16.02.2007 15:44

Bei 110 Eüro für Ring komme ich dann aber auf 36€ pro Tag!
Und das Hurricane wird auch noch teurer dieses Jahr!


[addsig]

svenf
16.02.2007 15:45

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:
Opa mit ner Maultrommel als Head
Co-Head: ein besoffener Schalke-Fan, der die Nationalhymne auf der Achsel spielt?
HR

Ob dem Elli das gefallen würde? Smiley

Ich mach den Co-Head wenn jemand mir das beibringt!


B2T: Mit HC/SS06 sind wir wohl ca. auf einer Höhe jetzt, nur das wir ab Freitag das doppelte zahlen. Smiley

[addsig]

Droogandleader
16.02.2007 15:46

Wieso soll man das nicht vergleichen können ? Weil die ja noch viel teurer als RaR sind ?

Nein, deshalb sicher nicht, sondern weil diese Vergleiche irgendwo immer hinken. Beim Werchter zahlst du Camping noch extra und hast nur 2 Bühnen. Das müsste man fairerweise bei einem Vergleich auch noch berücksichtigen ...

Am besten wär es sichelrich wenn man hier mit diesen Milchmädchen rechunungen aufhört.

abfuck.joe
16.02.2007 15:49

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Ich mach den Co-Head wenn jemand mir das beibringt!
HR

na dann lerne es und bewirb dich bei mlk, der nimmt sicher zur zeit alles und ich würde es mir ansehen Smiley



[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland